• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Diese Theorie mit der hohlen Erde, ist totaler Blödsinn! Es ist heutzutage ja einigermaßen erwiesen, wie die Erde im Innern aussieht. Solche abstrusen Theorien stellen alle diese Wissenschaftler als Lügner hin!

Nach dem ich mich eine ganze weile von meinem Tread ferngehalten hatte, umso mehr freue ich mich über so einer bedeutenden Anzahl der Besucher, denn wie es aussieht die stille und nachdenkliche Mehrheit ist echt gross und verpflichtet mich, das ich im Alter von 72 Jahren, mich nochmal melden wurde...
Und es ist wahr, etwas so radikales wie eine Idee von der hohlen Erde ist nicht einfach, war aber trotzdem mehr als eine Provokation gedacht, um anders Denken zu provozieren, denn obwohl das Wissenschaft enormes geleistet hatte ist aber hinter vielen eigener Entdeckungen in den alten Denkweisen stecken geblieben...
Das ganze erinnert an den Aforismen des polnischen Satyrikers Stanislaw Jirzi Lec:

„Je näher wir an der Wahrheit kommen, um so mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit...“

Deshalb werden so viele Formulierungen, wie z. B. Photosintese, nur als blasse Projektionen einer höheren Realität weiter gelehrt, ohne die (hoch) wirkliche Bedeutung noch nicht mal erahnen zu lassen. Denn, es gibt nicht nur Wahrheiten die von Physik oktroirt sind, sondern auch Philosophische, religiöse und zuletzt moralische Aspekte solch einer Wahrheit. Ist denn dann verkehrt zu behaupten unser täglich Brot kommt direkt von der Sonne, was gerade in dem verregnetem Sommer so deutlich wird. Dabei schleicht sich eine unwiederstehlige Ahnung ein dass; das Licht für den Universum genau daselbe was das Wasser für den irdischen Leben wäre...
Ausserdem, die Adepten der „Königlichen Kunst“ haben in den alten Zeiten mit dem Symbol einer Schlange (Ouroboros) die den eigenen Schwanz beisst, eine Formulierung herrausgebracht die den wissenschaftlicher – Nahrungskette – keineswegs nachsteht... Ganz im Gegenteil...
Es ist nicht von ungefähr das ich so einen langen Post geschriben habe weil ich damit meine Absicht äussere hier ein paar Gedanken zu schreiben die der „Wissenschaft“ der Zukunft gehören wie auch die „Wahrheit“ von hohlen Erde und ihrer „biologischen“ Entstehung...
- M -

Ob 's stimmt oder nicht, für mich ist es faszinierend, mir eine hohle Erde vorzustellen! :)
Was da alles verborgen sein könnte. :)
Es gibt aber auch Leute, die fest davon überzeugt sind, dass wir im Innern einer Hohlwelt leben! Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann - zumindest nicht physisch. :)

Alles ist möglich und jede Vorstellung ist so gut, wie ihre Auswirkungen.

Die Erde als Lebewesen und sich selbst als ein Atom davon sich vorzustellen, schadet weder der Erde noch dem Menschen. Statische und mechanistische Vorstellungen dagegen sind langweilig, uninspiriert und lebensfeindlich.

Also, Nacktaffen, ihr wisst eh nix, wählt Euch wenigstens eine vernünftige Vorstellung! :lachen:

Alles ist möglich und jede Vorstellung ist so gut, wie ihre Auswirkungen.

Die Erde als Lebewesen und sich selbst als ein Atom davon sich vorzustellen, schadet weder der Erde noch dem Menschen. Statische und mechanistische Vorstellungen dagegen sind langweilig, uninspiriert und lebensfeindlich.

Also, Nacktaffen, ihr wisst eh nix, wählt Euch wenigstens eine vernünftige Vorstellung! :lachen:

Was hab ich davon, wenn meine Vorstellung vernünftig ist? :dontknow:
Im Übrigen schließt das Eine das Andere nicht aus, es gibt ja schließlich auch Hohltiere! :lachen:

Was hab ich davon, wenn meine Vorstellung vernünftig ist? :dontknow:

Sehr gute Frage! Aus meiner Sicht resultieren aus vernünftigen Vorstellungen vernünftige Lebensbedingungen. Wenn mit dem Befinden was nicht in Ordnung ist, liegt es an den Vorstellungen. :)

Im Übrigen schließt das Eine das Andere nicht aus, es gibt ja schließlich auch Hohltiere! :lachen:

Ja, nichts dagegen, ob hohl oder nicht (wieviel und welche Füllung darf Hohlheit haben? ;)), Hauptsache lebendig.

Hallo metuzalem,

meinen Respekt. Dafür, daß Du Deine Beiträge in einer fremden Sprache einstellst, habe ich Dich sehr gut verstanden.

Bleibe auch bei Deiner Intuitsion, daß mit unserem Weltbild etwas nicht in Ordnung ist. Denn, die Aussage der Wissenschaftler über die Abläufe in der Natur, sind ebenso dubios wie die Vorstellung von einer Hohlen Erde.

Es ist schon haarsträubend, was auf diesem Gebiet so alles zusammengesponnen wird.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

.....
1. Bleibe auch bei Deiner Intuitsion, daß mit unserem Weltbild etwas nicht in Ordnung ist. Denn, die Aussage der Wissenschaftler über die Abläufe in der Natur, sind ebenso dubios wie die Vorstellung von einer Hohlen Erde.

2. Es ist schon haarsträubend, was auf diesem Gebiet so alles zusammengesponnen wird.
...

Zu 1.:
Was, bitte sehr, ist unter einer Intuitsion zu verstehen :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich das :ironie: Kind einer Institution und einer Intuition ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Vor allem von manchem Ingeniör,
dem nichts ist zu schwör ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ist wahrscheinlich falsch geschrieben und soll in etwa " Eingebung" bedeuten. Entschuldigung !

Zurück
Oben