• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Das geht Dich gar nichts an ...:lachen::lachen::lachen:
Na gut: Ich bin ein Leerer:clown2:

Werbung:

Das ist nicht mehr not-wendig, seitdem die Hohl-Köpfe in Parteien, Regierungen, Kirchen und anderen (Ohn)-Macht-Systemen zeigen, wie hohl ihre Köpfe sind ...:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße auch vom zurückgetretenen Augsburger Bischof Wi...äääähhhh.....Mixa ....und andere Macht-Deppen werden auch noch zurückgetreten ...."Wetten...dass?" (auch ohne Gott-:clown2:) = Gottschalk...:lachen::lachen::lachen:

Und wer weiß, ob sich nicht im Lauf der Zeit Einiges, was wir heute für wahr und gesichert halten, als nur eine unter unendlich vielen Möglichkeiten herausstellt.....
Wie treffend du es gesagt hast, mein guter...

Es hat mich echt nachdenklich gemacht, besonders nach dem ich so lange weggeblieben und erst jetzt durch PN von der Kathi wieder mal zurückkam... Denn der Glaube ist nicht anders als eine sehr nutzbare Kraft der geistigen Trägheit. Einmal diskutierte ich mit einem sog. Atheisten wobei er sein Un-Glaube stolz verkundete und ich ihn darauf die Frage stellte:

- Ob er glaubt das er - nicht glaubt?

... und es schien es ihn so zu irritieren das er mir mit der Frage:

- Und du...?

geantwortet hatte und ich war echt überrascht mich zu hören wie ich spontan sagte:

- Ich glaube nicht, sondern nur - wundere...

Und es ist echt soviel zu be-wundern auf der Weelt das es ein jammer ist in einen blinden Glauben versinken zu wollen...

Oder wie der polnische Satyriker und Philosoph Stanislav Jirzi Lec sagte:

"Blinder Glaube hat einen bösen Blick..."
- M -

Wie treffend du es gesagt hast, mein guter...

Wenn schon, dann bin ich deine GutE! :D
Aber danke für die :blume1::blume1::blume1: :)

Es hat mich echt nachdenklich gemacht, besonders nach dem ich so lange weggeblieben und erst jetzt durch PN von der Kathi wieder mal zurückkam... Denn der Glaube ist nicht anders als eine sehr nutzbare Kraft der geistigen Trägheit.

Fragt sich nur noch, für WEN der Glaube nutzbar ist! Oder wann er für wen wie nutzbar ist.... :)

Einmal diskutierte ich mit einem sog. Atheisten wobei er sein Un-Glaube stolz verkundete und ich ihn darauf die Frage stellte:

- Ob er glaubt das er - nicht glaubt?

... und es schien es ihn so zu irritieren das er mir mit der Frage:

- Und du...?

geantwortet hatte und ich war echt überrascht mich zu hören wie ich spontan sagte:

- Ich glaube nicht, sondern nur - wundere...

Und es ist echt soviel zu be-wundern auf der Weelt das es ein jammer ist in einen blinden Glauben versinken zu wollen...

Oder wie der polnische Satyriker und Philosoph Stanislav Jirzi Lec sagte:

"Blinder Glaube hat einen bösen Blick..."
- M -

Ja, Atheisten sind manchmal ziemlich merkwürdig - die reinsten Missionare! :D
Nix gegen Missionare, mit denen lässt es sich am besten streiten! :teufel2:

LG

EarlyBird :)

Diese Theorie mit der hohlen Erde, ist totaler Blödsinn! Es ist heutzutage ja einigermaßen erwiesen, wie die Erde im Innern aussieht. Solche abstrusen Theorien stellen alle diese Wissenschaftler als Lügner hin!

Diese Theorie mit der hohlen Erde, ist totaler Blödsinn! Es ist heutzutage ja einigermaßen erwiesen, wie die Erde im Innern aussieht. Solche abstrusen Theorien stellen alle diese Wissenschaftler als Lügner hin!

ich bewundere es immer wieder, wie es andere schaffen, aus dem Erdinneren zwei Meter unter der Oberfläche wieder herauszukommen...

Der Rote Baron

Der Rezibrocken

In seiner hohlen Birne
sieht er Schatten an der Wand
Und unter seiner Stirne
geben sich die Schatten ihre Hand

In seiner hohlen Stube
sitzt er in Schemenhaft
sitzt gar wie‘n böser Bube
in Böserbubennachbarschaft

In seiner hohlen Welt