• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

1. Zwischen Wirklichkeit und Vereinbarung gibt es ja nun wirklich keine Parallelen.
2. Rückblickend auf andere Beiträge muß ich feststellen, daß 5Z gar nicht denken kann. 5 Z hat wohl nur Spaß daran, Begriffsbestimmungen zu verdrehen.

3. Es gibt nur eine Wirklichkeit, aber sehr unterschidliche Betrachtungsweisen.

MfG

Zu 1.:
Aus der Perspektive des sog. Konstruktivis-mus schon, :ironie: soll ich von H. von Foerster, H.R. Maturana, N. Luhmann und P. Watzlawick ausrichten ...

Zu 2.:
:dontknow:

Zu 3.:
Dahinter verbirgt sich als philosophisches Thema/Problem die Frage nach dem Verhältnis von Ontologie und Erkenntnis- bzw. Wissenschaftstheorie ...

moebius

Werbung:

... Rückblickend auf andere Beiträge muß ich feststellen, daß 5Z gar nicht denken kann. 5 Z hat wohl nur Spaß daran, Begriffsbestimmungen zu verdrehen.

Vielleicht hat denken ja was mit dem freudvollen und kreativen Umgang mit Sprache zu tun?

... Es gibt nur eine Wirklichkeit, aber sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Ja genau. Die Wirklichkeit ist das, was wirkt - aber wer kann Ursachen und Wirkungen in all ihrer Komplexität erkennen? Die Autoren, denen mmgarbsen das zutraut, an deren Annahmen er sich festhält, weil die unterschiedlichen Betrachtungsweisen ihn verunsichern?

....

Ja genau. Die Wirklichkeit ist das, was wirkt - aber wer kann Ursachen und Wirkungen in all ihrer Komplexität erkennen? ...

Wahrscheinlich :dontknow: noch nicht einmal die zeitgenössischen Chaos-Forscher ....:lachen::lachen::lachen:
Aber natürlich :ironie: haben diese idiotischen Macht-Politiker immer alles im Griff ...:lachen::lachen: - :ironie: soll ich von der stroh-dummen deppenländischen Bundeskanzlerin mitteilen ..., die sich heute mit dem stroh-dummen französischen Staatspräsidenten Sarkotzy treffen wird ....:lachen::lachen:

Die Rechnung geht so oder so auf's Haus - dieses oder jenes. Nachti. :katze:

Im Falle von bevorstehenen Staats-Bank(sch)rotts werden die Rechnungen von den SteuerzahlerInnen bezahlt ..., :ironie: aber Hauptsache, die Diäten steigen ..., denn so eine Insolvenz-Bankrott-Durchführung ist für die daran beteiligten Politiker/ Bundestagsabgeordneten harte Schwerst-Arbeit ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben