• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Ein verbotenes Weltbild - Neuanfang

Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass einige junge Leute sich, mit gesunde Neugierde, noch immer melden und somit mein, schon längst verlorengeglaubten Tread, in der respektablen Augenhöhe halten, was mich sosehr verpflichtet dass ich bereit bin, einige neue Ansichten dazu zu fügen...

Bisweilen entstand der trügerische Eindruck, ich möchte ein Aberglaube aufzwingen, indem ich den ganzen wissenschaftlichen Fortschritt und die Erkenntnisse in die Frage stelle, was keineswegs der Fall wäre...

Ich habe mich einfach geweigert, die wissenschaftliche „Wahrheiten“ kritiklos in meiner Denkweise übernehmen zu wollen, denn ich möchte weiterhin mich wundern und staunen können, wie es auch Albert Einstein ausdrücklich empfohlen hatte. Ich habe es echt leid nur die hemische, physische, medizinische und sonst welche „Warheiten“ zu glauben, obwohl ich nicht leugnen kann dass sie (wissenschaftlich) durchaus stimmen, aber sind so dogmatisch und phantasielos hergebracht dass sie manchmal den eigenen Sinn verlieren...

Zum Beispiel; der ,aus der Schule notorisch bekannte Begriff –

Nahrungskette...

So stur und phantasielos beigebracht, verleitet es, dass jemand so eine universelle lebenskomponente, statistisch mit der:

Halskette oder Fahrradkette zusammenstellt, denn die ganze Formulierung bezieht sich nur auf allgemeines Erfahrungsgebiet und lässt keine weitere Möglichkeit zu...

Anders die ehemelige Adepten der Königlichen Kunst und die Weisen der Antike, die als Nahrung einiges mehr erkannten als die:

1. Feste Nahrung,

und zwar noch dazu

2. Wasser,
3. Luft und
4. Eindücke

...anerkannt haben, was weitaus mehr war als die chon erwähnte Nahrungskette als sollche darbot.

Warum bin ich so kleilich mit einer solchen Formulierungen...? Gerade eben, weil so ein Begriff viel mehr mutet als eine banale schulweissheit es wäre, nämlich eine Ahnung von lebendigem Universum. Irgendwo in meinem tread habe ich die Photosynthese erwähnt und sie in einer „ethisch – moralischen“ Weise interprätiert, oder besser gesagt in einer , nicht der (gemeinen) Art sondern in der Art den inneren Verstand – Intuition – ansprechen zu können.

Das heiss, die Photosynthese ist nur eine unübersehbare Indiz dass die Nahrungskette keine planetare sondern kosmische Angelegenheit wäre, denn ohne Sonnenschein kein Leben auf der Erde und anderswo.

Jemand könnte noch fragen: Ist es alles...?

O nein, damit fängt gerade all das andere!

- M -
 
Werbung:
zur nahrung

lieber metuzalem,
danke, dass du wieder etwas von deiner sichtweise nach aussen bringst.
danke auch, dass du so ein schönes thema wie die nahrungskette hernimmst.

erst heute habe ich mit meiner freundin über das innere wesen unseres HUNGERs gesprochen.
in einer zeit wie der unseren kommt es ja so gut wie nie vor, dass unsereins hungrig ist - dennoch wird gerne zur nahrung gegriffen....und wie wir wissen und merken, leider viel zu viel.

nun zeigte sich uns, dass unsser HUNGER für das "lebendig sein" und somit für das LEBEN schlechthin steht.
doch da wir viele unserer eigenschaften nicht so leben können, wie sie gelebt werden sollen, so werden sie mit ESSEN "ruhig gestellt".
frau döst dann müde und träge dahin - und das leben geht an ihr vorbei...und wird somit auch nicht gefährlich.

denn, wenn mensch das leben so lebte, wie es gelebt werden wollte/sollte, dann zeigte sich, dass bedeutend weniger NAHRUNG nötig wäre, als allgemein verabreicht.
denn LUFT, LICHT und WASSER gehören als weitere, wichtige bestandteile dazu...ebenso wie die BEWEGUNG (und zwar nicht die bewegung mit der gabel vom teller zum mund).

wenn mensch nun all diese bestandteile in dem maß zu sich nimmt, das für ihn als individuum passt, dann hat er seinen individuellen schlüssel für sein individuelles leben gefunden.
...und dann nährt er nicht nur sein fleisch allein, sondern auch seinen geist und seinen "spirit", da er sich auch nicht mehr vom bloßen fleisch ernährt, sondern eben auch vom licht und seinem handeln.

liebe grüße
kathi :)
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Wissenschaft ist die Form, die aufgrund philosophischer Gedanken versucht, an die objektive Wahrheit des Seins heranzukommen.

Also mit anderen Worten: der wissenschaftliche Forschergeist hat als Grundlage immer eine philosophische Frage und eine philosophische Frage hat als Grundlage die Neugierde.

Und die Frage nach warum und wieso können wir nicht beantworten, denn wir sind nun mal Menschen und unser Weltbild ist dem Weltall angepasst, in dem wir hineingeboren wurden - ob nun dies uns zusagt oder nicht.
Auch wenn wir uns versuchen aufgrund mathematischer Formeln andere Dimensionen zu "errechnen", verstehen können wir es nicht - höchstens irgendwie "andenken".

Im übrigen: wer einmal wirklich Hunger und wirklichen Durst hatte, den er nicht stillen konnte, der fragt nur eben nach für ihn realen Dingen um zu überleben.

Die Grenzen zwischen "toter" und "lebender" Materie sind eigentlich verwischt und dienen höchstens zur leichteren Handhabung in der Wissenschaft.
Ich persönlich ziehe, bzw. sehe keine Grenzen. Aber sehr wohl chemische Reaktionen und diese können Materie mehr und mehr beleben.
Aber dies ist alles eine Wechselwirkung.

lb Gr sartchi
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Hallo Metuzalem :)

Ich bin glücklich, dass es so Menschen gibt wie du. Vorallem ist dein Alter sehr interessant, denn wie bereits andere sagten, müssten sich doch die Älteren sich gar nicht mit solchen Dingen beschäftigen.... .

Nun, ich habe dich bei der Suche im google mit dem Begriff " Hohle Erde " gefunden und deine Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Leider bist du oft auf taube Ohren gestoßen, dass aber nicht weiter schlimm ist, denn es gibt sehr sehr viele Menschen die deine Meinung vertreten (darunter auch viele Wissenschaftler, die aber Angst haben sich öffentlich mit der Thematik zu beschäftigen).

Ich wollte dir auf jedenfall sagen, dass es 2007 eine Offizielle Expedition zum Nordpol gab. Grund dieser Expedition war, der Glaube an einer Öffnung, die zur inneren Erde führt. Es gab dazu eine Offizielle Webseite und mann konnte sich sogar Bewerben um mitzureisen. Auf jedenfall waren auch Wissenschaftler dabei, die das ganze mituntersuchen sollten. Die Expedition war sozusagen erfolgreich, jedoch aber auch mit Todesfolge, für den Veranstalter. Leier verstarb dieser unter merkwürdigen Umständen. Es wurde ein öffentliches Scheiben auf der Webseite hinterlegt, wo über die Reise zur öffnung berichtet worden ist und wie der Tod zu stande kam. Auf jeden fall, soll er an den Hohen Schwingungen gestorben sein die an der Öffnung sehr stark auftraten. Die Mitveranstalter waren so verschreckt über diese Expedition, dass Sie gar nicht versuchen wollen, dort wieder hinzufahren. Es gab ein Kontakt mit den Menschen dort unten, die berichteten, dass wir noch nicht bereit sind dort unten eingelassen zu werden. Wir würden das letzte Stück Paradies genauso zerstören, wie wir es bereits oberhalb der Erde (immer noch ) machen.

Das Neuste was ich weiss, ist: Russland ist mit einem Atom u-boot auch vollgepackt mit Wissenschaftlern, unter anderem mit Wissenschaftlern der ESA und NASA, zum Norpol gefahren um zur öffnung zu gelangen. ( Damit wäre auch zu erklären, warum alle über den Nordpol reden) Russland hat sofort, nachdem es erfahren hatte, dass die letzte Expedition einen Kontakt Nachweisen konnte, die Fahne unter Wasser gesetzt. (Wie ja alle denke ich bereits wissen) und sich das Gebiet als Russland gesichert.

Tut mir leid wenn ich viele Rechtschreibfehler mache, aber ich hoffe, dass die Info rüberkam :)

schöne grüße

Shambala
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Also hier gefällt es mir sehr. Nach meinem Weil_Bilde, das definiere ich mich subjektiv als ein Loch und weil ich ebenso der Wissenschaft des Geistes hörig bin, so bin ich auch poetisch, das macht meiner Seele Flügel, wie sie vor dem Ur_Knall war vereint mit allen Seele hier. (Was hier ist, das ist auch anderswo, was hier nicht ist, ist nirgendwo!)

Und jetzt geht's los mit meinem Senf Ahoi!
Gedanken „Raum“

Was ist ein Loch?
Was Innen?
Was ist Außen?
Wer bin ich da darin?
Wohin soll da, mein Sinn?
Ein Loch ist, wo ein Raum nicht dicht.
Das Loch im Raum.
Der Raum, der ist nicht dicht,
ein Tor, der Durchgang geht,
vom Raum, zum nächsten Raum,
im selben Raum, es die Verbindung sei.
Dem Innen zu dem Außen.
Hin und her es geht.
Ich sehe, alles durch ein Loch,
ich höre durch ein Loch,
so verbunden mit der Welt,
die mir im Außen scheint.
Die fühlend, tastend Sinne sind,
die Nerven, meiner Haut.
Dies Ganze ist gefüllt,
mit meinem Körpermaß, und füllt ein Loch im Raum.
Die Haut zum Nächsten Ganzen hin,
ist Grenze, die Verbindung so,
zum Du!
Zu Allen, die das sind.
Als Loch, mit Raumanzug!
Bin mitten drin,
der allgemeinen Du’s!
Der Mund, die Öffnung, schmeckt,
wie’s tut,
bei allem, was ich nimm.
Als nächstes wieder,
durch ein Loch,
geht Stoff den Weg, zum Sonnenstrahl.
Nimmt dort bei allem wieder Platz.
trinkt wieder ewig Licht.
Formiert sich neu,
als frische Nahrungs-Art.
Im Innen?
Der Ich Bin!​
:geist:

Horst ist hier auch zuhause: :)

PS. Warum sollte die Erde nicht auch hohl sein, bevor sie sich so fest verdichtet hat, (mit der Sonne zusammen!) um in einem schwarzen Loch zu verschwinden. Sich eine Neue Raumzeit und Geburt, (der Tod, sei nur ein Tor und Durchgeht zum Leben, ewig hin und her) zu erschliessen. Im Hin und her der Ewigkeiten, der Zeitlosen Zeiten im Raum des Geistes Existent. Der Geist kennt nur die fliessend Ewigkeit. Horst gutekunst spinnt halt so, seine ganz persönlichen, "Fühl_gedanken_fäden!:kuss1:
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Wie man auch hier wieder sieht, ist der "Anti-Thread nur ein schwacher Abklatsch der wirklichen Postings.

lg Frankie
 
AW: zu den verlinkungen im astroforum:

.....ja, der unterschied ist son groß wie zwischen graphit und diamant - doch beides ist kohlenstoff.

ein bleistift kann sich nicht vorstellen, sein eigenes feuer zum funkeln zu bringen....er kann nur andere mit seinem weichen schmierigen graphit beschmieren....und wenn jemand sein eigenes funkeln zeigt, dann will er es der lächerlichkeit preisgeben....denn wahre größe ist ihm einfach zu HART.

das was claus hier mit den beiträgen von metuzalem gemacht hat, finde ich überaus fies.....und meiner meinung nach müsste so etwas schon gegen die forumsregeln verstoßen, da die beiträge ja ohne das wissen und die zustimmung des autors verlinkt wurden.

claus, du kannst doch nicht leugnen, dass du sie ganz bewusst als lachnummer verwendet hast!

ich finde diese handlung unter jeder kritik!!!!!! :teufel2:

....das ist es ja gerade, was ich nicht weiter ignorieren kann und will: dass hier der user claus überall seine statements abgibt und gleichzeitig sich über alle grenzen des menschlichen hinwegsetzt, umd jede und jeden hier zu diffamieren.

lieber metuzalem, bitte lass dich nicht von diesem einen user claus stören. hier sind noch sehr viele andere menschen, die keineswegs so denken und agieren, wie er....auch wenn sie deine meinungen von der hohlen erde nicht teilen.
denn nicht derselben meinung sein hat nichts mit lächerlich machen zu tun!

liebe grüße - und bitte ohne irritation weitermachen
kathi


Liebste Kathi :kuss1:

Ich bin voll da, bei Dir, bei Euch, beim genialen Schöpfer der holen Erde.
Metuzalem, ich liebe Dich, Euch, die Ihr das Salz der Erde seid. Grossmütig, liebevoll und Gnade weilt. Da wir Diamanten sind, so ist der Staub dazwischen, der Diamant so fein, so hart in Härte 10. Der Eins, der Puls_Erkenntnis Spiak_Form und die Null, der Un_endlich Raum, in Gott gegeben ist, wir sind. Wir schleiffen uns in Form, als formgewordnes Licht, in dem, und den Fazetten, das Licht sich selber bricht.
Gott_Sei_Dank! Es ist soweit, Bewusstsein strebt, nach Ewigkeit.
Denn hier und dort, im Gross und Klein und mittendrinn, sind wir daheim.
Der Geist, ist ausserhalb gefrornen Lichts. Die feste Materie, ist eingewickelt Licht.
Sie ist die Maya, die Illusion. Viele Menschen vertrauen sich einem falsch verinnerlichten, künstlichen Ich, das nicht selber denkt sondern "Gedacht wird". Finde ich mein Geschlechts_Organ, das Hirn und mache es zum Unter_Tan, dann komm ich draus, was wirklich ist. Die Erde ist sie hohl? Ich bin es nicht. Die Erde, sie ist voll und Ganz! Von Anfang an, bis zum letzten Schwanz. Der Mensch hier, ist der "Infekt", sollte sein symbiotisch, spielt mit sich selbst, soll't sein Der, der es ent_deckt. Sei glücklich! Lebe in der selbstgemachten Freude! Sei Extatisch und teile mit Deinen Brüdern und Schwestern.
Joan! Wo bist Du? Dir wurde übles angetan, Du hast es bloss vergessen. Erinnere Dich doch auch daran und erfühle mich im Verstehen. Wir sind bei Dir!:geist:
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

lieber horstl,
wie es scheint, kommt metuzalem doch nicht mehr in diesen thread.
er wurde ja mehrfach von verschiedenen seiten dazu aufgefordert.

schade!
auch mir haben seine gedankengänge sehr gut gefallen...und ich konnte ihnen durchaus einiges abgewinnen.

wir menschen sind ja so vernagelt...sehen vor lauter wald die bäume nicht mehr!
aber gut, so sind wir halt jetzt...was sollen wir machen?

ob die erde hohl ist, unser kopf ist es jedenfalls materiell gesehen NICHT, doch spirituelle sehr wohl!
schalkreise, synapsen und wie das alles heißt, arbeiten unaufhörlich.
wozu?

vielleicht nur, um den superGAU zu verhindern.
denn höchstes GUT kommt wenig dabei raus - wie es mit scheint.

aber auch das ist im grunde genommen ja nicht wichtig.
denn irgendwie kommt jeder von uns durch sein leben.
und dann?

dann hat er´s ja eh geschafft.
...sein leben.

was will MENSCH mehr?
evtl. MEHR mensch sein?

wo doch alles auf der anderen seite viel einfacher und schöner ist?

unter anbetracht all dieser umstände kann mir die erde gar nicht HOHL genug sein... *schmunzel*

weil´s ja eh wurscht is, für unseren winzigen, verwirrten verstand, der kein einziges wunder wirklich begreifen kann.

:kuss1: an dich HORST
kathi
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Liebe Kathi:zauberer2

So ist es! So sei es! :geist:
Es herrscht der freie Wille und alles ist gut.
Man tötet nur sich selbst! Wer den anderen die Freude, das Spiel mit den Wellen verdirbt, der ist im Defizit.
Das macht gar nichts.
Da bist Du und da bin ich und ganz, ganz viele Andere.
Sie füttern sich gegenseitig.
Was ich von meiner Reise nach "Drüben" erfahren habe, sage ich hier zu Dir.
Da Drüben, da bin ich meine "Gedanken" ich lebe sie, die Gedanken_Formen, so bin ich in einem Energie_Körper_Feld. Existent! Wirklich!
Und auch hier!
Jedem, dem ich da drüben begegne, der sieht sofort, was ich denke. Ich kann nichts mogeln! Ich bin das, was ich bin! Deshalb die grosse Angst!
So einfach ist es da drüben und darum hast Du so recht in Deinem Post! Genau so ist es!
Aber auch hier und fast überall ist es so, wird nicht an_erkannt und es werden nur leere Masken vorgestellt.
Wer sich gut verbergen kann, der ist erfolgreich.
Die vermeindlichen Schutzschilde und Schutzfunktionen, sie sollen die Stellung sichern und die Projektionen nach Aussen, die Blockaden sind, sie sollen verhindern, dass Berührung entsteht. Und sie sollen Täuschen. Das Du, das Gegen_über mit dem Ich und unter der Maskierung und umgekehrt verschleiern.

Das ist ein kosmischer Witz und auch der Widerstand, dem Wesentlichen gegenüber. Es ist der V e r n e i n e r! Ich verneine den Verneiner hier!

Es ist Patt! Ich erlaube mir deshalb, jeden Sinn, der's mir bringt, Freude zu empfinden, hier auszudrücken und das gemäss den Regeln, die besagen, das Jeder seine eigene Ausdrucksweise in Gleichwertigkeit publizieren darf.
Un_Sinn gegen Sinn und Sinn gegen Un_Sinn. Das ist das Spiel der Mentalitäten, versa vica.:clown2:

Sei niemals traurig kathi, es herrscht Krieg.
Streit um und nach den Regeln, des allereinzigsten Übels! Und das nennen die Yogis: "Es ist die Unwissenheit"

In Liebe und Ge_Rechtigkeit, mit meinem Geh_Wissen an Dich, liebe Kathi.


Horst, ein kosmischer, ä komischer Vogel bin... :reden:

PS. Wissen nach meiner Definition: "Wissen im Kopf ist lexikales_Wissen und Speicher. Wissen im Bauch, bis in jede Zelle gefühlt, ist Wissen um eine Wirklichkeit, im so Sein. Es ist schneller als das Gehirn, ist erfahrbares, fühlbares Wissen. Ist echt fassbar! Akumuliert ist es Erleuchtung"
Kann keine macht dieser Welt mir wegnehmen!
 
Werbung:
an horst

lieber ko(s)mischer horst´l, du vogel der gedankenluft!
ja, dein wissen ist deins...ist dir wegzunehmen niemals.

die lexika, die können sie alle verbrennen...oder in den regalen verstauben lassen...oder jemand anderem andrehen... *hihihi*
mit wissen - im sinne von "ich weiß" - hat das nichts zu tun.

aber wer versteht das schon?

nur: wer muss es denn auch verstehen...außer uns selber?

ich verneine den verneiner nicht.
ich bejahe ihn.
und ich habe heute endlich erkannt, dass es mir nichts mehr ausmacht, wenn andere menschen ihre masken herauskramen und feuerwerke an blendwerk vor ihrer umwelt in die luft pulvern.

ich erkenne die masken jetzt.
und sehe endlich auch die wahrheit dahinter.

dass die anderen mich nicht sehen, in meiner einfachheit, meiner nacktheit - sondern wieder nur ihre eigene maske in meinem gläsernen spiegel - dafür kann ich nicht.

wie könnten sie mich denn auch sehen, erkennen, wahr nehmen... durch ihren sehschlitz in ihrer "percht", die sie für ihre "pracht" halten.

aber es macht mir nn nichts mehr aus.
ich muss mich ihnen nicht mehr mitteilen.

wofür auch.
sie dürfen blenden.
und ich darf schweigen.
und bleibe dennoch authentisch...für mich selbst.

das habe ich gelernt.

heute.

danke für deinen beiträge.
sei sind mir die allerliebsten jetzt.
denn sie sind ganz und echt...ohne verdrehung.
und das tut meiner seele unendlich gut.

:kuss1: :kuss1: :kuss1: kathi
 
Zurück
Oben