• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

ich muss mich bei metuzalem bedanken für seine informationen die er zum wohle der menschheit nutzt ,und das er euer weltbild mal ein bischen verändert hat, möchte ich euch jetzt was zeigen ,eine nachricht die ich euch zu weiterleiten habe:

Dieses Channeling eines Aldebaraners mit der Bitte um Weitergabe:

"... ihr nennt euch Freidenker aber ihr denkt noch lange nicht frei. Euer Denken ist extrem manipuliert und eingeschränkt, noch immer. Aber im Vergleich zum Durchschnitt hat es sich bei euch schon etwas gebessert. Die Dinge sind nicht so kompliziert wie ihr glaubt, aber ihr könnt sie nicht sehen. Wenn ihr sie sehen könntet, dann würdet ihr anfangen tatsächlich sinnvoll zu handeln, weil ihr begreift um was es geht. Aber ihr redet nur über die Phänomene, ohne die Essenz dahinter zu erkennen. Und ihr seid verwirrt, weil ihr die Phänomene widersprüchlich findet oder sie nicht richtig einordnen könnt. Lernt die Essenz dahinter zu sehen.

Ich bin ein Aldebaraner, einer von den ganz wenigen Letzten, die noch auf der Erde sind. Ich bin noch hier, weil ich auch einer der ersten war. Vor sehr langer Zeit haben wir die Erde als ein Projekt gestartet, an dem ich maßgeblich beteiligt war und bin. Es gab Probleme mit anderen Rassen, und irgendwann wurde klar, daß es mit ihnen kein Miteinander geben kann, sondern nur ein entweder - oder. Die Interessen sind zu verschieden, sie schließen sich gegenseitig aus. Wir merkten das in der Zeit von Atlantis. Und das Ereignis, was ihr den Untergang von Atlantis nennt, war der verzweifelte Versuch durch große Zerstörung zu verhindern, daß diese gegnerische Rasse die totale Kontrolle über die Erde und die Menschen erhält. Aber nun - haben sie wieder die Nase vorn. Es ist ihnen gelungen, menschliche Körper zu erschaffen, Bindeglieder sozusagen, in denen sie in voller Stärke inkarnieren und auf der Erde handeln können.
Auch wir Aldebaraner wollten das. Liebe Menschen versteht bitte eines: Eure Körper sind sehr unvollkommen. Sie erlauben kein hohes Bewußtsein zu tragen. Die Körper müßten verändert, verbessert werden, um hohes spirituelles Bewußtsein hier auf der Erde leben zu lassen. Diese andere Rasse will das verhindern und statt dessen Körper züchten, die nur sehr niedrig schwingendes und leicht manipulierbares Bewußtsein aufnehmen können. Sie haben kein Interesse daran, daß der Mensch sich höher entwickelt. Denn freie und starke Menschen könnten sie nicht weiter beherrschen und ausbeuten.
Wir Aldebaraner hatten anderes vor mit der Erde und der Menschheit. Es sollte eine Welt werden, auf der wir letztlich selbst inkarnieren können und unser volles Potential entfalten, zum Ausdruck bringen. Ihr fragt euch vielleicht, warum wir nicht einfach auf Aldebaran geblieben sind? Die Antwort ist einfach: Abenteuerlust, Suche nach Herausforderung. Aldebaran ist eine sehr alte und schon sehr geordnete Welt, und sie ist sehr hoch schwingend. Manches ist dort nicht möglich, zu erleben.
Es ging uns darum so starke Körper und Lebensformen zu entwickeln, daß wir in einer grobmateriellen Welt wie der Erde dennoch mit hochgeistigem Wissen und Potential leben und erleben können. Denn die Spannung und Intensitäten, die ein solches Leben bringt, sind ganz einzigartig. Sie ermöglichen Entwicklungen, Einsichten, Ausprägungen von Qualitäten, die sonst nirgends möglich sind, nicht einmal auf Aldebaran. Deshalb schufen wir das einzigartige und wunderschöne Projekt Erde. Die Vielfalt hier, die Dualität, die Gegensätze, sind sehr groß. Die Spannung ist einzigartig hoch, und genau das birgt die Möglichkeit in sich, Dinge und Potentiale zu erschaffen, zu entfalten, die selbst für Gott noch neu sind.

Aber jetzt ist dieses Projekt wieder einmal bedroht. Wir Aldebaraner wurden oft als die Bösen hingestellt, weil wir Gentechnologie betreiben, weil wir an Menschen herummanipulieren. Ja natürlich, das tun wir. Aber die anderen tun es auch. Liebe Menschen, die Frage ist nicht, ob einer Gentechnologie betreibt oder manipuliert, sondern die Frage ist, welche Ziele und Interessen werden damit verfolgt? Ihr habt ein sehr verworrenes Denken darüber, was gut und böse sein soll. Es ist euch selbst nicht klar, wo ihr hinwollt.
Die eine Seite will euch dummzüchten, sie verspricht dafür "sicherheit und wohlstand", meint aber die totale Kontrolle, Ausbeutung und Verwertung. Eine Milchkuh in einem High-Tech-Stall hat auch "Sicherheit und Wohlstand", aber sie wird bis zum letzten ausgewrungen und schließlich als leere Hülle weggeworfen, ohne jemals wirklich gelebt zu haben. Ihre Möglichkeiten, Erfahrungen zu machen, Lernprozesse zu durchlaufen und sich somit geistig höher zu entwickeln, sind äußerst gering.
Die andere Seite, also wir, die Aldebaraner, wollen euch hochzüchten. Wir wollen eine Menschheit erschaffen, die hochspirituellen Wesen die Inkarnation auf der Erde, in diesem wunderschönen Paradies mit seinen vielen Erlebnis-Möglichkeiten erlaubt. Diese hochspirituellen Wesen - das seid Ihr als Eure Göttlichkeit. Also nicht nur ein winziger Teil von Euch, sondern als Eure Ganzheit, Eure Höheren Selbste sozusagen. Darum geht es uns. Bitte entscheidet euch was ihr wollt, wohin ihr wollt, und dann setzt euch dafür ein. Es ist sehr wichtig jetzt. Werdet klarer und lernt die Phänomene, auch eurer Geschichte, besser zu verstehen. Laßt euch nicht verwirren sondern entscheidet selbst was ihr wollt und bezieht klar Stellung dafür."

Das mit der Kuh ist interessant.

Da würde sich die Kuh weiterentwickeln, wenn sie nicht im Stall stünde?
Schnecken hatten schon immer die Chance Erfahrungen zu machen und zu lernen - es gibt sie schon wesentlich länger als Kühe - und wie weit haben sie sich entwickelt?

Aldebaran, heißt du mit Vornamen Josefine?

Werbung:
@ aldebaran

hallo aldebaran,
danke für deine mitteilung.
du schreibst davon, dass manche regeln im ganzen universum gültigkeit haben.
dann kennst du vielleicht auch folgenden spruch: "das gegenteil von gut ist gut gemeint."
mir scheint, eure "rasse" hat sich da ganz schön vertan, mit ihrer "guten absicht" den menschen gegenüber.
mischt ihr euch da nicht ein wenig zu viel in "gottes werk" ein?

......und was soll nun der hinweis an die menschen, sich nicht verwirren zu lassen?
gerade das auklammern des "bösen" bringt sie (und euch!!!) ja gerade dorthin, wo sie (ihr) nicht hinwollen.

da müsstest du mir schon ein wenig mehr erklären.

lg kathi

Hallo metuzalem,

ürsprünglich hatte ich Deinen Thread nur wegen der Hohlwelt-Theorie - die mich sehr interessiert - angefangen zu lesen, und war dann aber mehr als überrascht, wie du mit deiner phantastischen und poetischen Art und Weise, deine Vorstellung über die 'Himmelsbiologie' dargelegt hast. Sehr ergreifend, wirklich. Abgesehen von den zwei oder drei Machosprüchen ;)

Und da mich das Gesagte berührt hat, gehe ich davon aus, dass es Wahrheit enthält - denn wenn nichts Wahres daran wäre, wieso fühlte ich beim Lesen dieses Interesse? Ich will wieder meine persönliche Intuition entdecken, und mehr darauf achten, was mein Herz mir rät. Diese Erkenntnis hatte ich aber schon vor metuzalems Beitrag - ich will damit nur darlegen, dass es noch andere Wege gibt, falsch von wahr zu unterscheiden.

Nun scheint dir leider die Lust vergangenen zu sein - ich kanns dir nicht verübeln. Aber vielleicht war dieses Forum nicht ganz der richtige Ort für gedankliche Experimente in solchen Dimensionen. Es ist schon tragisch, wie das Phantastische verteufelt wird. Und wie dann die Faszination über neue Sichtweisen von einem alten Mann den jungen Leuten nahegebracht werden muss - das ist schon kurios. (Habe irgendwas von 1945 in deinem Beitrag gelesen; du müsstest also über 60 Jahre auf dem Buckel haben.) Schließlich sind es eher die alten Leute, die Neues verabscheuen.

Ich schicke dir auch eine Private Nachricht mit meiner eMail Adresse - es würde mich freuen, von dir zu hören!

-surreal-

Hallo metuzalem,
ürsprünglich hatte ich Deinen Thread nur wegen der Hohlwelt-Theorie - die mich sehr interessiert - angefangen zu lesen, und war dann aber mehr als überrascht, wie du mit deiner phantastischen und poetischen Art und Weise, deine Vorstellung über die 'Himmelsbiologie' dargelegt hast. Sehr ergreifend, wirklich. Abgesehen von den zwei oder drei Machosprüchen

Mein guter...

Ich danke dir für so einer erfrischenden Anerkennung die ich als besonders motivierend empfinde, deshalb werde ich dir jetzt und hier antworten um mehr von deiner edlen (geistigen) ansprechen zu können... es ist nicht von ungefähr dass ich gerade auf dem (östereichischen) Denkforum gelandet bin, denn es kommt faher weil mich grossartige Geschichte des K und K Imperiums einigermassen verpflichtet dazu...

nach dem mein Tread als erschöpft erschien habe ich mich zurückgezogen was nach einer (geistigen) Insolvenz mutet, denn ich habe mich mit dazu mit den Gedanken getragen regelrechten - geistigen - Bankrott an zu melden, denn wenn man keine echte Freude über einer sache empfinden kann, genugt auch handfeste - Schadenfreude ! Und zwar deshalb, weil ich noch soviel zu sagen hatte und niemand möchte es - jetzt - aber dann, wenn die zeiten der unertäglichen Leichtigkeit des Seins vorbei sind, werden die tiefen Schichten der erinnerung durchwühlt...

Und mit Recht, denn, wie du hast es gut erahnt dass das Thema von der hohlen Erde nur als hintergründig zu verstehen ist und dient nur als positive geistige Provokation um auf die andere Aspekte der Wirklichkeit hin zu führen, denn die Zeiten für die andere als nur astronomische, physische und hemische - "Wahrheiten"sind reif....

Du hast auch erkannt das ich in einem Alter (68) bin wo ich eher konservativ sein musste, das aber kann ich mir nicht erlauben, denn meine Lebenserfahrung verpflichtet mich zu den (geistigen) Aktivitäten und zwar nach Moto:

Wenn du keinen Lehrer findest, um weter zu kommen, dann muss du selbst ein Lehrer werden...

Nach dem ich diesen Text fertig geschrieben hatte, merkte ich erst wie ich inwieweit ich aus der Übung gekommen bin... Also, ich muss versuchen in (alten) Schwung wieder zu kommen...

- M -

Zuletzt bearbeitet:

Danke, dass du dich wieder gemeldet hast, M. Es interessiert mich, weitere Gedanken über das Thema der Himmelsbiologie zu lesen. Gibt es dieses Wort eigentlich, oder hast du es geprägt?

Kennst du Bücher, die sich mit dem Thema der lebenden Himmelskörper befassen? Ich selbst habe schon in verschiedener spiritueller Literatur gelesen, dass die Erde selbst eine Seele besitzen soll. Nun, ich kann mir das gut vorstellen, bzw. ich glaube es... :)
Nicht nur die Menschen leben auf er Erde um ihre Erfahrung zu mehren, sondern die Erde selbst erlebt ein Leben mit diesen Menschen auf ihrer Ober- und Innenfläche...

Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Buch über die Hohlwelt, nennt sich folgendermaßen: "Etidorhpa" (Aphrodite rückwärts, warum auch immer). Es ist mehr in Romanform geschrieben und wurde 1895 veröffentlicht. Es soll sich um eine wahre Begebenheit handeln. Es liest sich nicht nur spannend sondern auch informativ, denn es sind teilweise physikalische Experimente darin beschrieben, die eine hohle Welt beweisen sollen.

es ist nicht von ungefähr dass ich gerade auf dem (östereichischen) Denkforum gelandet bin, denn es kommt faher weil mich grossartige Geschichte des K und K Imperiums einigermassen verpflichtet dazu...

Ich verstehe nicht - was meinst du mit dem K und K Imperium?

-surreal-

zur seele der erde

man möge dies esoterischen humbug oder spirituelles gefasel nennen;
doch mMn gibt es im ganzen weltall nichts, das nicht BESEELT wäre.

das ist halt das große problem des fortschrittlich denkenden menschen.
alles, was er nicht sieht und was noch nicht wissenschaftlich "bewiesen" ist, kann er nicht glauben....da hört er gleicht lieber zu denken auf.

denken wäre etwas philosophisches. und philosophie hat in der heutigen wissenschaft auch nicht gerade viel verloren....ebenso wenig wie fantasie.

dabei entgeht der wissenschaft vollkommen, dass sie nur den teil der bekannten welt anerkennt, die sie auch verstehen, benennen, messen und wägen kann.
der rest wird einfach negiert....ganz so als wäre er gar nicht vorhanden.

und dennoch konnte das LEBEN noch nicht rein wissenschaftlich erklärt werden.
denn auch wenn man die bestandteile des bekannten (=anerkannten) lebens zu benennen weiß (wie z.b. eiweißverbindungen) oder manch begünstigende umstände kennt, so ist das geheimnis, warum es überhaupt leben gibt, ungeklärt....
und ebenso ungeklärt ist das phänomen, warum es ein weltall mit sonnensystemen und planeten gibt.

was um alles in dieser - unserer - welt, ist denn der auslöser für ALL DAS?

und wieviele sichtbare beweise, dass es da was gibt, braucht der "fortschrittliche", "aufgeklärte" mensch denn noch?

AW: zur seele der erde

dabei entgeht der wissenschaft vollkommen, dass sie nur den teil der bekannten welt anerkennt, die sie auch verstehen, benennen, messen und wägen kann.
der rest wird einfach negiert....ganz so als wäre er gar nicht vorhanden.

Liebe kathi,

du hast eine etwas vereinfachte Vorstellung von der Wissenschaft. Das, was bekannt ist, ist das Fundament der Wissenschaft, aber Ziel jeder Wissenschaft ist es, den "Rest" zu erforschen, nicht ihn zu negieren. Freilich legt die Wissenschaft harte Massstäbe an. Alle Theorien müssen sich letztlich bewahrheiten. Das unterscheidet Wissenschaft von "esoterischem Humbug oder spirituellem Gefasel".

und dennoch konnte das LEBEN noch nicht rein wissenschaftlich erklärt werden.

Und was soll das beweisen? Dass noch nicht alles erklärt werden kann? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Schau doch mal 150 Jahre zurück: Was alles haben wir seitdem erklären und nutzen können!

denken wäre etwas philosophisches. und philosophie hat in der heutigen wissenschaft auch nicht gerade viel verloren....ebenso wenig wie fantasie.

Die heutige Wissenschaft wirft genügend philosophische Probleme auf, kathi! Denk' doch nur mal an die Gentechnik.
Und dass es der heutigen Wissenschaft an Fantasie mangele, ist völlig unbegründet, es sei denn, man unterscheidet nicht zwischen Spinnerei und wirklichem Denken!

was um alles in dieser - unserer - welt, ist denn der auslöser für ALL DAS?

Die Frage nach dem Warum ist nicht Gegenstand der Wissenschaft. Das ist das eigentliche Feld der Philosophie oder der Religion.

Von mir aus kannst du denken, das Weltall sei "beseelt". Ich selbst sehe den Begriff "Seele" mehr als poetische Umschreibung für menschliches Bewusstsein. Und Bewusstsein ist m. E. ein Produkt der Materie. Das würde es auch verständlich machen, warum wir in der Lage sind, die Natur zu verstehen:

"Es sind die gleichen ordnenden Kräfte, die die Natur in allen ihren Formen gebildet haben und die für die Struktur unserer Seele, also auch unseres Denkvermögens verantwortlich sind." (Werner Heisenberg, Nobelpreisträger für Physik)

Gruss
Hartmut

oh man diesen Post habe ich irgentwo schonmal gelesen grübel ^^ wo war das noch :lachen: achso Uni-Protokoll oder so ..

@ hartmut

lieber hartmut,
dem zitat heisenbergs
Es sind die gleichen ordnenden Kräfte, die die Natur in allen ihren Formen gebildet haben und die für die Struktur unserer Seele, also auch unseres Denkvermögens verantwortlich sind
habe ich nicht das geringste hinzuzufügen.

das ist genau die sichtweise, die auch ich unterschreibe.
es stimmt, dass ich meinen obigen post sehr plakativ gegen die rein wissenschaftliche sichtweise formuliert habe. dies deswegen, um die reine einseitigkeit umso sichtbarer zu machen. dies deswegen, weil mir der einzelne mensch in unserer "vernünftigen" welt zu sehr von der rein wissenschaftlichen seite beeinflusst zu sein scheint.

worum es mir aber geht, ist die synthese von wissenschaft und philosophie.

meiner meinung nach kommt das eine ohne das andere auf dauer nicht aus.
dann bleibt es eben immer nur HALB.

doch nichtsdestotrotz werden einzelne menschen mal mehr und mal weniger zur einen oder anderen seite hin tendieren.
das kann man auch keinem einzelnen verdenken. der eine ist mehr träumer, der andere mehr realist. (das betrifft auch gesellschaftsgruppen und auch zeiträume.)

doch BEIDE haben im menschentum ihre berechtigung. darum geht´s mir. darauf will ich immer wieder hinweisen.

liebe grüße und danke für deine antwort.
kathi

Werbung:

Ich verstehe nicht - was meinst du mit dem K und K Imperium?

-surreal-

Das österreichische Imperium ist ein geschichtliches gebilde das dem heutigem vereinigten Eurupa Model gestanden hatte... Eine ziemlich lange Zeit, die Hauptstadt Wien war, kulturell und geistig gesehen, eine europeische Metropole, deshalb halte ich erscheinen so einer zukunftträchtigen thema auf dem Forum als ein bestimmtes - homage - an das K und K imperium...

Nun, ich werde Anlauf nehmen und bald neue Aspekte herbringen, brauche aber ein bisschen Zeit.., denn ich bin nicht mehr der jüngste wie ihr ohnehin schon wisst...

- M -

Zurück
Oben