• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Es ist eigentlich nicht verboten, an eine hohle Erde zu glauben. Zumindest kommt man nicht in den Knast, wenn man 's tut!
Ich finde es eine interessante Vorstellung. Hab als Kind mal ein Buch aus der damaligen DDR geschenkt bekommen von einem russischen Autor, da ging es genau um dieses Thema. Eine Gruppe von Forschern macht sich in den Norden auf - weiß aber zunächst nicht, worum es wirklich geht. Erst, als sich merkwürdige Phänomene häufen, öffnen sie mitgeführte Dokumente, die diese Phänomene für eine hohle Erde voraussagen.
Ist echt toll beschrieben, vor allem der Übergang ins Innere.

Ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung, ob es physikalisch möglich wäre, dass sich planetare Hohlkörper bilden.
Spontan fallen mir nur Luftbläschen und Drusen ein zu dieser Frage.


LG


EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Besser, man(n)/frau glaubt:lachen: an eine hohle Erde als an einen hohlen Kopf - oder gar den Katholizis-, Protestantis-, Islamis-, Sozialis- und/oder Kapitalis-mus:clown2:


Hm, ich persönlich ziehe es vor, an gar nichts zu glauben, aber alles für möglich zu halten, bis es definitiv widerlegt ist! :)
Aber mal davon abgesehen - mir machen solche vom Mainstream abweichenden Modelle echt Spaß! Ich lese z.B. gerne die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett und stelle mir mit Vergnügen Groß A 'Tuin mit den 4 Elefanten vor! :)

Und wer weiß, ob sich nicht im Lauf der Zeit Einiges, was wir heute für wahr und gesichert halten, als nur eine unter unendlich vielen Möglichkeiten herausstellt.....
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Es ist eigentlich nicht verboten, an eine hohle Erde zu glauben. ......... Ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung, ob es physikalisch möglich wäre, dass sich planetare Hohlkörper bilden.
Spontan fallen mir nur Luftbläschen und Drusen ein zu dieser Frage.

es ist "denkbar" wenn auch wohl weniger existierbar - und darum wohl eher ein teil der geistigen wie der materiellen welt , also eine welt "mitten" unter uns aber trotzdem vergraben.

auch in der religion wird ja von himmel und von hölle gesprochen ohne sich dabei gross über die statische tragfähigkeit von wolken gedanken zu machen.....
so ist für mich die innenwelttheorie eine möglichkeit, anderen realitätsvorstellungen einen ausdruck verleihen zu können ähnlich der mythologie . um an ihnen heranzukommen bedarf es eher phantasie und symbolischer analyse denn grosser bohrer....

übrigends war mein sphärenmodell von wikitopia daran angelehnt....
 
Werbung:
Zurück
Oben