• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

@Asymptotisch: Bitte glaube doch nicht diesen Mist, und erst recht nicht, dass es dafür "Belege" in irgendeiner Form gibt. Es gibt mehr belege für Marsmännchen als für eine hohle Erde (die so auch gar nicht funktionieren kann, man bedenke da z.B. mal die Frage, wie eine solche Erde entstanden sein soll? Oder wie das Erdmagnetfeld zustande kommt. Oder woher bitte schön Vulkanismus rührt. Oder...)

Wenn du das als Facharbeit verkaufst, wirst du nicht gerade dem wissenschaftlichen Anliegen, welches die Schule damit verbindet, gerecht...

Zum Thema Ausdehnung des Weltalls: Es gibt keinen ausgezeichneten Mittelpunkt. Wieso sollte es auch? Standard-Vergleich: Das Universum wird mit der Oberfläche eines Luftballons verglichen, welcher aufgeblasen wird. Auch dort entfernen sich die Objekte ständig weiter voneinander, aber einen ausgezeichneten Mittelpunkt der Ballon-Oberfläche gibt es nicht.

Cyrix

Werbung:

Die Erde ist eine Kartoffel,es gibt keinen absoluten Erdmittelpunkt, die Erde verursacht Raumkrümmung und Gravitation, es entsteht Schwerkraft.

Wir können nur aus einem einzigen Grund auf der Erde stehen, da wir immer und überall in einem 3 Dimensionalen Trichter fallen. Lichtstrahlen haben in der Erdatmosphäre eine niedrige Durchlässigkeit als im Vakuum, der Brechwert im Wasser ist noch höher, hier ist das Licht noch langsamer als in der Erdatmosphäre.

Auf der Erde ist es nur deshalb warm, weil Moleküle mit Photonen spielen.
Die Erde Atmet einmal im Jahr ein und wieder aus, im Frühling und Sommer wenn die Vegetation sprießt ein, und wieder aus im Herbst und Winter wenn die Bläter fallen.

Der überwiegende Anteil der Vegetation und Landmasse befindet sich oberhalb des Äquators, südlich ist der Wasseranteil am höchsten. Hier leben deswegen auch mehr Wassertiere als im Norden.

Wäre die Gravitation nur etwas geringer könnte sie ihre Atmosphäre nicht halten.

Wer weiß wie die Jahreszeiten zu Stande kommen?

Also wenn das alles nicht faszinierend genug ist, hat man verlernt sich zu wundern, da hilft auch keine Hohlerde mehr. Am besten ihr verabschiedet Euch von der Erde und sucht Euch einen anderen Planeten!

:pcwut:

Hallo Gedankengut,

als ich anfing deinen Beitrag zu lesen und nicht genau wusste worauf du hinaus willst, hatte ich auch diesen Gedanken: ob uns das als Faszination nicht reicht? Deswegen bin ich dir auch sehr dankbar für die von dir gewählten Beispiele die diese Vielfalt an Wunder die aber m.E. keine sind, zu konkretisieren.

Nun frage ich mich auch ob die Wissenschaften und das was sie erforschen und beschreiben nicht nur demjenigen als öde und phantasielos erscheinen dürften, der keine Ahnung hat wovon er eigentlich spricht.

Etwas später melde ich mich nochmals um auch andere Beispiele zu nennen an denen wir so vorbeischauen um uns dann eine unnötige Ersatzwelt, besser gesagt ein Ersatzbild zu schaffen.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo Gedankengut,

als ich anfing deinen Beitrag zu lesen und nicht genau wusste worauf du hinaus willst, hatte ich auch diesen Gedanken: ob uns das als Faszination nicht reicht? Deswegen bin ich dir auch sehr dankbar für die von dir gewählten Beispiele die diese Vielfalt an Wunder die aber m.E. keine sind, zu konkretisieren.

Nun frage ich mich auch ob die Wissenschaften und das was sie erforschen und beschreiben nicht nur demjenigen als öde und phantasielos erscheinen dürften, der keine Ahnung hat wovon er eigentlich spricht.

Etwas später melde ich mich nochmals um auch andere Beispiele zu nennen an denen wir so vorbeischauen um uns dann eine unnötige Ersatzwelt, besser gesagt ein Ersatzbild zu schaffen.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo Miriam,

Ich denke, das kommt der Wahrheit recht nahe.

Ein einfaches, für jedermann verständliches Wunderweltbild muss her, damit man das andere, unverständliche, und daher "öde und fantasielose" beiseite schieben kann.

Joan

Die Erde ist eine Kartoffel,es gibt keinen absoluten Erdmittelpunkt, die Erde verursacht Raumkrümmung und Gravitation, es entsteht Schwerkraft.

Wir können nur aus einem einzigen Grund auf der Erde stehen, da wir immer und überall in einem 3 Dimensionalen Trichter fallen. Lichtstrahlen haben in der Erdatmosphäre eine niedrige Durchlässigkeit als im Vakuum, der Brechwert im Wasser ist noch höher, hier ist das Licht noch langsamer als in der Erdatmosphäre.

Auf der Erde ist es nur deshalb warm, weil Moleküle mit Photonen spielen.
Die Erde Atmet einmal im Jahr ein und wieder aus, im Frühling und Sommer wenn die Vegetation sprießt ein, und wieder aus im Herbst und Winter wenn die Bläter fallen.

Der überwiegende Anteil der Vegetation und Landmasse befindet sich oberhalb des Äquators, südlich ist der Wasseranteil am höchsten. Hier leben deswegen auch mehr Wassertiere als im Norden.

Wäre die Gravitation nur etwas geringer könnte sie ihre Atmosphäre nicht halten.

Wer weiß wie die Jahreszeiten zu Stande kommen?

Also wenn das alles nicht faszinierend genug ist, hat man verlernt sich zu wundern, da hilft auch keine Hohlerde mehr. Am besten ihr verabschiedet Euch von der Erde und sucht Euch einen anderen Planeten!

:pcwut:

Danke für so einen wunderbaren post, Gedankengut, bist du mir knapp zuvorgekommen, denn ich wollte darüber in meinem tread von "geilem Weltbild" schreiben, denn für mich das Wundern über die Natur, hat seit meiner Kindheit nie aufgehört zu wachsen, deshalb staune ich heute noch mehr denn je...

- M -

Aber ja, den Drang danach zu forschen ist eine natürliche Konsequenz davon, von den Ergebnissen Fasziniert zu sein...und:

Es würde doch keine Freude auslösen wenn das nicht gegeben wäre?

Die Phantasie spielt dabei immer eine wichtige Rolle, bevor man los zieht um etwas zu entdecken malt man sich ja alles mögliche aus, das macht ja den Reiz erst aus, weil man nicht weiß was einem erwartet.

Und nicht weniger ist man dann Fasziniert wenn man gefunden hat wonach man eigentlich gesucht hat, denn oft ist es genau das was man zuerst am wenigsten vermutet hätte.

Wie heißt es doch so schön?

"Oft findet man die wirklich schönen Dinge dort wo man sie am wenigsten vermutet."

LG

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessante Gedanken, Joan und Gedankengut, die Frage stellt sich: warum bemüht man sich nicht wenigstens um eine Annäherung an dem was uns selber ausmacht, (wir sind ein wahres Sammelsurium an kleinen "Wunder" die unseren Körper funktionieren lassen) - oder für mich noch interessanter: ein Blick in unsere natürliche Umgebung.

Wobei letzteres mir sehr wichtig erscheint - nur wenn wir da einiges begriffen haben, würden wir uns die richtigen Fragen stellen zur Art in der wir mit unserer Umwelt umgehen. Dabei würde uns erst recht der Rückzug in die hohle Erde als absurd erscheinen. Es ist m.E. ein wahrer Fluchtversuch um dem was wir nicht gelöst haben - zu entkommen.

Doch dies bedeutet meinerseits noch kein Loblieb auf die Art wie manchmal heute Wissenschaft betrieben wird.
Auch wenn ich mich nun wiederhole, möchte ich hier den Wissenschaftshistoriker und Wissenschaftspublizisten. Ernst-Peter Fischer erwähnen und als Beispiel hier auf einen Link hinweisen – es ist ein Interview in dem er sich mit dem heutigen Wissenschaftsdenken sehr kritisch auseinandersetzt:

http://archives.arte-tv.com/hebdo/archimed/19991228/dtext/sujet4.html

Um jedes Missverständnis zu vermeiden und um dass nun nicht nochmals gesagt wird: genau das meine ich doch mit meinen Gedanken zur hohlen Erde, bzw. zur Wissenschaft:
Fischers Kritik an den Wissenschaften bezieht sich in erster Linie darauf, dass man oft vergisst, dass Wissenschaft in erster Linie human sein sollte, also den Menschen als Mittelpunkt stellen soll. Ausserdem richtet sich seine Kritik darauf, dass man oft manches übersieht weil es unsichtbar ist. Doch das augenblicklich nicht Sichtbare sollte mitberücksichtigt werden.
Das heisst keineswegs den Rückzug auf fundamentslose science fiction Phantasien, sondern bedeutet nur einen Hinweis auf die andere, nicht sichtbare Seite der Münze – die aber eine Realität ist.

Liebe Grüße

Miriam

@Asymptotisch: Bitte glaube doch nicht diesen Mist, und erst recht nicht, dass es dafür "Belege" in irgendeiner Form gibt.
Worauf begründet sich dein Glaube, das Universum sei ein Luftballon? Worin dehnt er sich aus?

Die Hohlwelttheorie hält jeder mathematischen Verifizierung stand, so wie unser derzeitig allseits anerkanntes und darum geglaubtes Weltbild. Wenn sich nämlich die Materie zum Erdmittelpunkt hin verdichtet, die mögliche Lichtgeschwindigkeit sich verringert und das Licht sich, gleich den Magnetfeldlinien krümmt, so wirst du ein Problem haben dies, aufgrund der Systemimmanenz, zu widerlegen.

Der Geradestreckenverleger ist tatsächlicher Unsinn, zumal er sich denselben Gesetzmäßigkeiten "beugen" muss. :zunge3:

ich muss mich bei metuzalem bedanken für seine informationen die er zum wohle der menschheit nutzt ,und das er euer weltbild mal ein bischen verändert hat, möchte ich euch jetzt was zeigen ,eine nachricht die ich euch zu weiterleiten habe:

Dieses Channeling eines Aldebaraners mit der Bitte um Weitergabe:

"... ihr nennt euch Freidenker aber ihr denkt noch lange nicht frei. Euer Denken ist extrem manipuliert und eingeschränkt, noch immer. Aber im Vergleich zum Durchschnitt hat es sich bei euch schon etwas gebessert. Die Dinge sind nicht so kompliziert wie ihr glaubt, aber ihr könnt sie nicht sehen. Wenn ihr sie sehen könntet, dann würdet ihr anfangen tatsächlich sinnvoll zu handeln, weil ihr begreift um was es geht. Aber ihr redet nur über die Phänomene, ohne die Essenz dahinter zu erkennen. Und ihr seid verwirrt, weil ihr die Phänomene widersprüchlich findet oder sie nicht richtig einordnen könnt. Lernt die Essenz dahinter zu sehen.

Ich bin ein Aldebaraner, einer von den ganz wenigen Letzten, die noch auf der Erde sind. Ich bin noch hier, weil ich auch einer der ersten war. Vor sehr langer Zeit haben wir die Erde als ein Projekt gestartet, an dem ich maßgeblich beteiligt war und bin. Es gab Probleme mit anderen Rassen, und irgendwann wurde klar, daß es mit ihnen kein Miteinander geben kann, sondern nur ein entweder - oder. Die Interessen sind zu verschieden, sie schließen sich gegenseitig aus. Wir merkten das in der Zeit von Atlantis. Und das Ereignis, was ihr den Untergang von Atlantis nennt, war der verzweifelte Versuch durch große Zerstörung zu verhindern, daß diese gegnerische Rasse die totale Kontrolle über die Erde und die Menschen erhält. Aber nun - haben sie wieder die Nase vorn. Es ist ihnen gelungen, menschliche Körper zu erschaffen, Bindeglieder sozusagen, in denen sie in voller Stärke inkarnieren und auf der Erde handeln können.
Auch wir Aldebaraner wollten das. Liebe Menschen versteht bitte eines: Eure Körper sind sehr unvollkommen. Sie erlauben kein hohes Bewußtsein zu tragen. Die Körper müßten verändert, verbessert werden, um hohes spirituelles Bewußtsein hier auf der Erde leben zu lassen. Diese andere Rasse will das verhindern und statt dessen Körper züchten, die nur sehr niedrig schwingendes und leicht manipulierbares Bewußtsein aufnehmen können. Sie haben kein Interesse daran, daß der Mensch sich höher entwickelt. Denn freie und starke Menschen könnten sie nicht weiter beherrschen und ausbeuten.
Wir Aldebaraner hatten anderes vor mit der Erde und der Menschheit. Es sollte eine Welt werden, auf der wir letztlich selbst inkarnieren können und unser volles Potential entfalten, zum Ausdruck bringen. Ihr fragt euch vielleicht, warum wir nicht einfach auf Aldebaran geblieben sind? Die Antwort ist einfach: Abenteuerlust, Suche nach Herausforderung. Aldebaran ist eine sehr alte und schon sehr geordnete Welt, und sie ist sehr hoch schwingend. Manches ist dort nicht möglich, zu erleben.
Es ging uns darum so starke Körper und Lebensformen zu entwickeln, daß wir in einer grobmateriellen Welt wie der Erde dennoch mit hochgeistigem Wissen und Potential leben und erleben können. Denn die Spannung und Intensitäten, die ein solches Leben bringt, sind ganz einzigartig. Sie ermöglichen Entwicklungen, Einsichten, Ausprägungen von Qualitäten, die sonst nirgends möglich sind, nicht einmal auf Aldebaran. Deshalb schufen wir das einzigartige und wunderschöne Projekt Erde. Die Vielfalt hier, die Dualität, die Gegensätze, sind sehr groß. Die Spannung ist einzigartig hoch, und genau das birgt die Möglichkeit in sich, Dinge und Potentiale zu erschaffen, zu entfalten, die selbst für Gott noch neu sind.

Aber jetzt ist dieses Projekt wieder einmal bedroht. Wir Aldebaraner wurden oft als die Bösen hingestellt, weil wir Gentechnologie betreiben, weil wir an Menschen herummanipulieren. Ja natürlich, das tun wir. Aber die anderen tun es auch. Liebe Menschen, die Frage ist nicht, ob einer Gentechnologie betreibt oder manipuliert, sondern die Frage ist, welche Ziele und Interessen werden damit verfolgt? Ihr habt ein sehr verworrenes Denken darüber, was gut und böse sein soll. Es ist euch selbst nicht klar, wo ihr hinwollt.
Die eine Seite will euch dummzüchten, sie verspricht dafür "sicherheit und wohlstand", meint aber die totale Kontrolle, Ausbeutung und Verwertung. Eine Milchkuh in einem High-Tech-Stall hat auch "Sicherheit und Wohlstand", aber sie wird bis zum letzten ausgewrungen und schließlich als leere Hülle weggeworfen, ohne jemals wirklich gelebt zu haben. Ihre Möglichkeiten, Erfahrungen zu machen, Lernprozesse zu durchlaufen und sich somit geistig höher zu entwickeln, sind äußerst gering.
Die andere Seite, also wir, die Aldebaraner, wollen euch hochzüchten. Wir wollen eine Menschheit erschaffen, die hochspirituellen Wesen die Inkarnation auf der Erde, in diesem wunderschönen Paradies mit seinen vielen Erlebnis-Möglichkeiten erlaubt. Diese hochspirituellen Wesen - das seid Ihr als Eure Göttlichkeit. Also nicht nur ein winziger Teil von Euch, sondern als Eure Ganzheit, Eure Höheren Selbste sozusagen. Darum geht es uns. Bitte entscheidet euch was ihr wollt, wohin ihr wollt, und dann setzt euch dafür ein. Es ist sehr wichtig jetzt. Werdet klarer und lernt die Phänomene, auch eurer Geschichte, besser zu verstehen. Laßt euch nicht verwirren sondern entscheidet selbst was ihr wollt und bezieht klar Stellung dafür."

Werbung:

jetzt fragt ihr euch was hat er damit bezweckt?

Es gibt viele verschiedene Welten im Universum und Regeln die im ganzen Universum Gültig sind. Es gibt viele verschiedene Aliens aber die wohl bekanntesten sind die Grauen und die Menschlich aussehenden Aldebaraner. Die Aldebaraner helfen uns schon seit vielen Jahren heimlich. Leider werden sie immer wieder von den Amerikanern beschossen. Diese haben schon seit längeren einen Pakt mit einer Rasse von grauen (Technologie gegen die Erlaubnis Menschen zu entführen und zu Testen). Von denen haben sie unter anderen Satelliten bekommen (SDI-Projekt), das sickerte in den 80 Jahren unter der Reagen Herrschaft durch. Offiziell war das Projekt ein Flop und wurde angeblich eingestellt (Soviel zum Thema glaubwürdichkeit der Medien). In Wirklichkeit wurde ein Netzwerk von Satelliten im Orbit eingerichtet. Die Aldebaraner haben sich auch der Amerikanischen Regierung vorgestellt mit dem Angebot der sauberen freien Energie und Geistschulung. Die Amis wollten das nicht, freie Energie auch noch Kostenfrei für jeden Menschen das würde heißen Milliarden weniger Einamen und Machtverlust für die herrschende Kaste (Banken, Energiekonzerne, u.a.). Sie wollten Waffen für ihren Weltherrschaftsplan aber Waffen haben die Aldebaraner nicht hergegeben daraufhin haben die Amis einen Pakt mit den Grauen geschlossen. Die Grauen sind uns um c.a. 600 Jahre voraus aber gegen die Aldebaraner die viel älter sind (etwa 2 Milliarden Jahre älter) sind die Grauen auch noch in der Steinzeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Asymptotisch: Bitte glaube doch nicht diesen Mist, und erst recht nicht, dass es dafür "Belege" in irgendeiner Form gibt. Es gibt mehr belege für Marsmännchen als für eine hohle Erde (die so auch gar nicht funktionieren kann, man bedenke da z.B. mal die Frage, wie eine solche Erde entstanden sein soll? Oder wie das Erdmagnetfeld zustande kommt. Oder woher bitte schön Vulkanismus rührt. Oder...)

Wenn du das als Facharbeit verkaufst, wirst du nicht gerade dem wissenschaftlichen Anliegen, welches die Schule damit verbindet, gerecht...

Cyrix

Uns sie leugnen die Wahrheit ,und werden deshalb durch ihre Feigheit zu grunde gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben