CranberryMan
New Member
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild
letzteres ist der Fall!
Im Übrigen habe ich mir meine von Dir zitierte Aussage nicht aus den Finger gesogen. Vielmehr ist sie ein Zitat der Aussage eines Physikers, welcher vor einigen Jahren an einer Diskussionsrunde im Fernsehen zu dem Thema Kornkreise teilgenommen hatte. Leider kann ich den Namen des Physikers wie auch den Titel der Sendung nicht mehr erinnern.
Letzte Tage fand ich noch einmal ein ähnliches Zitat des Physikers Harald Lesch (http://www.graviflight.de/)
“Unsere heutige Wissenschaft kratzt nur die Oberfläche der Wirklichkeit an. Was sich darunter befindet, wissen wir nicht.”
Es gibt aber auch zur Hohlkörpertheorie sehr interessante Abhandlungen von Physikern. Z. B.
Ich wollte und möchte mit meinen Beiträgen einfach nur eines klarstellen: Ich habe mir angewöhnt, nur das als Wahrheit zu akzeptieren, was ich mit eigenen Augen sehe und für mich selbst nachvollziehen kann. Und ich denke, spätestens ab dem Zeitpunkt, in welchem ein Krieg gegen ein Volk wegen "bewiesener vorhandener Massenvernichtungswaffen" geführt wurde, welche man allerdings bis heute nicht gefunden hat, muss es erlaubt sein, sich seine eigene Gedanken über alles zu machen.
Hättest Du vor einigen hundert Jahren Dich wissenschaftlich mit Physik beschäftigt, würdest Du vehement die Ansicht vertreten, die Sonne dreht sich um die Erde - nur weil es so gelehrt wurde! Wie gut, dass es auch damals schon und auch unter den Physikern und Astronomen Andersdenkende gab!
Gruß!
-CM-
Hallo Hartmut,Was meinst du mit "Schulphysik"? Die in der Schule gelehrte Physik oder die wissenschaftlich etablierte Physik? In der Schule muss man natürlich dem Entwicklungsstand der Schüler Rechnung tragen, was heisst, dass man nicht alles streng wissenschaftlich begründen kann.
Ich vermute aber, dass du den Begriff in Analogie zur sog. "Schulmedizin" verwendest. Damit wird m. E. die wissenschaftlich begründete Medizin abgewertet. Deine obige Aussage, ein Physiker müsse sich eingestehen, nichts zu wissen, ist völlig haltlos.
letzteres ist der Fall!
Im Übrigen habe ich mir meine von Dir zitierte Aussage nicht aus den Finger gesogen. Vielmehr ist sie ein Zitat der Aussage eines Physikers, welcher vor einigen Jahren an einer Diskussionsrunde im Fernsehen zu dem Thema Kornkreise teilgenommen hatte. Leider kann ich den Namen des Physikers wie auch den Titel der Sendung nicht mehr erinnern.
Letzte Tage fand ich noch einmal ein ähnliches Zitat des Physikers Harald Lesch (http://www.graviflight.de/)
“Unsere heutige Wissenschaft kratzt nur die Oberfläche der Wirklichkeit an. Was sich darunter befindet, wissen wir nicht.”
Woher weißt Du das? Hast Du es selbst für Dich in jedem einzelnen Punkt praktisch nachvollzogen; in jedem einzelnen Fall für Dich bewiesen? Im Übrigen: ich weiß nicht, aus welchen Zeilen meiner Texte Du entnimmst, ich könne keine Kritik ertragen!Das verwehrt dir doch keiner. Aber Kritik musst du schon vertragen können. Denn: Was in den Lehrbüchern steht, ist ja nun nicht gerade frei erfunden, sondern vielfach in der Praxis erprobt und bestätigt.
Ich bin zwar weder Physiker noch Archäologe, gleichwohl aber ebenfalls Akademiker. Auch ich habe wissenschaftliches Arbeiten gelernt. Gerade deswegen kann ich mir hierzu die Bemerkung erlauben, dass es keine unwiderlegbare Vermutung dafür gibt, dass ein absolviertes Studium zwangsläufig zu einem Intelligenzvorteil gegenüber Nichtakademikern führen muss! Denn neben dem rein logisch funktionierenden wissenschaftlichen Arbeiten gibt es auch noch völlig andere Wahrnehmungsebenen, welche in einem Hochschulstudium - jedenfalls derzeit noch - völlig außer Acht gelassen werden!Oho! Du bist weder Physiker, Archäologe etc., aber weißt genau, dass alles ganz anders ist! Übernimmst du dich da nicht ein bisschen?
Ich habe mir den von Dir verlinkten Artikel durchgelesen. Entschuldige bitte, aber ich halte ihn für sehr oberflächlich. Da gibt es wesentlich bessere Vertreter der herkömmlichen Schulmeinung!Das haben schon andere Physiker getan, z. B. Marcus Haas. Ich gebe dir dazu folgenden Link:
http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/hohlwelttheorie.html
Es gibt aber auch zur Hohlkörpertheorie sehr interessante Abhandlungen von Physikern. Z. B.
"VOM STERNENPLASMA ZUM PLANETENSYSTEM
Über das physikalische Plasmaverhalten bei der Festkörperbildung.
Allgemeine Himmelskörper- und spezielle Erddynamik basierend auf der HOHLKÖRPER-Theorie
Dissertation über die Physik von Festkörpern "
Eine Leseprobe nebst Veröffentlichungsnachweisen findest Du auf http://www.collectors-edition.de/QAU/sternenplasma.htmÜber das physikalische Plasmaverhalten bei der Festkörperbildung.
Allgemeine Himmelskörper- und spezielle Erddynamik basierend auf der HOHLKÖRPER-Theorie
Dissertation über die Physik von Festkörpern "
Mein Lieber, mit Recht sprichst Du aus Deiner Warte nur von "einigen tausend Jahren"! Abgesehen davon, dass es noch sehr viel älteres Wissen gibt, welches allerdings heute gerade nicht in unseren Universitäten gelehrt wird, gehst Du auch hier wieder von der üblichen Vorstellung aus: Das, was in der Universität gelehrt wird, ist richtig! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit dieser Ansicht nie enttäuscht wirst, fürchte allerdings, Dir insofern nur wenig Hoffnung machen zu können!Ich weiss nicht, wie du dir den Wissenserwerb vorstellst. Keiner kann doch alles nachvollziehen, was die Menschheit in einigen Tausend Jahren an Wissen aufgehäuft hat. Dieses Wissen wird von Generation zu Generation weitergegeben, also sozial vererbt. Als ich deinen Beitrag las, fragte ich mich, wieso manche Leute auch heute noch an längst widerlegte Theorien über den Aufbau der Erde glauben. Ich weiss darauf nur die folgende Antwort: Fehlendes Verständnis für die Arbeitsweise der Wissenschaften!
Ich wollte und möchte mit meinen Beiträgen einfach nur eines klarstellen: Ich habe mir angewöhnt, nur das als Wahrheit zu akzeptieren, was ich mit eigenen Augen sehe und für mich selbst nachvollziehen kann. Und ich denke, spätestens ab dem Zeitpunkt, in welchem ein Krieg gegen ein Volk wegen "bewiesener vorhandener Massenvernichtungswaffen" geführt wurde, welche man allerdings bis heute nicht gefunden hat, muss es erlaubt sein, sich seine eigene Gedanken über alles zu machen.
Hättest Du vor einigen hundert Jahren Dich wissenschaftlich mit Physik beschäftigt, würdest Du vehement die Ansicht vertreten, die Sonne dreht sich um die Erde - nur weil es so gelehrt wurde! Wie gut, dass es auch damals schon und auch unter den Physikern und Astronomen Andersdenkende gab!
Gruß!
-CM-