• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Hallo Metuzalem,

"zufällig" :) entdeckte ich heute den von Dir bereits vor einigen Wochen eröffneten Thread zu dem Thema Hohlwelt.

Dieses Thema - wie so viele andere! - beschäftigt mich bereits schon seit längerer Zeit. Aber nicht nur deswegen empfand ich die hier bisher vorhandenen 14 Seiten als ungemein spannend. Denn eigentlich geht es hier um viel mehr!

Ich pladiere daher dringend dafür, dass dieser Thread hier nicht einschläft! Du warst mit der Darstellung Deiner Gedanken noch nicht fertig - also schreib weiter!

Ich steige gerne in die Diskussion mit ein. Meine Vorgabe ist ein Zitat von einer der Seiten, welche hier im Thread angegeben wurden (ich zitiere aus meiner Erinnerung):

Kleine Geheimnisse müssen verschwiegen werden. Große Geheimnisse werden von der Ungläubigkeit der Masse bewahrt!

Hoffentlich auf bald,
CranberryMan

Ich war schon drauf und dran, hier endlich und endgültig meine geistige Bankrotterklärung abzugeben, um endlich dem geistigen Morast der hier hoffnungslos herrschender Mittelmässigkeit entfliehen zu können, als „zufällig“ die obenzitierte Aufförderung zum Weitermachen-, und schreiben, auftauchte, und zwar so unvermittelt und aufrichtig wie ich mir es die ganze Zeit, insgeheim, gewünscht hatte.

Es wird bestimmt nich leicht, weiter zu machen, nach dem ich, innerlich, schon abgeschlossen hatte, aber die Aufförderung ist so formuliertund Ineresse so echt, dass ich mich traue auf aufrichtige Hilfe und Bereitschaft rechnen zu können...

Ausserdem, mir ist recht auch das Interesse mit dem negativen Vorzeichen, denn nichts fürchte ich mehr als unverdiente Annerkennung.

- M -

Werbung:

Es wird bestimmt nich leicht, weiter zu machen, nach dem ich, innerlich, schon abgeschlossen hatte, aber die Aufförderung ist so formuliertund Ineresse so echt, dass ich mich traue auf aufrichtige Hilfe und Bereitschaft rechnen zu können...

Mein Interesse ist in der Tat echt - dies alleine schon deswegen, weil ich in Deinen Ausführungen viele Dinge wiedergefunden habe, welche sich im Laufe der Jahre auch in mir von einer leisen Ahnung bis fast zur Gewissheit entwickelt haben.
Dummerweise vertragen sich viele dieser Ansichten mit unserer ach so schlauen Schulweisheit nicht; daher ist es umso wertvoller, Ideen und Eindrücke mit Gleichgesinnten teilen zu können, kommt man doch ansonsten fast ins Grübeln, ob man selbst nicht vielleicht auf einem völlig falschen Pferd sitzt.

Es ist beschämend, wie mit der Meinung Andersdenkender umgegangen wird, zum Teil leider auch hier im Forum! Nur weil etwas von einem Großteil aller Menschen als richtig verbreitet wird, muss es doch noch lange nicht die Wahrheit sein!

Ich bin kein Physiker. Wäre ich aber einer, müsste ich mir und meinen Mitmenschen gegenüber so fair sein und mir eingestehen, dass die Schulphysik an einem Punkt angelangt ist, an welchem nur noch eine einzige Aussage getroffen werden kann: Ich weiß jetzt, dass ich eigentlich nichts weiß!
Ich bin auch kein Archäologe. Wäre ich aber einer, würde ich darüber Grübeln, aus welchem Grunde ich Datierungen und Sinn der verschiedensten Funde nur deswegen nach einem festen Schema X zu beurteilen habe, weil dies in irgendwelchen sich als herrschende Meinung darstellenden Lehrbüchern verbreitet wird, die ihrerseits auch nur wieder von irgendwelchen anderen Büchern abgeschrieben wurden. Wo ist denn bitte schön die feste unumstößliche Zeitachse, anhand derer ich alles zeitlich genau einordnen kann? (Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der C14-Methode!)

Warum darf ich nicht alles auch einmal ganz anders sehen und interpretieren? Wozu habe ich denn meinen Verstand und - viel wichtiger noch - meine Intuition? Nur um irgendwelche Meinungen Dritter widerzukäuen? Doch wohl kaum!

Meine These:
Nur wer es wagt, sich von der derzeitigen Schulweisheit zu lösen, wird eines Tages die Möglichkeit haben, die Wahrheit zu erfahren. Es ist eigentlich alles gar nicht so, wie wir glauben oder wie es uns weißgemacht wird, eigentlich ist alles ganz anders!
Beispielsweise zur Hohlwelttheorie (und jetzt komme ich wieder zum eigentlichen Ausgangspunkt dieses Threads zurück): Wer von den Herren Physikern kann mir beweisen, dass die Erde nicht hohl ist! Ich weiß auch nicht, ob sie hohl ist oder nicht; aber nochmals: wer kann das herkömmliche Schulbild unserer Erde beweisen?

Ich sehe einige förmlich schmunzeln: noch so ein armer Irrer, der irgendwas Komisches genommen hat! Da kann ich nur ein schönes Sprichwort zitieren: Hochmut kommt vor dem Fall!

Der Durchschnittsphysiker glaubt doch nur deswegen an die Richtigkeit des von ihm Erlernten, weil er dies in verschiedenen Büchern gelesen, von verschiedenen Professoren gehört hat und man es außerdem in der Zeitung lesen kann. Was alle sagen, wird schon stimmen!
Das könnte ich nur dann gelten lassen, wenn ich definitiv wüsste, dass die Lehrer und die Bücher alle Recht haben. Aber das kann ich nicht wirklich wissen, ich kann mich nur darauf verlassen. Im engsten Sinne weiß ich also eigentlich nicht, ich glaube nur! Wehe mir, wenn ich angelogen wurde! Dann stehe ich da mit meinem Schulwissen!

Metuzalem hat irgendwo hier im Thread von seiner Zeit in Paris in den 60ern berichtet. Wie unendlich schade ist es, dass viele, viele gute Ansätze der "Summer Of Love" und "Summer of Peace", sich endlich von den vermufften Talaren der alteingesessenen Professoren zu lösen, so sang- und klanglos untergingen und im Keime erstickt wurden! Hätte sich dies weiter entwickeln können, müssten wir uns längst nicht mehr durch das Fernsehen verblöden lassen, müssten wir nicht mit ansehen, dass der Großteil der Menschheit sich mit dem Finger im Hintern womit auch immer zudröhnt und darauf hofft, zu besseren Zeiten wieder wach zu werden! (Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich wollte das einfach mal so los werden!)

Woll´n wir es mal positiv sehen:
Wir leben in einer Zeit, in der die große Chance besteht, die Augen zu öffnen und wach zu werden. Das mit dem "Dawning of the Age of Aquarius" ist nicht einfach so daher gesagt, nicht einfach nur eine Floskel! Nein, es tut sich was!
Wir müssen doch nur um uns schauen: Alles wird hektischer, alles spitzt sich zu. Die Wirtschaft, die gar nicht mehr so diplomatischen Töne der Politiker, das Klima und, und, und. Nur noch mühsam wird versucht, uns weiter hinzuhalten. Noch vor wenigen Jahren hat man uns beispielsweise weißmachen wollen, eine klimatische Veränderung gebe es gar nicht, alles entwickele sich völlig im Rahmen. Und jetzt stehen sogar in der ADAC-Zeitung umfangreiche Artikel über den Klimawandel!

So bedrohlich es im einzelnen aussieht; im globalen Sinn ist es eigentlich eine äußerst spannende Zeit! Wir sind Zeitzeugen einer weltweiten Veränderung, die letztendlich - und da bin ich festen Glaubens - sich für die Menschheit äußerst positiv entwickeln wird. Mag sein, dass wir zuvor noch ein paar tiefe Täler durchschreiten müssen.

Wichtig ist: Zuhören und sich seine eigene Meinung bilden. Metuzalems hier geäußerte Ansichten sind irritierend und verwirrend. Wer aber gelernt hat, in sich hinein zu horchen, seiner Intuition zu vertrauen, wird in Metuzalems Texten alte, vielleicht längst verschüttete eigene Gedanken wieder entdecken können.

Also, Metuzalem! Roll up, roll up for the Magical Mystery Tour! Schaun wir, wo der Weg uns hin führt!:sekt:

-CM-

Also, Metuzalem! Roll up, roll up for the Magical Mystery Tour! Schaun wir, wo der Weg uns hin führt!:sekt:

-CM-

Danke mein lieber,

...denn dein Post ist ein ermutigendes Plaidoyer, nicht nur für mich, sondern für den Recht eines jeden. mit dem eigenem Kopf denken zu können.

Schon ganz am Anfang, habe ich gewisse Andeutungen gemacht, dass ich, anstatt heute herschender explosiven Vorstellung von Entstehung der Welt, eine lebendige, gar erotische, Vorstelung vorziehen möchte.

Also!

Der grosse Einstein, hat seine Vorstelung von Weltrealität in allbekanter Formulierung:

E = mc²

...verpackt und daran wird so festgeglaubt ob man es versteht oder nicht...

Ich möchte auch nicht daran rütteln, aber ich denke auch an die Zeiten vor ihm und an die Vorstellungen die nicht so endgültig aufgestellt würden. Aber bei der Formulierung handelt sich um eine Wahrheit der Physik was ohnehin keine Jedermannsache ist, deshalb ziehe ich sog. Biologie vor, denn da is irgendwie jeder „zuhause...“

Die ganze Art erinnert mich doch ans Hauptgebot der Puritaner das lautet:

-„Alles ist frei und erlaubt, hauptsache es bereitet keinen (unmoralischen!) Vergnügen...“

Man braucht sich umzuschauen um sich von der Wirksamkeit des einmaligen Gebotes, überzeugen zu können... Man bracht nur seinen - Ekel - öffentlich zu verkünden um die volle Freiheit zu bekommen, über jede Perversion schreiben oder berichten zu können, aber wehe einem der sich über der wahren und ungetübten Erotik ehrlich freuen oder gar begeistern sollte.

Und warum sollte eine blühende Wiese nicht eine Realitätsbekundung ersten Grades sein und genauso aksiomatisch gelten wie Einsteins...?

Wieso hat die Natur, einem Hummel, die vollkommene Rolle eines männlichen Geschlechtsorgans (des Penis´) aufgebrummt wo es, eigentlich, nur um seinen Überleben bestellt ist... Schon bei der Vorstellung einer blühender Wiese jeder der mit Gefühl, Intuition (Intuition = innerer Verstand) und eigenem Verstand dabei ist, merkt sofort, dass an allgemeinen Geschehen viel mehr ist, als er überhaupt erfassen kann und er eigentlich den Sinn des ganzen, nur erahnen kann...

Und gerade da! fangen meine Hauptüberlegungen über „Gott und die Welt...“ erst an.

Man lernt dass die Evolution ein irrdisches und einmaliges Phenomen ist, ohne Rücksicht auf der Unendlichkeit des Raumes... Eine einzigartige Oase verloren in gleichgültiger Unermesslichkeit toter Materie... Was für ein kosmisches wiederspruch! Mann hat unwiederstehlichen Eindruck eine verspillt inspirierte Bakterie zu sein, die sich Gedanken von uns macht, während sie sich in ihrer Umwelt fragend umschaut...

Mein Thread ist schon über zehn Seiten lang aber sehr wenige haben sich Mühe gemacht, um sich vorstellen zu können, dass es um Gestallt unseren Planeten nur nebenbei geht und dass die Hauptfrage wäre, wie die Welt, nicht entstanden (besonders nicht durch einer Explosion), sondern wie sie – geboren! – ist.

- M -

P.S: jetzt sollte es richtig weitergehen..., hoffe ich jedenfalls!

Prof. Dr. phil et Dr. rer. pol. h.c.
Peter Heinrich Schmidt

Handelshochschule St. Gallen

Philosophische Erdkunde

Ferdinand Enke Verlag Stuttgart 1937

1. die Gestaltung
1.1. Erde und Weltraum
1.2. die Erdfeste
1.3. die Wasserhülle
1.4. der Luftkreis

2. das Leben
2.1. die Erdgeschichte des Lebens
2.2. die Umwelt
2.3. die Ausbreitung des Lebens
2.4. die Erde als Lebewesen

3. der Geist

4. die Schönheit

5. der Sinn

Man braucht sich umzuschauen um sich von der Wirksamkeit des einmaligen Gebotes, überzeugen zu können... Man bracht nur seinen - Ekel - öffentlich zu verkünden um die volle Freiheit zu bekommen, über jede Perversion schreiben oder berichten zu können, aber wehe einem der sich über der wahren und ungetübten Erotik ehrlich freuen oder gar begeistern sollte.
Tja, mein lieber Metuzalem! Wie heißt es in der Zauberflöte:

Mann und Frau, Frau und Mann
zusammen reichen nah an Gott heran!​

Wahre Sexualität hat was sehr Spirituelles, ja Magisches! Es hat schon seinen Sinn, dass eine Praxis der Magie die Sexualmagie ist. Eine Batterie braucht einen Pluspol und einen Minuspol - ein Pol alleine kann nichts reißen!

Das, was man im Fernsehen ab Mitternacht als "Werbung" und auf zig Seiten im Internet findet, spricht einzig und allein die Urtriebe an - mit Spiritualität oder gar spiritueller Sexualität hat dies wahrlich nichts zu tun!

Sex ohne wahrhaft entfundener Liebe ist ebensowenig von Erfolg gekrönt, als wenn man versucht, seinen Durst mit Meerwasser zu löschen. Ich nenne es Selbstbefriedigung mit anderen Mitteln.

Man lernt dass die Evolution ein irrdisches und einmaliges Phenomen ist, ohne Rücksicht auf der Unendlichkeit des Raumes... Eine einzigartige Oase verloren in gleichgültiger Unermesslichkeit toter Materie... Was für ein kosmisches wiederspruch!
Es ist schon rein mathematisch völlig unlogisch!

Um jede Sonne gibt es eine Zone, innerhalb welcher Leben möglich ist. Selbst wenn wir äußerst vorsichtig annehmen wollten, von einer Milliarde Sonnensystemen gibt es nur ein einziges System, innerhalb dessen sich nicht nur einfache Lebensformen, sondern so genanntes höheres Leben entwickelt hat, gibt es immer noch Millionen und Abermillionen von anderen Zivilisationen im Universum.

Hierzu folgendes Zitat von http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/bericht-20094.html

"Bei der Konferenz der International Astronomical Union in Sydney haben Forscher eine Schätzung der Sternenzahl vorgenommen. Insgesamt berichten die Experten, gibt es 70 Sextillionen Sterne. Das entspricht der Zahl 7 mal 10 hoch 21, oder anders dargestellt einer Sieben mit 22 Nullen, berichtet BBC-Online.
Nach Angaben der Wissenschaftler der Australian National University ist die Zahl der Gestirne damit zehn Mal größer als die Zahl von Sandkörnern an allen Stränden und Wüsten der Erde. Das sei aber nur die Zahl jener Sterne, die mit heutigen Teleskopen sichtbar sind. Simon Driver, Wissenschaftler an der Australian National University, geht davon aus, dass die Zahl der Sterne im gesamten Kosmos nahezu unendlich ist."

Nein, meine Freunde; wir sind nicht allein - und schon gar nicht einzigartig! Im Gegenteil: vermutlich dienen wir anderen Zivilisationen nur als Anschauungsobjekt für den Zustand ihres eigenen Planeten in der Zeit vor 500.000 Jahren! Kosmisch gesehen stecken wir gegenüber vielen anderen Zivilisationen wahrscheinlich noch viel tiefer in den Kinderschuhen als die Neandertaler uns gegenüber!

Mein Thread ist schon über zehn Seiten lang aber sehr wenige haben sich Mühe gemacht, um sich vorstellen zu können, dass es um Gestallt unseren Planeten nur nebenbei geht und dass die Hauptfrage wäre, wie die Welt, nicht entstanden (besonders nicht durch einer Explosion), sondern wie sie – geboren! – ist.
An der Stelle drängt es mich, den guten alten Hermes Trismegistos mit ins Boot zu ziehen.

Hier eine der Übersetzungen seiner berühmten Gesetze auf den gefundenen "Smaragdtafeln des Hermes Trismegistos" - siehe http://orodara.piranho.com/hermes.htm

1. Es ist wahr ohne Lüge, es ist gewiss auf's Allerwahrhaftigste!

2. Das Untere ist gleich demjenigen, das Oben ist. Und was Oben ist, ist gleich demjenigen das Unten ist, um das Wunder eines Einzigartigen Dinges zu Stande zu bringen.

3. So wie alle Dinge von dem Einzigen und durch seinen Plan gemacht sind, so entstammen alle geschaffenen Dinge von diesem Einzigen durch Adoption.

4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond.

5. Der Wind hat es in seinem Bauch getragen.

6. Seine Ernährerin ist die Erde.

7. Es ist der Vater aller Vollendung der ganzen Welt und seine Tugend ist vollkommen.

8. Wenn es in Erde verwandelt worden ist, ist seine ganze Kraft beisammen.

9. Trenne die Erde vom Feuer, das Subtile vom Dichten, schrittweise und mit grossem Verstand.

10. Es steigt von der Erde zum Himmel und wieder zur Erde hinab und empfängt dabei die Kraft des Oberen und des Unteren.

11. So erhältst du die Herrlichkeit der ganzen Welt. Oben wird von dir aller Unverstand weichen. Das Einzigartige ist von aller Stärke die stärkste Stärke, weil es alle subtilen Sachen besiegt und alle festen durchdringt.

12. Auf diese Weise ist der Kosmos geschaffen.

13. Von da stammen die wunderbaren Nachahmungen, die Art und Weise derselben ist hierin beschrieben.

14. Deswegen heisse ich der dreimalgroße Hermes, denn ich habe die drei Teile der Weisheit der ganzen Welt.

15. Was ich von dem Wirken der Sonne gesagt habe, ist vollendet und vollkommen.

Na? Das ist doch eine nette Vorgabe für Deine weiteren Gedanken!

Love is all you need!

-CM-

Zuletzt bearbeitet:

Prof. Dr. phil et Dr. rer. pol. h.c.
Peter Heinrich Schmidt

Handelshochschule St. Gallen

Philosophische Erdkunde

Ferdinand Enke Verlag Stuttgart 1937

1. die Gestaltung
1.1. Erde und Weltraum
1.2. die Erdfeste
1.3. die Wasserhülle
1.4. der Luftkreis

2. das Leben
2.1. die Erdgeschichte des Lebens
2.2. die Umwelt
2.3. die Ausbreitung des Lebens
2.4. die Erde als Lebewesen

3. der Geist

4. die Schönheit

5. der Sinn
Hallo Scilla,

kann man das Buch irgendwo online finden?

-CM-

Schon ganz am Anfang, habe ich gewisse Andeutungen gemacht, dass ich, anstatt heute herschender explosiven Vorstellung von Entstehung der Welt, eine lebendige, gar erotische, Vorstelung vorziehen möchte. ...
Etwas habe ich noch vergessen:

Du hast völlig recht, Metuzalem! Unsere heute herrschende Vorstellung über die explosiven Gewalten ist wahrscheinlich sogar widernatürlich, zumindest im wahrsten Sinne des Wortes destruktiv!
Die reinere Form der Energie resultiert nicht aus einem explosiven, sondern aus einem implosiven Vorgang.

Ein Mensch, der sich hierüber sehr viele Gedanken gemacht hat und sogar Maschinen entwickelt haben soll, welche - auf dem Implosionsprinzip beruhend - praktisch zum Nulltariv Energie lieferten, war der Österreicher Viktor Schauberger.

Für diejenigen, die mehr lesen wollen, hier ein interessanter Aufsatz über Viktor Schauberger und seine Erkenntnisse: http://www.kheichhorn.de/html/forellenturbine.html

Nun aber genug für heute!

Auf bald!
-CM-

Ich bin kein Physiker. Wäre ich aber einer, müsste ich mir und meinen Mitmenschen gegenüber so fair sein und mir eingestehen, dass die Schulphysik an einem Punkt angelangt ist, an welchem nur noch eine einzige Aussage getroffen werden kann: Ich weiß jetzt, dass ich eigentlich nichts weiß!

Hallo CranberryMan,

als Physiker in diesem Forum fühle ich mich angesprochen.

Was meinst du mit "Schulphysik"? Die in der Schule gelehrte Physik oder die wissenschaftlich etablierte Physik? In der Schule muss man natürlich dem Entwicklungsstand der Schüler Rechnung tragen, was heisst, dass man nicht alles streng wissenschaftlich begründen kann.

Ich vermute aber, dass du den Begriff in Analogie zur sog. "Schulmedizin" verwendest. Damit wird m. E. die wissenschaftlich begründete Medizin abgewertet. Deine obige Aussage, ein Physiker müsse sich eingestehen, nichts zu wissen, ist völlig haltlos.

Warum darf ich nicht alles auch einmal ganz anders sehen und interpretieren?

Das verwehrt dir doch keiner. Aber Kritik musst du schon vertragen können. Denn: Was in den Lehrbüchern steht, ist ja nun nicht gerade frei erfunden, sondern vielfach in der Praxis erprobt und bestätigt. Deine andere Sicht bzw. Interpretation muss sich ebenfalls praktisch bewähren, sonst ist sie nutzlos. Welche Konsequenzen hat z. B. die Hohlwelttheorie für uns?

Meine These:
Nur wer es wagt, sich von der derzeitigen Schulweisheit zu lösen, wird eines Tages die Möglichkeit haben, die Wahrheit zu erfahren.

Ich würde deine These etwas abwandeln: Man muss über die derzeitige Schulweisheit hinausgehen, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen. Einstein z. B. wagte es, sich von der "Schulweisheit" zu lösen, dass die Zeit absolut sei.

Es ist eigentlich alles gar nicht so, wie wir glauben oder wie es uns weißgemacht wird, eigentlich ist alles ganz anders!

Oho! Du bist weder Physiker, Archäologe etc., aber weißt genau, dass alles ganz anders ist! Übernimmst du dich da nicht ein bisschen?

Wer von den Herren Physikern kann mir beweisen, dass die Erde nicht hohl ist! Ich weiß auch nicht, ob sie hohl ist oder nicht; aber nochmals: wer kann das herkömmliche Schulbild unserer Erde beweisen?

Das haben schon andere Physiker getan, z. B. Marcus Haas. Ich gebe dir dazu folgenden Link:

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/hohlwelttheorie.html

Eindeutige Beweise dafür, dass die Erde nicht hohl ist, liefern vor allem Seismologie und Untersuchungen des Erdmagnetfeldes. Durch einen Hohlraum im Innern der Erde könnten sich die Erdbebenwellen nicht ausbreiten, und man würde in den Erdbeben-Messstationen eine andere Verteilung dieser Wellen beobachten.

Der Durchschnittsphysiker glaubt doch nur deswegen an die Richtigkeit des von ihm Erlernten, weil er dies in verschiedenen Büchern gelesen, von verschiedenen Professoren gehört hat und man es außerdem in der Zeitung lesen kann. Was alle sagen, wird schon stimmen!

Da hast du aber eine simple Vorstellung von einem Durchschnittsphysiker!

Im engsten Sinne weiß ich also eigentlich nicht, ich glaube nur!

Ich weiss nicht, wie du dir den Wissenserwerb vorstellst. Keiner kann doch alles nachvollziehen, was die Menschheit in einigen Tausend Jahren an Wissen aufgehäuft hat. Dieses Wissen wird von Generation zu Generation weitergegeben, also sozial vererbt.

Als ich deinen Beitrag las, fragte ich mich, wieso manche Leute auch heute noch an längst widerlegte Theorien über den Aufbau der Erde glauben. Ich weiss darauf nur die folgende Antwort: Fehlendes Verständnis für die Arbeitsweise der Wissenschaften!

Gruss
Hartmut

Werbung:

Wer von den Herren Physikern kann mir beweisen, dass die Erde nicht hohl ist! Ich weiß auch nicht, ob sie hohl ist oder nicht; aber nochmals: wer kann das herkömmliche Schulbild unserer Erde beweisen?

Das haben schon andere Physiker getan, z. B. Marcus Haas. Ich gebe dir dazu folgenden Link:
[....]

Hallo Hartmut,

Du hast da etwas Wichtiges übersehen:
CranberryMan sagte: "Wer von den Herren Physikern kann mir beweisen,..."

Man kann beim besten Willen nicht JEDEM beweisen, was man selber versteht.
Dazu braucht es einige Grundvoraussetzungen.
Wenn CranberryMan die nicht mitbringt, dann haben die besten Physiker bei ihm einfach Pech und beißen auf Granit....;)

Joan

Zurück
Oben