• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Werbung:
Plaidoyer für einen lebendigen Kosmos

Gestern abend: 31.01. sah ich bei ARTE Schluss einer Sendung die mit dem schüchternen Plaidoyer für die Hypotese von Expansion – Ausdehnug der Erde endete... Man sah die Erde in Gestallt eines durchsichtigen (hohlen) Ballons, der sich mit seinen dunklen Kontinenten und durchsichtigen Ozeane munter um sich drehte...

Heute morgen schaute ich mein tread und als ich sah dass schon eine ganze Weile ohne Komentar langsam in die Tiefe sinkt, überlegte ich mir ob überhaupt Sinn hatte itgendetwas dazu zu schreiben.... Und da, kam mir ein Gedanke dass ick ohnehin keine Absicht hatte igendeine Diskusion vom Gestallt unseren Planeten zu starten, sondern neue Aspekte von einem lebendigen Kosmos zu wagen, denn es ist gerade was mich dazu gebracht hatte Form unseren Planeten so gründlich zu überdenken.

Ich danke noch eine ganze Weile darüber und erinnerte mich an die Schuljahre als wir über Strukturen lernen mussten, um dann alles zu vergessen sobald wir mit der Schule fertig waren... Ob dann man es tatsächlich als gelernt betrachten sollte....?

Zum Beispiel der Lehrsatz:

Einer Aktion entspricht immer die gleich grosse aber verkertgerichtete – Reaktion!

Und das war´s! Genauso mit dem Magneten, jeder hat zwei Pole: Nord und Süd... Von der Kraft die die beide Pole trennt kein einziges Wort obwohl sie grösser als die gegenseitige Anzihung beider Pole sein muss.

Und so weiter bis zum Atom und seiner Struktur die grosse ähnlichkeit mit unserem Sonnensystem vorweisen kann; es gibt eine Kern um dem sich eine Menge Elektronen dreht..

Kein Gedanke darüber ob vielleicht das Gleichgewicht unter Aktion und Reaktion trotzdem mehr als Null sein könnte und womöglich mehr als in einer Dimension... Könnte es vielleicht so sein, nicht wie es mit 1 x 1 = 1 der Fall ist sondern wie es mit 1m x 1m = 1qm.

Das heist eine Aktion mal entgegengesetzte Reaktion ist nicht Null, sondern wir zu einer neuen Kraft die wir noch feld nenen können, die von Wert gleich gross abr in eine Dimension mehr innehat und snkrecht zu den Ursprungskräfte ist.

Und noch eine grundlegender Gedanke zu der Struktur eines Atoms wo die gegenseitige Anziehung vom Kern und Elektronen in einer Dimension und statisch bleibt, während die gegenseitige Wirkung durch die Zentrifugalkraft der ums Kern drehenden elektronen im Gleichgewicht gehalten wird, was nur durch Einführ von Zeitdimension möglich wird. Und da fäng dann alles an, denn wo kommen all die Atomen wenn man weisst die leben nur eine paar sekunden...

Jemand wird vielleicht noch spöttisch fragen: „Ist es alles..“ worauf ich mit Bestimmtheit antworten kann:

- Nein, denn jetz fängt erst an!

Oder nicht?

- M -

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

ich kann mir soviele therien gar nicht durchlesen

was mach ich damit

träumen ok das ist schön :)

aber wies wirklich ist werden wir nie erfaren
( naja vieleicht nicht nie )

dazu ist die wissenschafft zu ungenau ( und wenigweitentwickelt)

und die ( wenn sie existieren) ursprünglichen
verfasser dieser theorien
( wenn sie es mit eigenen augen (geiste gesehen ahben )
wohl im verborgenen
und nicht an weltmacht (oder auch anderes wort )

die unseren wahrheits und wirklichkeitsbegriff prägt

----------------------------------------------------------------
und was macht man damit wenn man es glaubt
aber nicht erkennt ???

da kann ich gleich auch glauben es ist nicht so

Es ist mir zwar ein Rätsel, wie das mit den gleichzeitig verteilt gemeint ist, aber das die Grundgesetze der Physik "eigentlich" überall gleich sein müssten, ist selbstverständlich, zumindest die physikalischen Grundgesetze, die uns durch tatsächliche Erkenntnissen bekannt geworden sind.

Anders sehe es da mit den Grundgesetzen schon aus, wenn wir mal über "schwarze Löcher" ins Gespräch kommen würden, was ja immerhin einen Bestandteil der Physik und unseres Universum darstellt, nur leider bisher noch viel zu wenig Erfahrung darüber vorliegen, welche uns bekannten Grundgesetze in solchen Umgebungen wirklich Gültigkeit hätten.

Ich denke, das die Grundgesetze der Physik, die die Entstehung von Leben erklären kann, im Universum sehr sehr vielseitiger sind als wir uns vorstellen können.

Mal abgesehen davon, das nach dem Urknall sämtliche Materie -mehr oder weniger- unterschiedliche Wege und Formen angenommen hat.
Vom imaginären Punkt, wo Urknall statt gefunden haben könnte, alles was seid dem entstand und expandierte, hat nach bisherigem Forschungen überall andere Formen-jedenfalls innerhalb dem Radius, den die Wissenschaft mit Teleskopen beobachten kann.
Die Suche nach einer zweiten Erde, die genauso beschaffen ist, wie die, auf der "Wir" leben, wäre eine Expedition die mehr mit Glück und Hoffnung betucht wäre, als die Gewissheit jemals eine zu finden.
Wenn es sie geben sollte, dann nur unter den Bedingungen, die in unserem Sonnensystem bestand haben.

Das wäre aber meiner Meinung nach schon weniger möglich als ein Sechser im Lotto.
Alles etwas ein bisschen kleiner oder größer kann ja möglich sein, nur Sonne und Mond müsste da auch vorhanden sein, Jupiter wäre da zum Schutz vielleicht auch nicht schlecht platziert.

Aber, und jetzt kommt es wieder. Ein Sechser im Lotto zu gewinnen, als das so etwas zu finden wäre, würde wohl wahrscheinlicher sein.
Die Hoffnung ist aber durchaus gegeben!

Fragende Grüße
Thomas

Hallo Kathi, :blume1:

dann möchte ich jetzt hoffen, das er den Gewinn gedankenreich zu nutzen versteht!?

Auch Dir LG
Thomas
oh, oh, - das ist leider nicht so ganz der fall - wie so oft.
so viel wurde jedem einzelnen von uns geschenkt - doch verstehen wir es wirklich, diese geschenke gut zu nutzen?

meistens nicht - doch bei mir wird´s immer besser. ;)

auch dir, lieber thomas
:blume1: kathi

...so viel wurde jedem einzelnen von uns geschenkt - doch verstehen wir es wirklich, diese geschenke gut zu nutzen?
meistens nicht - doch bei mir wird´s immer besser.
auch dir, lieber thomas
:blume1: kathi

im Innersten eines jeden einzelnen ließe sich die Frage mit ja beantworten.
Nur wird die Zeit, die dafür notwendig ist, um zu diesen Punkt, der tief in jeden Menschen von Natur aus vorhanden ist, nicht von denen bestimmt die darauf versuchen eine Antwort zu finden.
Daher auch der Frage sich nur wenige mit Verständnis entgegen kommen lassen können, die die sich der rasanten Zeitvorgabe, insbesondere der, die in einer "zivilisierten" Umgebung beständig ist, berauben um dazu zu kommen auf solche Fragen eine Antwort zu finden.

Diese Art der Selbstfindungsphase ist für jeden zugänglich, es Bedarf nur Zeit und Ruhe, Ausdauer und Konzentration, aber vor allem sehr viel Verständnis für all das was die Erde zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Und das es bei Dir immer besser wird, ist die Bestätigung das es auch anderen so ergeht....

Danke auch Dir für die :blume1:

Der Mond besteht aus stinkendem grünen Käse und ich wurde von roten Venusweibchen vergewaltigt!!!!

Diese Aussage hat in etwa den gleichen Inhaltsgehalt, wie der Rest des Threads (zumindest der von Blödsinnigkeit nicht zu übersteigende "Anlass" dieser geistigen Ergüsse, die man eher als geistige Vergewaltigung sehen könnte als Schönrederei. Mal ehrlich: Wer mal auf die Idee kommt, nachzudenken [und immerhin sind wir hier in einem Philo-Forum, doch leider ohne eine Administration, die ein wenig auf Inhalt achtet], der sollte diese vor Widersprüchen strotzende "Theorie" [und hier fangen meine Finger an zu zittern im Zusammenhang mit dem hier dargebotenen zusammengereimten Müll von einer "Theorie" zu reden] doch als eben solche entlarfen können)!

Beispiele:

Wo ist der Mond? Wo die Sonne=? Welchen Innen-Durchmesser hat denn diese "hypothetische Hohlkugel" und wie kann man dann so schnell diese "umrunden"? Wie kommt es zu Tages-/und Nachtwechsel? Wie entstehen Jahreszeiten?

Was erklärt dieses "Modell", was das Standard-Modell nicht erklärt? Und wie schaut es anders herum aus? Was ist also nützlich, und was völliger Humbug?

Viele Grüße, Cyrix

Werbung:
Zurück
Oben