• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Methuzalem,

einige Deiner faszinierenden Beiträge habe ich in astronomischen Foren verlinkt.
Die Leute dort sind begeistert.

mach weiter so!

Gruß von Claus
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

damit niemand denkt, ich übertreibe, hier ein Zitat:

Danke an den Autor für diesen überaus wertvollen Beitrag, und auch meinen Dank an Dich silbi, der Du uns diese hoch geistigen Zeilen zugänglich gemacht hast. Gut, dass es noch Leute gibt, die keine Scheu davor haben, uns das Universum so zu erklären, wie es wirklich ist. Und dann auch noch auf eine so unvergleichlich poetische Art. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=52078

Methuzalem, Du stellst hier Dein Licht unter den Scheffel!

meint claus
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Methuzalem,

einige Deiner faszinierenden Beiträge habe ich in astronomischen Foren verlinkt.
Die Leute dort sind begeistert.

mach weiter so!

Gruß von Claus

Danke Claus!

Dafür bekommst du von mir einen Beitrag der dazu passt...
-------------------------------------------------------------

Also, ehrlich..., was kann überhaupt phantasieloser und deprimierender sein, als das offiziell angebotenes Weltbild in dem es – sage und schreibe – steht; dass unser Universum seine Entstehung einer - Explosion (Big Bang) - zu verdanken hatte...!?

Dem Menschen, der gewöhnt ist, sich über dem Zauber seiner Umwelt zu freuen, so eine Vorstellung ist ohnehin fremd und unheimlich, deshalb überlässt er das Nachdenken den (üblichen) Autoritäten, die daran manchmal so eine (perverse) Freude haben, dass alles, beinahe, nach einem hochtrabenden Fetischismus aussieht... Ungefähr so, oder ähnlich, ist auch bei mir der Fall, denn ich habe, was das überraschende Weltbild betrifft, irgendwo gleich am Anfang, meine perverse Aufgabe erwähnt, die Erotik unbedingt in die Entstehung der Welt einführen zu wollen, was mich als einen Voyeur des kosmischen Ausmasses ausweisen sollte...

Nun, aber, hier gehts um viel mehr als um Dilemma über dem wahren Gestallt unseren Planeten... Eigentlich geht es darum, um die Entstehung der Welt, keinem Zufall oder irgendeinem anderen blinden Faktor zuzuschreiben, sondern dem einzigen, dem die gesunde Logik es zumuten kann – dem Leben...

Ob in der atommaren wie auch planetaren Welt, scheinen gleiche Gesetze zu walten und warum sollten nicht die Planeten, genauso wie die Atomen, den biologischen Gesetzen unterstehen...?

Man braucht nur die Ähnlichkeit den Subsystem des Planeten Jupiter, mit all seinen Sateliten, mit dem gesammten Sonnensystem zu vergleichen, um deutlich sehen zu können, dass es sich um Embryo eines neuen Sonnensystems handelt, was zu einem ganz natürlichen Gedanken führt, und zwar dass die Welt, genaso wie alles im Leben, mit einer – Teilung – entsteht und sich wetervermehrt, wie es eben auf atomarer, molekularer und Ebene der lebendiger Zelle der Fall ist.

Eines Tages, zündet Jupiter seinen inneren Feuer und aus ihm entsteht die Sonne einer neuen Welt, die sich, einer lebendigen Zelle ähnlich, von der Mutterzelle trennt, um eigenes Leben weiterführen zu können...

Ich glaube es ist mehr genug als heute, besonders wenn man bedenkt was für Chock, all die Mimöschen, von der armen und schutzlosen blinden Gläubiger an den legendären Big Bang, beim Lesen erleben werden...

- M -
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

alles sehr interessant, Methuzalem,

aber ich fürchte, hier findest Du nicht das rechte Verständnis,

willst du Deine Ideen nicht in einem astronomischen Forum posten?

ich könnte Dir gute tips geben....

grüße von Claus
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Es ist, wahrhaft, nicht einfach, angesichts allgemeiner geistiger Verwahrlosung und dazu in einer fremden Sprache, ein schier unglaubliches Thema in der Öffentlichkeit präsentieren zu können, deshalb muss ich wohl meinen Stil ändern, denn ich bin keiner von den religiösen Fanatikern, Weltverbesserern oder abgehobenen Visionären...

Hallo metuzalem,

ich glaube Dir, dass Du kein Eiferer oder Fanatiker bist wie etwa die Antirelativisten bzw. Einsteingegner, die wir hier im Forum schon hatten. Und über Deine sprachlichen Probleme kann ich gut hinwegsehen.

Ich mache mich über Dich auch nicht lustig, aber - um ehrlich zu sein - Deine Beiträge belustigen mich schon. Meines Erachtens sind es die Beiträge eines Laienphilosophen, der sich mit den Ergebnissen der modernen Naturwissenschaften nicht so recht anfreunden kann. Was soll es heissen, wenn Du im Beitrag #34 forderst, "ein phantasievolleres Weltbild zu schaffen"? Phantasie heisst doch nicht zügellose Spinnerei. Die bisher erkannten Gesetzmässigkeiten müssen schon berücksichtigt werden! Dein Jupiter z. B. wird nie und nimmer zu einer Sonne mutieren! Und: Sind die Stringtheorien mit ihren 11 Dimensionen nicht phantasievoll genug?

Zuweilen bin ich als Naturwissenschaftler (Physiker) aber auch erbost über Deine Formulierungen, so z. B. , wenn Du im Beitrag #7 schreibst:

metuzalem schrieb:
... der Gargamel der offiziellen Wissenschaft hat schon für den bedingten Reflex gesorgt, um die Rechtgläubigkeit, gleich damaliger Heiliger Inquisition, aufrecht zu erhalten und keinen persönlichen Zweifel aufkommen zu lassen.

Ich verstehe schon, dass künstlerisch und spirituell interessierte User Deine Beiträge euphorisch begrüssen. Für mich aber sind nur einige wenige Aspekte einer Diskussion würdig, z. B.:

- was heisst gesunder Menschenverstand?

- welche Rolle spielen Zufall und Notwendigkeit bei der Entstehung des Lebens?

Theorien wie die von der "Hohlen Erde" oder die "Welteislehre" solltes Du getrost dort belassen, wo sie hingehören, nämlich auf den Müllhaufen der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse.

Schliessen möchte ich mit einem Zitat von Dir (Beitrag #54):

metuzalem schrieb:
Aber die Natur kümmert sich ohnehin kaum, wie wir ihre Belange verstehen würden.

Gruss
Hartmut
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Zuweilen bin ich als Naturwissenschaftler (Physiker) aber auch erbost über Deine Formulierungen,


Hallo Hartmut!

Zuerst muss ich sagen, dass mir deine vornehme Art wie du deine Meinung äusserst sehr angetan hatte, deshalb werde ich mir Mühe geben dir darauf eine entsprechende Antwort zukommen zu lassen...

Ich erinnere mich einmal, in dem Buch vom Heisenberg „Schritte über Grenzen“, las ich über einer seinen besonders interessanten Fragen die in etwa lautete:

„Es wird notwendig zu verstehen, was Verstehen überhaupt ist...“


An die Worte erinnerte ich mich die Jahre später als mein (seit paar Jahren verstorbener ) Freund mir stolz erzählte sein ältester Sohn beendet bald sein Studium der Atomphysik, wobei ich mit gleicher Begeisterung und zu seiner (und meiner) Überraschung, zufügte:

„Prima, jetzt braucht er noch einen soliden Filosofiestudium...!“


Danach fragte er mich wie ich dazu käme, dass er noch den Studium braucht, worauf ich ihn zur Antwor gab, dass es für sein Lebenswerk von grösster Wichtigkeit ist seine zukunftige Entdeckungen verstehen zu können... Das Gespräch endete mit seiner gutmutigen Unverständniss und dann kehrten wir zuden üblichen Themen zurück...

Es war nich das erste mal, mich mit sollchen Fragen zu beschäftigen, denn ich bin schon von Kindheit her gewöhnt zu zweifeln ehe ich bereit bin etwas zu glauben... Ich kann mich gut erinnern als ich eine von der schwarzgekleideten Omas meiner Kindheit gefragt hatte was es mit dem Beten an sich hat und ob ich es auch pflegen sollte, worauf mir eine von deden in aller Milde zuflüssterte:

„Mein Kleiner, wenn man schon sagt das Gott; allmächtig, allwissend und allsehend ist, wozu ihm nocht dabei mit dem Beten zu stören...“

Es war echt ein solider Anfang sich selbst über alles gedanken machen zu können, deshalb kam ich später zu einer eigenen Feststellung dass:

„Philosophie – Weisheit ohne Humor ist...!“


und deshalb fand ich den grichischen Philosophen – Diogenes – als einzigen den man als eine - Weisen - nennen konnte, weil er auch der einzige ist der aus seinem Privatleben eigene Philosophie gemacht hatte... Und es ist eine besondere (geistige) Leistung denn: Humor ist die Erotik der Seele ohne der keine Magie und somit kein Zauber, möglich sind...

Nun zurück zum – Verstehen – denn es ist eine Sache des Bewustseins worüber immer wider, seit eh und je, geredet wird.
Einmal fragte jemand einen der (meist anonymen) Adepten der „Königlichen Kunst“ (Alchemie), der dazu aus Indiem zu stammen scheint:

- „Meister, inwiwet sich das Bewustsein nach dem sie trachten, von dem altäglichen Bewustsein der geimeinen Leute, unterscheidet...?“

Meister machte eine denkwürdige Pause und mit Bestimtheit sagte:

- "Der Unterschid ist etwa so gross wie der Unterschied unter einem Stück Kohle und einem Diamanten...!“

Also, nicht nur für seinen zeitgenossen sonder noch viel später, so eine Antwort könnte als Beweis extremer Unterschiede genommen werden aber jede einigermassen ausgebildeter Mensch weisst dass es keinen elementarer Unterschied giebt, sonder nur einer der strukturalen denn Diamant und Graphit sind nur zwei Modifikationen eines Elements wobei die des Diamanten eine Dimension reicher ist...

Nun, die Adepten der „Königlichen Kunst“ haben immer die entsprechende Metapher benutzt um die absolute Warheiten zum Ausdruck zu bringen aber es bleibt immer offen ob jemand es verstehen kann...

Gruss von

- M -
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Claus/Silbi:
Weil ich sicher bin, es trägt zur allgemeinen Aufheiterung bei,
möchte ich Euch einen astronomischen Beitrag aus einem anderen Forum präsentieren:
In der besten und wohlwollensten Absicht, hat Claus mein Link wetergegeben, und ich bin, über die ergrefender Weise wie mein tread empfangen würde, schier begeistert... So eine höhe Denkart und zerstörerisches Humor! Unglaublich!
Danke Claus!

Et, voila!
--------------------------------------------------------------------------
sweeper:
<Peggy-Bundy-Mode>
Oh, mein Gott!
<Peggy-Bundy-Mode />
Ich fühl mich so müde, so unglaublich erschöpft!
Freunde!
Was soll ich sagen..: mea culpa!
Einen Geist der so hoch ist, in die Knie zu zwingen (wnnauch unbeabsichtig), ist einfach - unverzehlich!
- M -
------------------------------------------------------------------------
sweitendorf/Sven:
1.)
Danke an den Autor für diesen überaus wertvollen Beitrag, und auch meinen Dank an Dich silbi, der Du uns diese hoch geistigen Zeilen zugänglich gemacht hast. Gut, dass es noch Leute gibt, die keine Scheu davor haben, uns das Universum so zu erklären, wie es wirklich ist. Und dann auch noch auf eine so unvergleichlich poetische Art. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.

2.)
Gegrüßt seid Ihr - Freunde der vielsagenden Worte.
Viele weise Dinge sind hier zu lesen. Aber ein Satz erregte doch meine besondere Aufmerksamkeit:

"Und jetzt kommt springender Punkt!"

Ist das etwa das viel zitierte hüpfende Komma?
Oder etwa der Bruder von Roter Vogel, einem Häuptling der Sioux?

Auch nach mehrfachem Lesen der Texte habe ich keinen Hinweis auf diese wichtige Frage finden können. Was für ein grausames Spiel, den Leser erst durch solch eine Ankündigung in heillose Spannung zu versetzen und dann kein Wort mehr darüber zu verlieren.

Trotzdem habe ich die Ausführungen über die Photosyntese mit großem Interesse gelesen, dachte ich bisher doch, das sei der Prozess der künstlichen Vervielfältigung von Aufnahmen einer Kamera?!

Ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt!

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Peggy-Bundy-Mode und Gott?
Gehört der Mars jetzt zu einer Kausalität, oder ist die Kausalität der Mars?
Wann hat der Autor das Weingebinde aus Österreich im Doppler-Effekt versteckt?
Warum ist heute Freitag?

Und wie zum Teufel soll die geistige Venus den allgemeinen Mars als verwahrloste Jahrszeit im Winter mit dem Mond die hohle Erde bei der Photosytese... äh, was wollte ich jetzt doch gleich Fragen???

Aber egal!

Einige Antworten, aber viele neue Fragen. Das nenne ich Wissenschaft vom Feinsten.

Liebe Grüße
Sven

3.)
Hallo André,

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------
gebt Ihr in google Schtichworte wie "Vollidiot", "total verblödel" oder "Ich rauche verbotenes Zeug" ein?!?
--------------------------------------------------------------------------
Nein, weniger subtil, ein Leerzeichen wird da wohl ausreichen.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------
wie kommt Ihr auf solche Beiträge
--------------------------------------------------------------------------
Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Aber spielt das angesichts solcher Schätze menschlicher Verirrungen überhaupt eine Rolle?

Liebe Grüße
Sven
Mein lieber Schwan.., pardon - Sven!

Was für eine Ehre von so einem dichterischen Geist 3x (drei mal) hochgejubelt zu werden...!

Wahnsinn!
- M -
--------------------------------------------------------------------------
halflife:
Kann mir einer sagen, was dieser Kollege genommen hat oder zumindest wo er das Zeug versteckt hat!!!

Ich galube ja, der kämft mit dem Doppler-Effekt! Der "Doppler" ist in Österreich ein 2 Liter Weingebinde.....nur zur Erklärung!

lg Wolfgang
Warum bist du so streng mit mir, denn ich kann nichts dafür dass mir eine ganze Denkdimension fehlt...

- M -
---------------------------------------------------------------------
camelobardalis:
Hallo,
es passt vielleicht nicht hier her, darum seit mir bitte nicht böse
, aber ich muß das einmal los werden. Es ist immer wieder kurios
wie unwissend die Leute sind was sich über ihren Köpfen Himmelstechnisch so abspielt. Gerade kürzlich redete ich mit meiner Nachbarin , und nur rein zufällig habe ich sie gefragt was sie glaubt wie groß die Sonne wohl sei. Da überlegte sie lange , und sagte dann ich weiß es nicht habe keine Ahnung. Mich ließ es dann keine Ruhe und bohrte weiter nach ihrem wissen nach , wie jetzt die Jahreszeiten z.B
zu stande kommen wollte ich wissen. Wieder eine Antwort ich weiss es nicht , danach fragte ich sie ob sie wüßte das die Erde um die Sonne kreist. Nein keine Ahnung das hab ich noch nie gehört erwiderte sie , als ich das hörte war ich zunächst paf. Wieder eine andere Geschichte , ich fragte eine gute Bekannte die meine Eltern kennen gelernt haben also die Frau ist ca. um 30 Jahre älter als ich , was sie glaubt wie groß unsere Sonne wohl sei. Danach überlegte sie ein weilchen , und antwortete mir dann , die Sonne ist so groß wie unsere Erde. Wieder war ich erstaunt. Also kurze Rede langer Sinn , es ist einfach traurig.

Gruß Markus
Sieg/Heul...!
- M -
-------------------------------------------------------------------------
FrG:
Hallo,
hab's gelesen..............

Kommentar: I break together, was muss man rauchen um sowas abzusondern??????????????????

Gruß Franjo
Ich hab´s es nicht gewollt, ehrlich...! Man hat mich verführt. Verzeiht... bitte!
- M -
--------------------------------------------------------------------------
Ponder:
Hallo,
über die "Peinlichkeit" solches Unwissen, elegant als Poesie vertucht, werde ich heute nichts schreiben. Bin einfach zu spachloss.
Aber eine Frage lässt mich nicht ruhen: wie kommt Ihr auf solche Beiträge, gebt Ihr in google Schtichworte wie "Vollidiot", "total verblödel" oder "Ich rauche verbotenes Zeug" ein?!?

'Nacht zusammen.
André
Och, wie vornehm...!!!

- M -
----------------------------------------------------------------------
A nazgul:
Hallo silbi und alle anderen Theoretiker des Seins,
alles hanebüchender Unsinn was da so geschrieben ist!
Es ist doch längst bewiessen das, das Universum ein riesiger Fisch ist, der alles umgibt. Die Wissenschaft vermutet, dass das Universum ein Thunfisch sein könnte.
Was für ein Visinär, mein liber Sven, pardon - Schwan!!!
- M -
--------------------------------------------------------------------------
WNS:
Hohlwelt ???

Rein gaistig g'sehert kennet's scho' stimmen ...

Gruß Dieter
danke für so einem sprachlichen Entgegenkommen, den: Ich Türke - nix versteeen...
- M -
---------------------------------------------------------------
RolfK:
... Jetzt gomm der sprinkende Pungt : Die Ausdehnungsphase meiner temporär mit Wasser gefüllten Hohlwelt steht kurz bevor . Daher muss ich meinen Beitrag schnell schliessen um den Deckel meines Vulkans noch rechtzeitig öffnen zu können , damit er sich nicht vorher in einen Trabant verwandeln kann .... lsw ..
Och, was für eine imperiale Ausdruckweise und was für ein tiefuntertauchender Gedanke..!!! Ich kann es einfach nicht fassen.
- M -
-------------------------------------------------------------------------
xilef:
Der würde ja fast unserem noch und bestimmt bald wieder und ich nehm meine Absetzung ganz souverän und versuche zu lächeln-Ministerpräsidenten Eddmundd Stoiber Konkurrenz machen, von seinen, von seinen äh konstruierten im Geiste nein von seinen gestigen gestig verwirrten Satzkonstruktionen.
Wenn der wirklich was studiert hat, isses entweder son Mathefreak der kein Deutsch kann oder er hat ordentlich gebollert tät ich ma sagen.
Wahnsinnstyp.
Gute Nacht, wenns was neues gibt, herein damit!
Felix
Danke..., vielen Dank meine lieber, so ein Kompliment habe ich wahrhaft nicht verdient aber ich werde es nachhinein versuchen... Nur noch eine Bitte; falls du auf dem Gedanken kommst, mir zu antworten, bitteich dich, es in einer der Sprachen, die du in der Schule und sonstwo gelernt hast, denn vielleicht komme ich besser klar damit als mit meiner deutschen Sprachkenntnisse wie du wohl, mit recht und einem vornehmen Mitgefühl, bemerkt hattest...
- M -
--------------------------------------------------------------------
Landauer:
<ironie>
Hey!!! nicht Lachen
</ironie>
Das ist die "Welteislehre" die seinerzeit (im 3. Reich) als Antitheorie zu Einsteins Relativitätstheorie im 3.R von Hörbiger postuliert wurde.

MfG Andreas aus Landau
Endlich ein Experte in der Sache des tiefgreifeneden Humors (ironie)
Ich bedanke mich für soviel unverdienter Aufmerksamkeit...

- M -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Methuzalem, diese Spötter, denen du hier geantwortet hast, die können dich nicht lesen.
Soll ich deinen Beitrag im astrotreff verlinken, oder gehst du sebst dorthin ?

fragt Claus
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Methuzalem, diese Spötter, denen du hier geantwortet hast, die können dich nicht lesen.
Soll ich deinen Beitrag im astrotreff verlinken, oder gehst du sebst dorthin ?

fragt Claus

Besten dank, Claus, ich mach´s selbst, vielleicht möchte jemand reinschauen denn das Forum scheint ANSONNSTEN ziemlich lebendig zu sein:::

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=52078

grüßt - M -
 
Werbung:
zu den verlinkungen im astroforum:

.....ja, der unterschied ist son groß wie zwischen graphit und diamant - doch beides ist kohlenstoff.

ein bleistift kann sich nicht vorstellen, sein eigenes feuer zum funkeln zu bringen....er kann nur andere mit seinem weichen schmierigen graphit beschmieren....und wenn jemand sein eigenes funkeln zeigt, dann will er es der lächerlichkeit preisgeben....denn wahre größe ist ihm einfach zu HART.

das was claus hier mit den beiträgen von metuzalem gemacht hat, finde ich überaus fies.....und meiner meinung nach müsste so etwas schon gegen die forumsregeln verstoßen, da die beiträge ja ohne das wissen und die zustimmung des autors verlinkt wurden.

claus, du kannst doch nicht leugnen, dass du sie ganz bewusst als lachnummer verwendet hast!

ich finde diese handlung unter jeder kritik!!!!!! :teufel2:

....das ist es ja gerade, was ich nicht weiter ignorieren kann und will: dass hier der user claus überall seine statements abgibt und gleichzeitig sich über alle grenzen des menschlichen hinwegsetzt, umd jede und jeden hier zu diffamieren.

lieber metuzalem, bitte lass dich nicht von diesem einen user claus stören. hier sind noch sehr viele andere menschen, die keineswegs so denken und agieren, wie er....auch wenn sie deine meinungen von der hohlen erde nicht teilen.
denn nicht derselben meinung sein hat nichts mit lächerlich machen zu tun!

liebe grüße - und bitte ohne irritation weitermachen
kathi
 
Zurück
Oben