Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke an den Autor für diesen überaus wertvollen Beitrag, und auch meinen Dank an Dich silbi, der Du uns diese hoch geistigen Zeilen zugänglich gemacht hast. Gut, dass es noch Leute gibt, die keine Scheu davor haben, uns das Universum so zu erklären, wie es wirklich ist. Und dann auch noch auf eine so unvergleichlich poetische Art. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Methuzalem,
einige Deiner faszinierenden Beiträge habe ich in astronomischen Foren verlinkt.
Die Leute dort sind begeistert.
mach weiter so!
Gruß von Claus
Es ist, wahrhaft, nicht einfach, angesichts allgemeiner geistiger Verwahrlosung und dazu in einer fremden Sprache, ein schier unglaubliches Thema in der Öffentlichkeit präsentieren zu können, deshalb muss ich wohl meinen Stil ändern, denn ich bin keiner von den religiösen Fanatikern, Weltverbesserern oder abgehobenen Visionären...
metuzalem schrieb:... der Gargamel der offiziellen Wissenschaft hat schon für den bedingten Reflex gesorgt, um die Rechtgläubigkeit, gleich damaliger Heiliger Inquisition, aufrecht zu erhalten und keinen persönlichen Zweifel aufkommen zu lassen.
metuzalem schrieb:Aber die Natur kümmert sich ohnehin kaum, wie wir ihre Belange verstehen würden.
Zuweilen bin ich als Naturwissenschaftler (Physiker) aber auch erbost über Deine Formulierungen,
In der besten und wohlwollensten Absicht, hat Claus mein Link wetergegeben, und ich bin, über die ergrefender Weise wie mein tread empfangen würde, schier begeistert... So eine höhe Denkart und zerstörerisches Humor! Unglaublich!Weil ich sicher bin, es trägt zur allgemeinen Aufheiterung bei,
möchte ich Euch einen astronomischen Beitrag aus einem anderen Forum präsentieren:
Freunde!<Peggy-Bundy-Mode>
Oh, mein Gott!
<Peggy-Bundy-Mode />
Ich fühl mich so müde, so unglaublich erschöpft!
Mein lieber Schwan.., pardon - Sven!1.)
Danke an den Autor für diesen überaus wertvollen Beitrag, und auch meinen Dank an Dich silbi, der Du uns diese hoch geistigen Zeilen zugänglich gemacht hast. Gut, dass es noch Leute gibt, die keine Scheu davor haben, uns das Universum so zu erklären, wie es wirklich ist. Und dann auch noch auf eine so unvergleichlich poetische Art. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
2.)
Gegrüßt seid Ihr - Freunde der vielsagenden Worte.
Viele weise Dinge sind hier zu lesen. Aber ein Satz erregte doch meine besondere Aufmerksamkeit:
"Und jetzt kommt springender Punkt!"
Ist das etwa das viel zitierte hüpfende Komma?
Oder etwa der Bruder von Roter Vogel, einem Häuptling der Sioux?
Auch nach mehrfachem Lesen der Texte habe ich keinen Hinweis auf diese wichtige Frage finden können. Was für ein grausames Spiel, den Leser erst durch solch eine Ankündigung in heillose Spannung zu versetzen und dann kein Wort mehr darüber zu verlieren.
Trotzdem habe ich die Ausführungen über die Photosyntese mit großem Interesse gelesen, dachte ich bisher doch, das sei der Prozess der künstlichen Vervielfältigung von Aufnahmen einer Kamera?!
Ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt!
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Peggy-Bundy-Mode und Gott?
Gehört der Mars jetzt zu einer Kausalität, oder ist die Kausalität der Mars?
Wann hat der Autor das Weingebinde aus Österreich im Doppler-Effekt versteckt?
Warum ist heute Freitag?
Und wie zum Teufel soll die geistige Venus den allgemeinen Mars als verwahrloste Jahrszeit im Winter mit dem Mond die hohle Erde bei der Photosytese... äh, was wollte ich jetzt doch gleich Fragen???
Aber egal!
Einige Antworten, aber viele neue Fragen. Das nenne ich Wissenschaft vom Feinsten.
Liebe Grüße
Sven
3.)
Hallo André,
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------
gebt Ihr in google Schtichworte wie "Vollidiot", "total verblödel" oder "Ich rauche verbotenes Zeug" ein?!?
Nein, weniger subtil, ein Leerzeichen wird da wohl ausreichen.
Zitat:
wie kommt Ihr auf solche Beiträge
Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Aber spielt das angesichts solcher Schätze menschlicher Verirrungen überhaupt eine Rolle?
Liebe Grüße
Sven
Warum bist du so streng mit mir, denn ich kann nichts dafür dass mir eine ganze Denkdimension fehlt...Kann mir einer sagen, was dieser Kollege genommen hat oder zumindest wo er das Zeug versteckt hat!!!
Ich galube ja, der kämft mit dem Doppler-Effekt! Der "Doppler" ist in Österreich ein 2 Liter Weingebinde.....nur zur Erklärung!
lg Wolfgang
Sieg/Heul...!Hallo,
es passt vielleicht nicht hier her, darum seit mir bitte nicht böse
, aber ich muß das einmal los werden. Es ist immer wieder kurios
wie unwissend die Leute sind was sich über ihren Köpfen Himmelstechnisch so abspielt. Gerade kürzlich redete ich mit meiner Nachbarin , und nur rein zufällig habe ich sie gefragt was sie glaubt wie groß die Sonne wohl sei. Da überlegte sie lange , und sagte dann ich weiß es nicht habe keine Ahnung. Mich ließ es dann keine Ruhe und bohrte weiter nach ihrem wissen nach , wie jetzt die Jahreszeiten z.B
zu stande kommen wollte ich wissen. Wieder eine Antwort ich weiss es nicht , danach fragte ich sie ob sie wüßte das die Erde um die Sonne kreist. Nein keine Ahnung das hab ich noch nie gehört erwiderte sie , als ich das hörte war ich zunächst paf. Wieder eine andere Geschichte , ich fragte eine gute Bekannte die meine Eltern kennen gelernt haben also die Frau ist ca. um 30 Jahre älter als ich , was sie glaubt wie groß unsere Sonne wohl sei. Danach überlegte sie ein weilchen , und antwortete mir dann , die Sonne ist so groß wie unsere Erde. Wieder war ich erstaunt. Also kurze Rede langer Sinn , es ist einfach traurig.
Gruß Markus
Ich hab´s es nicht gewollt, ehrlich...! Man hat mich verführt. Verzeiht... bitte!Hallo,
hab's gelesen..............
Kommentar: I break together, was muss man rauchen um sowas abzusondern??????????????????
Gruß Franjo
Och, wie vornehm...!!!Hallo,
über die "Peinlichkeit" solches Unwissen, elegant als Poesie vertucht, werde ich heute nichts schreiben. Bin einfach zu spachloss.
Aber eine Frage lässt mich nicht ruhen: wie kommt Ihr auf solche Beiträge, gebt Ihr in google Schtichworte wie "Vollidiot", "total verblödel" oder "Ich rauche verbotenes Zeug" ein?!?
'Nacht zusammen.
André
Was für ein Visinär, mein liber Sven, pardon - Schwan!!!Hallo silbi und alle anderen Theoretiker des Seins,
alles hanebüchender Unsinn was da so geschrieben ist!
Es ist doch längst bewiessen das, das Universum ein riesiger Fisch ist, der alles umgibt. Die Wissenschaft vermutet, dass das Universum ein Thunfisch sein könnte.
danke für so einem sprachlichen Entgegenkommen, den: Ich Türke - nix versteeen...Hohlwelt ???
Rein gaistig g'sehert kennet's scho' stimmen ...
Gruß Dieter
Och, was für eine imperiale Ausdruckweise und was für ein tiefuntertauchender Gedanke..!!! Ich kann es einfach nicht fassen.... Jetzt gomm der sprinkende Pungt : Die Ausdehnungsphase meiner temporär mit Wasser gefüllten Hohlwelt steht kurz bevor . Daher muss ich meinen Beitrag schnell schliessen um den Deckel meines Vulkans noch rechtzeitig öffnen zu können , damit er sich nicht vorher in einen Trabant verwandeln kann .... lsw ..
Danke..., vielen Dank meine lieber, so ein Kompliment habe ich wahrhaft nicht verdient aber ich werde es nachhinein versuchen... Nur noch eine Bitte; falls du auf dem Gedanken kommst, mir zu antworten, bitteich dich, es in einer der Sprachen, die du in der Schule und sonstwo gelernt hast, denn vielleicht komme ich besser klar damit als mit meiner deutschen Sprachkenntnisse wie du wohl, mit recht und einem vornehmen Mitgefühl, bemerkt hattest...Der würde ja fast unserem noch und bestimmt bald wieder und ich nehm meine Absetzung ganz souverän und versuche zu lächeln-Ministerpräsidenten Eddmundd Stoiber Konkurrenz machen, von seinen, von seinen äh konstruierten im Geiste nein von seinen gestigen gestig verwirrten Satzkonstruktionen.
Wenn der wirklich was studiert hat, isses entweder son Mathefreak der kein Deutsch kann oder er hat ordentlich gebollert tät ich ma sagen.
Wahnsinnstyp.
Gute Nacht, wenns was neues gibt, herein damit!
Felix
Endlich ein Experte in der Sache des tiefgreifeneden Humors (ironie)<ironie>
Hey!!! nicht Lachen
</ironie>
Das ist die "Welteislehre" die seinerzeit (im 3. Reich) als Antitheorie zu Einsteins Relativitätstheorie im 3.R von Hörbiger postuliert wurde.
MfG Andreas aus Landau
Methuzalem, diese Spötter, denen du hier geantwortet hast, die können dich nicht lesen.
Soll ich deinen Beitrag im astrotreff verlinken, oder gehst du sebst dorthin ?
fragt Claus