• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: zur macht der gedanken...

Der Mensch lebt halt größtenteils in der Fantasie.
Real wird dadurch noch lange nichts des Erdachten.

Joan05!

Unter Gefahr mit der Tür ins Haus zu fallen, fühle ich mich verpflichtet dir eine angemessene Antwort zukommen zu lassen... Es ist irgendwie komisch, aber wenn ich selbstaufgefördert bin etwas ganz wichtiges zu sagen, gehen meine Gedanken (Erinnerungen) immer (durch) nach zauberhafte Stadt Paris der 60-r Jahre, wo ich meine Horizonten so erfolgreich erwartet hatte dass mir danach nicht mehr wichtig würde wo ich ansonsten weiterleben sollte...

es war auch die denkwürdige Zeit als die mächtige Hippie-Tsunamiwelle aus Amerika nach Europa schwappte und ich hatte nicht besseres als eine Weile auf ihr mit-zu-"surfen", aber nach dem auf der "Chemie" ankam, habe ich mich zurückgezogen... Und es war gut so...

trotzdem waren mir die Erfahrungen aus dieser Zeit besonders wertvoll, vofon am besten eine meiner ( damals mündlich veröffentlichenen) Erkenntnisse, die lautet:

"Das einzig wahre Geschlechtsorgan des Menschen (Mann/Frau), ist sein - GEHIRN...!"

und damit ist das was du über die Fantasie gesagt hast - goldrichtig... Darauf springt meine unbändige Fantasie sofort an, und ich kann mir meinem Kopf, ungefär so wie ein gemütliches Wohnzimmer vorstellen, aus dem ich, ab und zu, durch Fenster meiner Augen, ein Blick in die Landschaft wage kann, um nachher wider zu meinem Sessel, oder noch besser, zu menem - französischen Bett - zurückzukehren...

Ein Bett mit dem Attribut - französisch - ist für alle Leute, mit gesunder Fantasie, viel mehr als ein - Möbelstück...

- M -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Der Mensch lebt halt größtenteils in der Fantasie.
Real wird dadurch noch lange nichts des Erdachten.

MEINE gedanken, führen MICH in MEINE realität.....dass das für jemanden anderen anders ist (da er doch seine, ist wohl klar.

doch in meiner welt, liebe joan, bin ich mir weitaus näher als du....du existierst für mich nur in form von ein paar sätzen...sonst nichts.

doch ich existiere für mich in form von meinen händen, füßen, ohren....gefühlen, stimmungen, gelüsten, bildern....mann, kind, freundinnen....meinen gedanken, wünschen und visionen....

wahrscheinlich hat meine welt mit der deinen nichts gemein....denn was ich bei deinen zeilen fühle, ist dir nicht offenbar, so wie auch mir nicht offenbar ist, wie du bist und denkst...und fühlst...
ob wir je zueinander finden können? - ich weiß es nicht....auch nicht, ob es gewollt ist. weder von mir noch von dir.

also was soll´s? mir doch egal, was für dich real wird. in meiner welt geht´s nur um meine eigene REALITÄT, denn deine kenne ich nicht und werde sie vermutlich auch nie kennenlernen.

doch eines kann ich dir versichern - glaub es oder glaub es nicht: in meiner welt ist schon so vieles von meinem erdachten realität geworden, dass ich nicht mehr daran zweifle, die schöpferin meiner eigenen welt zu sein....und in gewisser weise auch die herrin meiner gedanken....(wiewohl ich auch das ergebnis meiner gedanken bin - doch da geht´s schon wieder eine schiene weiter).

wahrscheinlich hat meine welt mit der deinen nichts gemein....denn was ich bei deinen zeilen fühle, ist dir nicht offenbar, so wie auch mir nicht offenbar ist, wie du bist und denkst...und fühlst...

Das ist wohl ziemlich sicher.
Dass eine Frau nämlich den Worte eines Mannes "hingerissen lauscht", der Frauen in die von ihm erwähnten Kategorien einteilt, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
ob wir je zueinander finden können? - ich weiß es nicht....auch nicht, ob es gewollt ist. weder von mir noch von dir.

Keine Ahnung.

Wie dem auch sei, jedem (Frauchen) sein Weltchen...
:sekt:

Wie dem auch sei, jedem (Frauchen) sein Weltchen...
:sekt:

dass wir weit voneinander entfernt sind, zeigt mir auch der umstand, dass du mich als "frauchen" abklassifizierst.
ehrlich, nur weil ich mich mit einem mann unterhalte - über dessen qualitäten wir doch noch gar nicht wirklich etwas wissen - unterstellst du mir, dass ich nichts in meinem hirn habe und nicht selber denken will? ....oder hab ich da etwas falsch verstanden?

na ja, da ich ja sowieso nix im hirn habe, wahrscheinlich schon - gell?

in meiner welt regieren halt nur du doofen - gell?

oder die machos sagen den herzigen, braven, devoten frauchen, wo´s langgeht - gell?

mensch, joan05, wenn du wüsstest..... *kringel*

dass wir weit voneinander entfernt sind, zeigt mir auch der umstand, dass du mich als "frauchen" abklassifizierst.
ehrlich, nur weil ich mich mit einem mann unterhalte - über dessen qualitäten wir doch noch gar nicht wirklich etwas wissen - unterstellst du mir, dass ich nichts in meinem hirn habe und nicht selber denken will? ....oder hab ich da etwas falsch verstanden?

na ja, da ich ja sowieso nix im hirn habe, wahrscheinlich schon - gell?

in meiner welt regieren halt nur du doofen - gell?

oder die machos sagen den herzigen, braven, devoten frauchen, wo´s langgeht - gell?

mensch, joan05, wenn du wüsstest..... *kringel*

Kathi,

Die wirklichen, echten Männer zeigen uns Frauchens doch nicht wo's langgeht, sondern vögeln uns nur mal gründlich durch. Das reicht doch!

Uns zu zeigen wo's langgeht, würde uns doch eindeutig überfordern.

Wer redet denn hier von doof?

Wir sind alle so!

Grüße von

der frustrierten, offensichtlich nicht gründlich genug durchgevögelten Joan.

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Zum obigen Beitrag (#105):

"Nichts Menschliches ist mir fremd" - heisst es...

Na ja, manchmal doch.

Zum obigen Beitrag (#105):

"Nichts Menschliches ist mir fremd" - heisst es...

Na ja, manchmal doch.

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Dir ist fremd, dass frau es einem Mann nachträgt, bzw. ihn danach beurteilt und nicht mehr voreingenommen sehen kann, wenn er sich abfällig über Frauen im allgemeinen äußert?

Kannst du dein Befremden etwas detaillieren?

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Dir ist fremd, dass frau es einem Mann nachträgt, bzw. ihn danach beurteilt und nicht mehr voreingenommen sehen kann, wenn er sich abfällig über Frauen im allgemeinen äußert?

Kannst du dein Befremden etwas detaillieren?

Joan05

Gewiss hast du recht, aber dein Urteil soll trotzdem nich absolut massgebend sein, denn ich habe die Frauen erwähnt und zwar in einem, nicht gerade lobenswerten Konzept und meine Absicht war nicht sie als Frauen, sondern als Autoritäten, denen man neuzeitlich die heranwachsende Kinder überlässt.

Ich bin sicher du wirst entsetzt wenn ich das Kindergarten mit dem üblichen Tagesknast vergleiche in dem, eben die Frauen, die Rolle der Aufpasser übernommen haben, und wo die Eltern, jeden morgen, ihre Kinder in so einer Anstallt unter derer Aufsicht geben und nach getaner Arbeit wieder abholen...

Was meine Abfälligkeit betrifft ich meine es liegt ein Missverständniss vor; denn ich bin nur der meinung dass unter nichterfüllten Intimiteten weder Frauen noch Kinder leiden sollten, wenn die Familie durch Interesse des kapitals so gnadenlos zersetzt wird..

@ Miriam: C'est le ton qui fait la musique ou la chanson. (?!)

Werbung:

@Céline, mon âme soeur - sauf quand on se dispute. Âme soeur ... cadette de presque un demi siècle...Mais avec toi, même une petite querelle fait plaisir.
Revenons donc: en ce qui me concerne je deteste un style grossier et le considére au fond comme un signe de manque d'arguments.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben