• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...

Und wer sagt dir, daß deine Meinung die "Richtige" ist?
Das könnte dir so passen, wenn ich Dir das verrate!:zunge4:
Vielleicht stoßen sich diese Jugendlichen die Hörner bei dir einmal ab?
Vielleicht!:dontknow:
Oder vielleicht wartest du sogar darauf.
Ich hab es aufgegeben darauf zu warten, da kann ich schwarz bei werden. Das ist ja wie warten auf Godot :schmollen
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

S.g. Dissidentin.

Ja, aber zu spät, und jetzt haben wir mit den Konsequenzen der ehemals falschen und unkontrollierten Imigrationspolitik zu Leben.

nicht die imigrationspolitik war falsch, sondern der umgang mit migranten, da er so gut wie nicht vorhanden war.


Das ist ja neu, die Türken in Ö und DE werden weniger. Ist wahrscheindlich auch eine „bereinigte“ Statistik ?

zitat:

Seitdem schwankt die Abwanderung zwischen etwa 0,6 und 0,7 Mio. Im letzten Jahr 2009 war das Wanderungsaldo (Zuwanderung 721.013 - Abwanderung 733.798) negativ, wobei das Saldo bei den Türken (30000 - 40000) am stärksten negativ war. ...

quelle: http://www.agenda21-treffpunkt.de/daten/migration.htm


Wie immer, alles und alle andere/n sind schuld, nur nicht gewaltätige Jugendliche selbst ?!?!

es geht nicht um "schuld" sondern um ursachen, das "schuld haben" ist ein religiöses überbleibsel, das eine differenzierte auseinandersetzung erschwert.
ursachen gibt es viele, u.a. das elternhaus, u.a. der umgang mit "fremden" in diesem land, u.a. das bildungsniveau, u.a. das umfeld und u.a. fehlende perspektiven usw.usf. ursachen benannt werden auch viele, aber halt nix daran geändert. "abschieben" ist halt immer der einfachste weg, ob das jetzt "fremde" durch "ureinwohner" in andere länder, arbeitnehmer von arbeitgebern in die arbeitslosigkeit, alte menschen von jungen angehörigen ins altersheim oder die verantwortung vom einzelnen auf behörden ist.

Na der Leiter des Polizeikommissariats um die Ecke bei meinem Arbeitsplatz und die Frau eines Freundes die im Allg. Krankeshaus arbeitet haben da ganz andere Erfahrungen. Aber vielleicht wurden ihre Statistiken noch nicht „bereinigt“.

Typisch, Bereinigung von Statistiken und Medienberichten ! Kriminalstatistik

ja, das stimmt. polizisten haben da ne andere meinung aus ihrer einzelerfahrung heraus. ich lese gerne mal bei copzone mit und kenne die ansichten. allerdings solltest du bedenken, dass die polizei mit den schattenseiten in kontakt ist und gegenbeispiele eher weniger ihren beruflichen weg kreuzen. aber was erzählt denn deine frau? führ das doch aus? ich kenn auch ne menge leute, die im krankenhaus arbeiten, würde die glatt fragen, ob die ähnliche berufsstatistiken nennen können.

zum thema jugendkriminalität hier eine studie. da werden die bereinigungen angesprochen. ist sicherlich etwas fundierter als so ne nachrichtenmeldung.

http://www.rsf.uni-greifswald.de/fileadmin/mediapool/lehrstuehle/duenkel/Entw_JKr_Europa.pdf


Ich war auch jung, war aber keinem Druck ausgesetzt. Vielleicht war ich auch nur so aus Spaß manchmal blöd.

zu deiner zeit gabs diese massive reiz- und konsumüberflutung nicht, die gabs ja noch nicht mal zu meiner zeit. außerdem gabs zu deiner zeit noch zukunftsperspektiven. in etwas bildungsschwächeren schichten war das zu meiner zeit schon nicht mehr so toll, heute ists noch viel schwerer. es sind soundsoviel lehrstellen unterbesetzt, aber von den rund neun prozent arbeitslosen jugendlichen bzw. jugendlichen ohne lehrstelle möchte keiner jmd. in den lehrstellen haben. abwiegeln bringt da auch nix. die schuld für die fehler die die alten verbockt haben den kids zuschieben ist in meinen augen echt erbärmlich.


Wie gesagt, das ist wie russisches Roulette, nur mit gewalttätigen Menschen anstatt mit Revolvern.

meine güte... du tust echt so als ob alle jugendlichen (natürlich nur die migranten) serienkiller wären bzw. als ob jeder gang durch einen u-bahnhof ein überlebenskampf wäre... übertreiben kann mans echt auch... we survived the underground... :D


Klingt ein wenig, wie würdest du so schön sagen; undifferenziert rassistisch ! Warst du schon einmal in den U.S.A.?

ja, ich war schon mal in den usa. mein leiblicher erzeuger ist auch ein ami (vater nenn ich aber jmd. anderen). ich kenn die amerikanische kultur und ich hab im laufe meines lebens auch sehr viele amis kennengelernt. ich denk jedenfalls, ich kenn genug, um den geistigen durchschnitt als wesentlich niederiger einstufen zu können. ausnahmen bestätigen natürlich die regel, gibt ja auch im amiland gebildete menschen - vereinzelt.
ich rede ja aber vom durchschnittsami :)

Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, die Landmenschen die ich kenne sind bei uns toleranter als die Städter.

stimmt. die landtürken sind toleranter als die stadttürken. wenn ich auf dem land bin wundere ich mich immer, dass die türkischen jugendlichen dort noch so freundlich sind während es ihnen in der stadt schon gründlich vermiest wurde. wahrscheinlich weil sie so viel u-bahn = zombieexpress, statt bus fahren müssen. (<- :ironie: )

Ja, ich fahre mit Zug, U-Bahn und Straßenbahn.

und du lebst noch? :haare:

0103-helmpflicht_01.jpg


Da ist klar, wenn ein NAZI einen Migranten tot prügelt, dann wir es von den etablierten Medien so lange wie möglich und bis zum letzten ausgeschlachtet.
Da kann man den Einheimischen so richtig ein schlechtes Gewissen einreden, ihnen zeigen was für rechtsradikale rassistische Hetzer sie sind.
Und wenn ein Migrant einen Nicht-Migranten tot prügelt ist es nur ein Einzelfall.

auch der fall in nürnberg war ein einzelfall. ich mach die einzelfälle im gegensatz zu dir nicht an nationalitäten fest, sondern stelle fest, dass sich jugendliche allmählich inne richtung entwickeln, die den alten zu denken geben sollte. offenbar reichts aber noch nicht, daher wird fleißig weitergestichelt, obwohl klar ist, dass ein solcher schuss nur nach hinten losgehen kann.

möglicherweise reicht einfach noch nicht was passiert. vielleicht müsst ihr da weitersticheln, damit eure geschichten in den zeitungen nicht abreißen oder vielleicht sogar noch spektakulärer werden. ist vielleicht wie ein moderner gladiatorenkampf wenn sich die kids gegenseitig abstechen. soll ja spannend bleiben am frühstückstisch.

Ja, das sind die Konsequenzen von keine Grenzen setzen und antiautoritärer Erziehung.

klar... unsere ganze generation wurde antiautoriär erzogen... v.a. die türken...

antiautoritär erzogene kids kommen meist aus der alternativen ecke, allerdings werden die keine u-bahn schläger, sondern organisieren demos und essen vegan (plakativ pauschalisiert).

ich glaub langsam du hast überhaupt keine ahnung von der jugend von heute bzw. ist dein einziger kontakt dazu der mit deinen kindern. ich kann mir gut vorstellen, dass der auch eher "ich vater du kind"-mäßig ist und dir n haufen aktivitäten von deinen kindern deswegen verschwiegen werden.

meine eltern sind zwar cool, aber auch eher konservativ, bin auch "anständig" erzogen. wie viele meiner freunde meiner generation. allesamt haben wir unseren eltern verschwiegen was wir so machen :)




Schade, dissidentin dass Du diese Meinung vertrittst und dann beginnst Dich mit Belair zu streiten.
Worüber eigentlich?:dontknow: Ihr seid doch im Grunde einer Meinung. In meiner Familie nannte man es einen Streit um des Kaisers Bart.:doof:
Bei Jugendlichen nenne ich es sich die Hörner abstoßen. Und wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Aber vermutlich hat jeder von euch beiden in seiner Erziehung auch nichts besseres gelernt, als sich gegenseitig mit Unterstellungen zu verwirren, so dass zu Schluss keiner mehr weiß worum es eigentlich geht außer um einen Schlagabtausch und die Behauptung des eigenen Standpunktes. Den Du schon dissidentin von vorne herein mit der obigen Behauptung verraten hast. Falls Du überhaupt einen hast außer dass Du die irrige Meinung vertrittst Angriff sei die beste Verteidigung.


1. du hast die aussagen nicht verstanden
2. du verstehst grundsätzlich aussagen nicht oder zumindest falsch, aber auf keinen fall wie sie gemeint sind
3. aus vorgenannten gründen sagt deine aussage wiederum null aus, wenn du einfach gar nix gepostet hättest, wärs also aufs selbe rausgekommen.

im übrigen bin ich beim thema und es geht nicht rein um einen schlagabtausch, sondern es blieb straight inhatlich beim thema und das wird es auch bleiben - trotz deinen leeren worthülsen im übrigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die heutige Jugend...

1. du hast die aussagen nicht verstanden
2. du verstehst grundsätzlich aussagen nicht oder zumindest falsch, aber auf keinen fall wie sie gemeint sind

...und sowas kann man zum Teil vermeiden, indem man weniger Fremdwörter benutzt. Denn viele Menschen müssen da extra im Duden rumstöbern...auch ich gehöre zu denen. Und das nervt, wenn komplizierte Wörter einfachere ersetzen. :D Wenn das alle einhalten würden, wäre hier einiges leichter verständlich.

Wisst ihr, was ''exorbitant'' heißt? Sowas wie außerordentlich, ungeheuer.:dontknow:

Auch ein Grund, warum viele Jugendliche keine Lust auf Deutschlernen haben.
 
AW: Die heutige Jugend...

...und sowas kann man zum Teil vermeiden, indem man weniger Fremdwörter benutzt. Denn viele Menschen müssen da extra im Duden rumstöbern...auch ich gehöre zu denen. Und das nervt, wenn komplizierte Wörter einfachere ersetzen. :D Wenn das alle einhalten würden, wäre hier einiges leichter verständlich.

Wisst ihr, was ''exorbitant'' heißt? Sowas wie außerordentlich, ungeheuer.:dontknow:

Auch ein Grund, warum viele Jugendliche keine Lust auf Deutschlernen haben.

Du kannst das aber auch zum Anlass nehmen um deinen Wortschatz zu erweitern. Online ist es außerdem wirklich kein Aufwand, Fremdwörter nachzuschlagen.

Ein Forum ist keine pädagogische Einrichtung, wo die User faulen Jugendlichen zuliebe ihre Ausdrucksweise ändern müssten. Wenn du etwas verstehen willst, dann kannst du auch nachfragen.
 
AW: Die heutige Jugend...

Ich sage ja nicht, dass ich einen niedrigen Wortschatz habe. Aber wenn ich Fremdwörter benutze, kommt das nicht gut beim Gegenüber an. Man will meistens schlau dadurch wirken, aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich wollte damit nur klarmachen, dass die Kinder und Jugendlichen dadurch sehr wahrscheinlich weniger Spaß an Deutsch haben.
 
AW: Die heutige Jugend...

Ich sage ja nicht, dass ich einen niedrigen Wortschatz habe. Aber wenn ich Fremdwörter benutze, kommt das nicht gut beim Gegenüber an. Man will meistens schlau dadurch wirken, aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich wollte damit nur klarmachen, dass die Kinder und Jugendlichen dadurch sehr wahrscheinlich weniger Spaß an Deutsch haben.

Manche freuen sich auch, wenn sie viele neue Wörter kennenlernen können. :winken2:
 
AW: Die heutige Jugend...

Und manche freuen sich auch, wenn sie immer dieselben Wörter benutzen dürfen - wie zB nichts, Deppenland oder ausrichten! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben