• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

nicht die imigrationspolitik war falsch, sondern der umgang mit migranten, da er so gut wie nicht vorhanden war.
Du irrst,dissidentin der war vorhanden.
Dieser Umgang war geprägt von Ignoranz, Abschiebung, Isolation, Hilflosigkeit, Arroganz, Neid und Eifersucht zwischen den sozialen Organisationen.
Wie ich es neun Jahre lang zwischen allen Stühlen sitzend hautnah am eigenen Leibe erleben durfte. Zum Glück habe ich meine Arbeit mit der Einstellung begonnen, dass ich nur ganz wenig tun könnte.
Vor allen Dingen habe ich beobachtet, wie sehr sich gerade sozial für die gleiche Sache engagierte Menschen sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen, sich heimlich ein Beinchen stellen und vor lauter Neid und Eifersucht nicht mehr aus den Augen gucken können.
Echt ätzend. Da setze ich heute an und mache in diesem Denkforum darauf aufmerksam. Denn
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
es geht nicht um "schuld" sondern um ursachen, das "schuld haben" ist ein religiöses überbleibsel, das eine differenzierte auseinandersetzung erschwert.
ursachen gibt es viele, u.a. das elternhaus, u.a. der umgang mit "fremden" in diesem land, u.a. das bildungsniveau, u.a. das umfeld und u.a. fehlende perspektiven usw.usf. ursachen benannt werden auch viele, aber halt nix daran geändert. "abschieben" ist halt immer der einfachste weg, ob das jetzt "fremde" durch "ureinwohner" in andere länder, arbeitnehmer von arbeitgebern in die arbeitslosigkeit, alte menschen von jungen angehörigen ins altersheim oder die verantwortung vom einzelnen auf behörden ist.
Die Suche nach der Ursache von fremden Leuten ebenso. Es geht darum die eigene Wahrnehmung zu schärfen und die Gunst der Stunde zu nutzen und das ist dann schon die halbe Miete für alle anderen Probleme.

ja, das stimmt. polizisten haben da ne andere meinung aus ihrer einzelerfahrung heraus. ich lese gerne mal bei copzone mit und kenne die ansichten. allerdings solltest du bedenken, dass die polizei mit den schattenseiten in kontakt ist und gegenbeispiele eher weniger ihren beruflichen weg kreuzen. aber was erzählt denn deine frau? führ das doch aus? ich kenn auch ne menge leute, die im krankenhaus arbeiten, würde die glatt fragen, ob die ähnliche berufsstatistiken nennen können.
Den letzten Satz kann ich gar nicht genug herausstreichen und zwar in ganz vieler Beziehung.
zu deiner zeit gabs diese massive reiz- und konsumüberflutung nicht, die gabs ja noch nicht mal zu meiner zeit. außerdem gabs zu deiner zeit noch zukunftsperspektiven. in etwas bildungsschwächeren schichten war das zu meiner zeit schon nicht mehr so toll, heute ists noch viel schwerer. es sind soundsoviel lehrstellen unterbesetzt, aber von den rund neun prozent arbeitslosen jugendlichen bzw. jugendlichen ohne lehrstelle möchte keiner jmd. in den lehrstellen haben. abwiegeln bringt da auch nix. die schuld für die fehler die die alten verbockt haben den kids zuschieben ist in meinen augen echt erbärmlich.
Da ist ja schon eine wesentliche Ursache von Dir gefunden worden. Die Reizüberflutung, die jeden nur noch gereizt reagieren lässt. Da sehe ich nur als logische Konsequenz weniger zu reizen um Ruhe in die Bude zu bekommen.
meine güte... du tust echt so als ob alle jugendlichen (natürlich nur die migranten) serienkiller wären bzw. als ob jeder gang durch einen u-bahnhof ein überlebenskampf wäre... übertreiben kann mans echt auch... we survived the underground... :D
Es erschwert die Kommunikation und die Lösung eines Problems ganz ungemein wenn beide maßlos übertreiben.
ja, ich war schon mal in den usa. mein leiblicher erzeuger ist auch ein ami (vater nenn ich aber jmd. anderen). ich kenn die amerikanische kultur und ich hab im laufe meines lebens auch sehr viele amis kennengelernt. ich denk jedenfalls, ich kenn genug, um den geistigen durchschnitt als wesentlich niederiger einstufen zu können. ausnahmen bestätigen natürlich die regel, gibt ja auch im amiland gebildete menschen - vereinzelt.
ich rede ja aber vom durchschnittsami :)
Aha das erklärt natürlich eine ganze Menge und macht mir auch Deine aggressive Haltung verständlicher.
stimmt. die landtürken sind toleranter als die stadttürken. wenn ich auf dem land bin wundere ich mich immer, dass die türkischen jugendlichen dort noch so freundlich sind während es ihnen in der stadt schon gründlich vermiest wurde. wahrscheinlich weil sie so viel u-bahn = zombieexpress, statt bus fahren müssen. (<- :ironie: )
:dontknow: Was soll diese Ausführung jetzt bezwecken?

auch der fall in nürnberg war ein einzelfall. ich mach die einzelfälle im gegensatz zu dir nicht an nationalitäten fest, sondern stelle fest, dass sich jugendliche allmählich inne richtung entwickeln, die den alten zu denken geben sollte. offenbar reichts aber noch nicht, daher wird fleißig weitergestichelt, obwohl klar ist, dass ein solcher schuss nur nach hinten losgehen kann.

möglicherweise reicht einfach noch nicht was passiert. vielleicht müsst ihr da weitersticheln, damit eure geschichten in den zeitungen nicht abreißen oder vielleicht sogar noch spektakulärer werden. ist vielleicht wie ein moderner gladiatorenkampf wenn sich die kids gegenseitig abstechen. soll ja spannend bleiben am frühstückstisch.
Ich nehme hier lediglich nur Deine Stichelei wahr dissidentin!
Wovor hast Du Angst und was möchtest Du erreichen?:dontknow:
klar... unsere ganze generation wurde antiautoriär erzogen... v.a. die türken...
antiautoritär erzogene kids kommen meist aus der alternativen ecke, allerdings werden die keine u-bahn schläger, sondern organisieren demos und essen vegan (plakativ pauschalisiert).
Oder sollte hier erst einmal der Begriff antiautoritär geklärt werden?
Ich kenne die Begriffe autoritär, laissez fair und partnerschaftlich und dann gibt es noch die übergroße Ängstlichkeit und Unsicherheit von vielen Erziehern, die zwischen allen Richtungen hin und her schwanken und eben keinerlei Orientierung für Kinder und Jugendliche bilden.
ich glaub langsam du hast überhaupt keine ahnung von der jugend von heute bzw. ist dein einziger kontakt dazu der mit deinen kindern. ich kann mir gut vorstellen, dass der auch eher "ich vater du kind"-mäßig ist und dir n haufen aktivitäten von deinen kindern deswegen verschwiegen werden.
Oder ich glaube, das Belair seine eigenen Streiche, die er in seiner Jugend gemacht heute selber so streng ablehnt und verleugnet, dass er gar nicht mehr weiß, was und warum er dummes Zeug gemacht hat.
meine eltern sind zwar cool, aber auch eher konservativ, bin auch "anständig" erzogen. wie viele meiner freunde meiner generation. allesamt haben wir unseren eltern verschwiegen was wir so machen : )
Haben das nicht bislang alle Generationen mit ihren Eltern in diesem Kulturkreis so gemacht? :dontknow:
Ich selber habe da keine Ahnung, weil ich mit 13 schlagartig erwachsen werden musste. Heute hole ich da ein Stück Jugend auf.
1. du hast die aussagen nicht verstanden
2. du verstehst grundsätzlich aussagen nicht oder zumindest falsch, aber auf keinen fall wie sie gemeint sind
3. aus vorgenannten gründen sagt deine aussage wiederum null aus, wenn du einfach gar nix gepostet hättest, wärs also aufs selbe rausgekommen.
zu 1. Ich habe bis jetzt mich weitestgehenst an das gehalten was ich lesen konnte.
zu 2. das muss ziemlich frustrierend für Dich so sein, wenn Du das so feststellst. :dontknow:
zu 3. Es sagt mir zu mindestens, dass Dich das ziemlich wütend macht und die Trauben die zu hoch hängen eben für sauer erklärt werden. Finde ich aber tapfer, dass Du wenigstens das so ausdrückst und her allen mitteilst. Denn ich entnehme dieser Äußerung 1. dass Du von mir verstanden werden möchtest und das es Dich zu abwertenden Bemerkungen verleitet, wenn dies so nicht der Fall ist.
im übrigen bin ich beim thema und es geht nicht rein um einen schlagabtausch, sondern es blieb straight inhatlich beim thema und das wird es auch bleiben - trotz deinen leeren worthülsen im übrigen ; )
Ja und um ein Thema was mir selber sehr am Herzen liegt und was Du ganz einfach nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung eingefädelt hast.
Eine Strategie, die Männer aus dem ff können. In meinen Augen eine höchst ungeschickte und zweifelhafte Strategie, wenn es tatsächlich um ein Problem geht wo es vieler guter Anstöße braucht und den Mut alles mögliche auszuprobieren was möglich ist um das ganze Elend wenigstens etwas zu verkleinern.
:schaukel: rg​
 
AW: Die heutige Jugend...


Du irrst,dissidentin der war vorhanden.
Dieser Umgang war geprägt von Ignoranz, Abschiebung, Isolation, Hilflosigkeit, Arroganz, Neid und Eifersucht zwischen den sozialen Organisationen.
Wie ich es neun Jahre lang zwischen allen Stühlen sitzend hautnah am eigenen Leibe erleben durfte. Zum Glück habe ich meine Arbeit mit der Einstellung begonnen, dass ich nur ganz wenig tun könnte.
Vor allen Dingen habe ich beobachtet, wie sehr sich gerade sozial für die gleiche Sache engagierte Menschen sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen, sich heimlich ein Beinchen stellen und vor lauter Neid und Eifersucht nicht mehr aus den Augen gucken können.
Echt ätzend. Da setze ich heute an und mache in diesem Denkforum darauf aufmerksam. Denn
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.


in ganz vielen jahren war es ein lediglich nebeneinander her leben ohne groß interesse zu zeigen, die parallelgesellschaften, die manche bevölkerungsgruppen gebildet haben konnten sich ohne großes aufsehen entwickeln. heute wird rumgeheult deswegen, aber nach wie vor noch nicht selbst reflektiert, wie es dazu kommen konnte.

und dass in schichten, in denen weniger vorhanden ist bei der konsumpropaganda hierzulande auch mal neid aufkommt gegenüber dem besitz von besser gestellten, ist logisch.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1177330/Das_sind_keine_Menschen_das_sind_Tiere.html

Die Suche nach der Ursache von fremden Leuten ebenso. Es geht darum die eigene Wahrnehmung zu schärfen und die Gunst der Stunde zu nutzen und das ist dann schon die halbe Miete für alle anderen Probleme.

ich hab nicht mitgezählt, wie oft du den satz schon verwendet hast, aber es war schon sehr oft. nimmst du ihn dir selbst auch zu herzen?


Den letzten Satz kann ich gar nicht genug herausstreichen und zwar in ganz vieler Beziehung.

und welche beziehungen wären das?

Da ist ja schon eine wesentliche Ursache von Dir gefunden worden. Die Reizüberflutung, die jeden nur noch gereizt reagieren lässt. Da sehe ich nur als logische Konsequenz weniger zu reizen um Ruhe in die Bude zu bekommen.
mir brauchste das nicht sagen, ich überflute ja nicht. erzähl das lieber den leuten, die diese reizüberflutung produzieren.

Es erschwert die Kommunikation und die Lösung eines Problems ganz ungemein wenn beide maßlos übertreiben.

ich übertreib aber nicht, belair macht das ganz alleine... :)

Aha das erklärt natürlich eine ganze Menge und macht mir auch Deine aggressive Haltung verständlicher.

du nimmst eine aggressive haltung wahr, die nicht vorhanden ist. wäre ich aggressiv würde ich anders posten.

Was soll diese Ausführung jetzt bezwecken?

siehe achtung-ironie-schild...

Ich nehme hier lediglich nur Deine Stichelei wahr dissidentin!
Wovor hast Du Angst und was möchtest Du erreichen?:dontknow:

ich hab keine angst und möchte erreichen, dass auch belair keine angst mehr hat, wenn er bspw. durch die u-bahn läuft oder nem vierzehnjährigen türken auf der straße begegnet :)

Oder sollte hier erst einmal der Begriff antiautoritär geklärt werden?
Ich kenne die Begriffe autoritär, laissez fair und partnerschaftlich und dann gibt es noch die übergroße Ängstlichkeit und Unsicherheit von vielen Erziehern, die zwischen allen Richtungen hin und her schwanken und eben keinerlei Orientierung für Kinder und Jugendliche bilden.

ja das stimmt. der begriff müsste vielleicht erstmal definiert werden. ich gehe davon aus, dass belair die klassische antiautoritäre handhabe meinte, wie sie nach den achtundsechzigern aufkam, darauf bezog ich mich auch. kann aber natürlich sein, dass er einfach ne lockere erziehung meinte und das als antiautoritär bezeichnete. den bezug auf seine argumentation, dass kids deswegen gewalttätig werden, müsste er daher vielleicht nochmal ausführen.

Oder ich glaube, das Belair seine eigenen Streiche, die er in seiner Jugend gemacht heute selber so streng ablehnt und verleugnet, dass er gar nicht mehr weiß, was und warum er dummes Zeug gemacht hat.

wenn wir schon beim glauben sind. ich glaube, dass er es so sieht, dass seine streiche mit der heutigen gewalttätigkeit nicht zu vergleichen sind, womit er auch recht hat. allerdings sieht er die ursachen, die so weit führten, offenbar nicht oder er sieht ganz andere ursachen dahinter, als ich es bspw. mache.

Haben das nicht bislang alle Generationen mit ihren Eltern in diesem Kulturkreis so gemacht? :dontknow:

ich denk schon...
Ich selber habe da keine Ahnung, weil ich mit 13 schlagartig erwachsen werden musste. Heute hole ich da ein Stück Jugend auf.
aha...

zu 1. Ich habe bis jetzt mich weitestgehenst an das gehalten was ich lesen konnte.

lesen und verstehen sind zwei verschiedene paar stiefel... ;)

zu 2. das muss ziemlich frustrierend für Dich so sein, wenn Du das so feststellst.

frustrierend nicht, jedenfalls nicht für mich. ich verschende meine zeit ja nicht mit beiträgen, die keinen bezug zum gesagten haben. dich müsste das eigentlich frustrieren :)
zu 3. Es sagt mir zu mindestens, dass Dich das ziemlich wütend macht und die Trauben die zu hoch hängen eben für sauer erklärt werden.
leider hängen sie nicht zu hoch, wäre das so, wäre das ja ne herausforderung und ich hätte was davon, wenn ich die meistere :)

Finde ich aber tapfer, dass Du wenigstens das so ausdrückst und her allen mitteilst.

okay :D

Denn ich entnehme dieser Äußerung 1. dass Du von mir verstanden werden möchtest und das es Dich zu abwertenden Bemerkungen verleitet, wenn dies so nicht der Fall ist.

natürlich fänd ich es gut, wenn du mich verstehst, allerdings seh ich mich jetzt auch nicht in der pflicht dir interpretationstechniken beizubringen. ich hoff einfach mal, dass sich das lernen irgendwann von selber einstellt, wenn du genug gelesen und argumentiert hast oder so...

Ja und um ein Thema was mir selber sehr am Herzen liegt und was Du ganz einfach nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung eingefädelt hast. Eine Strategie, die Männer aus dem ff können. In meinen Augen eine höchst ungeschickte und zweifelhafte Strategie, wenn es tatsächlich um ein Problem geht wo es vieler guter Anstöße braucht und den Mut alles mögliche auszuprobieren was möglich ist um das ganze Elend wenigstens etwas zu verkleinern.
rg​

ich finde, du schiebst zu sehr nen film gegen männer und das obwohl ich nichtmal einer bin :)

ach ja @wächterin - danke für die blumen :blume2: ich sehs aber auch einfach so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die heutige Jugend...

ich tippe fast genauso schnell wie ich denke :)
smiley-tongue-out.gif
 
AW: Die heutige Jugend...

in ganz vielen jahren war es ein lediglich nebeneinander her leben ohne groß interesse zu zeigen, die parallelgesellschaften, die manche bevölkerungsgruppen gebildet haben konnten sich ohne großes aufsehen entwickeln. heute wird rumgeheult deswegen, aber nach wie vor noch nicht selbst reflektiert, wie es dazu kommen konnte.
Ja und? Was bedeutet das jetzt für Dich heute? Was in der Vergangenheit war und heute noch schmerzt muss geheilt werden und eine Heilung braucht Ruhe, Geduld und sehr viel Aufmerksamkeit. Vor allen Dingen die Wahrnehmung von Angst und deren Abbau, denn Angst essen Seele auf und Seelenlose Menschen schlagen blindlings zu wie zur Zeit aus England berichtet wird.
und dass in schichten, in denen weniger vorhanden ist bei der konsumpropaganda hierzulande auch mal neid aufkommt gegenüber dem besitz von besser gestellten, ist logisch.
Ja und auf die verteufelte Logik mache ich aufmerksam und diese Logik verschärft sich um ein wesentliches, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt und eben darauf auch nur wieder bissig und abwehrend reagiert wird.

ich hab nicht mitgezählt, wie oft du den satz schon verwendet hast, aber es war schon sehr oft. nimmst du ihn dir selbst auch zu herzen?
Wozu brauchst Du mein Herz bei dieser Auseinandersetzung?

und welche beziehungen wären das?
Das kann ich so nicht mehr sagen! Da bin so einfach mit überfordert.
mir brauchste das nicht sagen, ich überflute ja nicht. erzähl das lieber den leuten, die diese reizüberflutung produzieren.
Ja sehe sehe mich gerade von der Fülle und Art und Weise wie Du mir antwortest gereizt und völlig von den verschiedensten Emotionen überflutet, also praktisch hilflos gemacht.



ich übertreib aber nicht, belair macht das ganz alleine... :)
Aha!
du nimmst eine aggressive haltung wahr, die nicht vorhanden ist. wäre ich aggressiv würde ich anders posten.
Dann hüte mich Gott davor, Dich wirklich aggressiv zu erleben. Das was Du hier bringst reicht für meinen Bedarf völlig aus und ich bin restlos gut bedient.
siehe achtung-ironie-schild...
Ironie verstehe ich als nach innen :weinen3: geweinte Tränen ist also regelmäßig mit einer Selbstverletzung verbunden und sorgt eben dafür eine Verständigung über ein wichtiges Problem zu verhindern.
ich hab keine angst und möchte erreichen, dass auch belair keine angst mehr hat, wenn er bspw. durch die u-bahn läuft oder nem vierzehnjährigen türken auf der straße begegnet :)
Ich habe Belair nur so verstanden, dass er Dich aus der Reserve gelockt hat um Dich zu provozieren. Was ihm ja auch gut gelungen ist.
ja das stimmt. der begriff müsste vielleicht erstmal definiert werden. ich gehe davon aus, dass belair die klassische antiautoritäre handhabe meinte, wie sie nach den achtundsechzigern aufkam, darauf bezog ich mich auch. kann aber natürlich sein, dass er einfach ne lockere erziehung meinte und das als antiautoritär bezeichnete. den bezug auf seine argumentation, dass kids deswegen gewalttätig werden, müsste er daher vielleicht nochmal ausführen.
Ja da sehe ich das Problem Du gehst von etwas aus, was völlig unklar geblieben ist und lediglich als Schlagwort im wahrsten Sinne des Wortes benutzt wird. Nach den 68 er konnte ich nur mit Entsetzen beobachten, das niemand sich mehr traute überhaupt eine Autorität darzustellen und wahrzunehmen, was zu dem entsetzlichen Phänomen des Mobbing geführt hat.
wenn wir schon beim glauben sind. ich glaube, dass er es so sieht, dass seine streiche mit der heutigen gewalttätigkeit nicht zu vergleichen sind, womit er auch recht hat. allerdings sieht er die ursachen, die so weit führten, offenbar nicht oder er sieht ganz andere ursachen dahinter, als ich es bspw. mache.
Na ja ich verlasse mich da dann lieber auf Aussagen die Belair selber von sich macht und die will ich ihm dann gerne so lange glauben, bis sich das Gegenteil heraus stellt. Jetzt mit Dir darüber zu spekulieren, was Belair sieht ist zwar ein beliebter Zeitvertreib von Menschen, die nichts besseres zu tun haben. Ich sehe es als reine Energie und Zeitverschwendung und als völlig unintrerssant an irgendeinen brauchbaren Hinweis zu bekommen wie Erwachsene heute mit der Jugend umgehen oder sich drauf einstellen sollten oder könnten, wenn sie wollen.
lesen und verstehen sind zwei verschiedene paar stiefel... ; )
Denken und schreiben ebenfalls! Du kannst Dir aber gerne mal folgenden Spruch zu Gemüte führen, übersetzen und verinnerlichen
[URL="https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=265891&postcount=8"]Achtung![/URL]
Vor in Betriebnahme des Mundwerks,
Gehirn einschalten!
frustrierend nicht, jedenfalls nicht für mich. ich verschende meine zeit ja nicht mit beiträgen, die keinen bezug zum gesagten haben. dich müsste das eigentlich frustrieren : )
Keine Sorge wenn mich etwas frustriert dann melde ich mich schon und schreibe es hier ganz deutlich für jeden lesbar hin.
leider hängen sie nicht zu hoch, wäre das so, wäre das ja ne herausforderung und ich hätte was davon, wenn ich die meistere : )
Ach verstehe ich das richtig? Brauchst Du es noch einen Ton schärfer?
Was bedeutet dieses okay jetzt? :dontknow:
Lediglich, das Du es zur Kenntnis genommen hast?
oder das Du es in Ordnung findest und damit vollständig einverstanden bist?
:D bedeutet bei mir lediglich nur eine andere Form die Zähne zu zeigen lies zu fletschen.
natürlich fänd ich es gut, wenn du mich verstehst, allerdings seh ich mich jetzt auch nicht in der pflicht dir interpretationstechniken beizubringen. ich hoff einfach mal, dass sich das lernen irgendwann von selber einstellt, wenn du genug gelesen und argumentiert hast oder so...

Der Feuerländer überflügelt unsere analytische Weisheit...:
"Man blickt einander an,
jeder erwartend,
dass der andere sich erbiete zu tun,
was beide wünschen,
aber nicht tun mögen"

Martin Buber​
Nur eine andere Variation von "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...."

ich finde, du schiebst zu sehr nen film gegen männer und das obwohl ich nichtmal einer bin : )
Stimmt da hast Du Recht, da kann ich mich auch getrost korrigieren und es den auf den Verstand reduzierten Menschen ausweiten und dies gilt für Männlein und Weiblein gleichermassen. :danke: das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber Rassismis hat eben auch viel mit Sexismus zu tun und die Gerechtigkeit bleibt bei jeder Mus-sorte auf der Strecke.
So bleiben Frauen eben dumme Hühner und Männer arme Würstchen. moebius schmeißt alles in einen Topf und macht dann Deppenland daraus.

: lachen:​

: nein:: nein: Aber ich staune oft darüber, wie viel
Du so - an einem Tag - an Schreibarbeit schaffst ...
:danke: für den Hinweis und die damit verbundene Unterstützung

:schaukel: rg​
 
AW: Die heutige Jugend...

Nach den 68 er konnte ich nur mit Entsetzen beobachten, das niemand sich mehr traute überhaupt eine Autorität darzustellen und wahrzunehmen, was zu dem entsetzlichen Phänomen des Mobbing geführt hat.



Und vor 68 gab es kein Mobbing? :confused:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir jetzt schon 66 Jahre keinen Krieg mehr hatten?
Das führst du wohl auf verfehlte Erziehung zurück? :lachen:
Es ist gut, dass die Menschen immer weniger Autoritäten anerkennen, denn dann gehen sie ihren eigenen Weg und folgen nicht einem VERführer! :)
 
AW: Die heutige Jugend...

Es ist gut, dass die Menschen immer weniger Autoritäten anerkennen, denn dann gehen sie ihren eigenen Weg und folgen nicht einem VERführer! :)

Das ist gut gesagt, da ist etwas dran und bei aller finanzieller Notlage in der globalen Ökonomie ist die Entwicklung hin zum eigenverantwortlichen Menschen
deutlich zu erkennen und für die Zukunft positiv.
Bis es bei der Jugend ankommt wird noch ein paar Generationen dauern, noch ist sie unter der Fuchtel der Älteren, man merkt es an diesem Thread aber sie
ist heute schon wesentlich selbstständiger als vor 100 Jahren im selben Alter.
Diese mentale Entwicklung ist bei aller ökonomischer Problematik eindeutig positiv und als geistig/emotionale Verbesserung zu werten.
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Das ist gut gesagt, da ist etwas dran und bei aller finanzieller Notlage in der globalen Ökonomie ist die Entwicklung hin zum eigenverantwortlichen Menschen
deutlich zu erkennen und für die Zukunft positiv.
Bis es bei der Jugend ankommt wird noch ein paar Generationen dauern, noch ist sie unter der Fuchtel der Älteren, man merkt es an diesem Thread aber sie
ist heute schon wesentlich selbstständiger als vor 100 Jahren im selben Alter.
Diese mentale Entwicklung ist bei aller ökonomischer Problematik eindeutig positiv und als geistig/emotionale Verbesserung zu werten.

= Psycho-Gesülze :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben