AW: Die heutige Jugend...
S.g. Dissidentin.
Wer wird kollektiv “versteuert” ?
wenn das im dritten reich keine kollektive versteuerung war, weiß ich auch nicht. halb deutschland waren doch hitlers groupies. und heute werden jugendliche durch die aufdringliche werbung versteuert und durch den kack den sie bei emteevee zeigen, schon mal die formate dort gesehen? zu meiner kinderzeit war werbung für kinder noch verboten, heute regiert gruppenkonsumzwang mit gleichzeitig sich immer schwieriger gestaltenden wegen seinen lebensunterhalt zu verdienen, wenn überhaupt. die kids die gewalttätig werden haben eh keine chancen auf ne lehrstelle, irgendwie müssen sie aber trotzdem an ihre kohle kommen um mithalten zu können.
Ja, nicht nur die Qualität hat sich verändert sondern auch die Quantität, vor allen in städtischen Problemzonen.
nee, das stimmt nicht. die quantität sinkt, auch in der straßenkriminalität und auch in bezug auf tötungsdelikte. hier eine statistik, lad dir die aktuelle aus 2010 runter, da ist auch der vergleich zu 2009. computer- und wirtschaftskrimimaltät ist aber gestiegen - beleidigungen sind sogar stark angestiegen, die menschen hassen anscheinend mehr. vielleicht bringts aber sogar was seinem unmut luft zu machen
http://www.bka.de/nn_193232/DE/Publ...erichte/imkKurzberichte__node.html?__nnn=true
Es gibt eine extreme große Zahl an Ursachen die interagieren, und daher ist es extrem schwer eine oder mehrere Ursachen als hauptverantwortlich zu identifizieren, mit einer Ausnahme, der überwiegende Teil dieser gewalttätigen Jugendlichen haben (blödes neudeutsches Wort) Migrationshintergrund. Das heißt, für diesen Teil ist eine falsche und vor allem unkontrollierte Imigrationspolitik verantwortlich.
die gesetze in bezug auf einwanderungen sind doch verschärft worden, von unkontrolliert kann also keinesfalls die rede sein.
außerdem gibts auch mehr abwanderungen als zuwanderungen, v.a. bei den türken. ich glaub du bist da irgendwie falsch informiert durch die medien.
die ganzen u-bahnprügeleien sind zwar durch die medien hochgepusht, aber trotzdem sinds immer noch einzelfälle - glücklicherweise.
wenn du nun auch die amokläufe an schulen anguckst waren das alles menschen ohne migrationshintergrund, die gleich nen ganzen haufen an menschen auf einmal weggeballert haben.
in bezug auf migranten macht man oft das verlodderte elternhaus oder mangelnde bildung oder soziale unterschichtenprobleme verantwortlich, aber bei den kids aus der mittel- und oberschicht sind killerspiele schuld oder schützenvereine oder mobbing (das ist bei migranten seltsamerweise nie ein thema) oder leistungsdruck.
die verrohung der jugend findet statt, aber das hat nix mit nationalität zu tun oder nur am rande. wenn prozentual in bezug auf die migranten der anteil an straftaten höher ist, musst du auch noch die straftaten rausrechnen, die mit der nationalität an sich zu tun haben bspw. einwanderungsdelikte. wenn du es ganz genau nimmst und bundesweit, dann ist das verhältnis in etwa gleich. das meinten auch kriminologen und statistiker, nach der bereinigung.
eigentlich sollte klar sein, dass es sich hier einfach um jugendliche handelt und dass jugendliche nem gewaltigen druck ausgesetzt sind, der von ihnen weggenommen werden muss, dass sie sich anständig die hörner abstoßen und erwachsen werden können.
Das kann man pauschal nicht sagen, das ist von natürlich von der Person abhängig. Aber da man in keinen Menschen hinein schauen kann, können auch die besten Psychiater oder Psychologen keine zuverlässige Voraussagen machen.
das können sie nur insofern das "untersuchungsobjekt" mitspielt und sich drauf einlässt. wenn das aber der fall ist, dann ists vielleicht auch möglich die menschen langfristig wieder auf die gesellschaft loszulassen.
Welche „Stimmung“ wäre aus deiner Sicht hilfreich ? Sollten gewisse Fakten verschwiegen werden damit sich die Situation nicht verschlimmert ?
verschwiegen soll nix werden, aber eine differenziertere auseinandersetzung sollte möglich sein in einer zivilisierten gesellschaft. dass es zu wenig jugendangebote gibt, viel weniger als früher, ist auch fakt. da wird am falschen ende gespart.
Nur zu Info, ich bin weit weniger emotional beteiligt als es dir vielleicht erscheint !
warum dann der aufwand in sachen stimmungsmache?
Wie gesagt, handeln können und sollten nur Leute mit Fachwissen.
das machen sie ja, sofern vorhanden...
Da mich weder die Musik noch die Themen in diesen Videos ansprechen habe ich auch keine Botschaft für diese Leute. Aber trotzdem Danke für deine Mühe die E-Mail heraus zu suchen.
keine ursache - vielleicht liest ja jmd. der sich angesprochen fühlen kann zufällig diese beiträge mit...
Dein Engagement in ehren, Prävention und Therapie ist zweifellos und selbstverständlich notwendig, aber für mich hat der Schutz unschuldiger Bürger einfach Vorrang. Daher sehe ich in der Inhaftierung von extremen oder mehrfach Gewalttätern keinen Nachteil. Ich bin ein überzeugter Verfechter des
Three strikes law.
les es mir gerade durch, lese da raus, dass das nicht sehr viel brachte in bezug auf rückfälle, außerdem klingt das als ob ein mensch, nachdem er dreimal ein kaugummipäckchen geklaut hat, schon lebenslänglich bekommt.
es gab da lebenslänglich für leute wg. drogenbesitz. und trotz diesen komischen regelungen sowie auch der todesstrafe haben sie die höchste kriminalitätsrate eines westlichen landes im verhältnis zu den einwohnern. ob das nicht auch ein bißchen damit zu tun hat, dass der "gemeine durchschnittsami" bildungstechnisch auf nem echt niedrigen niveau rumhängt?
solche methoden bringen nix und um das zu checken braucht man echt kein ausgebildeter logiker sein.
warum bist du fan davon, wenns nix bringt?
weil es so schön nach harter hand klingt?
Auch ich habe bis vor 16 Jahren in der Großstadt gelebt und bin auch dort aufgewachsen. Ich bin auch jeden Tag zur Arbeit in der Stadt unterwegs, daher weiß ich auch was so läuft.
das bezweifle ich ehrlich gesagt. sonst hättest du nicht so eine verwässerte meinung. wenn du hier leben würdest, wüsstest du ganz genau, dass die medien übertreiben. städter haben in der regel viel weniger radikale ansichten als menschen vom land wenns um migranten geht.
fährst du mit dem auto in die stadt und steigst bei dir zu hause ein und bei deiner arbeit aus oder fährst du mit dem zug und mit der u-bahn?
Eigentlich war ich in meiner Jugend auch ein "Gangsta" oder wie man in Wien so sagt, ein "Wirtshausrafer", aber natürlich nicht so extrem.
Also ich bin kein ahnungsloses Landei.
ach... da tun sich aber abgründe auf...
als ich ein teenie war, war der großteil meines umfeldes migrantisch, einfach deswegen weil ich innem stadtteil aufgewachsen bin der recht multikulti war. damals gabs auch schon schlägereien, also die gruppe aus dem stadttteil a traf sich mit der gruppe aus dem stadtteil b an nem neutralen ort (meistens ein park) im stadtteil c um sich zu kloppen. diese schlägereien liefen damals aber fair ab, ohne waffen und wenn einer am boden lag lag er am boden und wurde in ruhe gelassen. es gab in den wenigsten fällen ernsthafte verletzungen, ernsthaft war damals schon ein ausgeschlagener zahn. im grunde war das kinderkram, hähnchenkämpfe ums revier, lächerlich im gegensatz zu dem was heute abgeht.
u-bahnprügeleien gabs bisher wenige bei uns, die meistens liefen glipmpflich ab, die einzige, die länger durch die presse ging war aber lustigerweise eine, in der ein migrant vonnem nazi halb tot geprügelt wurde, weil dieser über die jacke des nazis lästerte. da war also das opfer ein ausländer und der täter ein deutscher.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/funfeinhalb-jahre-gefangnis-fur-u-bahn-schlager-1.1033318
http://www.radio-z.net/de/politik-beitraege/themen/78389-urteil-im-prozess-gegen-nazi-schlaeger.html
ich finde halt, dass sich die qualität der gewalt und der umgang unter jugendlichen verändert, egal aber welcher herkunft. auch wenn sich deutsche in der u-bahn unterhalten läuft das oft nur noch mit schimpfwörtern wie schlampe, mutterfikker oder ähnlichem ab.
das sind heute standardunterhaltungen, dass sich nicht nur sprachlich, sondern auch in bezug auf tabus beim kämpfen die hemmschwelle verringert kommt mir nur logisch vor.
das wird aber auch nicht besser, wenn man nationalitäten gegeneinander aufhetzt.