• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...

Wie bekommt man DIE (jungen menschen) in den Griff :::::::

An unserer Selbstliebe arbeiten,dann lieben wir auch DIE,
aber nur so auf Befehl geht das nicht.

Sobald man echtes Mitgefühl spürt ist man irgendwie schon in der Nähe.

Werbung:

1. Wie bekommt man DIE (jungen menschen) in den Griff :::::::

2. An unserer Selbstliebe arbeiten,dann lieben wir auch DIE,
aber nur so auf Befehl geht das nicht.

3. Sobald man echtes Mitgefühl spürt ist man irgendwie schon in der Nähe.

Zu 1.:
Gar nicht ...:lachen:

Denn die Re-gier-ungen kriegen ja nicht mal ihre Staats-Schulden in den Griff....:lachen:

Zu 2.:
Viel Erfolg beim "Arbeiten" ...:clown3:

Zu 3.:
Was ist "echtes" Mitgefühl :dontknow:
Wie unterscheidet sich echtes Mitgefühl von bloßem Mitgefühl :dontknow:

S.g. Dissidentin.

Warum sind in deinen Argumentationen immer wieder diese NAZI oder Hitler Vergleiche, seltsam ?!?! Hat diese Zeit so einen großen Einfluss auf dich oder fasziniert sie dich so ??

ich gehe tatsächlich davon aus, dass das unter gewissen umständen wieder passieren könnte. dass diese vergleiche in dem video vorkamen war allerdings zufall. ich hab das video auf youtube gefunden und da waren die schon drin.
so unpassend find ich die allerdings nicht. ist ja auch ein gutes beispiel für ne kollektive versteuerung. diese siehst du selbst ja auch in der steigenden brutalität auf den straßen.

straßengangster gabs ja nun schon auch zu meiner jugendzeit, aber die qualität der gewalt hat sich verändert. wo siehst du denn die ursachen dafür?
meinst du tatsächlich, dass die erziehung sich auch qualitativ verändert hat oder woran liegt das sonst?

Das ist auch eine sehr perfide Argumentationstechnik von dir, du legst mir Wörter in den Mund ( in meinen Text ) die ich niemals verwendet habe.

du hast andere worte verwendet, stimmt.
allerdings hast du den menschen, die sogar noch ziemlich junge menschen sind, das menschsein abgesprochen.

Ja richtig, ich finde gewalttätige Menschen nicht gesellschaftsfähig, egal ob alt oder jung.

also auch nicht (re)sozialisierungsfähig?

Da in dem Umfeld in dem ich mich bewege, also unter meinen Verwanden, Bekannten und Freuden, es keine derart gewalttätigen Jugendliche gibt und daher mit diesem Problem nicht direkt konfrontiert bin, kann ich nicht genau sagen was ich machen würde.

dann kennst du das problem wohl nur aus den medien und machst es trotzdem emotional zu deinem.

da wird ne stimmung transportiert, die der situation nicht hilft, sondern sie verschlimmert.

Aber wenn z.B. meine/n Tochter oder Sohn so asozial und gewalttätig wären, würde ich mich erst einmal selbst fragen was ich oder wir als Eltern falsch gemacht haben, bevor ich irgend jemand anderen oder die Gesellschaft dafür verantwortlich mache.

die meisten eltern machen das doch sowieso, wenn ihre kinder nicht wie gewünscht den elterlichen lebensplan verfolgen und auf abseitige wege kommen.

abgesehen von jenen, die ihren kindern tatsächlich ne komplett falsche oder gar keine erziehung angedeihen haben lassen, allerdings können da die kids eben auch nix für ihr verhalten.

da ist aber das umfeld gefragt, da rechtzeitig einzugreifen und nicht erst, wenn die kinder schon groß genug sind um nen baseballschläger zu halten.

ich habs schon mal gepostet, aber ich machs gern nochmal

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Ueberfall-Opfer-bewahrt-Taeter-vor-Knast-id4575893.html

Aber es ist natürlich einfacher anderen die Schuld zu geben als das eigene asoziale Verhalten zuzugeben.

es is auch immer einfacher zu labern und das handeln auf andere abzuschieben als selber zu handeln...

Aber wie gesagt, da ich in einer "normalen" Welt lebe ist diese Frage sehr hypothetisch für mich.

das merkt man auch...

Sei bitte nicht naiv, die Jugendlichen über die wir hier sprechen hängen auf der Straße ab und lesen nicht in Denkforen.

wie stellst du dir das eigentlich vor, dass die 24/7 auf der straße abhängen und passanten zusammenprügeln? :D

die müssen auch mal schlafen in den nächten in denen sie sich nichts einpfeifen und haben auch mal was anderes zu tun als ihre gewalttätigen aktionen zu planen bspw. musikvideos drehen, kampfhunde dressieren, hanteltraining, drogen verchecken oder ähnliches... :D

ach ja -> :ironie: für den letzten absatz

mit den leuten aus dem video kannste sicher über das netz kontakt bekommen. soll ich dir die kontaktdaten recherchieren? das dauert sicherlich nur wenige minuten. wenn du eine botschaft an die hast, lass sie raus... ;)

Kann sein, aber wie gesagt diese Situation ist in meiner Welt eigentlich undenkbar.

heißt nicht, dass sie nicht trotzdem eintreten kann...

Das habe ich in meinem Beitrag dezidiert erwähnt, mir fehlt das Fachwissen.

das stimmt...

Aber gewalttätige Jugendliche auf der Straße belassen ist vielleicht aus deiner Sicht oder aus der Sicht von Sozialpädagogen eine Lösung. Aber nicht aus der Sicht der Opfer oder zukünftigen Opfer dieser gewalttätigen Jugendlichen.

ist aber halt mal so, dass du nicht alle pauschal gleich weg von der straße einsperren kannst. da muss schon erst was passieren, aber meinste knast hilft dann?

ich sag nicht, dass gewalttätigem verhalten keine konsequenzen folgen sollen, sondern ich sag, dass versucht werden soll, dem vorzubeugen und dass hier alle gefragt sind, nicht nur irgendwelche behörden.

Um die Opfer schert sich niemand, sind ja wahrscheinlich nur rechtsextreme Spießbürger, denen es sowieso gebührt verprügelt oder zu Tode getreten zu werden.

so ein quatsch. die werden ja verurteilt, so ists ja nicht.

der unterschied besteht in der bewertung.
bei migranten heißt es verloddertes elternhaus, bei dem besser gestellten gymnasiasten heißts "er war dem leistungsdruck nicht gewachsen"

http://www.spickmich.de/news/201104271500-u-bahn-pruegler-vom-gymnasiasten-zum-gewalttaeter

nja... da is schon einiges im argen...

Bei Gewalt hört bei mir Toleranz und Mitleid auf !

ich würd die auch nicht in watte packen, halt aber antigewalttraining, therapien und schulungen für sinnvoller als knast. am sinnvollsten ist natürlich die frühkindliche förderung und bildung, unabhängig aus welcher sozialen schicht die kinder kommen.

Aber dafür hoffe ich, dass dir niemals einer dieser Schläger dein Gesicht zu Brei schlägt und du in der Intensivstation aus deiner Sozialromantik aufwachen musst.

das hoffe ich auch. dass immer etwas passieren kann ist mir durchaus bewusst, ich leb nämlich nicht abgeschottet aufm land oder in der vorstadt, sondern mitten drin in einer großstadt und wir laufen nachts auch oft heim nach dem feiern.

wir waren auch schon in situationen wo es brenzlich war, aber glücklicherweise konnten wir die bisher immer lösen bzw. ging es glimpflich aus.

weil ich aber auch weiterhin nachts ohne angst durch die straßen laufen können will, häng ich mich da emotional bzw. auch aktiv rein, dass sich die zwischenmenschliche basis wieder etwas normalisiert.

.

Zuletzt bearbeitet:

der böse bube aus dem video hat übrigens auch das video gedreht...

die eMail schick ich dir per pm @belair, war leicht über google zu finden... ;)

so unpassend find ich die allerdings nicht. ist ja auch ein gutes beispiel für ne kollektive versteuerung. diese siehst du selbst ja auch in der steigenden brutalität auf den straßen.

S.g. Dissidentin.

Wer wird kollektiv “versteuert” ?

straßengangster gabs ja nun schon auch zu meiner jugendzeit, aber die qualität der gewalt hat sich verändert. wo siehst du denn die ursachen dafür?
meinst du tatsächlich, dass die erziehung sich auch qualitativ verändert hat oder woran liegt das sonst?

Ja, nicht nur die Qualität hat sich verändert sondern auch die Quantität, vor allen in städtischen Problemzonen. Es gibt eine extreme große Zahl an Ursachen die interagieren, und daher ist es extrem schwer eine oder mehrere Ursachen als hauptverantwortlich zu identifizieren, mit einer Ausnahme, der überwiegende Teil dieser gewalttätigen Jugendlichen haben (blödes neudeutsches Wort) Migrationshintergrund. Das heißt, für diesen Teil ist eine falsche und vor allem unkontrollierte Imigrationspolitik verantwortlich.

also auch nicht (re)sozialisierungsfähig?

Das kann man pauschal nicht sagen, das ist von natürlich von der Person abhängig. Aber da man in keinen Menschen hinein schauen kann, können auch die besten Psychiater oder Psychologen keine zuverlässige Voraussagen machen.

dann kennst du das problem wohl nur aus den medien und machst es trotzdem emotional zu deinem.
da wird ne stimmung transportiert, die der situation nicht hilft, sondern sie verschlimmert.

Welche „Stimmung“ wäre aus deiner Sicht hilfreich ? Sollten gewisse Fakten verschwiegen werden damit sich die Situation nicht verschlimmert ?

Nur zu Info, ich bin weit weniger emotional beteiligt als es dir vielleicht erscheint !

es is auch immer einfacher zu labern und das handeln auf andere abzuschieben als selber zu handeln...

Wie gesagt, handeln können und sollten nur Leute mit Fachwissen.

mit den leuten aus dem video kannste sicher über das netz kontakt bekommen. soll ich dir die kontaktdaten recherchieren? das dauert sicherlich nur wenige minuten. wenn du eine botschaft an die hast, lass sie raus... ;)

Da mich weder die Musik noch die Themen in diesen Videos ansprechen habe ich auch keine Botschaft für diese Leute. Aber trotzdem Danke für deine Mühe die E-Mail heraus zu suchen.

ist aber halt mal so, dass du nicht alle pauschal gleich weg von der straße einsperren kannst. da muss schon erst was passieren, aber meinste knast hilft dann?

ich sag nicht, dass gewalttätigem verhalten keine konsequenzen folgen sollen, sondern ich sag, dass versucht werden soll, dem vorzubeugen und dass hier alle gefragt sind, nicht nur irgendwelche behörden.

so ein quatsch. die werden ja verurteilt, so ists ja nicht.

der unterschied besteht in der bewertung.
bei migranten heißt es verloddertes elternhaus, bei dem besser gestellten gymnasiasten heißts "er war dem leistungsdruck nicht gewachsen"

nja... da is schon einiges im argen...

ich würd die auch nicht in watte packen, halt aber antigewalttraining, therapien und schulungen für sinnvoller als knast. am sinnvollsten ist natürlich die frühkindliche förderung und bildung, unabhängig aus welcher sozialen schicht die kinder kommen.

Dein Engagement in ehren, Prävention und Therapie ist zweifellos und selbstverständlich notwendig, aber für mich hat der Schutz unschuldiger Bürger einfach Vorrang. Daher sehe ich in der Inhaftierung von extremen oder mehrfach Gewalttätern keinen Nachteil. Ich bin ein überzeugter Verfechter des Three strikes law.

das hoffe ich auch. dass immer etwas passieren kann ist mir durchaus bewusst, ich leb nämlich nicht abgeschottet aufm land oder in der vorstadt, sondern mitten drin in einer großstadt und wir laufen nachts auch oft heim nach dem feiern.

Auch ich habe bis vor 16 Jahren in der Großstadt gelebt und bin auch dort aufgewachsen. Ich bin auch jeden Tag zur Arbeit in der Stadt unterwegs, daher weiß ich auch was so läuft.
Eigentlich war ich in meiner Jugend auch ein "Gangsta" oder wie man in Wien so sagt, ein "Wirtshausrafer", aber natürlich nicht so extrem.
Also ich bin kein ahnungsloses Landei.

L.G. Belair57

S.g. Dissidentin.
Wer wird kollektiv “versteuert” ?

wenn das im dritten reich keine kollektive versteuerung war, weiß ich auch nicht. halb deutschland waren doch hitlers groupies. und heute werden jugendliche durch die aufdringliche werbung versteuert und durch den kack den sie bei emteevee zeigen, schon mal die formate dort gesehen? zu meiner kinderzeit war werbung für kinder noch verboten, heute regiert gruppenkonsumzwang mit gleichzeitig sich immer schwieriger gestaltenden wegen seinen lebensunterhalt zu verdienen, wenn überhaupt. die kids die gewalttätig werden haben eh keine chancen auf ne lehrstelle, irgendwie müssen sie aber trotzdem an ihre kohle kommen um mithalten zu können.

Ja, nicht nur die Qualität hat sich verändert sondern auch die Quantität, vor allen in städtischen Problemzonen.

nee, das stimmt nicht. die quantität sinkt, auch in der straßenkriminalität und auch in bezug auf tötungsdelikte. hier eine statistik, lad dir die aktuelle aus 2010 runter, da ist auch der vergleich zu 2009. computer- und wirtschaftskrimimaltät ist aber gestiegen - beleidigungen sind sogar stark angestiegen, die menschen hassen anscheinend mehr. vielleicht bringts aber sogar was seinem unmut luft zu machen ;) :)

http://www.bka.de/nn_193232/DE/Publ...erichte/imkKurzberichte__node.html?__nnn=true
Es gibt eine extreme große Zahl an Ursachen die interagieren, und daher ist es extrem schwer eine oder mehrere Ursachen als hauptverantwortlich zu identifizieren, mit einer Ausnahme, der überwiegende Teil dieser gewalttätigen Jugendlichen haben (blödes neudeutsches Wort) Migrationshintergrund. Das heißt, für diesen Teil ist eine falsche und vor allem unkontrollierte Imigrationspolitik verantwortlich.

die gesetze in bezug auf einwanderungen sind doch verschärft worden, von unkontrolliert kann also keinesfalls die rede sein.

außerdem gibts auch mehr abwanderungen als zuwanderungen, v.a. bei den türken. ich glaub du bist da irgendwie falsch informiert durch die medien.
die ganzen u-bahnprügeleien sind zwar durch die medien hochgepusht, aber trotzdem sinds immer noch einzelfälle - glücklicherweise.

wenn du nun auch die amokläufe an schulen anguckst waren das alles menschen ohne migrationshintergrund, die gleich nen ganzen haufen an menschen auf einmal weggeballert haben.

in bezug auf migranten macht man oft das verlodderte elternhaus oder mangelnde bildung oder soziale unterschichtenprobleme verantwortlich, aber bei den kids aus der mittel- und oberschicht sind killerspiele schuld oder schützenvereine oder mobbing (das ist bei migranten seltsamerweise nie ein thema) oder leistungsdruck.

die verrohung der jugend findet statt, aber das hat nix mit nationalität zu tun oder nur am rande. wenn prozentual in bezug auf die migranten der anteil an straftaten höher ist, musst du auch noch die straftaten rausrechnen, die mit der nationalität an sich zu tun haben bspw. einwanderungsdelikte. wenn du es ganz genau nimmst und bundesweit, dann ist das verhältnis in etwa gleich. das meinten auch kriminologen und statistiker, nach der bereinigung.

eigentlich sollte klar sein, dass es sich hier einfach um jugendliche handelt und dass jugendliche nem gewaltigen druck ausgesetzt sind, der von ihnen weggenommen werden muss, dass sie sich anständig die hörner abstoßen und erwachsen werden können.

Das kann man pauschal nicht sagen, das ist von natürlich von der Person abhängig. Aber da man in keinen Menschen hinein schauen kann, können auch die besten Psychiater oder Psychologen keine zuverlässige Voraussagen machen.

das können sie nur insofern das "untersuchungsobjekt" mitspielt und sich drauf einlässt. wenn das aber der fall ist, dann ists vielleicht auch möglich die menschen langfristig wieder auf die gesellschaft loszulassen.

Welche „Stimmung“ wäre aus deiner Sicht hilfreich ? Sollten gewisse Fakten verschwiegen werden damit sich die Situation nicht verschlimmert ?

verschwiegen soll nix werden, aber eine differenziertere auseinandersetzung sollte möglich sein in einer zivilisierten gesellschaft. dass es zu wenig jugendangebote gibt, viel weniger als früher, ist auch fakt. da wird am falschen ende gespart.

Nur zu Info, ich bin weit weniger emotional beteiligt als es dir vielleicht erscheint !

warum dann der aufwand in sachen stimmungsmache?

Wie gesagt, handeln können und sollten nur Leute mit Fachwissen.

das machen sie ja, sofern vorhanden...

Da mich weder die Musik noch die Themen in diesen Videos ansprechen habe ich auch keine Botschaft für diese Leute. Aber trotzdem Danke für deine Mühe die E-Mail heraus zu suchen.

keine ursache - vielleicht liest ja jmd. der sich angesprochen fühlen kann zufällig diese beiträge mit... ;)
Dein Engagement in ehren, Prävention und Therapie ist zweifellos und selbstverständlich notwendig, aber für mich hat der Schutz unschuldiger Bürger einfach Vorrang. Daher sehe ich in der Inhaftierung von extremen oder mehrfach Gewalttätern keinen Nachteil. Ich bin ein überzeugter Verfechter des Three strikes law.

les es mir gerade durch, lese da raus, dass das nicht sehr viel brachte in bezug auf rückfälle, außerdem klingt das als ob ein mensch, nachdem er dreimal ein kaugummipäckchen geklaut hat, schon lebenslänglich bekommt.
es gab da lebenslänglich für leute wg. drogenbesitz. und trotz diesen komischen regelungen sowie auch der todesstrafe haben sie die höchste kriminalitätsrate eines westlichen landes im verhältnis zu den einwohnern. ob das nicht auch ein bißchen damit zu tun hat, dass der "gemeine durchschnittsami" bildungstechnisch auf nem echt niedrigen niveau rumhängt?

solche methoden bringen nix und um das zu checken braucht man echt kein ausgebildeter logiker sein.

warum bist du fan davon, wenns nix bringt?
weil es so schön nach harter hand klingt? :D

Auch ich habe bis vor 16 Jahren in der Großstadt gelebt und bin auch dort aufgewachsen. Ich bin auch jeden Tag zur Arbeit in der Stadt unterwegs, daher weiß ich auch was so läuft.

das bezweifle ich ehrlich gesagt. sonst hättest du nicht so eine verwässerte meinung. wenn du hier leben würdest, wüsstest du ganz genau, dass die medien übertreiben. städter haben in der regel viel weniger radikale ansichten als menschen vom land wenns um migranten geht. :)

fährst du mit dem auto in die stadt und steigst bei dir zu hause ein und bei deiner arbeit aus oder fährst du mit dem zug und mit der u-bahn?

Eigentlich war ich in meiner Jugend auch ein "Gangsta" oder wie man in Wien so sagt, ein "Wirtshausrafer", aber natürlich nicht so extrem.
Also ich bin kein ahnungsloses Landei.

ach... da tun sich aber abgründe auf... :D

als ich ein teenie war, war der großteil meines umfeldes migrantisch, einfach deswegen weil ich innem stadtteil aufgewachsen bin der recht multikulti war. damals gabs auch schon schlägereien, also die gruppe aus dem stadttteil a traf sich mit der gruppe aus dem stadtteil b an nem neutralen ort (meistens ein park) im stadtteil c um sich zu kloppen. diese schlägereien liefen damals aber fair ab, ohne waffen und wenn einer am boden lag lag er am boden und wurde in ruhe gelassen. es gab in den wenigsten fällen ernsthafte verletzungen, ernsthaft war damals schon ein ausgeschlagener zahn. im grunde war das kinderkram, hähnchenkämpfe ums revier, lächerlich im gegensatz zu dem was heute abgeht.

u-bahnprügeleien gabs bisher wenige bei uns, die meistens liefen glipmpflich ab, die einzige, die länger durch die presse ging war aber lustigerweise eine, in der ein migrant vonnem nazi halb tot geprügelt wurde, weil dieser über die jacke des nazis lästerte. da war also das opfer ein ausländer und der täter ein deutscher.

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/funfeinhalb-jahre-gefangnis-fur-u-bahn-schlager-1.1033318

http://www.radio-z.net/de/politik-beitraege/themen/78389-urteil-im-prozess-gegen-nazi-schlaeger.html

ich finde halt, dass sich die qualität der gewalt und der umgang unter jugendlichen verändert, egal aber welcher herkunft. auch wenn sich deutsche in der u-bahn unterhalten läuft das oft nur noch mit schimpfwörtern wie schlampe, mutterfikker oder ähnlichem ab.
das sind heute standardunterhaltungen, dass sich nicht nur sprachlich, sondern auch in bezug auf tabus beim kämpfen die hemmschwelle verringert kommt mir nur logisch vor.

das wird aber auch nicht besser, wenn man nationalitäten gegeneinander aufhetzt.

Zuletzt bearbeitet:

......
1. ach... da tun sich aber abgründe auf... :D
......

2. das wird aber auch nicht besser, wenn man nationalitäten gegeneinander aufhetzt.

Zu 1.:
Gestern stand der globale Finanz-Kapitalis-mus noch vor einem Ab-Grund, heute ist er schon einen Schritt weiter ...:lachen:

Zu 2.:
Stimmt ! :schnl:

die gesetze in bezug auf einwanderungen sind doch verschärft worden, von unkontrolliert kann also keinesfalls die rede sein.

S.g. Dissidentin.

Ja, aber zu spät, und jetzt haben wir mit den Konsequenzen der ehemals falschen und unkontrollierten Imigrationspolitik zu Leben.

außerdem gibts auch mehr abwanderungen als zuwanderungen, v.a. bei den türken. ich glaub du bist da irgendwie falsch informiert durch die medien.

Das ist ja neu, die Türken in Ö und DE werden weniger. Ist wahrscheindlich auch eine „bereinigte“ Statistik ?

in bezug auf migranten macht man oft das verlodderte elternhaus oder mangelnde bildung oder soziale unterschichtenprobleme verantwortlich, aber bei den kids aus der mittel- und oberschicht sind killerspiele schuld oder schützenvereine oder mobbing (das ist bei migranten seltsamerweise nie ein thema) oder leistungsdruck.

Wie immer, alles und alle andere/n sind schuld, nur nicht gewaltätige Jugendliche selbst ?!?!

die verrohung der jugend findet statt, aber das hat nix mit nationalität zu tun oder nur am rande. wenn prozentual in bezug auf die migranten der anteil an straftaten höher ist, musst du auch noch die straftaten rausrechnen, die mit der nationalität an sich zu tun haben bspw. einwanderungsdelikte. wenn du es ganz genau nimmst und bundesweit, dann ist das verhältnis in etwa gleich. das meinten auch kriminologen und statistiker, nach der bereinigung.

Na der Leiter des Polizeikommissariats um die Ecke bei meinem Arbeitsplatz und die Frau eines Freundes die im Allg. Krankeshaus arbeitet haben da ganz andere Erfahrungen. Aber vielleicht wurden ihre Statistiken noch nicht „bereinigt“.

Typisch, Bereinigung von Statistiken und Medienberichten ! Kriminalstatistik

eigentlich sollte klar sein, dass es sich hier einfach um jugendliche handelt und dass jugendliche nem gewaltigen druck ausgesetzt sind, der von ihnen weggenommen werden muss, dass sie sich anständig die hörner abstoßen und erwachsen werden können.

Ich war auch jung, war aber keinem Druck ausgesetzt. Vielleicht war ich auch nur so aus Spaß manchmal blöd.

das können sie nur insofern das "untersuchungsobjekt" mitspielt und sich drauf einlässt. wenn das aber der fall ist, dann ists vielleicht auch möglich die menschen langfristig wieder auf die gesellschaft loszulassen.

Wie gesagt, das ist wie russisches Roulette, nur mit gewalttätigen Menschen anstatt mit Revolvern.

les es mir gerade durch, lese da raus, dass das nicht sehr viel brachte in bezug auf rückfälle, außerdem klingt das als ob ein mensch, nachdem er dreimal ein kaugummipäckchen geklaut hat, schon lebenslänglich bekommt.
es gab da lebenslänglich für leute wg. drogenbesitz. und trotz diesen komischen regelungen sowie auch der todesstrafe haben sie die höchste kriminalitätsrate eines westlichen landes im verhältnis zu den einwohnern. ob das nicht auch ein bißchen damit zu tun hat, dass der "gemeine durchschnittsami" bildungstechnisch auf nem echt niedrigen niveau rumhängt?

Klingt ein wenig, wie würdest du so schön sagen; undifferenziert rassistisch ! Warst du schon einmal in den U.S.A.?

das bezweifle ich ehrlich gesagt. sonst hättest du nicht so eine verwässerte meinung. wenn du hier leben würdest, wüsstest du ganz genau, dass die medien übertreiben. städter haben in der regel viel weniger radikale ansichten als menschen vom land wenns um migranten geht. :)

fährst du mit dem auto in die stadt und steigst bei dir zu hause ein und bei deiner arbeit aus oder fährst du mit dem zug und mit der u-bahn?

Ich habe genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, die Landmenschen die ich kenne sind bei uns toleranter als die Städter.

Ja, ich fahre mit Zug, U-Bahn und Straßenbahn.

u-bahnprügeleien gabs bisher wenige bei uns, die meistens liefen glipmpflich ab, die einzige, die länger durch die presse ging war aber lustigerweise eine, in der ein migrant vonnem nazi halb tot geprügelt wurde, weil dieser über die jacke des nazis lästerte. da war also das opfer ein ausländer und der täter ein deutscher.

die ganzen u-bahnprügeleien sind zwar durch die medien hochgepusht, aber trotzdem sinds immer noch einzelfälle - glücklicherweise.

Da ist klar, wenn ein NAZI einen Migranten tot prügelt, dann wir es von den etablierten Medien so lange wie möglich und bis zum letzten ausgeschlachtet.
Da kann man den Einheimischen so richtig ein schlechtes Gewissen einreden, ihnen zeigen was für rechtsradikale rassistische Hetzer sie sind.
Und wenn ein Migrant einen Nicht-Migranten tot prügelt ist es nur ein Einzelfall.

ich finde halt, dass sich die qualität der gewalt und der umgang unter jugendlichen verändert, egal aber welcher herkunft. auch wenn sich deutsche in der u-bahn unterhalten läuft das oft nur noch mit schimpfwörtern wie schlampe, mutterfikker oder ähnlichem ab.
das sind heute standardunterhaltungen, dass sich nicht nur sprachlich, sondern auch in bezug auf tabus beim kämpfen die hemmschwelle verringert kommt mir nur logisch vor.

Ja, das sind die Konsequenzen von keine Grenzen setzen und antiautoritärer Erziehung.

L.G. Belair57

Werbung:
Zurück
Oben