• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gründer

Werbung:
AW: Die Gründer

Gründer der Kirche von Satan (Anton Szandor LaVey/geb.Howard Stanton Levey)

*11. April 1930 in Chicago, Illinois
+29. Oktober 1997 in San Francisco, Kalifornien

Sein gesamter Werdegang schien Anton Szandor LaVey - von seinen Anhängern auch "Der schwarze Papst" genannt - auf eben diese Rolle im späteren Leben vorzubereiten. Er war ein Nachkomme georgischer, rumänischer,und elsässischer Großeltern. Eine seiner Großmütter war eine Zigeunerin, die ihm Geschichten von Vampiren und Hexen aus ihrem Heimatland Transsylvanien erzählte. Schon mit fünf Jahren las er die "Weird Times"(Unheimliche Geschichten - amerikanische Zeitschrift) und Bücher wie Mary Shelley´s "Frankenstein", oder Bram Stoker´s "Dracula". Obwohl er sich von anderen Kindern unterschied, ernannten diese ihn zum Anführer bei Paraden und Manövern in fiktiven militärischen Verbindungen. 1942, als LaVey 12 Jahre alt war, brachte ihn seine Vorliebe für Zinnsoldaten dazu, sich Gedanken über den 2. Weltkrieg zu machen. Er vertiefte sich in militärische Handbücher und entdeckte,dass die Arsenale, mit denen Armeen und Kriegsflotten ausgerüstet werden,um Nationen zu erobern,so einfach zu erwerben sind,wie Lebensmittel im Supermarkt. In ihm wuchs der Gedanke, dass - entgegen der Aussage der Bibel - nicht die Schwachen, sondern die Mächtigen die Welt beherrschen.

1. Dummheit - Der oberste Eintrag auf der Liste der satanischen Sünden. Die Hauptsünde des Satanismus. Es ist zu schade, daß Dummheit keine Schmerzen verursacht. Unwissenheit ist eine Sache, aber unsere Gesellschaft gedeiht in wachsendem Ausmaß durch Dumm-heit. Sie hängt davon ab, daß die Leute weitermachen mit dem, was ihnen auch immer erzählt wird. Die Medien fördern kultivierte Dummheit als eine Haltung, die nicht nur akzeptabel, sondern lobenswert ist. Satanisten müssen lernen, hinter die Tricks zu sehen, sie können es sich nicht leisten, dumm zu sein.

Wie leicht es doch ist Seelenfänger zu erschaffen und auf die Menschheit loszulassen. Und gerade die stimmigen Aussagen, sind die verfänglichen Schlingen, die den Gürtel der Seele enger schnallen.

Die Satanische Bibel

(->05 - Die Kirche Satans<-)

was ich hier tu, werde nur ich wissen
 
AW: Die Gründer

@rg
wer austeilt muss auch einstecken können
(spruch deiner ma)
Meine Ma hat zwar viele Sprüche losgelassen, aber den mit Sicherheit nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung warum Du jetzt zu einer Lüge greifst und ihr etwas unterstellst und unterschieben willst, was lediglich Deinem Wunsch nach Verteidigung und Angriff entspringt? :dontknow:
Ich sehe es aber als die übliche Form der emotionalen Pest an, die lieber sich in unnötige Machtkämpfe verstrickt als konstruktive Lösungen für die massive Ungerechtigkeit in unserem Land und unseren schwer gestörten Formen der Kommunikation herzustellen.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du ganz offensichtlich einige verbale Ohrfeigen von mir erhalten und Dich angegriffen gesehen.
Ich verstehe nur nicht, wie ich es wissen soll, wenn Du noch unfähig bist, einen Schmerz anzuzeigen, sondern gleich zurück schlägst. Frieden ist die Aufgabe von jedem Mensch mit gutem Willen, den sehe ich bei Dir leider nicht.
Obwohl ich mir etliche Mühe gegeben habe mit Dir im Gespräch zu bleiben.
Die Unterschiede zwischen uns scheinen doch zu groß zu sein, oder Du hast einfach Bock auf neurotisierende Grabenkämpfe.
:winken3:
rg​
 
AW: Die Gründer

mich kannst du damit aber nicht meinen... ;)

Können? Wieso sollte ich jemanden, der austeilt, nicht meinen können? :confused:

Wenn richtig verstanden wird, bedarf es schon mal keines Austeilens. Wenn allerdings ein Austeilen stattfindet, gibt es zwei Möglichkeiten, gut oder schlecht.

Und auf ein Schlechtes, folgt logischer Weise eine Retour.

Nur ein gutes Austeilen, kann auf ein gutes Einstecken hoffen....
 
AW: Die Gründer

Können? Wieso sollte ich jemanden, der austeilt, nicht meinen können? :confused:

Wenn richtig verstanden wird, bedarf es schon mal keines Austeilens. Wenn allerdings ein Austeilen stattfindet, gibt es zwei Möglichkeiten, gut oder schlecht.

Und auf ein Schlechtes, folgt logischer Weise eine Retour.

Nur ein gutes Austeilen, kann auf ein gutes Einstecken hoffen....




austeilen und einstecken gehört zu den boxern in den ring.

wüßte nicht, was das hier sollte.
 
Werbung:
AW: Die Gründer

man kann versuchte schläge wundervoll ins leere laufen lassen. für hobbies anderer leute bin ich nicht zuständig.

Richtig. Das geht. Doch das wäre dann ja bewusste Ignoranz. Und ich ignoriere wirklich lieber nur dann, wenn es weh tut.

Wie schon der Alte Spruch heißt: Die Spreu vom Weizen trennen, obwohl ich manchmal in der vielen Spreu den Weizen erst suchen muss. Jedenfalls werde ich keinen Weizen finden, wenn ich von vorn herein alles als Spreu erachte....
 
Zurück
Oben