• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gründer

AW: Die Gründer

Richtig. Das geht. Doch das wäre dann ja bewusste Ignoranz. Und ich ignoriere wirklich lieber nur dann, wenn es weh tut.

Wie schon der Alte Spruch heißt: Die Spreu vom Weizen trennen, obwohl ich manchmal in der vielen Spreu den Weizen erst suchen muss. Jedenfalls werde ich keinen Weizen finden, wenn ich von vorn herein alles als Spreu erachte....

ja, das aussortieren erfordert auch ignorieren. wie das dann ankommt, ob schmerzhaft oder nicht, interessiert mich nicht, da ich es nicht deswegen tu, sondern weil ich das nicht nahe an mir dran haben will.

das ist richtig, zum trennen von spreu und weizen muss man hinschaun, aber nicht immer wieder - es gibt menschen, die zeigen etwas von sich (oder nicht), was mein interesse von vorne herein abzieht.

aufgrund von lebenserfahrung geht das immer schneller...

Werbung:

Können? Wieso sollte ich jemanden, der austeilt, nicht meinen können? :confused:
Dann nenn doch bitte Nicandra diesen jemand auch beim Namen. Ganz einfach um weitere Verwirrung zu vermeiden.
"Gott hat mich beim Namen gerufen! Sind sie mehr als Gott?" habe ich mal den Generalabt des Ordens gefragt in den ich eintreten wollte.
Wenn richtig verstanden wird, bedarf es schon mal keines Austeilens. Wenn allerdings ein Austeilen stattfindet, gibt es zwei Möglichkeiten, gut oder schlecht.
Langsam begreife ich immer mehr den Sinn der drei Affen:
Nichts Böses sehen,
nichts Böses hören,
nichts Böses sagen.
Was Böse ist bleibt dann immer der Interpretation, des Wahrnehmenden überlassen. Ich kann dagegen nur Schmerzen oder Erleichterung von diesen erleben.
Wer sogenanntes Böses austeilt, hat noch keine andere Wahl und kann sich eben nur so ausdrücken. Ich habe bei mir dann festgestellt, dass ich meist überfordert und voller Not und Verzweiflung steckte, wenn ich eine giftige Antwort gegeben habe.
Und auf ein Schlechtes, folgt logischer Weise eine Retour.
Auf Gutes genauso und das hat viel stärkere Wirkung.
Nur ein gutes Austeilen, kann auf ein gutes Einstecken hoffen....
In Zeiten der Verwirrung, in der ich mich hier befinde, ist es noch umgekehrt.

austeilen und einstecken gehört zu den boxern in den ring.
wüßte nicht, was das hier sollte.
Dann sind Dir Wortgefechte und die Behauptung des eigenen Standpunktes unbekannt! :dontknow:
Ganz einfach. Jene, die es brauchen und ständig mit diesem Argument aufwarten. Da können wir nichts dran ändern......
Das ist ein Argument, des frommen Selbstbetrugs und eben eine Übertreibung, weil ein einzelner Mensch sehr wohl etwas zum besseren beeinflussen kann, wenn er will und die Möglichkeit sieht. Die Möglichkeit zu sehen ist oft verschüttet und die lege ich wieder frei.
man kann versuchte schläge wundervoll ins leere laufen lassen. für hobbies anderer leute bin ich nicht zuständig.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du es kannst und auch tust und in einem bestimmten Fall ist das auch oft hilfreich und notwendig.
Nur mit dem Wort man stellst Du eine massive Barriere für jeden auf, der es noch nicht kann. Ich wünsche mir Du gibst ihm lieber die Chance es zu lernen.
Richtig. Das geht. Doch das wäre dann ja bewusste Ignoranz. Und ich ignoriere wirklich lieber nur dann, wenn es weh tut.
Bei mir hat alles zum Schluss weh getan und da habe ich erkannt, dass ich mich selber ignoriert habe vor lauter den Nächsten verstehen zu wollen.
Jetzt bringe ich es zur Sprache, was ich nicht verstehe und was mich verletzt.
Dabei gehe ich davon aus, dass es kein Mensch bewusst und bösartig tut. Dissidentin belehrt mich gerade eines anderen, offensichtlich macht es ihr noch Spaß zu verletzen und zu verhöhnen.
Wie schon der Alte Spruch heißt: Die Spreu vom Weizen trennen, obwohl ich manchmal in der vielen Spreu den Weizen erst suchen muss. Jedenfalls werde ich keinen Weizen finden, wenn ich von vorn herein alles als Spreu erachte....
Halte es in den Wind, die Spreu fliegt weg. Der Weizen bleibt liegen.
Vorher muss aber alles gut gedroschen werden, sonst klappt das nicht.
Vielen Dank für den Hinweis auf die Satanisten, die fehlten noch in meiner Sammlung
:saugen:
rg​

wenn Du noch unfähig bist, einen Schmerz anzuzeigen

mensch, rote lady. ich hab dir doch schon mal gesagt, dass das was du schreibst mir keine schmerzen verursacht, sondern der "dialog" zeitweise lediglich spaßig für mich war.

ich stieg eigentlich nur drauf ein, weil du arme verirrte seele mir leid tatst weil dich alle links liegen ließen.

inzwischen weißte aber ja, dass du meine antworten nicht verträgst u. ich weiß auch, dass du sie nicht verträgst, daher belassen wirs lieber dabei. außerdem bin ich sauer auf dich wg. early, daher könnte ich mich diesmal ernsthaft im ton vergreifen.

oder Du hast einfach Bock auf neurotisierende Grabenkämpfe.

falsch - ich hab keinen bock drauf

einen anständigen grabenkampf (auf gleicher augenhöhe), der auch laune macht, bekommst du nicht auf die reihe und auf deine neurosen hab ich keine lust.

sülz mit deinen neurotischen, sich stets lediglich im allgemeinen bewegenden, themaverfehlenden phrasen besser die voll, die noch bock drauf haben. sind ja immer noch ein paar übrig bzw. melden sich ja auch immer wieder mal neue an - du findest schon andere gesprächspartner für deinen kram... peace...

Können? Wieso sollte ich jemanden, der austeilt, nicht meinen können? :confused:

mich kannst du deswegen damit nicht meinen, weil ich zwar austeilen, aber auch einstecken kann... :)
ich bin immer offen für feedback ;)

Zuletzt bearbeitet:

mich kannst du deswegen damit nicht meinen, weil ich zwar austeilen, aber auch einstecken kann... :)
ich bin immer offen für feedback ;)

:D Irrtum. Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, sich zu irren. Auch DU und ICH. Und ein Irrtum ist nur dann sichtbar, wenn er plausibel erkannt wird.

Und da ich bisher kein Einstecken deiner Seite erblickt habe, besteht die Möglichkeit, dich gemeint zu haben sehr wohl, denn ich muss ja schließlich wissen, was ich meine.

Dessen beachtet, zeigte ich schon mal auf, dass meine Meinung nicht das gleiche ist wie meine Ansicht. :)

:D Irrtum. Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, sich zu irren. Auch DU und ICH. Und ein Irrtum ist nur dann sichtbar, wenn er plausibel erkannt wird.

Und da ich bisher kein Einstecken deiner Seite erblickt habe, besteht die Möglichkeit, dich gemeint zu haben sehr wohl, denn ich muss ja schließlich wissen, was ich meine.

Dessen beachtet, zeigte ich schon mal auf, dass meine Meinung nicht das gleiche ist wie meine Ansicht. :)

nur weil du das noch nicht erkannt hast muss es nicht so sein, dass es nicht zutrifft.

ich diskutiere gerne, sehr gerne auch kontrovers, aber meistens mit dem fokus auf nen konsens - wenn auch nicht immer, doch immer öfter...

check meine signatur, dann weißt du was ich mein... hab die ja nicht umsonst schon so lang drin stehn...

Werbung:
Zurück
Oben