AW: Die Gründer
ja, das aussortieren erfordert auch ignorieren. wie das dann ankommt, ob schmerzhaft oder nicht, interessiert mich nicht, da ich es nicht deswegen tu, sondern weil ich das nicht nahe an mir dran haben will.
das ist richtig, zum trennen von spreu und weizen muss man hinschaun, aber nicht immer wieder - es gibt menschen, die zeigen etwas von sich (oder nicht), was mein interesse von vorne herein abzieht.
aufgrund von lebenserfahrung geht das immer schneller...
Richtig. Das geht. Doch das wäre dann ja bewusste Ignoranz. Und ich ignoriere wirklich lieber nur dann, wenn es weh tut.
Wie schon der Alte Spruch heißt: Die Spreu vom Weizen trennen, obwohl ich manchmal in der vielen Spreu den Weizen erst suchen muss. Jedenfalls werde ich keinen Weizen finden, wenn ich von vorn herein alles als Spreu erachte....
ja, das aussortieren erfordert auch ignorieren. wie das dann ankommt, ob schmerzhaft oder nicht, interessiert mich nicht, da ich es nicht deswegen tu, sondern weil ich das nicht nahe an mir dran haben will.
das ist richtig, zum trennen von spreu und weizen muss man hinschaun, aber nicht immer wieder - es gibt menschen, die zeigen etwas von sich (oder nicht), was mein interesse von vorne herein abzieht.
aufgrund von lebenserfahrung geht das immer schneller...