• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die große Líebe

Dann drei ehrlich gemeinte Fragen die mich interessieren:

Warum glaubst Du das eigentlich?
Wann weiss man eigentlich dass es die große Liebe ist? Erst am Lebensende?
Wenn es eine große Liebe gibt, was ist dann eine kleine?
 
Werbung:
Hätt ich jetzt gedacht dass du die grosse Liebe suchst weil du in deinem ersten Posting als Verabschiedung "seufz Whitney" geschrieben hast. Das klang irgendwie traurig.
love;)
Nina
 
Hey Walter,


"Warum glaubst Du das eigentlich?"


tja warum ich das glaube - aus Erfahrung würd ich mal sagen

"Wann weiss man eigentlich dass es die große Liebe ist? Erst am Lebensende?"

Tja das ist natürlich eine gute Frage ;-)))) - aber ich glaub einfach, dass man es spürt, wenn man dieser Liebe begegnet. Das weiß man dann einfach.


Wenn es eine große Liebe gibt, was ist dann eine kleine?

Ich sagte ja, man trifft wahrscheinlich viele Menschen, mit denen man auch leben kann - man arrangiert sich, sagen wir mal so.
Wahrscheinlich aus dem Grund, weil die meisten Menschen nicht allein sein wollen. Da ist jemand,mit dem/der man leben kann, der/die sympathisch ist, tja ich sag ja nicht, dass das nicht funktionieren kann. Nur richtig lieben, tut man denk ich nur einmal im Leben.
Ich glaub auch durchaus, dass es kleine Lieben gibt - wenn man das so bezeichnen möchte....

Love
Whitney
 
Wenn mir jemand sagen würde ich wäre seine einzige und wahre grosse Liebe würde ich es mit der Angst zu tun bekommen und mich irgendwie festgenagelt fühlen und hätte Angst dass ich ihn enttäuschen würde.
 
Original geschrieben von Nina
Wenn mir jemand sagen würde ich wäre seine einzige und wahre grosse Liebe würde ich es mit der Angst zu tun bekommen und mich irgendwie festgenagelt fühlen und hätte Angst dass ich ihn enttäuschen würde.

Ja - kann ich nachvollziehen, aber ...


... bedeutet das nicht, dass dieses Gefühl dann ziemlich einseitig ist ?

:p

mara
 
Hi Daggi, ich meine dass es keine "einzige" wahre Liebe gibt und wenn zwei sich noch so sehr lieben. Es kann immer mal etwas passieren im Leben und niemand sollte zu sehr fixiert sein auf das "einzige", weil ich finde das Leben könnte sonst traurig sein, falls es stimmen würde, was ich niemals glaube.
:)
 
Hmmm - ich wär noch nicht auf den Gedanken gekommen, das als traurig zu bezeichnen.

Da muß ich mal ne Runde nachdenken.....


Love
Whitney
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina
Hi Daggi, ich meine dass es keine "einzige" wahre Liebe gibt und wenn zwei sich noch so sehr lieben. Es kann immer mal etwas passieren im Leben und niemand sollte zu sehr fixiert sein auf das "einzige", weil ich finde das Leben könnte sonst traurig sein, falls es stimmen würde, was ich niemals glaube.
:)

Weißt Du was, nina ...

... immer, wenn ich traurig bin, fühle ich die Liebe in mir am stärksten ...

Es ist eine Frage der Betrachtung, wohl ... ?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich ganz einer Liebe hingeben soll, wenn man etwas zurückhält ... wenn man immer an das Ende denkt ...

Wenn man jeden Augenblick genießt, dann gibt es keine ewige Trauer, sondern auch immer wieder Freude, dass man es erleben durfte ...

... aber, was schreibe ich da ...

Die Liebe ist in mir ... ich nehme sie mit - wohin ich auch gehe und da ich an das Resonanzgesetz glaube, werde ich diese Liebe in mir auch immer wieder im Außen finden ...

:) mara
 
Zurück
Oben