• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Götter der Tiere

Die Verantwortung liegt wohl bei den Seelsorgern:lachen:

Ja ja, diese Art von "Seel und Kindsersorgern wie Kardinal Groer und Michael Jackson, ach waren das Schweinekinder.

upload_2017-8-1_16-38-2-jpeg.1488

Werbung:
Am kompetentesten sich Jesus vorzustellen ware wohl Meister Deix!:reden::reden::reden:

t37caf1_30362520.jpg

Da hat sich ein sachlicher Fehler eingeschlichen: Jesus selbst hat zwar gesagt "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; und wer nicht sammelt der zerstreut" (Matthäus 12,30). Er hat aber auch das genaue Gegenteil gesagt. Der Kontext macht's. In dieser Aussage hier steht "der zerstreut" im Mittelpunkt. Was übrigens dieses Plakat selbst tut: Es ist darauf ausgelegt zu zerstören, zu zerstreuen. In einem anderen Kontext sagt Jesus aber auch etwas anderes, was für aktive Christen weitaus bedeutsamer ist:

-----
Markus 9, 38-41
-----
Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb Dämonen in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt. Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden. Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt deshalb, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Er wird nicht um seinen Lohn kommen.
-----

PS: Der Aussage "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan". bezieht sich übrigens auf "Gutes" . Kontrapunktisch dazu ist die Aussage: "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder [Gutes] nicht getan habt, das habt ihr mir [Gutes] nicht getan". Das ist eigentlich die bittere, aber gesundmachende, Pille.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kühe, Hühner und Esel, Hände wie Menschen zum malen, meißeln und schreiben hätten und dazu noch so einfältig und abergläubisch wären, dann würden die Kühe ihren Gott als Kuh, die Hühner ihren Gott als Huhn und die Esel ihren Gott als Esel malen und meißeln. Mit einem Kuhevangelium, einem Hühnerevangelium und einem Eselsevangelium würden sie das ganze dann noch abrunden.

Das kann man als billiges Plagiat so stehn lassen.

Gott zum Grusse!

Ein Bild zu machen von Gott,ist doch auch irgendwo verboten:foto:
Nur warum sollte man es denn tun oder nicht einfach lassen:dontknow:

Stell dir mal das Nichts vor. Nein: Du darfst dir nicht vorstellen im Nichts sei ein Nichts drin, denn im Nichts ist ja nichts drin. Also auch kein "dunkel" oder "hell" oder so was. Nun stell Dir eine Entität vor, die aus diesem Nichts das gesamte Universum schafft. ... ... ... ¿Ein Kind in einer Krippe? ... Mmnjaahh - das geht jetzt eigentlich schon. ... ¿Warum sag ich eigentlich was?

Warum sag ich eigentlich was?

Darum:

Stell dir mal das Nichts vor.

Wie genau stellen Sie sich das Nichts vor?

Nein: Du darfst dir nicht vorstellen im Nichts sei ein Nichts drin, denn im Nichts ist ja nichts drin.

Wer ausser Ihnen phantasiert denn so? Wenn in jeder leeren Menge mindestens eine leere Menge enthalten ist, warum sollte dann im Nichts kein Nichts enthalten sein?

Stellen Sie doch erst einmal Ihr Nichts vor, damit der Leserschaft auch demonstriert wird, dass wirklich nichts daran ist und tatsächlich kein Nichts darin. Nach Hegels Logik ist ja völlig klar, dass das reine Sein vom Nichts nicht unterscheidbar ist, aber der war ja auch ein meisterlicher Sophist.

Gott zum Grusse!

Darum:

Wie genau stellen Sie sich das Nichts vor?

Wer ausser Ihnen phantasiert denn so? Wenn in jeder leeren Menge mindestens eine leere Menge enthalten ist, warum sollte dann im Nichts kein Nichts enthalten sein?

Stellen Sie doch erst einmal Ihr Nichts vor, damit der Leserschaft auch demonstriert wird, dass wirklich nichts daran ist und tatsächlich kein Nichts darin. Nach Hegels Logik ist ja völlig klar, dass das reine Sein vom Nichts nicht unterscheidbar ist, aber der war ja auch ein meisterlicher Sophist.

Gott zum Grusse!

Das Nichts ist das, was vor dem Universum - und mehr "Sein" kennen wir nicht - schon nicht da gewesen ist, weil es nicht da war aber da und hier vielleicht auch immer noch ist. Und Hegel redet einen ziemlichen Schwachsinn, sollte er gesagt haben, was Du gesagt hast, was er gesagt hat. Hör vielleicht einfach auf Philosophie wie eine Reiz-Reaktionsmaschine zu betreiben. Was das Nichts ist und/oder nicht ist, ist mir mehr als nur Wurst mit "sch", denn wo es ist, da bin ich nicht. Ich hab dem Jungen nur klargemacht, warum es durchaus plausibel ist sich von Gott keine Vorstellung, kein Bild, zu machen - und es trotzdem plausibel ist, das doch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts ist das, was vor dem Universum - und mehr "Sein" kennen wir nicht - schon nicht da gewesen ist, weil es nicht da war aber da und hier vielleicht auch immer noch ist. Und Hegel redet einen ziemlichen Schwachsinn, sollte er gesagt haben, was Du gesagt hast, was er gesagt hat. Hör vielleicht einfach auf Philosophie wie eine Reiz-Reaktionsmaschine zu betreiben. Was das Nichts ist und/oder nicht ist, ist mir mehr als nur Wurst mit "sch", denn wo es ist, da bin ich nicht. Ich hab dem Jungen nur klargemacht, warum es durchaus plausibel ist sich von Gott keine Vorstellung, kein Bild, zu machen - und es trotzdem plausibel ist, das doch zu tun.

Wenn ich lebe bin ich,wenn ich tot bin,bin ich nicht:blume2:
Was geht uns der Tod im Leben an:dontknow:

Werbung:
Das Nichts ist das, was vor dem Universum - und mehr "Sein" kennen wir nicht - schon nicht da gewesen ist

Vor dem Universum war alles das da, was man in eins kehren konnte, ansonsten gäbe es kein Universum.

Das Nichts als stiller Wegbegleiter des Seins unterscheidet sich vom reinen Sein in keinster Weise, weil sowohl das reine Sein, als auch das Nichts völlig unbestimmt sind.

Gott zum Grusse!

Zurück
Oben