• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gesunde Ohrfeige"

Die sog. "gesunde Ohrfeige/Watschn"

• ist Kindesmisshandlung

Stimmen: 23 62,2%
  • in seltenen Fällen notwendig

Stimmen: 12 32,4%
  • kann nicht schaden

Stimmen: 2 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
Zusatz:

Oder gib einem zahnlosen "Penner" einen Euro, dafür er soll dem Kind dann bestätigen, daß er als Kind nur selten und ungern Zähne geputzt hat und wie sehr er das jetzt bedauert - nicht ganz fein, aber immerhin sind wir erfahrener und cleverer als die Kiddies ... ;) :p

Werbung:
Re: Zusatz:

Original geschrieben von Alzii
Oder gib einem zahnlosen "Penner" einen Euro, dafür er soll dem Kind dann bestätigen, daß er als Kind nur selten und ungern Zähne geputzt hat und wie sehr er das jetzt bedauert - nicht ganz fein, aber immerhin sind wir erfahrener und cleverer als die Kiddies ... ;) :p
*ein tiefes "hohohoho" entrinnt dem eigentlich zur Zeit gar nicht lustigem 1i*

Original geschrieben von OneEye
These pictures in my head won't go away---

An was erinnert uns dieser Satz von Nina nooooch?
Natürlich an Bowling for Columbine und den Erstklässler aus der Littleton-Gegend (war es Flint), der ein Mädchen in der Schule erschossen hat. Als (Mit-)Grund für diese grausame Tat wird die Tatsache gemacht, dass die Mutter des Kindes vom Staat zum Arbeiten gezwungen wurde und gar keine Zeit mehr für Ihr Kind hatte.

Wer hat's gesehen und wer sagt was dazu?
Wie kommst Du auf die Idee, meine Zitate mit solchen grausamen Filmen in Verbindung zu bringen? Bitte unterlasse das, oneEye:mad: !!

Original geschrieben von Mag200
... so was würdest du nun machen, nina, wenn das kind mit voller schokolade hände da steht, dich böse und empört ansieht, eine schnute zieht, und sich keinen mm bewegt. das kind ist jederzeit im begriff unabsichtlich mit seinen schokoladenhänden die couch zu berühren und hässliche flecken zu hinterlassen.

In solchen "Kriesensituationen" werden meine Lippen schmal wie Fäden, meine Augen verengen sich zu zwei Schlitzen und mit der geballten List meiner über 40-jährigen Lebenserfahrung sage ich zu mir:
"Ganz ruhig ein erwachsener und lebenserfahrerener Mann, der mit allen Wassern gewaschen ist, sollte doch dieser kleinen unerfahrenen Nervensäge 100mal überlegen sein!"

Und dann würde ich vielleicht - da bin ich sehr spontan - mit meinen großen Händen die kleinen Hände der Nervensäge nehmen, und ihr mit meinen Schokoladenhänden einen Klecks auf die Nase machen.
"So und jetzt gehen wir beide ins Bad und waschen uns die Hände, sonst schmieren wir ja alles voll."
Und wenn die Nervensäge immer noch nicht will, dann würde ich sie an der Hand nehmen - "sie sind verhaftet, folgen sie mir unauffällig ins Bad."

Es gibt immer eine Möglichkeit - schließlich sind wir die Schlaueren! ;)

Original geschrieben von Nina
Wie kommst Du auf die Idee, meine Zitate mit solchen grausamen Filmen in Verbindung zu bringen? Bitte unterlasse das, oneEye:mad: !!
Und wie kommst Du auf die Idee den Film als grausam zu bezeichnen. Ich finde es ist eine sehr interessante und vor allem sehenswerte Dokumentation über den Irrsinn der Amerikaner. Einige Hypothesen sind vielleicht ein wenig überzogen, aber zu viele der Hypothesen sind mit mir einleuchtenden Beispielen und Argumenten belegt, als das ich diesen Film als grausam bezeichnen könnte. Außer Du bezeichnest auch die Realität als grausam, denn die Realität ist das was dieser Film zeigt und in einer selten gezeigten Art deutlich macht.

Wenn Du so ein grosser Fan bist von dem Film kannst Du ihn ja an anderer Stelle hier im Forum vorschlagen, aber nicht in Verbindung mit meiner Zitate:mad: !!
Hmmm, also ich glaube ich kann mir solch wirklich ernstgemeinte Vergleiche immer noch selbst aussuchen und muss vorher nicht um Genehmigung fragen, wenn oder was ich zitiere und mit wem oder was vergleiche. Immerhin ist es Tatsache, dass mich Dein Zitat nun mal an diese Episode im Film erinnert hat und ich das dann kundgetan habe. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du ":mad:" bist...:confused:

Original geschrieben von OneEye
Hmmm, also ich glaube ich kann mir solch wirklich ernstgemeinte Vergleiche immer noch selbst aussuchen und muss vorher nicht um Genehmigung fragen, wenn oder was ich zitiere und mit wem oder was vergleiche. Immerhin ist es Tatsache, dass mich Dein Zitat nun mal an diese Episode im Film erinnert hat und ich das dann kundgetan habe. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du ":mad:" bist...:confused:
oneEye, ich schreibe hier in diesem sehr interessanten Thread über selber Erlebtes und Du vergleichst das Ganze mal ganz locker flockig mit einem ätzenden Film, das kann ja wohl nicht wahr sein. Nein, mit soviel Respektlosigkeit komme ich nicht mehr zurecht:( .
Übrigens habe ich Dir unter meckern, streiten und versöhnen geantwortet, vielleicht und hoffentlich verlagert Walter die Antworten dorthin.

Original geschrieben von Alzii
Es ist und war jedoch schon immer schwer, den Kindern etwas "verkaufen" zu wollen, dem man selbst nicht oder nur ungern nachkommt.

Richtig.

und wenn die Erwachsenen gerne und lange putzen, dann werden das die Kinder ganz automatisch nachahmen wollen.

Grau ist alle Theorie.
Meine Freundin und ich, wir putzen uns morgens und abends die Zähne, ohne jammern und klagen - trotzdem ist meinem Sohn das Zähneputzen zu fad.

Werbung:
Hallo Mag!
In so einer Situation würde das Kind mit mir ins Bad kommen, ich habe öfter auf kleine Kinder aufgepasst und ich bin der Meinung, dass ich sehr gut mit Kinder umgehen kann. Sie mögen mich und ich mag sie, das merken sie, bei mir ist noch nie ein Kind bockig gewesen, vielleicht sind sie es ja nur bei ihren eigenen Eltern, so genau kenne ich mich nicht aus. Aber notfalls würde ich mir den Knirps einfach schnappen und ihn ins Bad tragen um ihm die Hände zu waschen, damit er nichts vollschmiert, aber nicht hauen, ich haue keine Kinder (sowie ich auch keine Tiere haue).
Sie sind schwächer als wir und wir Erwachsene haben ganz andere Mittel um ihnen die Grenzen zu zeigen, Mittel die nicht wehtun, nicht körperlich und nicht seelisch. Das ist meine Meinung dazu.
lG

Ja Nina vor einem Jahr hätte ich dir zugestimmt! vor einem Jahr war ich der selben ansicht wie du. ich passte hin und wieder mal auf meine nichte und meinem neffen auf, für ein paar stunden, und alles lief klaglos, sie gingen ohne widerrede ins bett (weil sie schon totmüde waren ;) ) sie putzten sogar die zähne obwohl mein neffe (eric) erst 3 war und meine nichte (vanessa) 7 jahre alt war. ich hatte nie probleme, sie waren nicht bockig nichts. so nun vor einem jahr lernte ich einen mann kennen, wir leben jetzt zusammen und er hat ein kind das wir jede woche ein paar tagen bei uns haben. am anfang kam ich super klar, mischte mich nicht allzu viel in die erziehung ein, stritt nicht mit dem kind. doch von tag zu tag wo das kind bei uns war wurde es für mich immer wertvoller, ich fing an mich dem kind nah zu fühlen, ich fing an das kind lieb zuhaben, und umso mehr das geschah, desto mehr mischte ich mich in die erziehung ein. Ich erziehe das kind jetzt mit, und ich bin jetzt vollkommen anderer ansicht als vor einem jahr, ich merke jetzt das es nicht immer mit humor oder ellenslanger geduld funktioniert, wenn man mit einem kind länger als nur ein paar stunden zusammen ist. Da wird dann schon mal geschimpft und gestritten. aber man findet sich dann auch wieder zusammen auch wenns mal einen klaps gab. ich bin überhaupt nicht dafür ein kind zu schlagen oder auch nur einen klaps zu geben, aber manchmal kommt man einfach anders nciht mehr weiter, es ist eh traurig das ich sowas schreibe, aber ich sage es wie es ist, auch wenn ich selbst nicht zufrieden mit dem bin. es geht manchmal einfach nicht anders. Wenn ich wüsste wie würde ich es machen. aber wie gesagt, alles kann man nicht mit humor machen. das wird einem irgendwann zuviel, und wenn du 2 tage hintereinander humorvoll dem kind gezeigt hast wos lang geht, und am 3 tag macht es dann genau das selbe wieder, wird es dir bestimmt zuviel, zumindest mir ergeht es manchmal so.

LG mag

Zurück
Oben