• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gebildeten" Menschen

AW: Die "gebildeten" Menschen

Was ich nie für möglich gehalten hätte, auch bei moebius fängt der Denkkasten allmählich an zu arbeiten. Natürlich entsteht die Zeit auch aus einem rotierenden System. Eine Umdrehung der Erde um ihre Achse ist z. B. ein Tag. Der 24ste Teil davon ist eine Stunde. Der 60ste Teil davon ist eine Minute und deren 60ster Teil ist eine Sekunde. So schließt sich auch hier wieder der Kreis.

Eine Umrundung der Erde um die Sonne ist ein Jahr und eine Umkreisung des Mondes um die Erde ist in etwa ein Monat. Ist das nicht wunnebar ?

MfG

Werbung:

Nun aber genug.
Ich schlage vor, die weiteren fachlichen Diskussionen in einem der Themen des Unterforums "Wissenschaft und Technik" zu führen, z.B. im Thread '2009 - Jahr der Astronomie'. Dort hat sich übrigens 'mmgarbsen' besonders engagiert.

Sehr guter Vorschlag!:)
Nun müssen ihn die Akteure nur noch umsetzen.:D

Sehr guter Vorschlag!:)
Nun müssen ihn die Akteure nur noch umsetzen.:D

Na, was mich betrifft, ich greif ein Thema auf, wo es mir begegnet! :)
Ich geh ja auch nicht aus meiner Bude oder einem Cafe schnurstracks in eine Schule oder Uni, bloß weil und sobald die Rede auf was Wissenschaftliches kommt ! :lachen:

Na, was mich betrifft, ich greif ein Thema auf, wo es mir begegnet! :)
Ich geh ja auch nicht aus meiner Bude oder einem Cafe schnurstracks in eine Schule oder Uni, bloß weil und sobald die Rede auf was Wissenschaftliches kommt ! :lachen:

Schon.:)
Nur diskutieren wirklich gebildete Leute in der dem Thema angemessenen Tiefe nicht primär auf ihrer Bude oder im Cafe beim Latte, sondern "was Wissenschaftliches" dort, wo der Platz dafür ist. Darauf hat Hartmut zurecht hingewiesen.
Wer ein Thema aufgreift, wo es ihm begegnet, sollte sich dann auch des Themas befleißigen.;)
Und das hier ist gerade beispielhaft off topic.

Schon.:)
Nur diskutieren wirklich gebildete Leute in der dem Thema angemessenen Tiefe nicht primär auf ihrer Bude oder im Cafe beim Latte, sondern "was Wissenschaftliches" dort, wo der Platz dafür ist. Darauf hat Hartmut zurecht hingewiesen.
Wer ein Thema aufgreift, wo es ihm begegnet, sollte sich dann auch des Themas befleißigen.;)
Und das hier ist gerade beispielhaft off topic.

Wirklich gebildete Menschen nutzen sicher nicht das Denkforum für fachlich tiefe Diskussionen! :lachen:

1. Was ich nie für möglich gehalten hätte, auch bei moebius fängt der Denkkasten allmählich an zu arbeiten.

2. Natürlich entsteht die Zeit auch aus einem rotierenden System. Eine Umdrehung der Erde um ihre Achse ist z. B. ein Tag. Der 24ste Teil davon ist eine Stunde. Der 60ste Teil davon ist eine Minute und deren 60ster Teil ist eine Sekunde. So schließt sich auch hier wieder der Kreis.

3. Eine Umrundung der Erde um die Sonne ist ein Jahr und eine Umkreisung des Mondes um die Erde ist in etwa ein Monat.

4. Ist das nicht wunnebar ?

MfG
Zu 1.:
:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Das wird die Anhänger von :blume2: (= Sonnen)-Uhren bestimmt sehr :lachen:

Zu 3.:
:ironie: Nein, so was aber auch ....:lachen:

Zu 4.:
Was sagen denn eigentlich die Physiker und Ingeniöre von www.quanten.de zu diesem "Wunnebaren" :dontknow:

Werbung:

Gut, das Du es einfach mal so gelassen aussprichst. Jetzt weiß jeder, was er (nicht) erwarten kann.:clown2:

Ich vermute, das hängt nicht davon ab, dass ich es gesagt habe. Jeder User kriegt schon selber mit, welche Erwartungen er hier erfüllt bekommt und welche nicht! Es gibt ja auch gar keine Kritiker hier! :lachen:

Zurück
Oben