• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gebildeten" Menschen

AW: Die "gebildeten" Menschen

Um zum Thema zurückzukommen: Das ist leider so. Viele Leute, besonders Studenten und Schüler, denken, sie könnten mit Fremdwörtern beeindrucken. Solche einfach ersetzbare Wörter wie investigativ oder beispielsweise letal werden gerne benutzt. Und da ich bei solchen Fällen häufiger im Duden nachschlagen muss, nervt sowas schon...sie prägen es sich kurz 2 Minuten ein fürs Gespräch und später können sie sich nicht mehr dran erinnern.

Ahja, und von diesen "gebildeten" Menschen gibts hier im Forum jede Menge.

.....Es ist natürlich ein leichtes und immer einfacher, dem Anderen die Schuld
für die eigene "Unzulänglichkeit" in die Schuhe schieben zu wollen, bloß weil
man selbst zu..........oder was auch immer ist.....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

.....Es ist natürlich ein leichtes und immer einfacher, dem Anderen die Schuld
für die eigene "Unzulänglichkeit" in die Schuhe schieben zu wollen, bloß weil
man selbst zu..........oder was auch immer ist.....

meint m.f.g. plotin

Zu ........ ist kaum einer, und bestimmt nicht raicoon. Nur ist es so, daß einige, die glauben, sie sind klüger, nur weil sie ein "besseres" Mundwerk haben (oder Schreibwerk ... lol), andere unterdrücken können (oder wollen), um selber besser dazustehen, obwohl sie selbst den IQ einer Fleischfliege haben...... Igittigitt.

Zuletzt bearbeitet:

Zu ........ ist kaum einer, und bestimmt nicht raicoon. Nur ist es so, daß einige, die glauben, sie sind klüger, nur weil sie ein "besseres" Mundwerk haben (oder Schreibwerk ... lol), andere unterdrücken können (oder wollen), um selber besser dazustehen, obwohl sie selbst den IQ einer Fleischfliege haben...... Igittigitt.

.....Das ist die typische Reaktion derer, die sich ertappt fühlen. Und der IQ
spielt im gegenständlichen Fall (Threadthema) bloß eine untergeordnete
Rolle.....

meint m.f.g. plotin

Man kann die "Gebildeten" schon für dumm verkaufen, man kriegt nur nichts dafür.

Meine Zeilen mit dem Inhalt von "Mein Kampf" zu vergleichen finde ich schon stark.

Daß sich Planeten nicht um die Sonne bewegen hat Hartmut immer noch nicht erkannt. Planeten, Kometen und Meteorite kreisen einschließlich der Sonne um das Zentrum des Sonnensystems ! Und das, lieber Hartmut, sind zwei verschiedene Örter.

MfG

Und wo befindet sich das Zentrum unseres :blume2: (= Sonnen)-Systems ...:dontknow:

Hinzufügen möchte ich, daß das Zentrum unseres Sonnensystems nicht mit dem Zentrum der Milchstraße identisch ist. Jedes System hat einen eigenen Mittelpunkt, der auch gleichzeitig der Bezugspunkt ist.

Erde und Mond bilden ein System und haben ein Zentrum ( gemeinsamer Schwerpunkt genannt ). Um diesen Mittelpunkt ( der um das Zentrum des Sonnensystems kreist ) kreisen die beiden Himmelskörper. Aus Gründen der Masseverteilung befindet sich der Drehpunkt von Erde und Mond noch innerhalb des Erdkörpers. Auch das Zentrum des Sonnensystems befindet sich aufgrund der Masseverteilung innerhalb der Sonne und kreist mit anderen Sonnen um das Zentrum der Milchstraße.

Auch der Mittelpunkt der Milchstraße kreist mit anderen Galaxien um ein gemeinsames Zentrum. Diese Bewegungshierarchie findet man im gesamten Bereich unseres Universums. Diese Hierarchie läßt auch kein Größtes oder ein Kleinstes zu, weil sich immer noch eins drauf- oder druntersetzen läßt.

MfG

......

Auch der Mittelpunkt der Milchstraße kreist mit anderen Galaxien um ein gemeinsames Zentrum. Diese Bewegungshierarchie findet man im gesamten Bereich unseres Universums. Diese Hierarchie läßt auch kein Größtes oder ein Kleinstes zu, weil sich immer noch eins drauf- oder druntersetzen läßt.

MfG

Und was ist das Zentrum des Universums :dontknow:
Was bildet die Spitze der Hierarchie :dontknow:
Woher/wie kann gewußt werden, ob es überhaupt eine Hierarchie gibt, wenn immer noch "eins drauf- oder druntergesetzt werden kann" ...:dontknow:

Daß sich Planeten nicht um die Sonne bewegen hat Hartmut immer noch nicht erkannt. Planeten, Kometen und Meteorite kreisen einschließlich der Sonne um das Zentrum des Sonnensystems ! Und das, lieber Hartmut, sind zwei verschiedene Örter.

Du darfst einem Physiker ruhig etwas zutrauen, mmgarbsen. :)
Den Begriff des Massenschwerpunkts kennen bereits Gymnasiasten der Oberstufe.
Und die dürften auch wissen, dass der Massenschwerpunkt unseres Sonnensystems innerhalb unserer Sonne liegt.

Im Übrigen hatten wir das Thema schon einmal. Ich weiss wirklich nicht, warum du wieder darauf herumhackst.

Gruss
Hartmut

PS:
Du könntest deine Bildung besonders eindrucksvoll zur Schau stellen, indem du den Massenschwerpunkt unseres Sonnensystems berechnest.

.....
1. Und die dürften auch wissen, dass der Massenschwerpunkt unseres Sonnensystems innerhalb unserer Sonne liegt.
.....

Gruss
Hartmut

PS:
2. Du könntest deine Bildung besonders eindrucksvoll zur Schau stellen, indem du den Massenschwerpunkt unseres Sonnensystems berechnest.

Zu 1.:
Das spricht für die :blume2: (= Sonne) ...:schnl:
Aber was ist mit dem :ironie: Rest des Universums ...:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Die Berechnung des Massenschwerpunktes unseres Sonnensystems würde den Menschen auf der Erde bestimmt sehr :ironie: von Nutzen sein ...:lachen:

Werbung:

Und was ist das Zentrum des Universums :dontknow:

Es gibt keinen Hinweis auf ein Zentrum des Universums ...

Nun aber genug.
Ich schlage vor, die weiteren fachlichen Diskussionen in einem der Themen des Unterforums "Wissenschaft und Technik" zu führen, z.B. im Thread '2009 - Jahr der Astronomie'. Dort hat sich übrigens 'mmgarbsen' besonders engagiert.

Zurück
Oben