• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "gebildeten" Menschen

AW: Die "gebildeten" Menschen

Heißt übrigens Denkforum und nicht Bildungsforum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Natürlich entsteht die Zeit auch aus einem rotierenden System. Eine Umdrehung der Erde um ihre Achse ist z. B. ein Tag. Der 24ste Teil davon ist eine Stunde. Der 60ste Teil davon ist eine Minute und deren 60ster Teil ist eine Sekunde. So schließt sich auch hier wieder der Kreis.

Eine Umrundung der Erde um die Sonne ist ein Jahr und eine Umkreisung des Mondes um die Erde ist in etwa ein Monat. Ist das nicht wunnebar ?

MfG

Mit solchem Wissen kann man/Frau einen Teil der Million retten.

:)

Wirklich gebildete Menschen nutzen sicher nicht das Denkforum für fachlich tiefe Diskussionen! :lachen:
Kommt auf die Tiefe an.:)
Wer hier mit weitgehenden Ansprüchen ökonomische, physikalische, meteorologische, biologische, historische Themen aufwirft, erwartet i. d. R. ein Nachdenken darüber mit entsprechenden schriftsprachlichen Äußerungen.
Wer will dabei nichts lernen, also sich bilden?
Aber es kann schon sein, dass dieses Forum in erster Linie dazu bestimmt ist, in ein Thema mit Beliebigkeit einfach mal reinzukullern, was einem dazu scheinbar Passendes einfällt. Natürlich ist das schon Denken.:rolleyes::rolleyes:

Kommt auf die Tiefe an.:)
Wer hier mit weitgehenden Ansprüchen ökonomische, physikalische, meteorologische, biologische, historische Themen aufwirft, erwartet i. d. R. ein Nachdenken darüber mit entsprechenden schriftsprachlichen Äußerungen.
Wer will dabei nichts lernen, also sich bilden?
Aber es kann schon sein, dass dieses Forum in erster Linie dazu bestimmt ist, in ein Thema mit Beliebigkeit einfach mal reinzukullern, was einem dazu scheinbar Passendes einfällt. Natürlich ist das schon Denken.:rolleyes::rolleyes:

Hi Timirjasevez! :)

Mir geht es nicht um Bildung, sondern um Verstehen!
Ich hatte mir sehr gewünscht, als ich hier reinkam, dass die Themen, die mir am Herzen liegen, aufgegriffen werden und vor allem auch, dass man mich auf Denkfehler aufmerksam macht.
Passiert ist, dass sich kaum jemand drauf eingelassen hat, bzw., dass es lächerlich gemacht wurde und die Interessierten aufgaben!
Mir selber geht es um fachübergreifendes Denken - rausfinden, was so die Grundprinzipien/muster sind und/oder die - ich nenne es mal "Uralgorithmen":
Läuft halt nicht! :dontknow:

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zurück
Oben