Absolute Logik in absoluter Wahrheit steht einem Gedankenfreistellungsprogramm gleich.
Ja, ja, das darfst Du gerne in Frage stellen, denn dazu sind Antworten schließlich da, dass man sie im '
nützlichen Ver-anti-worten' hilfreich erkennen darf....
Ja, das was Du JETZT sagst, klingt für mich im Nachhinein durchaus plausibel.
Ganz im Ernst: Diese panische Angst vor der absoluten Wahrheit, daran erinnere ich mich gerade, hatte ich bei meiner ersten (außerkörperlichen) AKE-Erfahrung - interessanterweise inmitten einer allerhöchsten (auto-genen) Entspannungsübung tatsächlich schon mal durchlebt und wollte nur ganz schnell wieder zurück in meinen Körper.
Denn die
absolute Wahrheit ist tatsächlich nur in einem Totpunkt des '
stehenden' Bewusstseins in der
absoluten Zeit des
absoluten Raumes zu verstehen, was eigentlich nicht wirklich 'festhaltbar' bleibt.
Denn das Absolute bedeutet, die
Ewigkeit in einem 360-Grad Augenblickwinkel 'frei' zu lassen.
Selbstverständlich! - Denn im Absoluten muss man Zeit und Raum '
geschehen lassen'.
Was mir Angst - aber inzwischen auch in beruhigender Weise - '
logisch fehlende' Angst bereiten könnte:
WICHTIG: In der Bibel steht
nicht überliefert:
SEIN Wille (in der dritten Person) geschehe, sondern DEIN Wille (in der zweiten Person) geschehe!
Aber was ist mit dem allerersten Wille im Offenlassen von MEIN Wille geschehe - in der ersten Person?
Wenn man ( in der ersten Person) 'ist' bräuchte man ja keinen Willen mehr: Das Sein ersetzt das Werden!
Und das wär doch wohl, - mal ehrlich - doch eher Mist, ausgenommen im *M-ist*? (= Mitte 'ist').
Was meint eigentlich
plotin dazu? 'Ist' er noch, oder 'lebt' er schon?
Müsste nicht jeder, der zugleich -wie schon mal geschehen- ICHBIN zu sein behauptet, als '
Gott anmaßend ' gelten?
Wie soll man das übersetzen: "
eheje ascher eheje" ?
Ob Blödel-Otto wahrhaft irrig spekulieren könnte:
Ich bin eh je zu Asche bevor ich sein werde?
Verkehrte Welt des
Seth in verkehrter Logik- aber in Übereinstimmung mit Nietzsches Ausspruch: "Gott ist tot" ?
Seth soll dazu - zur Erklärung von Ewigkeit - gesagt haben:
"Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen.
Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen."
Literaturhinweis und Quellenangabe hierzu:
Zwischen Synoptikern und Gnosis - ein viertes Evangelium (von Roland Bergmeier)
Seth könnte damit zum Ausdruck gebracht haben wollen, so meine persönliche Deutung in meinen eigenen Worten, dass die erste Vergangenheit mit der ersten Zukunft unmittelbar in ständigen Wechselwirkungen sich impulsartig in einer Art "
Da-Zwischenwelt" allgegenwärtig doppelinformativ auszutauschen - in Spiralwelten abrollen und aufrollen - vermögen könnten; siehe auch meine Beiträge Nr. 101, 103 und 105 hier:
https://www.denkforum.at/threads/weltbild.16555/page-11
Immerhin ist unbestritten, dass die erste Zukunft unmittelbar vor uns liegen muss - einem
Proligio entsprechend, also einem positiven Fürglauben zuarbeitend, der die Funktion des ewigen negativ bedrohlichen Rückwärtsglaubens, welche in einem ewigen
Religio zum Ausdruck kommt, als ausgleichendes Additiv richtungsweisend zu neutralisieren vermag.
Aufgrund doppelter Nichtwahrnehmung von Lichtgeschwindigkeit und Nichtlichtgeschwindigkeit wäre
absolute Logik selbstverständlich als ein
Gedankenfolgefreistellungsprogramm zu verstehen.
Hi, hi, willst Du Dich bei mir einschmeicheln?
Hör mal, die Schlitzohrigkeit als '
Filousoph' beanspruche ich noch immer für mich!
MEIN ist das Gedankenreich und
DICH mach ich
dichotomisch im *
DICH-OTTO-MISCH* - aber nur wenn es unbedingt 'sein' muss - der Umwelt gleich!
Das Neue Jahr 2019 fängt ja gut an!