Wart Du nur erst mal ab, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du jetzt meinen "allerletzten" Beitrag (in diesem Jahr) lesen und konsumiert haben darfst!
Der Unterschied zwischen Glauben und subjektiver Wahrheit entspricht dem Unterschied zwischen Naturkonstanten und Geistkonstanten in gemeinsamen
Konzilianzen, die sich um Ausgleich bemühen.
Hoppla, das verstehe ich nicht! Ich kann doch die Begründung einer panischen Angst
mit dem Argument gerade nicht zu bedienen gestatten, welches ich selbst vorgebe, was es
nicht geben soll, hier laut Anideos <
keine absolute Wahrheit > !?
Glaube mir, von der
Logik über die Logik - es gibt weit über 100 Arten davon - hängt sehr viel ab, also achte auf den "
Hänger in der Logik" und ihre Kupplung in der Koppelung und möglicherweise hyperpotenten Verkuppelung.....
....wo möglich zur temporären Überbrückung einer logikfreien Dazwischenheit?....
Bernies Gegenrede:
Die Vorstellung von der absoluten Wahrheit gibt es,
ohne dass dazu eine Gottgläubigkeit subjektiv überhaupt angenommen werden darf!
"
Gott zu wissen" wird mittels
biotiver Sichtweise in der ur-informativ verdoppelten Vorstellung einer qubiträren
Sprachquantenkontexturallogik von "nur" einem
ein-zig-artigen Ur-Bewusstsein korridoral in allerhöchster (nahezu) "fest" stehender
unabhängiger Ur-Logik für jedermann in der Vorstellung und Nachstellung (=Nacht-Stellung) einer
Bewusstseins-unabhängigen Realität (*BuR*) eines "
schönen oder weniger schönen" Tages (doppelt) erklärbar werden. Die dunkle Materie wartet schon...
...
So steht es geschrieben. Siehe auch hier:
https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/
Stell Dir vor Anideos, Du hättest das absolute Gehör und könntest das Gras wachsen hören, welches Andere gerade konsumieren und so ganz nebenbei dabei auch noch Milch oder Honig produzieren.- oder andere Wesen gar Hanf konsumieren und dabei ganz reale Wahrnehmungsverschiebungen - in geistig vollkommener Schmerzfreiheit und Scherzfreiheit riskieren?
Da hätte ich doch locker Verständnis für, wenn Du wie ein Kuh oder wie eine Biene dabei - wie im Paradies - Dir vorkommen müsstest...
Ganz im Ernst: Zu dieser Vorstellung in der Nachstellung einer absoluten Wahrheit bedarf es "nur" der Deutung in der Bezeichnung und im funktionellen Verstehen von "sagenhaften" zehn Anti-Redundanzfreiheiten in der Rückkopplungsfreiheit.
Die Natur kommt ohnehin ohne einen Gott aus, sie erweist sich selbst die Referenz (siehe LUHMANN) und ist als autopoietisches System selbsterschaffend - (siehe MATURANA) aber nicht automatisch ethisch, schließlich sollte es für die Menschheit ja auch noch eine Aufgabe geben, für welche es sich
qualitativ zu leben lohnt.
Wenigstens so, dass alle Quantitäten höchst systemökonomisch effizient in der Kreislaufwirtschaft verteilbar werden und dabei aber vorrangig ein unproduktiver Gedankenblindstrom (Fragen Sie ihren Elektriker!) unbedingt in einer unerwünschten
Gedankenkreisschlusslogik (
wo sich selbst Schrödingers Katze durch Drehung im Beobachtersystem spielerisch - halb lebendig halb tot - in den Schwanz zu beißen versucht), natürlich ernsthaft vermieden werden sollte....
...ja,ja, natürlich liegt die Betonung auf ernsthaft, oder glaubt mir
@Anideos ernsthaft etwa schon gar nicht mehr?
Egal ob mir jemand ernsthaft glaubt oder nicht, ich wünsche Euch allen ein
gutes Neues Jahr 2019.
Mit der berühmten Quersumme 12 in der Jahreszahl trägt es (mäeutisch) in der
apostelorischen Zeitform etwas Geheinmisvolles zur Beruhigung vieler Querulanten ganz natürlich bei!