• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Frage nach der Erlösung

Besser hättest du es fast nicht treffen können. Ich verstehe unter Freiheit, die Abwesenheit der Zwänge. Nicht mehr und nicht weniger.
Aha - magst Du da mal welche nennen? Bzw., die, die Dir 'gefallen', also 'Essen und Trinken' (?) z. B., würdest Du aber dann doch behalten wollen, ansonsten "erlöst"?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Essen und Trinken sind Bedürfnisse und keine Zwänge. Zwänge sind Dinge, die du nicht aus eigenem Antrieb tust, sondern die du tun musst, auch wenn du selber das nicht möchtest.

Zitat von Frischling:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Jesus Christus ist mit Sicherheit unter denen die dem Herrn treu sind und ist nicht verfallen der Traditionen und Bräuche ihrer Urvater Terach, dem Vater Abraham.

Warum zitierst Du diese Ankündigung Jesus in Matth. 16, 27+28, die besagt, dass er das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte, ohne darauf einzugehen? Da das, was Jesu Christi bezüglich des LETZTEN Gerichts vor über 19 Jahrhunderten gesagt haben soll, nicht eingetroffen ist, bleibt denen, die an ihn als ihren Erlöser glauben wollen, nur, scheinheilig alles zu ignorieren, was bezüglich des Endes Aller Dinge vor über 19 Jahrhunderten in der Bibel steht ;-)

Ansonsten solltest Du nicht von Traditionen des Terach labern, denn es steht von ihm nur geschrieben, dass er nicht den Zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder angebetet hat, der später mit seinem Sohn einen Bund geschlossen hat.

So wie ich das kenne, steht im Römer 15, 12 geschrieben Und wieder sagt Jesaja: "Es wird sein die Wurzel Isais, und der da aufsteht, über die Nationen zu herrschen - auf den werden die Nationen hoffen." Also ein weiteres mal als Tröster wird der Heilige Geist Gottes am Start sein und im Römer 14,10-11 steht es geschrieben Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. 11 Denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen."

Wenn Du die Stammbäume Jesus kennen würdest, wüsstest Du, dass diese über den NICHT-Erzeuger Josef auf den gnadenlosen Wegelagerer, Ehebrecher und Mörder David zurückführen. Aber es ist typisch für Scheinheiligkeit der Religionsmacher: wenn sie die Abstammung von David vorlügen, müssen die Schäfchen das glauben ;-)

Die Drohungen des Angeber-Gottes der Bibel, der laut 5. Mos. 7, 9+10 jeden SOFORT umbringen will, der ihn hasst, kann höchsten Menschen mit einem total degenerierten Selbstbewusstsein Angst machen. Leider wirst Du kaum erkennen können, dass, wenn dieser zur schieren Angsterzeugung konstruierte sadistische Rachegott seine Drohungen umsetzen könnte, es gar keine Menschen mehr geben könnte, die ihn längere Zeit hassen ;-)

Ansonsten willst Du nicht akzeptieren, dass laut Joh. 5, 21+22 kein Mensch vor dem Richterstuhl Gottes stehen wird, denn das GANZE Gericht hat er dem verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesu Christi übertragen, der das LETZTE Gericht laut vieler Bibelaussagen schon vor über19 Jahrhunderten abhalten wollte. Aber auf die Dir angebotenen und von Dir zitierten Bibelstellen gehst Du nicht ein. Du glaubst, durch Ignorieren dieser eindeutigen Aussagen Dein Bildchen eines Erlösers retten zu können. Dann lass es aber wenigstens, diese Bibelstellen zu zitieren, ohne darauf einzugehen und dafür anderen biblischen Angsterzeugungs-Schwachsinn zu labern ;-)

Der Schöpfer erschafft uns, in jedem von uns ist ein Teil von ihm. Wir haben die Bedürfnisse, die er uns gab und die nur er uns erfüllen kann. Wir warten jetzt auf die Erlösung des Schöpfers und darauf, dass er uns Freiheit gibt. Woher willst du wissen, dass er kommen wird um uns zu erlösen?

Für die Zukunft, Insearchforhome, wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens in einem Eingangsthread erwähnen könntest, wen Du ansprichst, bzw. anschreibst ?!

Falls Du von vornherein nur mit einer begrenzten Anzahl von usern kommunizieren willst, bietet sich die Rubrik "Unterhaltung" an.

Essen und Trinken sind Bedürfnisse und keine Zwänge. Zwänge sind Dinge, die du nicht aus eigenem Antrieb tust, sondern die du tun musst, auch wenn du selber das nicht möchtest.

Lol, richtig, das kann man etwa unliebsam bei einer Autofahrt erleben, wenn keine dringend benötigte Toilette in Reichweite ist. Ich könnte durchaus auf das Entledigenmüssen der Überreste verzichten, was ich freiwillig gegessen und getrunken habe ;-)

Ich wollte und möchte wissen, was sie sich darunter vorstellt.Ach, das ist also das, was Du Dir daru... was Du Dir von "Deinem Herrn" als "Erlösung" wünschst? - Oder wie was jetzt?

Von meinem Herrn wünsche ich mir natürlich sowohl auf der Erde als auch im Jenseits nur Gunst, Huld, Glanz, Ruhm und Glückverheißung in allen Bereichen des Lebens, jedoch nur dann wenn sie zur meinem Vorteil sind.

Erlösung bedeutet meiner Meinung nach der Gnade und die Barmherzigkeit Gottes, wo einem all seine Fehltritte und Sünden vergeben werden.

Hm - da tut sich mir 'schon mal insgesamt' die Frage auf: Was ist eigentlich 'Leben' für Dich?
Also wie ich's jetzt verstehe, ist's, dass Ihr beide, Du und "Dein Schöpfer, darauf wartet"- durch wen und wie nun tatsächlich, scheint allerdings noch überhaupt nicht eindeutig geklärt zu sein -, Dich per "Erlösung" von allem zu "befreien", was "Du selber nicht möchtest", damit Du nach Deinem "freien Willen" darin endlich nur machen kannst, was Du "möchtest"(?). - Äh, das aber müsstest Du dann auch machen?

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Warum zitierst Du diese Ankündigung Jesus in Matth. 16, 27+28, die besagt, dass er das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte, ohne darauf einzugehen? Da das, was Jesu Christi bezüglich des LETZTEN Gerichts vor über 19 Jahrhunderten gesagt haben soll, nicht eingetroffen ist, bleibt denen, die an ihn als ihren Erlöser glauben wollen, nur, scheinheilig alles zu ignorieren, was bezüglich des Endes Aller Dinge vor über 19 Jahrhunderten in der Bibel steht ;-)

Seit wann gilt eigentlich der Sohn des Menschen als der Sohn Gottes, sind die Menschen dazu befugt dem Herrn der Welten oder dem seiner Gesandten Titeln zu verleihen, woher haben sie die Ermächtigung ?

Ich kann ja gerne darauf eingehen doch ich denke, sie wird dich ebenso wenig ansprechen.

Ein Spruch Gottes Deuteronomium Kapitel 18 Verse 20 - 22 NEUE-WELT-ÜBERSETZUNG DER HEILIGEN SCHRIFT

Ich suche Zuflucht bei YHVH vor allem übel was erschaffen worden ist. Im Namen JAHWES, El-Shaddaj und El-Gibor.

Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, dieser Prophet soll sterben. Und falls du in deinem Herzen sagen solltest: „Wie werden wir das Wort erkennen, das Jehova nicht geredet hat?“ wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken.‘

Nun müssen wir aber auch in Betracht ziehen wer mit Jesus Christus mitgewirkt hat, denn niemand geringere als der Heilige Geist Gottes, der mit der Aussage des Herrn Christus Jesus als Tröster und Lehrer gilt.

Johannes 14, 26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.

Ansonsten solltest Du nicht von Traditionen des Terach labern, denn es steht von ihm nur geschrieben, dass er nicht den Zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder angebetet hat, der später mit seinem Sohn einen Bund geschlossen hat.

Ich finde die Ähnlichkeit eines Terachs mit denen der Kinder Israels trotz all der Wunder welches sie miterlebt hatten bevor sie ungehorsam wurden und 40 Jahre in der Wüste umherirrten und mit Schlangen bestraft wurden dazu noch einen Goldenen Kalb vergöttert haben, recht verblüffend.

Wenn Du die Stammbäume Jesus kennen würdest, wüsstest Du, dass diese über den NICHT-Erzeuger Josef auf den gnadenlosen Wegelagerer, Ehebrecher und Mörder David zurückführen. Aber es ist typisch für Scheinheiligkeit der Religionsmacher: wenn sie die Abstammung von David vorlügen, müssen die Schäfchen das glauben ;-)

Die Drohungen des Angeber-Gottes der Bibel, der laut 5. Mos. 7, 9+10 jeden SOFORT umbringen will, der ihn hasst, kann höchsten Menschen mit einem total degenerierten Selbstbewusstsein Angst machen. Leider wirst Du kaum erkennen können, dass, wenn dieser zur schieren Angsterzeugung konstruierte sadistische Rachegott seine Drohungen umsetzen könnte, es gar keine Menschen mehr geben könnte, die ihn längere Zeit hassen ;-)

Auch hier sind wir wieder einmal anderer Meinung, lesen wir mal kurz was in Matthäus 1 Kapitel 18 - 21 geschrieben steht.

Mit der Geburt Jesu Christi aber verhielt es sich so: Als seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, fand es sich, daß sie vor ihrer Vereinigung durch heiligen Geist schwanger war. Doch weil Joseph, ihr Mann, gerecht war und sie nicht öffentlich zur Schau stellen wollte, beabsichtigte er, sich heimlich von ihr scheiden zu lassen. Als er aber über diese Dinge nachgedacht hatte, siehe, da erschien ihm Jehovas Engel im Traum und sprach: „Joseph, Sohn Davids,
scheue dich nicht, Maria, deine Frau, heimzuführen, denn was in ihr gezeugt worden ist, ist durch heiligen Geist. Sie wird einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk von ihren Sünden erretten.“

Könnte es sein, dass einer der Kinder Israels mit Jesus Christus der gleichen Stamm angehören oder wäre dies eher eine Lästerung dem Heiligen Geist Gottes gegenüber ?

Ansonsten willst Du nicht akzeptieren, dass laut Joh. 5, 21+22 kein Mensch vor dem Richterstuhl Gottes stehen wird, denn das GANZE Gericht hat er dem verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesu Christi übertragen, der das LETZTE Gericht laut vieler Bibelaussagen schon vor über19 Jahrhunderten abhalten wollte. Aber auf die Dir angebotenen und von Dir zitierten Bibelstellen gehst Du nicht ein. Du glaubst, durch Ignorieren dieser eindeutigen Aussagen Dein Bildchen eines Erlösers retten zu können. Dann lass es aber wenigstens, diese Bibelstellen zu zitieren, ohne darauf einzugehen und dafür anderen biblischen Angsterzeugungs-Schwachsinn zu labern ;-)

Wie sollten sie denn auch vor dem Richterstuhl einen Königs stehen, der im Himmel ist. Die Geheimnisse der Himmel und der Erde sind seins. Es gibt nichts was Gott nicht sieht oder hört! Die Gläubigen haben keinen Helfer außer Ihm, und Er teilt Seine Befehlsgewalt mit keinem. Jedoch gilt auf der Erde seit der Offenbarung Johannes selbstverständlich nur für die Gehorsamen und die Ergebenen der Lamm Gottes als der Herr aller Herrscharren.

Von meinem Herrn wünsche ich mir natürlich sowohl auf der Erde als auch im Jenseits nur Gunst, Huld, Glanz, Ruhm und Glückverheißung in allen Bereichen des Lebens, jedoch nur dann wenn sie zur meinem Vorteil sind.

Erlösung bedeutet meiner Meinung nach der Gnade und die Barmherzigkeit Gottes, wo einem all seine Fehltritte und Sünden vergeben werden.
Ja sicher! Weil, nur dafür ist der ja auch überhaupt... äh 'da'! - Nä'?

Werbung:
Seit wann gilt eigentlich der Sohn des Menschen als der Sohn Gottes, sind die Menschen dazu befugt dem Herrn der Welten oder dem seiner Gesandten Titeln zu verleihen, woher haben sie die Ermächtigung ?

Ich kann ja gerne darauf eingehen doch ich denke, sie wird dich ebenso wenig ansprechen.

Ein Spruch Gottes Deuteronomium Kapitel 18 Verse 20 - 22 NEUE-WELT-ÜBERSETZUNG DER HEILIGEN SCHRIFT

Ich suche Zuflucht bei YHVH vor allem übel was erschaffen worden ist. Im Namen JAHWES, El-Shaddaj und El-Gibor.

Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, dieser Prophet soll sterben.

Laut Bibel soll der Apostel Petrus von Gottes Heiligem Geist selbst erfahren haben, dass Jesu Christi der Sohn Gottes ist. Ich benannte Dir 10 deutsche Bibeln, in dem das sinngemäß in Matth. 16, 16 steht. Das steht auch in der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift! Du aber wolltest mit billigen Lügen den Sohn Gottes auf einen Propheten reduzieren. Wahrlich, ich sage Dir, alle Sünden werden den Menschen vergeben, aber nicht das Lästern gegen den Heiligen Geist ;-)

Johannes 14, 26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe.

Wenn man das berücksichtigt, dann hat der Heilige Geist Gottes dem Jünger Petrus offenbart, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist. Lass also das Lästern über den Heiligen Geist, wenn Du die sadistischen Drohungen in der Bibel glaubst ;-)

Ich finde die Ähnlichkeit eines Terachs mit denen der Kinder Israels trotz all der Wunder welches sie miterlebt hatten bevor sie ungehorsam wurden und 40 Jahre in der Wüste umherirrten und mit Schlangen bestraft wurden dazu noch einen Goldenen Kalb vergöttert haben, recht verblüffend.

Ja Herrgöttle, ohne den Tanz um das Goldene Kalb wäre der Moses-Bruder Aaron niemals zum Ersten Abzocker-Hohenpriester des Gottes hoch-korrumpiert worden. Es waren eindeutig Abzocker-Priester, die Gott Gesetze unterstellt haben, die das Schlachten und Verbrennen seiner eigenen Geschöpfe zu seinen Ehren verlangen, damit sich Gott am Geruch deren Fleisches und Fettes erfreuen kann. Blutrünstiger kann man Gott kaum behaupten!

Auch hier sind wir wieder einmal anderer Meinung, lesen wir mal kurz was in Matthäus 1 Kapitel 18 - 21 geschrieben steht.

Mit der Geburt Jesu Christi aber verhielt es sich so:

Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass der Stammbaum Jesus sowohl in Matthäus 1, 2-16 als auch in Lukas , 3, 23-34 über den JOSEPH zurück geht, der NICHT der Vater Jesus war. Bist Du unfähig, das zu begreifen?

Wie sollten sie denn auch vor dem Richterstuhl einen Königs stehen, der im Himmel ist. Die Geheimnisse der Himmel und der Erde sind seins. Es gibt nichts was Gott nicht sieht oder hört!

Ich habe Dir doch schon zitiert, dass EINZIG Jesus mit dem GANZEN Gericht beauftragt worden sein soll. Warum lästerst Du schon wieder dem Heiligen Geeist, der dafür gesorgt hat, dass das so in der NEUE-WELT-ÜBERSETZUNG DER HEILIGEN SCHRIFT in Joh. 5, 21-23 steht:

„Denn so, wie der Vater die Toten auferweckt und sie lebendig macht, so macht auch der Sohn die lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet überhaupt niemand, sondern er hat das gesamte Gericht dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“

Du ehrst den Sohn nicht, Du lästerst dem Heiligen Geist, der dafür gesorgt hat, dass das SO in der Bibel steht. Wahrlich, zittere und bibbere vor der Rache Deines Gottes, dessen Heiligen Geist Du permanent lästerst ;-)

Zurück
Oben