Original geschrieben von majanna
Alzii -
kein Kommentar, denn das, was Du als tendenziöse - die anderen lächerlichen Bewertungen will ich überlesen - bezeichnest, war mein Beitrag zum Verständnis von Mannis Beitrag an mich.
Wozu hab ich wohl den "
" gesetzt?
Wenn Do so willst, ging sie Dich gar nichts an,denn Du hast Dich eingemischt.
Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder kann sich zu einem Beitrag äußern.
Wer das verhindern will, kann die Persönliche Nachricht nutzen.
>>>>>>> Eine Bemerkung an einen Kirchenhasser: <<<<<<<<
Ich "hasse" die Kirche nicht, sondern ich beschreibe - wie Du auch - meine persönlichen Befürchtungen.
Du befürchtest, daß man ohne absolute Werte machtlüsternen Politikern hinterherläuft, wobei mir nicht klar ist, wie absolute Werte dies verhindern könnten, denn die Geschichte spricht eine andere Sprache.
Ich befürchte, daß die christlichen Amtskirchen wieder zu ihren "bewährten" Methoden der Unterdrückung und Wissensvernichtung zurückkehren, sobald sie die Macht dazu hätten.
Absolute Werte kann man nämlich leicht instrumentalisieren, um die Menschen zu knechten und zu verdummen, denn absolute Werte machen das eigenständige Denken überflüssig, ja sogar gefährlich.
Wenn es Dich stört, daß die katholische Kirche in den letzten 2000 Jahren Bücher und Ketzer verbrennen und Andersgläubige und Abweichler brutal verfolgen ließ, dann bin ich die falsche Adresse Deines Protestes - oder darf man auch das nicht mehr ansprechen?
>>>>>> Hast Du Dich noch nie mit dem beschäftigst, was Du ablehnst.
Ich tue das. <<<<<<<
Ich wurde als Baby zwangsgetauft und war daher längere Zeit zwangsweises Mitglied in einer christlichen Kirche.
Und ich habe mich sehr gründlich und ausführlich mit beiden christlichen Amtskirchen beschäftigt.
Sollte ich hier eine nicht zu belegende Behauptung aufstellen, dann steht es Dir frei, mich auf meinen Irrtum hinzuweisen.
Aber offensichtlich waren die bisherigen Äußerungen zu den Amtskirchen stimmig, weshalb wohl auch nicht die Äußerungen selbst angegriffen wurden, sondern eine unterstellte Intention (hier angeblicher Kirchenhaß).
>>>>>>>> Ich habe das Gefühl, dass Du ohne Rücksicht auf Andere und Anderes jede Gelegenheit ausnutzt, Deine Hasstiraden loszulassen. <<<<<<<<<
Noch einmal, das sind keine Haßtiraden!
Hast Du denn den öffentlichen Aufruf der katholischen Kirche gegen die Homosexuellen schon vergessen?
Die Bücherverbrennungen, die unsäglichen Folterungen, Morde und Kriege, die in ihrem Auftrag durchgeführt wurden?
Die Enteignungen ihrer Opfer (Ketzer, Hexen), die Fälschung von Dokumenten (
"Karolingische/konstantinische Schenkung") und die Kreuzzüge?
Geschehnisse zu erwähnen ist kein Haß - und ist die Einstellung der KK (kein Sex außerhalb der Ehe und Sex in der Ehe alleine zur Fortpflanzung) lustfreundlich oder lustfeindlich?
Auch diesbezüglich lasse ich mich gerne belehren.
>>>>>>> Und das ist der grund, wenn ich mich nun verabschiede. <<<<<<<
Bist Du sicher?