• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Echtfälscher

AW: Die Echtfälscher

Auch die *Titanic* ist im Bereich der *Echtfälscher* zu finden. Denn die meisten Indizien sprechen dafür, dass die *Olympic* 1912 unterging.

Am 11. April ankerte die Titanic gegen Mittag vor Queenstown in Irland, wo hauptsächlich Auswanderer mit einer Karte für die dritte Klasse zustiegen. Gegen 13.30 Uhr begann die Reise auf der für Passagierschiffe traditionellen Nordatlantikroute in Richtung New York. Wie damals zwischen dem 15. Januar und dem 14. August üblich, führte der Kurs nicht auf direktem Weg nach New York, sondern über die Südliche Route Richtung Westen, um dem Eisrisiko durch den kalten Labradorstrom zu entgehen. Dabei wurde ein Korrekturpunkt bei 42° 0′ N, 47° 0′ W42-477 angesteuert und anschließend auf westlichen Kurs Richtung New York gedreht. Tatsächlich hatte die Titanic erst ein wenig hinter dem Korrekturpunkt gedreht, so dass sie sich noch einige Meilen südlicher befand.

Ob dies eine Vorsichtsmaßnahme sein sollte, ist nicht bekannt. Kapitän Smith und seine Offiziere wussten schon vor der Abfahrt von Southampton, dass das Eisfeld in Umfang und südlicher Ausdehnung größer war, als es in allen Jahren zuvor beobachtet werden konnte. Außerdem gingen während der Fahrt mehrere Funksprüche von anderen Schiffen ein, die vor Eisfeldern und Eisbergen warnten. Dabei waren allerdings nicht alle Eiswarnungen von den Funkern an die Brücke weitergeleitet worden, denn diese waren stark mit der Übermittlung privater Telegramme beschäftigt. Hierdurch fehlten genaue Informationen bezüglich der aktuellen Position des Eisfeldes. Mit der Unterlassung verstießen die Funker allerdings nicht gegen Vorschriften, denn die noch neue Funktechnik wurde bis dahin nicht als essentiell für die Führung eines Schiffs betrachtet. Es wird davon ausgegangen, dass die Brückenoffiziere drei bis vier verschiedene Warnungen erhalten hatten und Kapitän Smith drei davon kannte. Laut Zeugenaussagen war den Offizieren die Eisberggefahr zwar bewusst, doch jeder hatte unterschiedliche Informationen und keiner kannte alle Eisbergwarnungen. Das Gesamtbild hätte gezeigt, dass die Titanic am Abend in einem großen Eisfeld eingeschlossen war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Einfach mal den obigen Link anklicken und ein bisschen runterscrollen, ein paar Posts lesen, dann erübrigen sich weitere Antworten...

Nein. Ich bezog mich bewusst auf den ersten Beitrag. Und nicht auf die anderen. Klar hab ich sie gelesen, doch weshalb sollte ich mich von was beeinflussen lassen, dem ich nicht zustimme?

Auch die Themenanfängsel stehen in keinem Bezug zu meinem Beitrag, sonst hätte ich auf sie verwiesen.

Ist du einen Apfel deshalb nicht, nur weil er von jemandem kommt, den du nicht magst? In jedem Unrat findet sich auch Sinnvolles.

....

In jedem Unrat findet sich auch Sinnvolles.

Und durch eine chemische Analyse des :wc2: (= Ausgeschissen....äääähhhh.....Ausgeschiedenen) kann festgestellt werden, was der Auscheiss....äääähhhh......Ausscheider gegessen hat ...:lachen::lachen::lachen:
Bzw. gefressen hatte, wenn's ein :krokodil::katze3::hamster::hase::maus::schaf: (= Tier) war ...​

Auch die *Titanic* ist im Bereich der *Echtfälscher* zu finden. Denn die meisten Indizien sprechen dafür, dass die *Olympic* 1912 unterging.

Worum geht es Dir? :dontknow:
Um Versicherungsbetrug?:dontknow:
Dann empfehle ich Dir doch dringend einmal diesen Text zu lesen:

Die drei Siebe​
Aufgeregt kam jemand zu Sokrates gelaufen: „Höre, Sokrates, das ich muss ich Dir erzählen, wie dein Freund...“
„Halt ein!“ unterbrach ihn der Weise, „hast Du das, was Du mir sagen willst durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe?“ fragte der andere voll Verwunderung. „Ja mein Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das ob das was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast Du alles was Du mir erzählen willst geprüft, ob es wahr ist?“ „Nein ich hörte es erzählen und ....“ „So, so. Aber sicher hast Du es mit dem zweiten Sieb geprüft, es ist das Sieb der Güte. Ist das was Du mir erzählen willst, wenn schon nicht als wahr erwiesen, wenigstens gut?“ Zögernd sagte der anderes: „Nein, das nicht im Gegenteil...“ Dann unterbrach ihn der Weise, lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was Dich so erregt.“ „Notwendig nun nicht gerade....“ „Also,“ lächelte Sokrates, „wenn das, was Du mir erzählen willst, weder wahr, noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste Dich und mich nicht damit!“

:kuss1:
rg​

Die Botschaft des Romans *Die Täuschung* von Caleb Carr, erinnert mich doch stark an unseren Moebius.....:

Komprimiert

Ich weiß, dass ich nichts weiß, denn die Echtheit von X werden
die guten allgemeinen Wissenschaftler nachweisen,
weil die besseren unabhängigen Wissenschaftler X konstruieren...
Information ist nicht Wissen...
Ich weiß, dass ich dann weiß,
wenn ich Wissen selbst geschaffen habe...

Du musst dich doch nicht mit mir belasten. Du weißt doch wie es funktioniert, um dieses zu unterbinden......
Willkommen bei den Verrücktmachern! :dreh:
Die Botschaft des Romans *Die Täuschung* von Caleb Carr, erinnert mich doch stark an unseren Moebius.....:

Komprimiert

Das habe ich mir schon lange gedacht, dass moebius sich ständig mit Gott verwechselt. Was aber bei seiner Geschichte nur logisch ist.
Ich habe lediglich begriffen, dass ich ein Punkt innerhalb einer langen Kette von Zufällen und Geschicken eines Schicksals bin, aus dem ich meine logischen Schlüsse ziehe.
:blume1:
rg​

Komprimiert

Zwischen :ironie: Deinem/unserem moebius und diesem Roman liegen aus vielerlei Gründen Welten....äääähhhh.....Sonnensysteme .....ääääähhhh...... Galaxien, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Zwischen :ironie: Deinem/unserem moebius und diesem Roman liegen aus vielerlei Gründen Welten....äääähhhh.....Sonnensysteme .....ääääähhhh...... Galaxien, was aber nichts macht ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Ja das unterscheidet Dich ja auch von dem Gott den ich liebe, der ist nämlich Mensch geworden und hat vermutlich uns Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen, weil es ihm zu langweilig alleine auf einem fernen unerreichbaren Stern war. Er sehnte sich eben nach jemandem, der ihn am allerliebsten hat. Und das macht dann alles aus! :reden:
Dafür kommst Du ja dann mal nicht in Frage, moebius!
:blume1:
rg​

Zurück
Oben