FritzR
Active Member
AW: die Burka in Europa
Ich meine, dass da ein Missverständnis herrscht. Es heißt
GOTT in Frankreich!
Nicht Cäesar, Roi Louis XIV. (du Solei, wenn wir den dazunehmen wollen), Empereur Napoleon, Kaiser Franz Josef.
Das sind Herrschertitel! Und ob die genannten ein gutes Leben hatten, kann füglich bezweifelt werden.
Dem Franz Josef wurde die halbe Verwandtschaft weggeschossen bzw. -gestochen. Caesar wurde, grad es sich anschicken wollte, seine Macht zu genießen, umgebracht. Napoleon vegetierte auf St. Helena dahin bis zu seinem Tod.
Also durchaus keine beneidenswerte Leute, denen es durchaus nicht ging, "wie Gott in Frankreich".
Ich weiß, das ist hier fehl am Platz. Ich werde damit umziehen.
Fritz
@ jérôme:
ich mag deine beiträge.
zu sarkozy und "gott in frankreich": seit eurem napoleon ist mir längst alles klar.
das ist so wie caesar in rom und kaiser franz-josef in Ö.
das ist halt eine mentalitätssache. auch wenn derjenige einstmals zugewandert ist.
Ich meine, dass da ein Missverständnis herrscht. Es heißt
GOTT in Frankreich!
Nicht Cäesar, Roi Louis XIV. (du Solei, wenn wir den dazunehmen wollen), Empereur Napoleon, Kaiser Franz Josef.
Das sind Herrschertitel! Und ob die genannten ein gutes Leben hatten, kann füglich bezweifelt werden.
Dem Franz Josef wurde die halbe Verwandtschaft weggeschossen bzw. -gestochen. Caesar wurde, grad es sich anschicken wollte, seine Macht zu genießen, umgebracht. Napoleon vegetierte auf St. Helena dahin bis zu seinem Tod.
Also durchaus keine beneidenswerte Leute, denen es durchaus nicht ging, "wie Gott in Frankreich".
Ich weiß, das ist hier fehl am Platz. Ich werde damit umziehen.
Fritz