• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Heute Nacht wurde in den VOX Nachrichten von einer Studie berichtet, der zufolge in Deutschland jede 4. Frau körperlicher und/oder sexueller häuslicher Gewalt ausgesetzt ist.

.....aber burkatragende Frauen wollen wir durch ein Verbot daraus befreien.......

S.g. Eule58.

Deutsche dürfen Moslems nicht kritisieren die ihre moslemischen Frauen unterdrücken/schlagen/missbrauchen.
Weil auch deutsche Männer unterdrücken/schlagem/missbrauchen ihre deutsche Frauen.

Deutsche dürfen Israelis nicht kritisieren die Palästinenser töten.
Weil Deutsche vor langer Zeit Juden und andere Menschen ermordeten.

Österreicher dürfen afrikanische Drogendealer nicht kritiseren.
Weil es gibt ja auch österreichische Drogendealer.

Linke dürfen gewalttätige Rechte nicht kritisieren.
Weil es gibt auch Linke Gewalttätige

Rechte dürfen gewalttätige Linke nicht kritisieren.
Weil es gibt auch rechte Gewalttätige.

u.s.w.

u.s.w.

u.s.w.

Und da keiner berechtigt ist irgend einen anderen zu kritiseren, dürfen wir nicht mehr kritisieren.

Und wenn nicht mehr kritisiert wird, ist offensichtlich alles in Ordnung !!

L.G. Belair57

Werbung:

hallo belair,
hast recht, so kann es nicht gemeint sein.
so kann es auch nicht hilfeich sein.

ganz im gegenteil:
jede form von unterdrückung, gewalt und missbrauch kann und soll aufgezeigt werden.
jede form von mord und totschlag kann und soll aufgezeigt werden.
jede form von drogenkriminalität und abhängig-machung kann und soll aufgezeigt werden.
und auch jede form von gewalttätigkeit - egal in welcher partei, in welchem land, in welcher familie - kann und soll aufgezeigt werden.

doch es darf daraus kein pauschalierung entstehen.....in der form: der islam ist schlecht... die männer sind verbrecher... alle menschen, die beim prater wohnen sind dealer...

diese allgemeinen verurteilungen und pauschalierungen halte ich für wenig hilfreich beim "verbessern der welt".

liebe grüße
kathi

hallo belair,
hast recht, so kann es nicht gemeint sein.
so kann es auch nicht hilfeich sein.

ganz im gegenteil:
jede form von unterdrückung, gewalt und missbrauch kann und soll aufgezeigt werden.
jede form von mord und totschlag kann und soll aufgezeigt werden.
jede form von drogenkriminalität und abhängig-machung kann und soll aufgezeigt werden.
und auch jede form von gewalttätigkeit - egal in welcher partei, in welchem land, in welcher familie - kann und soll aufgezeigt werden.

doch es darf daraus kein pauschalierung entstehen.....in der form: der islam ist schlecht... die männer sind verbrecher... alle menschen, die beim prater wohnen sind dealer...

diese allgemeinen verurteilungen und pauschalierungen halte ich für wenig hilfreich beim "verbessern der welt".

liebe grüße
kathi

Ebent :blume1: !
Auch Kathi und Belair sind kluge Menschen ...

Bin darüber erstaunt, dass sich so viele internationale Modemacher mit der Burka beschäftigen.

burka_fashion.jpg

_06032008133444_jpg_716103h.jpg

Burka-797392.jpg

22179140.JPG

pm-burqa.png

knightburka.jpg

Rita Verdonk, die holländische Integrationsministerin schlug bereits 2006 vor, die Burka in Europa zu verbieten. Da hat man es. Wie bei alles Verboten bringt es das Gegenteilige selbst hervor und verstärkt dieses. Seitdem wird die Burka immer häufiger gesichtet.

Mir scheint es so zu sein, dass man aus einer Verbotspolitik immer noch nichts gelernt hat. Warum nur?

noch diskutieren wir über das verbot.

hallo axl,
ein verbot ist TEIL eines PROZESS-GESCHEHENS.
wie alles erfüllt es seinen zweck zu seiner zeitlichen richtigkeit - aber es hat auch eine zeitliche begrenzung.

noch ist ja nichtmal ein verbot der burka da.
was wir derzeit haben, ist lediglich die diskussion darüber. und zwar in allen ländern.

diese diskussion ist aber auch wieder teil des prozessgeschehens.

der prozess, der hier im gange ist, ist die meinungsfindung zu unseren eigenen standpunkten als europäer.....und im speziellen aber als europäische frauen (zumindest für mich).

schon allein dadurch, dass sich der/die einzelne (und auch wir als gemeinschaft) klarer werden, was an der burka so schrecklich ist und was wir an den errungenschaften, die wir burkalosen haben, verteidigen wollen, wird viel verändert......an unserem selbstbild, unserem ausdruck und schließlich der auseinandersetzung mit unseresgleichen.

alles teil des prozessgeschehens.
wo dieses hinführt, werden wir sehen. ;)

liebe grüße
kathi

Modemacher wollen mit ihren Laufstegshows auffallen!
Da sind schon die verrücktesten Sachen vorgeführt worden!
Vielleicht aber wollen sie auch mit reicher Burka Klientel ins Geschäft kommen?
Das würde ich nun wirklich nicht so ernst nehmen!

Cosima

Lieber Belair57!

Deutsche dürfen Moslems nicht kritisieren die ihre moslemischen Frauen unterdrücken/schlagen/missbrauchen.
Weil auch deutsche Männer unterdrücken/schlagem/missbrauchen ihre deutsche Frauen.

Du solltest mich mittlerweile besser kennen und nicht annehmen, daß ich es so gemeint habe.
Wenn doch nicht, bin ich gern bereit es Dir zu erklären.
Hätte ich für jede Kritik die ich Moslems direkt ins Gesicht sagte 10 € bekommen, könnt' ich mir einen Urlaub in der Karibik leisten.
Deutsche dürfen Israelis nicht kritisieren die Palästinenser töten.
Weil Deutsche vor langer Zeit Juden und andere Menschen ermordeten.

Das ist das Problem der Deutschen. Nicht meines. Ich habe keinen einzigen Juden getötet, bin auch kein Antisemit und ein Fan - soweit es mir möglich ist Fan zu sein - von Michel Friedman......,trag' im Winter ein Arafattuch und find' was sich im Gazastreifen vor ein paar Monaten abgespielt hat ein Kriegsverbrechen.

Österreicher dürfen afrikanische Drogendealer nicht kritiseren.
Weil es gibt ja auch österreichische Drogendealer.

Sie dürfen nicht jeden Schwarzen als Drogendealer verdächtigen und zusammenschlagen oder töten. Ist ein kleiner Unterschied, oder?

Linke dürfen gewalttätige Rechte nicht kritisieren.
Weil es gibt auch Linke Gewalttätige

Ich mag weder das eine noch das andere. Nur vor den Rechten hab' ich mehr Angst.
Ich wär' dafür, man würd' sie nicht daran hindern, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Dann gäb's vielleicht weniger unschuldige Opfer.

Und da keiner berechtigt ist irgend einen anderen zu kritiseren, dürfen wir nicht mehr kritisieren.

Ich würde eher sagen, solange wir nicht fähig sind die Probleme in der eigenen kulturellen Gesellschaft zu lösen, sollten wir mit Kritik an anderen vorsichtig sein.

Und wenn nicht mehr kritisiert wird, ist offensichtlich alles in Ordnung

Das ist Stuß und ich hoffe Du weißt es auch.

lg.eule

Falls es jemanden interessiert: in http://www.rationalistinternational.net/ habe ich einen interessanten Beitrag zu dem Thema "Burka in Europa" von Sanal Edamaruku gefunden.

Gut:

To ban or not to ban? - By Sanal Edamaruku

The French Government wants to ban the burqa, the Islamic full-body cloak that covers women from top to bottom and allows them only to look out through a mesh screen over their eyes. "In our country, we cannot accept that women be prisoners behind a screen, cut off from all social life, deprived of all identity," president Nicolas Sarkozy said in his address to a joint session of both the houses of parliament in the Chateau of Versailles to extended applause.

"The burqa is not a religious sign, it's a sign of subservience, a sign of debasement — I want to say it solemnly," he said. "It will not be welcome on the territory of the French Republic."

http://www.rationalistinternational.net/

Wo Sarkozy recht hat, hat er recht!

Vive la France!

Werbung:

Lieber Belair57!
Du solltest mich mittlerweile besser kennen und nicht annehmen, daß ich es so gemeint habe.
Wenn doch nicht, bin ich gern bereit es Dir zu erklären.
Hätte ich für jede Kritik die ich Moslems direkt ins Gesicht sagte 10 € bekommen, könnt' ich mir einen Urlaub in der Karibik leisten.

S.g. Eule57

Weiß ich doch, wollte nur etwas provozieren oder trollen :):)

Das ist Stuß und ich hoffe Du weißt es auch.

Sollen nur die anderen das Privileg haben Stuß zu verbreiten ? :):)

L.G. Belair57

Zurück
Oben