C
Cosima
Guest
AW: die Burka in Europa
Das ist jetzt endgültig zu weit gegangen! Du besitzt die bodenlose Unverschämtheit, die Antiburkafraktion, ach was sag ich, die Haltung jedes anständigen normal empfindenden Menschen der Burka gegenüber mit der eines Nazis zu vergleichen, der keine Langhaarigen mag!
Ich fühle mich damit persönlich beleidigt!
Außerdem willst du manipulativ wieder mal nur ablenken, weil du in die Enge getrieben wurdest mit dem Artikel.
Wenn du kein Feigling bist, äußere dich zu dem englischen Artikel!
Cosima
Ich hatte in meiner Kindheit, in der Späthippiezeit (stamme selbst aus einer bürgerlichen, aber dem Zeitgeist aufgeschlossenen Akademikerfamilie) ein interessantes Erlebnis, wenn ich das kurz erzählen darf:
Damals gab es noch den Ausdruck „Sommerfrische“ für Ferien auf dem Lande, so verbrachte auch ich einen Teil der großen Schulferien in der wunderschönen Steiermark (Österreich), Nähe der Alpen. Wir Kinder waren immer sehr neugierig was denn die „Großen“, das waren Jugendliche mit etwa 20 Jahren, so drauf hatten. Sie hatten für damalige Verhältnisse viel zu lange Haare, die Kleidung war bunt, Hosen eng anliegend, sehr körperbetont, die T-Shirts waren mit damaligen Stars aus der Musikwelt bedruckt und uns Kindern hat das sehr gefallen. Wir durften mit den „Großen“ zusammensitzen, mitreden, teilhaben an ihren Visionen, den politischen Ideen und Problemen, - ob dies oder jenes (Kleidungsstück oder LP) aus den USA per Post (zu dieser Zeit extrem teuer) schon gekommen sei. Eines Tages sahen wir einen Jäger auf uns zukommen. Als er näher kam, erkannte einer der Jugendlichen diesen Mann. Er war Oberlandesrichter in Graz und hatte nach dem 2. Weltkrieg als ehemaliger GESTAPO- Beamter und Jurist unter Rehabilitierung ehemaliger Parteimitglieder der NSDAP und Wehrmachtsbediensteter in der 2. Republik seinen Posten im Oberlandesgericht inne (wie viele andere in Österreich in allen Bundesländern). Als er auf uns zukam hielten wir inne. Er stand vor uns mit braunen Kniehosen, Lodencape und seine Oberlippe zierte der uns allen bekannte „Kurzschnauzbart“ (der des Führers), er sagte zu uns mit seiner umgehängten Jagdwaffe auf uns gerichtet, wörtlich: „Ihr langhaarigen, verdreckten arbeitsscheuen Jugendlichen, ihr werdet schon sehen, wir (die Polizei und Justiz) werden wieder die (Staats-) Grenzen aufmachen, Ausländer ins Land nehmen und damit die Hatz auf euch machen; - und dann, - brav werdet ihr wieder den Hitler wählen!“
Leider hatte er recht damit,
Gruß
K. M.
Das ist jetzt endgültig zu weit gegangen! Du besitzt die bodenlose Unverschämtheit, die Antiburkafraktion, ach was sag ich, die Haltung jedes anständigen normal empfindenden Menschen der Burka gegenüber mit der eines Nazis zu vergleichen, der keine Langhaarigen mag!
Ich fühle mich damit persönlich beleidigt!
Außerdem willst du manipulativ wieder mal nur ablenken, weil du in die Enge getrieben wurdest mit dem Artikel.
Wenn du kein Feigling bist, äußere dich zu dem englischen Artikel!
Cosima