• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

falls du richtig lesen würdest, wäre dir klar, dass allahs beitrag nicht vermuten lässt, dass er selbst gern tretboot fährt.
hast du denn ahnung von lsd?

und auf das bist du stolz?

ist es auch, die einfachste und beste lösung. und schon viel besser als deine - ach ja, du hast gar keine.

das würde ich an deiner stelle nicht fordern, es könnte sein, dass sich dadurch einschränkungen für dich ergeben.

...

nein, du irrst dich, so werden wünsche heute nicht formuliert, so hat allah seine wünsche formuliert. aufregend, nicht?

bitte sag mir in deiner großen weisheit und allwissenheit, was hier engstirnig und beschränkt ist?? jeder, der etwas gegen dich sagt ist also borniert? interessant. dann vergisst du aber an der spitze der angenommenen nicks noch dich - den "aktivdenker", dessen borniertheit die grenzen zu sprengen scheint.

ich habe die Sekos, Passivdenker, Dr. House, Frau weiß nicht wer noch hier erlebt.

etwas GEGEN mich ist wie alles gegen die Wand oder nichts gegen UNS...

Ja - ich bin so frech und sage was ich denke. Andere fühlen sich durch die Wahrheit schon gemobbt, weshalb ich dies zugebe, jedoch habe ich nicht absichtlich gemobbt...

Wäre es denn schon Mobbing, wenn ich meine Aussage über die Plotin, White Rabbit und Allah konkretisiere:

>>> JA - Borniertheit durch und durch <<<
>>> Stupidität nicht zu knapp <<<

Meine Begründung:
1. erstmal geht es hier um das DENKEN, dieses vorschnell zu beschränken, ist borniert. Punkt ohne Wertung, als Sachurteil klargestellt...
2. Gegen MICH könnt ihr alle sein, ihr müsst gegen meine Argumente ankommen und dies endet in
3. Man versteht mich nicht, weil man die verschiedenen Bedeutungsebenen nicht erkennt. Das geht daraus hervor, dass man diese stets verwechselt.
Okay - die Unwissenheit ist noch lange keine Dummheit oder Stupidität.

Aber in einigen Beiträgen sind wertvolle Informationen zu entnehmen. Scheinbar nimmt man diese NICHT wahr oder will sie NICHT wahr nehmen. Sozusagen der doppelte Irrtum nach Kierkesgraad.
>>Man kann das glauben, was nicht wahr ist und man kann bezweifeln, was wahr ist. sinngemäß<<<

Aus dieser Sichtweise lese doch noch mal die Beiträge der beiden anderen, die Argumentation, die Aussagenfunktion (Form und Inhalt) plus Deine, dann ergibt sich noch Kenntniss, welche für die Er_Kenntnis vorausgesetzt wird (a priori), welches wiederum für die An_Er_Kennung vorausgesetzt wird (a priori)...
:blume1:

Auch ich bin nur eine denkendes und fühlendes Tier. Auch ich mache Fehler, kann nicht alles wissen, aber ich kann alles erdenkliche DURCHDENKEN - mal geht schnell, mal dauert es auch bei mir...

Wenn ich weise wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben. Also meine Weisheit und Allwissenheit, wie Du meintest, kann Du behalten.

Ich bin Philo_Soph und kein Sophist.

SchöÖönes Wochenende!

Axl

Werbung:

ich habe die Sekos, Passivdenker, Dr. House, Frau weiß nicht wer noch hier erlebt.

etwas GEGEN mich ist wie alles gegen die Wand oder nichts gegen UNS...

Ja - ich bin so frech und sage was ich denke. Andere fühlen sich durch die Wahrheit schon gemobbt, weshalb ich dies zugebe, jedoch habe ich nicht absichtlich gemobbt...

Wäre es denn schon Mobbing, wenn ich meine Aussage über die Plotin, White Rabbit und Allah konkretisiere:

>>> JA - Borniertheit durch und durch <<<
>>> Stupidität nicht zu knapp <<<

Meine Begründung:
1. erstmal geht es hier um das DENKEN, dieses vorschnell zu beschränken, ist borniert. Punkt ohne Wertung, als Sachurteil klargestellt...
2. Gegen MICH könnt ihr alle sein, ihr müsst gegen meine Argumente ankommen und dies endet in
3. Man versteht mich nicht, weil man die verschiedenen Bedeutungsebenen nicht erkennt. Das geht daraus hervor, dass man diese stets verwechselt.
Okay - die Unwissenheit ist noch lange keine Dummheit oder Stupidität.

Aber in einigen Beiträgen sind wertvolle Informationen zu entnehmen. Scheinbar nimmt man diese NICHT wahr oder will sie NICHT wahr nehmen. Sozusagen der doppelte Irrtum nach Kierkesgraad.
>>Man kann das glauben, was nicht wahr ist und man kann bezweifeln, was wahr ist. sinngemäß<<<

Aus dieser Sichtweise lese doch noch mal die Beiträge der beiden anderen, die Argumentation, die Aussagenfunktion (Form und Inhalt) plus Deine, dann ergibt sich noch Kenntniss, welche für die Er_Kenntnis vorausgesetzt wird (a priori), welches wiederum für die An_Er_Kennung vorausgesetzt wird (a priori)...

Auch ich bin nur eine denkendes und fühlendes Tier. Auch ich mache Fehler, kann nicht alles wissen, aber ich kann alles erdenkliche DURCHDENKEN - mal geht schnell, mal dauert es auch bei mir...

Wenn ich weise wäre, würde ich hier nicht mehr schreiben. Also meine Weisheit und Allwissenheit, wie Du meintest, kann Du behalten.

Ich bin Philo_Soph und kein Sophist.

SchöÖönes Wochenende!

Axl

viel bla bla bla und nichts dahinter. etwas anmaßend, sich als philosophen zu bezeichnen, glaubst du nicht auch?

diese "wertvollen Informationen" (wertvoll?) sind aber gut versteckt, kompliment, das verstecken gelingt dir schon sehr gut.

jaja, die wahrheit ist oft schmerzhaft und viele weigern sich sie anzuerkennen, so wie auch du, mein lieber aktivdenker, denn das, was du anderen vorwirfst bist du, stupidität und borniertheit - durch und durch und nicht zu knapp. du bist dir deiner sehr sicher und hältst viel auf deinen verstand, doch ist er nichts als ein schwacher abklatsch all der bücher, die du gelesen, jedoch leider nie richtig verstanden hast.

zu 1. am meisten urteilst du, doch das scheinst du nicht einzusehen.
zu 2. welche argumente? ach ja, die sind ja so gut versteckt...
zu 3. wenn du willst, dass man dich versteht, dann sag einfach offen was du meinst, erläutere uns (mir) unwissenden deine argumente und deine wertvollen informationen, ich bin einfach zu borniert um sie zu finden. naja ehrlich gesagt suche ich sie auch nicht, denn ich zweifle stark an ihrem wert.

noch was:

falls es dir nicht aufgefallen ist, sagen die meisten hier was sie denken. aufwachen^^

viel bla bla bla und nichts dahinter. etwas anmaßend, sich als philosophen zu bezeichnen, glaubst du nicht auch?

diese "wertvollen Informationen" (wertvoll?) sind aber gut versteckt, kompliment, das verstecken gelingt dir schon sehr gut.

jaja, die wahrheit ist oft schmerzhaft und viele weigern sich sie anzuerkennen, so wie auch du, mein lieber aktivdenker, denn das, was du anderen vorwirfst bist du, stupidität und borniertheit - durch und durch und nicht zu knapp. du bist dir deiner sehr sicher und hältst viel auf deinen verstand, doch ist er nichts als ein schwacher abklatsch all der bücher, die du gelesen, jedoch leider nie richtig verstanden hast.

zu 1. am meisten urteilst du, doch das scheinst du nicht einzusehen.
zu 2. welche argumente? ach ja, die sind ja so gut versteckt... FETT oder GROß
zu 3. wenn du willst, dass man dich versteht, dann sag einfach offen was du meinst, erläutere uns (mir) unwissenden deine argumente und deine wertvollen informationen, ich bin einfach zu borniert um sie zu finden.

TOP!
naja ehrlich gesagt suche ich sie auch nicht, denn ich zweifle stark an ihrem wert.

noch was:

falls es dir nicht aufgefallen ist, sagen die meisten hier was sie denken. aufwachen^^

bla und blub und NICHTS dahinter, weil es der INHALT ist.....
Inhalte und Substanzen der sinnlichen-körperlichen Ebene sind in der Sache selbst. Die geistig-seelische Ebene verbirgt jene Inhalte und Substanzen dahinter. Stichwort: Transzendentale Wirklichkeit oder Transzendentale... (ACHTUNG! FETTDRUCK oder BLOCKBUCHSTABEN gilt es zu beachten)
Das ist das, was ich zuvor meinte, mit den verschiedenen Bedeutungsebenen, die man stets durcheinander bringt... so kann man NICHT philosophieren, so kann man nur Meinungen austauschen, einen Plausch halten, sich unter_halten, jedoch bringt dies keine Haltung über die Dinge hervor... leider ist das so...

Ja - wir haben aber auch Gemeinsamkeiten:
Die GANZE WAHRHEIT, also dass, was man an Wahrheit herausfinden kann, um der Wahrheit so nahe, wie nur eben möglich zu kommen, ist immer mit Schmerzen und Leiden verbunden. Ich bin ein leiden_schaftlicher Menschen, das Leiden gehört zu der Leiden_schaft...

Ja und auch ich bin doof und dumm, verhalte mich dämlich. Wer dies für sich selbst leugnet, der lügt sich in die eigene Tasche.

Und hast hast RECHT, weil ich mir meiner SELBST sicher bin, man nennt dies auch SELBST_BEWUSSTSEIN. Ich verdoppele dies, statt es zu halbieren. Aus dem beiden SELBST_BEWUSSTSEINS - einmal das IDEAL/OPTIUM = SOLL, dann das IST-Selbst_Bewusstsein - ergibt eine Differenz zwischen diesen beiden Werten. Diese Differenz gilt es zu schließen, allerdings geht dies NUR mit echten Tatsachen der Wirklichkeit, also mit erfahrbaren, erlebbaren, erfühlbaren, mit erdenkbaren Gedanken kann man diese Lücke NICHT schließen.

Von meinem Verstand halte ich nicht viel... fast gar nichts... Vernunft und Verstand sind auch Zweierlei...
Auf meine Gedächtnisleistung kann ich mich fast immer verlassen. Immer wenn ich mitdenke, mitfühle, miterlebe, kann ich Sachen und Dinge in der Erfahrung durchdringen und behalte diese im Gedächtnis...

Die letzte Aussage habe ich zu meiner Stilblüten-Sammlung kopiert. :kuss1: Süss - und ich lache mit DIR zusammen und NICHT über Dich....

Lieben Gruß
Axl

PS: ...von jetzt auf gleich kann man keine Besserung erkenne - aber ich schöpfe Mut und Hoffnung. Mut für "EUCH" - auch den Bereich des DENKENS zu betreten, der noch BRACH liegt - Hoffnung für MICH - wenigsten eine(r) möge es schaffen, wobei ich es allen von Herzen her wünsche... Nur Wunsch und Wirklichkeit ist so ähnlich wie bei SOLL und IST beschrieben - NICHT GLEICH!

Zuletzt bearbeitet:

According to French President Nicolas Sarkozy, the burqa is a “moving prison.” French-Muslim Minister of Cities, Fadela Amara, views it as “a coffin that kills individual liberties,” and as proof of the “political exploitation of Islam.”

http://pajamasmedia.com/phyllischesler/2009/07/02/should-america-ban-the-burqa/2/

Ja, diese Burka ist ein wandelndes Gefängnis - und ein Sarg der persönlichen Freiheit.

Wer sooooo tief sinkt, diese Perversität zu verteidigen, sollte selber lebenslang eine Burka tragen müssen.

Ich hatte in meiner Kindheit, in der Späthippiezeit (stamme selbst aus einer bürgerlichen, aber dem Zeitgeist aufgeschlossenen Akademikerfamilie) ein interessantes Erlebnis, wenn ich das kurz erzählen darf:

Damals gab es noch den Ausdruck „Sommerfrische“ für Ferien auf dem Lande, so verbrachte auch ich einen Teil der großen Schulferien in der wunderschönen Steiermark (Österreich), Nähe der Alpen. Wir Kinder waren immer sehr neugierig was denn die „Großen“, das waren Jugendliche mit etwa 20 Jahren, so drauf hatten. Sie hatten für damalige Verhältnisse viel zu lange Haare, die Kleidung war bunt, Hosen eng anliegend, sehr körperbetont, die T-Shirts waren mit damaligen Stars aus der Musikwelt bedruckt und uns Kindern hat das sehr gefallen. Wir durften mit den „Großen“ zusammensitzen, mitreden, teilhaben an ihren Visionen, den politischen Ideen und Problemen, - ob dies oder jenes (Kleidungsstück oder LP) aus den USA per Post (zu dieser Zeit extrem teuer) schon gekommen sei. Eines Tages sahen wir einen Jäger auf uns zukommen. Als er näher kam, erkannte einer der Jugendlichen diesen Mann. Er war Oberlandesrichter in Graz und hatte nach dem 2. Weltkrieg als ehemaliger GESTAPO- Beamter und Jurist unter Rehabilitierung ehemaliger Parteimitglieder der NSDAP und Wehrmachtsbediensteter in der 2. Republik seinen Posten im Oberlandesgericht inne (wie viele andere in Österreich in allen Bundesländern). Als er auf uns zukam hielten wir inne. Er stand vor uns mit braunen Kniehosen, Lodencape und seine Oberlippe zierte der uns allen bekannte „Kurzschnauzbart“ (der des Führers), er sagte zu uns mit seiner umgehängten Jagdwaffe auf uns gerichtet, wörtlich: „Ihr langhaarigen, verdreckten arbeitsscheuen Jugendlichen, ihr werdet schon sehen, wir (die Polizei und Justiz) werden wieder die (Staats-) Grenzen aufmachen, Ausländer ins Land nehmen und damit die Hatz auf euch machen; - und dann, - brav werdet ihr wieder den Hitler wählen!“

Leider hatte er recht damit,

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

L.L.

Und hier meine Lieblingsaussage aus dem obigen Diskussionslink

I do fear for Western civilisation that there are so many defenders of “tolerance” who cannot apply reason and good sense, and therefore move us in the direction of cultural suicide.

L.G. Belair57

Der Artikel ist sehr, sehr gut!
Er bringt alles auf den Punkt und viel durchdachter und genauer als wir hier.
Faceless, shapeless zombies - das ist meine Lieblingsstelle.
Schade, dass der Artikel Englisch ist, denn alle können ihn vielleicht nicht lesen.
Aber KM kann das!
In diesem Artikel wird wie nirgends sonst deutlich, wie sich eine Frau unter dem Überwurf fühlt, wie ihre 5 Sinne eingeschränkt werden, wie sie zu auf eine gesichtslose Unperson reduziert und als Mensch ausgelöscht wird und wie empörend das ist!
Auch auf die Gefahr wird hingewiesen, was und wer in Zeiten des weltweiten Terrorismus unter einer Burka verborgen werden kann und vor allem auch, welche Assoziationen und Gefühle derart gewandete Wesen hervorrufen.
Wie spricht man mit einer solchen Frau, deren Gesicht man nicht kennt?
An der Burka ist nichts Positives, gar nichts - es sei denn, eine Frau hat ein zerstörtes Gesicht, das sie nicht zeigen möchte, kleine Randbemerkung...
Im Artikel wird auch ausdrücklich betont, dass es hier um Menschenrechte geht und nicht um mangelnde Toleranz anderen Kulturen und Religionen gegenüber.
Das Gesicht muss frei sein, die 5 Sinne dürfen nicht reduziert werden.
Körper und Haare zu verhüllen ist eine Sache, beim Gesicht kommt das dem Auslöschen der Persönlichkeit gleich.

KM, du ignorierst jeden meiner Beiträge, weil dir nichts dazu einfällt.
Bitte äußere dich zu dem englischen Text!
Du verstehst ihn, ich weiß das!

Cosima

kann sein, keine Ahnung - hast du etwa erfahrungen?

doch das lied ist einfach zeitlos, nicht wahr? ^^

Ich mag die von Lewis Carrol geschriebene Geschichte "Alice im Wunderland".

Es ist eine geschichtete Geschichte, denn wenn man die Betrachtung als Erwachsener nochmal wiederholt, dann begreift man die Symbole und deren Bedeutung besser.

Die Höhle und der Kanninchenbau sind mit dem Platonischen Höhlengleichnis verwandt und das ist in so vielen anderen Themengebieten übertragen worden, Matrix der 1. Film wäre wohl das Bekannteste (rote oder blaue Pille)

Und ob ich Erfahrungen habe oder eben nicht, ändert nichts an der Burka, oder?

Evtl. mag man dann die Burka den Geistlichen oder den Politikern zwangsauferleben???

Oh je - schon wieder das ganze HITLER-Gesülze, bahhh....

Na ja bei Alice im Wunderland schwenkt die Katze ihre rechte Pfote und dann kommt der......

HUTMACHER!!!
:clown2:

Mit unserer gemeinsamen europäischen Grundhaltung stimmt wirklich etwas nicht, nämlich,
1. dass es keine GEMEINSAME Grundhaltung MEHR gibt. Das ist es, was unser freiheitliches demokratisches Europa schwächt und in Gefahr bringt. In den moslimischen Ländern gibt es das nicht - natürlich gibt es auch dort Uneinigkeiten, doch nach außen hin halten sie zusammen und bilden einen starken Kern, deswegen wachsen sie immer mehr und werden von Tag zu Tag stärker und stärker.
2. Hier in Europa spielen sich Leute wie du Kultus und auch die scheinheilige Kathi auf, die ständig unter dem Vorwand multikulturell zu sein das eigene Nest beschmutzen, beschimpfen, niedriger machen und sich sogar für das Europa, das ihnen so ein angenehmes, geregeltes Leben ermöglicht schämen.

Zu 1. und deshalb zeihen wir pauschal über den Islam her und halten die europäische Kultur so hoch, dass keiner sie mehr sieht?????

Du hast den Grund selbst benannt, kannst aber die Auswirkungen dieser Bedeutung nicht erdenken - das glaube ich Dich nicht.

Zu 2. das Aufspielen wird vom Abspielen abgelöst. Das Leben ist Welle - auf und ab, weil alles im Fluss ist und und und.....

Na wenn die Burka mit Mord und Vergewaltigung - selbst mit der Werte-Inflation der Weimaer Republik und das nachfolgende Nationalsozialistische, Faschistische, dann ist dies mit Sicherheit ein gerechter und fairer Vergleich - :haare:

Ich habe mir übrigens eine Burka geordert, beim Kostümverleih hatte man keine!!! Ist schon sehr komisch - keiner hat jemals eine Burka in ECHT gesehen, aber das Wissen und die Erkenntnis sind A-PRIORI - sensational - Kant und Co. würden :jump6:
oder :banane:
aber :ironie:
:haare:

Werbung:

Wenn man sich auf das besinnen könnte, was man unter einer gemeinsamen europäischen Kultur versteht, die sich nach Freiheit im Sinne der Aufklärung unter der Wahrung eines legitimierten demokratischen Fundaments richtet, dann können wir EUROPÄER auch ein stabiles Wertesystem, mit Bestand an MINIMALANFORDERUNGEN für ein gemeinsames Zusammenleben aller Europäer hervorbringen.

Weil man aber im Zuge der nicht klar durchschaubaren Europäisierung sich nach nationalen Besonderheiten richtet und jeder seine Extra-Weißwurst durchbeißen möchte, gibt es derweil keinen gemeinsamen europäischen Nenner bzw. dieser ist so gering, dass er an Wert und Bedeutung verliert.

Das politische, wirtschaftliche und kulturelle System Europa steht vor einer bedeutsamen Wende.
Kann der europäische Gedanken ein Mindestmaß an Gemeinsamkeiten hervorbringen OHNE die regionale und/oder nationale Besonderheit zu verwerfen?
Gelingt die EU-Ost-Erweiterung?
Die Einbindung der Türkei als wichtige Brücke zum Orient? (ob als Mitglied oder Partner?)
Kann die Euro-Einführung in Polen usw. das Europa stärken?
Oder sehen wir nur die Nachteile, die es für das privilegierte Europa geben muss?

Weil eben die Basis fehlt, kann man sich nur davon abgrenzen, was man hier in Europa eben NICHT haben will.

Axl
:zauberer2

Zurück
Oben