• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: @ weißer hase

wenn du mein gemüt kennen würdest, wüstest du, dass es sich nicht leicht erregen lässt. und dann wüsstest du auch, dass ich mich von natur aus auf fast jeden einlasse, da ich versuche mein gegenüber besser zu verstehen und die gründe und motivationen für seine aussagen usw. zu begreifen. und ich glaube, will sagen bin mir ziemlich sicher, dass es mir recht gut gelingt, das wesen meiner mitmenschen zu erahnen. ich habe auch keinen ärger, denn ich abbauen müsste, aber jeder mensch reagiert bestimmt auf gewisse situationen, aussagen usw. und meine reaktion auf diesen lächerlich anmutenden beitrag war nicht erregnis, wie du schreibst, sondern viel eher erstaunen über die absurdheit dieses beitrages.

na dann hab ich mich geirrt.
und es ist alles gut.

Werbung:
@ finna

kathi:...
ich für meinen teil weiß ja, was ich von mir selbst halte.
um das andere kümmere ich mich nicht
das klingt überhaupt nicht nach kathis wahrheit.
jm, der sich um "das andere" nicht kümmert, würde hier nie reagieren...
finna, ich habe nicht gemeint, dass ich mich nicht um andere kümmere.
sondern: dass ich mich nicht darum kümmere, was er/sie von mir hält.

AW: @ knurrhahn

tut mir leid, wenn ich nicht deinem bild einer emanzipierten frau entspreche.
ich mag mich nicht damit beschäftigen, heraus zu finden, wie andere mich gerne hätten.

Leider verstehst du mich überhaupt nicht.
Wenn du einem erklärten Patriarchen und Frauenhasser wie KM nicht KLAR widersprichst, dann gibst du dich als unterwürfiges Frau-Mäuschen, nur um im Interesse allumfassender Harmonie jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Und dieses feige Ausweichen habe ich von Anfang an kritisiert.

k

AW: @ finna

das habe ich auch gemeint. eben das ist unglaubwürdig.
du kümmerst dich unbewußt darum, so wie alle gewöhnlichen bewohner dieser welt. denn das ist natürlich. und wer das gegenteil behauptet, der lügt - oder besser gesagt, es ist eine phrase : es kümmert mich nicht, was die andere sagen!, etc. aber im kern hat man immer eine erwartung... und folglich eine wertung. deine smileys und deine emotionalität sind ein beweis für diese triviale wahrheit.

AW: @ knurrhahn und finna

Leider verstehst du mich überhaupt nicht.
Wenn du einem erklärten Patriarchen und Frauenhasser wie KM nicht KLAR widersprichst, dann gibst du dich als unterwürfiges Frau-Mäuschen, nur um im Interesse allumfassender Harmonie jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Und dieses feige Ausweichen habe ich von Anfang an kritisiert.

k
okay.
aber du siehst ja selbst, dass ich dich in dieser meinung nicht verstehe.
für mich ist K.M. kein frauenhasser. und wer zu mir patriarch sein wollte, der wird bald eines besseren belehrt - ob du´s glaubst oder nicht......

finna schrieb:
Zitat von kathi
das habe ich auch gemeint. eben das ist unglaubwürdig.
du kümmerst dich unbewußt darum, so wie alle gewöhnlichen bewohner dieser welt. denn das ist natürlich. und wer das gegenteil behauptet, der lügt - oder besser gesagt, es ist eine phrase : es kümmert mich nicht, was die andere sagen!, etc. aber im kern hat man immer eine erwartung... und folglich eine wertung. deine smileys und deine emotionalität sind ein beweis für diese triviale wahrheit.
finna, du kennst mich nicht.
du hat ein bild von mir - von einem lieben kleinen mädchen, das auf sich aufpassen muss - oder so ähnlich.....keine ahnung.
du weißt so wenig über mich.....

und du hast auch vorhin nicht verstanden, was ich meinte.

ich hab es schon oft genug erlebt, dass andere menschen von mir eine meinung oder erwartung hatten, die sich mit meinem inneren gewissen überhaupt nicht gedeckt hat.
und dann habe ich nach meinem gewissen gehandelt - egal, wie die sache ausging und ich aus sicht der anderen am ende da stand.
und ich habe keine meiner handlungen je bereut.

ich habe immer beharrlich meinen weg verfolgt - auch dann, wenn er plötzlich eine unerwartete wendung nahm.
.....kann offenbar auch gar nicht anders.
und manche leute kamen da mit - andere nicht.
und wenn es mir hier und heute zu blöd ist, dann lass ich´s auch wieder sein.
ich bin ungebunden und frei. und ich muss auch hier keine freunde finden...oder bewunderer...oder liebhaber...

so lange ich gute verbindungen oder anregungen hier vorfinde, die mich inspirieren, macht´s mir spaß.
wenn nicht, dann ist es auch okay.

ich erwarte mir hier nichts bestimmtes.
und ich kann absolut nichts dafür beitragen, ob du mich nun gut und g´scheit und emanzipiert findest - oder armselig, hilfsbedürftig und klein.
und mit knurrhahn, joost, redbaron, white rabbit oder sonst wem geht´s mir ganz genau so.

wenn du aber meinst, dass es mir ein anliegen ist, mit andern gut auszukommen, dann hast du natürlich recht.
bewusst suche ich keinen streit.
aber wenn er unvermeidbar ist, na dann muss er halt sein!
manchmal geht´s nicht anders. hab ich auch schon des öfteren erlebt.

und ich finde es gut, wenn konflikte offen ausgetragen werden.
AUCH VON FRAUEN.

denn natürlich ist es so, dass auch frauen konfliktfähig sind.

und deshalb bin ich auch gegen die burka......welche konflikte ja vermeiden will.......und sie deshalb - wie mensch hier sieht - ganz schön heraufbeschwört.

:reden: kathi

AW: die Burka und Kaftan in Europa

So was ist an sexuellen Allmachtsphantasien so schlimm? Ist jetzt KM bei Dir in eine Schublade gerutscht, wo er nie mehr heraus kommt?

Sexuelle Allmachtphantasien sind an sich überhaupt nicht schlimm!
Ich bin sicher, dass viele Männer von willenlosen Sexsklavinnen träumen, über die sie gebieten.
Solche Phantasien aber als Basis für die Befürwortung der Unterdrückung der Hälfte aller Menschen heranzuziehen und diese dann zum eigenen Vorteil schönzureden mit der wiederholten Aussage, die Unterdrückten wollten es ja so, ist eines intelligenten Mannes unwürdig, im Grunde eine gefühlsmäßige Grobheit und Roheit, ein Zynismus, denn damit wird Frauen jedes Recht auf Menschenwürde abgesprochen!

Er befindet damit selbstherrlich oder auch gleichgültig, Frauen, um die es hier ja geht, seien allesamt glücklich in der Rolle der Gespielin eines Mannes, der hundertprozentig über sie verfügt in einer Gesellschaft, die ihnen keinerlei Rechte zugesteht.

Ähnlich, wie man früher hierzulande dachte und forderte, jede einzelne Frau habe ausschließlich in der Einheitsrolle Frau und Mutter ohne Berufsausübung glücklich zu sein und wehe, sie war es nicht! Dann war sie keine echte Frau.

Um auf sexuelle Männerphantasien zurückzukommen ... da gibt es, so weit man zurück denken kann, das nennt sich Prostitution...
Der eine oder andere hier hat bestimmt schon mal was davon gehört :zunge3: !
Aber zur Sicherheit erkläre ich es nochmal... :)
Frauen stellen sich für Geld in einem fairen Austausch einem Mann zur Verfügung, der für seine Wünsche bezahlt. Sofern die Frauen nicht dazu gezwungen werden (was ein ganz anderes Theme wäre), gibt es nichts daran auszusetzen, dass KM sich 5 Damen für seine Phantasien zu sich nach Hause bestellt und dann den Scheich spielt mit ihnen.

Wahrscheinlich wäre das sogar befriedigender für ihn als in einem Harem, denn die Professionellen verstehen ihr Metier bestimmt besser als die Haremsmäuschen.

Oder aber er überzeugt 5 Frauen seiner Bekanntschaft auf Grund seines männlichen Charismas und seiner Persönlichkeit und Sex Appeals, ihm den Genuss eines solchen Scheich Erlebnisses ganz ohne Geld zu verschaffen.
Das wäre auch eine Möglichkeit...

Cosima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Ich wünschte ich könnte meine Begeisterung über dein Gesetz in einer mathematischen Gleichung darstellen wie du die "Liebe zum Leben"

Du hast es noch nie probiert...

Die Mathematik trainert das logische und abstrakte Denken enorm.

Statt der Worte nehmen wir Symbole:

* = Wunsch/Ideal
# = Normung/Raster
^ = Himmel geschlossen
" = Paar
' = Monade
/ = Aufstieg zum Himmlischen

' + ' = * = " = /
' + ' = # = " = ^

Du verstehst?

Zurück
Oben