AW: die Burka und Kaftan in Europa
Eigentlich möchte ich nicht mit dir über etwas reden, das ich an Kathi geschrieben habe. Da du mich aber angreifst, geht es wohl nicht anders:
Wenn man seine Meinung revidieren muss und das auch kann, habe ich dafür Bewunderung - aber man müsste vorher mal eine gehabt haben.
Uns' K. hat aber nur die eine: Halte jede, aber auch jede Meinung für gleichwertig, gleichberechtigt! Und das habe ich gemeint mit ihrer rückgratlosen Schreibe hier.
Sie ist komplett unfähig, irgendwem mal klar zu sagen:
"Diese und jene Aussage, die du tätigst ist grundfalsch, komplett zu verwerfen..." Aber falls sie es mal schafft, wird sie es garantiert entgegen den Vertretern der Meinungsfreiheit zugunsten irgendwelcher "traditionalistsichen" Fundamentalisten tun.
Wieso du mich als feige bezeichnest, ist mir unklar (zumal du grundlegendes von früher kennst, also, wenn du fair wärest, diesen Angriff gelassen hättest). Ich hab dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Also?
Und dann kommt die Schublade "deutscher Mann"! Das ist für einen, der stets von ganz hoher Warte gegen "Schubladendenken" predigt, besonders schwach.
Dann - der Oberspaß - gefallen dir plötzlich viele Beiträge von mir.
Axl, da hast du aber heute einen Tiefpunkt geliefert.
k
Sorry - ich bitte um Entschuldigung,
denn ich wollte Dich nicht angreifen.
Ich habe nur jene Wörter, welche Du benutztes, in den richtigen Zusammenhang gebracht... Es sind nur Deine Ausdrücke....
evtl. sogar den "richtigsten" Zusammenhang...
Fairness ist es, wenn man das Echo ertragen kann...
Das es nun mal aus unterschiedlichen Richtungen schallt, liegt an der historischen Besonderheit.
Aber die Schmutzwäsche ist bereits gewaschen, getrocknet und weg gehängt...
Was ist am deutschen Mann so besonders?
ääääh ja - der schwache Ausdruck, aber die starke Verzerrung!!!
Nicht immer ist ein Tag mit Höhepunkten zu verzeichnen...
Und aus der Tiefe erhegelt es sich viel einfacher...
Aber Du hast recht - die Kräuterzigarette war lecker,
die Weinschorle perlt angenehm kühl und sanft,
und ein laues Lüftchen weht durch die Wohnung
und erfrischt meinen geist...
Wäre nett - wenn Du
a) neue User nicht so dämlich verscheuchen würdest
b) den Unterschied zwischen radikaler und analytische Skepsis zur Kenntnis nimmst
c) Dich gern konstruktiv ausdrücken würdest
Lieben Gruß
Axl