• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

BINGO!

Religion plus Sexualität mal Angst = PANIK!!!

Lieben Gruß
:blume1:
Axl
Also die Rechnung verstehe ich nicht.
Angst macht doch dumm und "Angst essen Seele auf"
Aber meine Rechnung lautet ja auch 1+1=3
Religion plus Sexualität mal Lust und Freude = Liebe zum Leben
lautet meine Gleichung. Es ist wichtig in allem die Liebe zu entdecken und sehr oft haben wir Angst vor der Liebe, das stimmt leider.
Also gilt es die Angst in den Blick zu bekommen, die liebe- und verständnisvolle Beziehungen verhindert.

meint :gitarre: :schaf: rg

Werbung:
AW: die Burka in Europa

Also die Rechnung verstehe ich nicht.
Angst macht doch dumm und "Angst essen Seele auf"
Aber meine Rechnung lautet ja auch 1+1=3
lautet meine Gleichung. Es ist wichtig in allem die Liebe zu entdecken und sehr oft haben wir Angst vor der Liebe, das stimmt leider.
Also gilt es die Angst in den Blick zu bekommen, die liebe- und verständnisvolle Beziehungen verhindert.

meint :gitarre: :schaf: rg

1 + 1 = grün
blau + gelb = 7

(ähnliche Farben)

aber dies kann niemand verstehen (Synästhesie)

1 + 1 = 3 weil man die Nachkommastellen relativiert und am Ende wieder aufrundet.... So ist das Sprachspiel heute, Begriffsrelativierungen, Bedeutungsreduktion, Prioritätenverschiebungen - immer so wie es passt...

Weil man Lust und Freude eben gegen Frust, Spaß und Vergnügen eintauscht, produziert sich diese Angst, welche alle Gegebenheiten potenziert. Statt Liebe zum Leben, schiebt man (ganz allgemein) eher PANIK...

Ich habe Angst vor dem Wahnsinn.
Nur Liebe ohne Wahnsinn ist keine.
Daher habe ich auch Angst vor der Liebe.
Aber Ängste kann man überwinden.
Nur Überwindungen kosten Mut und Kraft.

"Das verschlossene Wesen des Universums hat keine Kraft, welche dem Mute des Erkennens Widerstand leisten könnte." Hegel

AW: die Burka und Kaftan in Europa

Knurrhähnchen,

die Bewunderung dafür, dass man seine Meinung auch revidieren kann, ohne zui leugnen und relativieren, ist Dir etwa so fremd?=?~!

Die Feigheit Deiner selbst ist es, die Du hier ausdrückst.

Gratulation!

So denkt also ein deutscher Mann - äähhh ein promoviertes Knurrhähnchen - huuuups...

Aber laß Dir sagen - dass ich deine Beiträge sehr schätze. Mal sind sie geistreich, mal analytisch konstruktiv, dann aber wieder naiv reduzierend, leugnend und missgünstig...

Lieben Gruß
Axl

Eigentlich möchte ich nicht mit dir über etwas reden, das ich an Kathi geschrieben habe. Da du mich aber angreifst, geht es wohl nicht anders:

Wenn man seine Meinung revidieren muss und das auch kann, habe ich dafür Bewunderung - aber man müsste vorher mal eine gehabt haben.
Uns' K. hat aber nur die eine: Halte jede, aber auch jede Meinung für gleichwertig, gleichberechtigt! Und das habe ich gemeint mit ihrer rückgratlosen Schreibe hier.
Sie ist komplett unfähig, irgendwem mal klar zu sagen:
"Diese und jene Aussage, die du tätigst ist grundfalsch, komplett zu verwerfen..." Aber falls sie es mal schafft, wird sie es garantiert entgegen den Vertretern der Meinungsfreiheit zugunsten irgendwelcher "traditionalistsichen" Fundamentalisten tun.

Wieso du mich als feige bezeichnest, ist mir unklar (zumal du grundlegendes von früher kennst, also, wenn du fair wärest, diesen Angriff gelassen hättest). Ich hab dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Also?

Und dann kommt die Schublade "deutscher Mann"! Das ist für einen, der stets von ganz hoher Warte gegen "Schubladendenken" predigt, besonders schwach.

Dann - der Oberspaß - gefallen dir plötzlich viele Beiträge von mir.

Axl, da hast du aber heute einen Tiefpunkt geliefert.

k

Das ist ja pubertär!

Haben das hier eigentlich alle überlesen?

Ich glaubs einfach nicht und weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Ja Cosima, ich habs auch überlesen. Danke für das Zitat!
Aber den diesbezüglichen "Geist" von KM hatte ich schon auf dem Schirm.

:sekt:

PS: Was denkt Kathi über das KM-Scheich-Zitat???

Eigentlich möchte ich nicht mit dir über etwas reden, das ich an Kathi geschrieben habe. Da du mich aber angreifst, geht es wohl nicht anders:

Wenn man seine Meinung revidieren muss und das auch kann, habe ich dafür Bewunderung - aber man müsste vorher mal eine gehabt haben.
Uns' K. hat aber nur die eine: Halte jede, aber auch jede Meinung für gleichwertig, gleichberechtigt! Und das habe ich gemeint mit ihrer rückgratlosen Schreibe hier.
Sie ist komplett unfähig, irgendwem mal klar zu sagen:
"Diese und jene Aussage, die du tätigst ist grundfalsch, komplett zu verwerfen..." Aber falls sie es mal schafft, wird sie es garantiert entgegen den Vertretern der Meinungsfreiheit zugunsten irgendwelcher "traditionalistsichen" Fundamentalisten tun.

Wieso du mich als feige bezeichnest, ist mir unklar (zumal du grundlegendes von früher kennst, also, wenn du fair wärest, diesen Angriff gelassen hättest). Ich hab dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Also?

Und dann kommt die Schublade "deutscher Mann"! Das ist für einen, der stets von ganz hoher Warte gegen "Schubladendenken" predigt, besonders schwach.

Dann - der Oberspaß - gefallen dir plötzlich viele Beiträge von mir.

Axl, da hast du aber heute einen Tiefpunkt geliefert.

k

Sorry - ich bitte um Entschuldigung,
denn ich wollte Dich nicht angreifen.

Ich habe nur jene Wörter, welche Du benutztes, in den richtigen Zusammenhang gebracht... Es sind nur Deine Ausdrücke....
evtl. sogar den "richtigsten" Zusammenhang...

Fairness ist es, wenn man das Echo ertragen kann...

Das es nun mal aus unterschiedlichen Richtungen schallt, liegt an der historischen Besonderheit.

Aber die Schmutzwäsche ist bereits gewaschen, getrocknet und weg gehängt...

Was ist am deutschen Mann so besonders?
ääääh ja - der schwache Ausdruck, aber die starke Verzerrung!!!

Nicht immer ist ein Tag mit Höhepunkten zu verzeichnen...
Und aus der Tiefe erhegelt es sich viel einfacher...

Aber Du hast recht - die Kräuterzigarette war lecker,
die Weinschorle perlt angenehm kühl und sanft,
und ein laues Lüftchen weht durch die Wohnung
und erfrischt meinen geist...

Wäre nett - wenn Du
a) neue User nicht so dämlich verscheuchen würdest
b) den Unterschied zwischen radikaler und analytische Skepsis zur Kenntnis nimmst
c) Dich gern konstruktiv ausdrücken würdest

Lieben Gruß
Axl

Werbung:
Zurück
Oben