AW: die Burka in Europa
Ich schreibe das, was ich denke und ich lasse mich NICHT durch die vorgestanzete Denkschablone pressen.
und die wäre?
schon klar, dass du das schreibst, was du denkst (wer macht das denn nicht, außer vl. kathi - bei der kommt das, was sie denkt darauf an, wie lieb man zu ihr spricht), doch du kannst nicht sagen, dass dein Denken nicht durch eine vorgestanzte Denkschablone gepresst wurde. Die Gedanken, die du hast, bildest du dir aus der Vielzahl an Informationen und Beeinflussungen die du tag täglich aufnimmst. Niemand ist so frei und unbeeinflusst, dass das, was er denkt nicht durch "vorgestanzte Denkschablonen" gepresst wurde.
Wenn man den Dreck vor der eigenen Tür nicht mehr sieht, weil alles zum böÖösen Nachbar glotzt, dann muss man den Mund auf machen und die Missstände anprangern.
alles? eher im gegenteil scheint mir...
Ich finde, dass die Misstände hier im Land und in Europa durchaus genug angeprangert werden. Es ist viel eher so, dass man vor den Misständen der Nachbarn, die viel schlimmer sind, die Augen verschließt unter der Ausrede "das geht mich nichts an" und dem Vorwand der politischen Korrektheit und Feigheit.
Zumindestens zeige ich fast immer auch Lösungsmöglichkeiten auf, denn nur meckern und motzen, das können andere sicherlich besser....
und deine Lösungsmöglich hier wäre??
Ich habe auch eine Lösungsmöglichkeit: die Burka ist UNMENSCHLICH und grausam. Sie ist kein religiöses Symbol sondern das Symbol der Unterdrückung der Frau (obwohl das oft mit (zurückgebliebenen) Religionen (wie zb. dem konservativen und fanatischen islam) zusammenhängt), deswegen sollte der Westen nicht so feig sein und endlich aufhören diese versteckte Misshandlung zu tolerieren.
Und wer sich nicht aufspielt, der wird abgespielt. So ist das Spiel.
so ist es. schade nur, dass die, die denken, dass sie aktiv denken (und gewisse vollkommen vernebelte individuen wie KM) sich gegen den falschen aufspielen.
Ich schäme mich weder für mich, noch für unser Europa...
das ist gut. doch bist du dir da wirklich sicher? würdest du es ganz sicher nicht gegen ein beliebiges moslemischen land tauschen wollen? die sind ja alle so tolerant und freiheitsliebend! Und kultiviert und offen für alles neue! und die frauen sind dort alle so anständig gekleidet und verschleiert! keiner wagt dort auch nur annährend auf die idee zu kommen ein simples Kleidungsstück in Frage zu stellen!