• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka und Kaftan in Europa

Ach, armer Adelsspross...

Es heißt:
"Spannenlanger Hansel...", das Lied habe ich im Kindergarten gelernt.
Und du? Deine Gouvernante konnte es wohl nicht, armes Kind.

k

ok, ich geb' mich geschlagen... mich wollte man im Kindergarten nicht haben, weil ich mich öfter geweigert habe, ein Tretauto zu fahren...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Ich schreibe das, was ich denke und ich lasse mich NICHT durch die vorgestanzete Denkschablone pressen.

und die wäre?
schon klar, dass du das schreibst, was du denkst (wer macht das denn nicht, außer vl. kathi - bei der kommt das, was sie denkt darauf an, wie lieb man zu ihr spricht), doch du kannst nicht sagen, dass dein Denken nicht durch eine vorgestanzte Denkschablone gepresst wurde. Die Gedanken, die du hast, bildest du dir aus der Vielzahl an Informationen und Beeinflussungen die du tag täglich aufnimmst. Niemand ist so frei und unbeeinflusst, dass das, was er denkt nicht durch "vorgestanzte Denkschablonen" gepresst wurde.

Wenn man den Dreck vor der eigenen Tür nicht mehr sieht, weil alles zum böÖösen Nachbar glotzt, dann muss man den Mund auf machen und die Missstände anprangern.

alles? eher im gegenteil scheint mir...
Ich finde, dass die Misstände hier im Land und in Europa durchaus genug angeprangert werden. Es ist viel eher so, dass man vor den Misständen der Nachbarn, die viel schlimmer sind, die Augen verschließt unter der Ausrede "das geht mich nichts an" und dem Vorwand der politischen Korrektheit und Feigheit.

Zumindestens zeige ich fast immer auch Lösungsmöglichkeiten auf, denn nur meckern und motzen, das können andere sicherlich besser....

und deine Lösungsmöglich hier wäre??
Ich habe auch eine Lösungsmöglichkeit: die Burka ist UNMENSCHLICH und grausam. Sie ist kein religiöses Symbol sondern das Symbol der Unterdrückung der Frau (obwohl das oft mit (zurückgebliebenen) Religionen (wie zb. dem konservativen und fanatischen islam) zusammenhängt), deswegen sollte der Westen nicht so feig sein und endlich aufhören diese versteckte Misshandlung zu tolerieren.


Und wer sich nicht aufspielt, der wird abgespielt. So ist das Spiel.

so ist es. schade nur, dass die, die denken, dass sie aktiv denken (und gewisse vollkommen vernebelte individuen wie KM) sich gegen den falschen aufspielen.

Ich schäme mich weder für mich, noch für unser Europa...

das ist gut. doch bist du dir da wirklich sicher? würdest du es ganz sicher nicht gegen ein beliebiges moslemischen land tauschen wollen? die sind ja alle so tolerant und freiheitsliebend! Und kultiviert und offen für alles neue! und die frauen sind dort alle so anständig gekleidet und verschleiert! keiner wagt dort auch nur annährend auf die idee zu kommen ein simples Kleidungsstück in Frage zu stellen!
 
AW: die Burka und Kaftan in Europa

dann hast Du noch nicht viel erlebt.....

Geh mal raus - in die Wirklichkeit, höre Dir mal an, was die Denkschläfer so alles meinen, glauben, wissen, raten, aussagen.....


in der tat sehr lustig und unterhaltsam! xD

doch es gibt es einen unterschied:

diese Leute antworten innerhalb einer Sekunde, Kathi oder wer auch immer das geschrieben hat hingegen, hat sich stundenlang (einige Minuten bestimmt) damit beschäftigt. Also nicht ganz dasselbe ;)
 
AW: die Burka in Europa

können denn Männer oder besser kannst Du Deine Frau fragen und ihr verbalisieren helfen, was sie gerade bewegt.

S.g. Rotegräfin.

Glaube mir, sie hat nach jetzt 25 Jahren keinerlei Probleme mehr sich mir gegenüber zu verbalisieren.

Aha, ich sehe mich nicht mehr ernst genommen in meinem Anliegen eine bessere Verständigung zwischen Mann und Frau herzustellen. War das Deine Absicht?

Ja, weil ich bin ein hoffnungsloses chauvinistisches Machoschwein.
Aber habe trotzdem und seltsamerweise keinerlei Probleme mich mit den Frauen in meinem Lebensumfeld zu verständigen.

Mir haben die afghanischen Familien gereicht um mir einen Einblick zu verschaffen, die hier um Asyl gebeten haben. Wie mir ein Verwaltungsbeamter gesagt hat. Es wäre selbstverständlich, dass die Frauen alle eins auf die Mütze bekämen. Dieses Unrecht geschieht nicht nur in ausländischen Familien.

Relativiert die Existenz von Gewalt in einheimischen Familien die Gewalt in ausländischen ??

“ eins auf die Mütze “ ist ja auch so verharmlosend wie meine “ Liebkosungen” !!!!

Es geht nicht darum ob hier jemand psychische Schäden bekommt, die haben wir mehr oder weniger alle in diesem Teil von Europa. Es geht darum, wie durch eine klare Aussage, Unrecht beim Namen genannt wird . Das ist dann einmal ein Anfang. Wenn KM Mist erzählt, dann soll ihm das auch so gesagt werden und wenn Du der Meinung bist, dass es Mist ist was KM hier schreibt, dann verpack es doch bitte nicht in ein Wort wie "Liebkosungen" was ja nun in der Tat etwas ganz anderes ist.
Was der Araber in diesem Falle sagt ist mir ziemlich piepe Wurscht egal. Es interessiert mich was Du sagst und wenn Du die Wirkung Deiner verrückt machenden Aussage irgend einem Allah in die Schuhe schieben willst, dann hast Du eben noch nicht den Grad an Verantwortung erreicht, den ich von einem Mann erwarte, der sich für das Weltgeschehen hier einsetzt. Dazu gehört nämlich geistige Gesundheit und die ist in der Tat gefährdet, wenn Begriffe Sinn entfremdend und entstellend eingesetzt werden.

Du musst auf in dem Fachgebiet Psychiatrie ja sehr kompetent sein um behaupten zu können dass bereits alle hier in Mitteleuropa mehr oder weniger psychische Schäden haben ?

Aber die Kompetenz darüber zu urteilen, ob und welchen Grad an Verantwortung ich in der Lage bin zu tragen, spreche ich dir komplett ab.
Ich kann, nachweisbar, von mir behaupten dass ich im meinen Leben schon Verantwortung für Dinge tragen musste , die über Leben oder Tot von Menschen entschieden. Und da ich bis jetzt noch nicht im Gefängniss war, kann ich behaupten immer verantwortungsvoll gehandelt zu haben.

Und das Wort “ Liebkosungen” war naturlich zynisch gemeint.

L.G. Belair57
 
AW: die Burka und Kaftan in Europa

in der tat sehr lustig und unterhaltsam! xD

doch es gibt es einen unterschied:

diese Leute antworten innerhalb einer Sekunde, Kathi oder wer auch immer das geschrieben hat hingegen, hat sich stundenlang (einige Minuten bestimmt) damit beschäftigt. Also nicht ganz dasselbe ;)

Deine Aussage:
das ist der größte schwachsinn den ich je zu diesem thema gehört oder gelesen habe.

Schwachsinn und Starksinn hört man immer und überall - zu diesem Thema und zu allen anderen Themen...

Im Prinzip ist es NUR ein gerichtetes Werturteil, keine Sachbeurteilung und auch kein konstruktiver Impuls...

:blume1:
 
AW: die Burka und Kaftan in Europa

Um es ehrlich zu sagen: ich würde was gegeben, einmal im Leben Scheich zu sein, in einem Scheichkaftan und auch so zu leben (mit allem drum herum).

Wie bitte ???? Lese ich richtig ????

Für mich ist damit endgültig klar ist, weshalb du den Islam mitsamt Frauenverhüllungs und -unterdrückungskult so bewunderst. Ich habe es geahnt!

Sexuelle Allmachtphantasien, ein Scheich möchtest du sein, mit einem Harem voll williger Damen, die nur du allein in der Nacht genießen darfst - deine eigenen Worte, KM!

Das ist ja pubertär!

Haben das hier eigentlich alle überlesen?

Ich glaubs einfach nicht und weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Cosima
 
Werbung:
AW: die Burka und Kaftan in Europa

Deine Aussage:


Schwachsinn und Starksinn hört man immer und überall - zu diesem Thema und zu allen anderen Themen...

Im Prinzip ist es NUR ein gerichtetes Werturteil, keine Sachbeurteilung und auch kein konstruktiver Impuls...

:blume1:

eben, es ist schwachsinn. als ich diese "abhandlung" über die arme Frisur unter dem Kopftuch, las war ich kurz echt baff. ich glaube die frisur ist das letzte und unwichtigste was das kopftuch und die Burka anbelangt.
___________________________________

Zitat von kathi

"und dann ist da noch die sache mit den haaren.
ich stell mir vor, die werden von einem schleier, kopftuch oder burka schon sehr zerquetscht....auch von einem turban.
wie sieht das dann aus, wenn der schleier abgelegt wird? oder der turban?
stell ich mir eigentlich recht grauslich vor."
___________________________________

du brauchst dir das nicht grauslich vorzustellen, du bekommst es eh nicht zu sehen.
 
Zurück
Oben