• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

ihr regt euch auf über menschen, die anderen eine burka vorschreiben. und über menschen, die sich eine burka vorschreiben lassen oder sie gar selber als gut befinden, weil sie nichts anderes kennen.

aber dennoch seid ihr die größten ignoranten, die ich seit langem gesehen hab.
ehrlich!

das tut mir richtig weh, wenn ich lese, wie ihr mit anderen und andersdenkenden menschen umgeht und sie tituliert.

vom kalb angefangen über das milchreisbubi ist da alles mögliche zu finden.

ihr könnt nicht mal mit eurem/eurer nächsten so umgehen, dass es würdig und ordentlich ist, und richtet andere menschen und kulturen.

lieber fritz, joost, knurrhahn und wie ihr alle heißt:

das ist ein bisschen wenig!
das ist ein bisschen sehr armselig!

S.g. Kathi.

Ja, lass die Emotionen raus !!

Aber vielleicht solltes du einmal berücksichtigen daß es auch Menschen gibt die nicht so professionell und leidenschaftlich Appeasement-Politik betreiben wollen oder können wie du.

Und bitte, warum dürfen wir nicht über andere Kulturen richten, wenn das Verhalten einer Kultur gegen universelle Menschenrechte verstößt.

Und wie ich schon einmal erwähnte, ich absolut bin gegen ein Verbot für das tragen einer Burka oder anderer Kleidungsstücke.
Aber ich bin auch absolut gegen jene Kulturen die Menschen, auf welche Weise auch immer, zwingen bestimmte Kleidungstücke zu tragen.

Und K.M. ist halt jemand der eine Kultur wehement verteidigt in der es, zwar nicht generell, aber dennoch sehr verbreitet ist Menschen, und im speziellen Frauen, physisch und psychisch zu zwingen, bestimmten Kleidung zu tragen.
Und das verstößt ohne Zweifel gegen grundlegende Menschenrechte.

Und das will K.M. nicht einsehen, oder er, wie FritzR schon vermutete, verarscht uns alle aufs Feinste.

Und da kann es schon vorkommen daß er und seine JüngerInnen in der Diskussion einige Liebkosungen abbekommen :):).

L.G. Belair57

Werbung:

Und bitte, warum dürfen wir nicht über andere Kulturen richten, wenn das Verhalten einer Kultur gegen universelle Menschenrechte verstößt.

Meine Rede.

Nicht jede Kultur ist auch immer schützenswert.

Was ist mit Sklavenhalter-Kulturen zum Beispiel?

Es gibt auch Unkulturen, die nicht schützenswert sind.

S.g. Kathi.

............Und bitte, warum dürfen wir nicht über andere Kulturen richten, wenn das Verhalten einer Kultur gegen universelle Menschenrechte verstößt.

Und wie ich schon einmal erwähnte, ich absolut bin gegen ein Verbot für das tragen einer Burka oder anderer Kleidungsstücke.
Aber ich bin auch absolut gegen jene Kulturen die Menschen, auf welche Weise auch immer, zwingen bestimmte Kleidungstücke zu tragen.

Und K.M. ist halt jemand der eine Kultur wehement verteidigt in der es, zwar nicht generell, aber dennoch sehr verbreitet ist Menschen, und im speziellen Frauen, physisch und psychisch zu zwingen, bestimmten Kleidung zu tragen.

Und das will K.M. nicht einsehen, oder er, wie FritzR schon vermutete, verarscht uns alle aufs Feinste.

Und da kann es schon vorkommen daß er und seine JüngerInnen in der Diskussion einige Liebkosungen abbekommen :):).

L.G. Belair57

Das haben die Nationalsozialisten auch gemeint mit: „Sozial- oder Volkshygiene“, als „unwerte Kulturen“ in Konzentrationslagern, wie Du es formulierst: „gerichtet“ wurden.

Es ist mit Sicherheit die unendliche Dummheit, denn ich nehme an, dass Du bei „Multi- Kulti- Minderheitenkäse“ auch nicht in der Lage bist, eine klare Stellung zu beziehen - und dann, wenn die Krise kommt, weil dieser Schwachsinn nicht funktioniert, (so wie u. a. die doofen Grünen in Österreich) wird von Polizei und Justiz im Land abverlangt, nämlich von den selben Befürwortertrotteln des „Multi- Kulti- Minderheitenkäses“, dass man schärfere Gesetze macht, einen Polizei- und Spitzelsaat errichtet (die Grünen bespitzeln jeden und alles mit „ihren“ Beamten), und letztendlich die ursprünglich ach- so gewollten anderen Kulturen aller Eigenständigkeit beraubt, oder am besten gleich verjagt (in Lager abschieben kommt noch, zum Teil macht man das schon, mit Hilfe der Sozialmedizin). Die Araber haben einen klaren und eindeutigen Rechtsstaat, mit auch allen Konsequenzen, aber die Menschen wissen wenigstens, wie sie dran sind!

Gruß
K. M.

in so gut wie jedem steckt ein kleiner hitler.

Hallo Kathi,

meiner Meinung nach ist Adolf Hitler in für seine Zeit relativ normalen Familienverhältnissen aufgewachsen. Er war mit seinem sadistischen Vater und seiner fürsorglichen Mutter sicher kein Einzelfall. Daher denke ich, dass man nur aus seiner Kindheit seine spätere Entwicklung auf keinen Fall ableiten kann. Sonst hätte es m. E. tausende Hitlers geben müssen. Das war aber nicht der Fall.

Liebe Grüße,

Harald
hallo harald,
redbaron hat schon sehr gut in meinem sinne geantwortet. ob ein mensch, der seelisch bedenklich aufgewachsen ist, schließlich als dikator endet oder als kristallnachtsaktivist oder als einfacher denunziant entscheiden die weiteren umstände seines lebens.

auch heute leiden überaus viele kinder unter dem unzulänglichn schulsystem. aber nur wenige laufen amok. die meisten passen sich dem zwang der obrigkeit in irgendeiner weise an. und im richtigen zeitpunkt erfolgt dann die abreaktion.

dieses system ist immer und überall zu finden, wo unterdrückung herrscht.
das erklärt mAn auch die losgetretene wut eines ganzen volkes gegen "den feind".
durch einen einfachen auslöser können ganz urplötzlich ungeahnte aggressionen freigesetzt werden, die auf den ersten blick nicht erklärlich sind.
auf den zweiten jedoch durchaus.
denn oft ist latente wut unter einem deckmäntelchen der angepasstheit verborgen.....und wartet nur auf den rechten moment.

das war auch im fall a.hitler so. doch ihm wurde der weg geöffnet, seine psychopatischen auswüchse offen auszuleben.
das tat er dann auch. ganz ungeniert.
doch im innersten blieb er weiterhin eine arme, verletzte seele....bis zum eigenen freitod.

aber vorher nahm er einige tausend andere mit.

AW: die Burka in Europa.....und miese umgangsformen ohne hehl.

S.g. Kathi.

Ja, lass die Emotionen raus !!

Aber vielleicht solltes du einmal berücksichtigen daß es auch Menschen gibt die nicht so professionell und leidenschaftlich Appeasement-Politik betreiben wollen oder können wie du.

L.G. Belair57
lieber belair,
meine aussage reduziert sich auf folgendes:

so lange wir hier MITeinander nicht so umgehen können, dass es unserem guten ruf und unserem schönsten selbstbildnis geziemt, zeugt es von größter armseligkeit und ignoranz auf andere menschen und kulturen mit dem bloßen finger zu zeigen und diese zu "richten".

auch empfinde ich jeden spaß, der zulasten von anderen geht als primitiv
.

jede beurteilung von anderen ist mAn ohne selbstreflektion nicht angebracht. zumindest nicht in einer sozial reifen und hochstehenden gesellschaft.

wenn wir aber nicht in der lage sind, selbstreflektion zu betreiben und ordentlich MITeinander umzugehen, dann sind wir wohl doch noch nicht in der gereiften gesellschaft angekommen, die wir anderen menschen gerne vorgaukeln.

wer andere "richtet", der kehre auch vor der eigenen tür.

liebe grüße
kathi

AW: wie geht es wohl scheichs damit, uns westlichen frauen ins gesicht zu schauen?

Hallo KM
Das Frau/Mann Theater hier im Westen hat auch ziemlich negative Folgen für die arabischen Frauen. Die haben sich bei den westlichen Frauen nämlich bedankt über die öffentlich geführte Debatte über die Abtreibung. Das hat bis dazu mal die Frauen unter sich geregelt und plötzlich interessierten sich auch die Männer dafür. Allerdings ein weiteres Zeichen dafür, wie sehr alles Welt weit in Bewegung und in den Fluss kommt.

So jetzt möchte ich allerdings zu einem Punkt kommen, der mir von Deiner Seite her ziemlich sozial romantisch erscheint. Zu der adeligen Gesellschaft. Diese war und ist es heute noch in Europa patriarchalisch orientiert und zwar von oben nach unten. Kritiker wie ich, in den eigenen Reihen werden gnadenlos ausgestoßen. Das sind Nestbeschmutzer, schwarze Schafe und Sündenböcke in einem. Ich habe 40 Jahre dazu gebraucht um zu verstehen, was das falsch läuft und warum. Aber folgender Witz bringt es sehr gut auf den Punkt
Zwei baltische Grafen treffen sich nach dem 1. Weltkrieg in Berlin wieder.
A: Oh wie geht es dir mein Liaba?
B: Danke schlecht, mein Liaba!
A: SChlecht, wie das mein Liaba????????
B: Ja ich arbeite!
A: Oh Du arbeitest???
B: Ja und das gegen Geld. Ich komm mir vor wie eine Hure.

Stopp hier scheint mir wieder Sozialromantik vorzuliegen. Die Kopfbedeckung wird mit Paulus begründet und dieser war ein fanatischer Jude und denen war der Verkauf der Töchter laut Exodus 21 ff durchaus erlaubt. Also die Abwertung der Frau als einen Gegenstand, den man kaufen und verkaufen konnte hat tiefe jüdisch/christliche Wurzeln.
Da wurde leider auch im Christentum durch Jahrhunderte alte und lange Verdrehung immer wieder der Mensch so verwirrt, dass es fast so aussieht, als sei nur noch stumpfer Hass und Neid möglich.

Aber unsere Monarchien sind an der geistigen Abwertung von Arbeit, Geld und Sexualität zugrunde gegangen. Degenerierter Adel wird ja nicht umsonst gesagt. Es hat etwas damit zu tun, dass sie durch Inzucht und den Glauben an die Macht, sogar von Gottes Gnaden, immer mehr den Bezug zum lebendigen Leben verloren haben. Wer den verliert, greift zur Gewalt und wer zur Gewalt greift unterdrückt automatisch. Es gilt also wieder das Leben und seine langsame Entwicklung in Gang zu bringen.
Ich bin mal auf eine Israelreise von meinem Gastgeber mit in ein arabisches Zelt mit genommen worden. Es war kein Scheich sondern ein Beduine. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich behauptete dort, dass ich frei sei. Mein israelischer Gastgeber belehrte mich freundlich, dass dürfe ich bei Arabern nicht sagen, eine freie Frau sei bei ihnen nichts wert. Ich war erstaunt und verblüfft. Heute kann ich dazu nur sagen, schade erst eine freie Frau kann wirklich lieben, denn Liebe verträgt einfach keinen Zwang.

meint :gitarre: :schaf: rg

Hallo rotegraefin!

Da gebe ich Dir Recht, in Bewegung kommen, ist nicht unbedingt schlecht, ein gemeinsamer Konsens könnte dann doch zu erhoffen sein.

Die sog. adelige Gesellschaft hat in Europa nichts mehr zu vermelden, - regiert werden wir von einem mafiosen Arbeiter- und Bauernmob mit fragwürdigen Absichten, wo der persönliche Vorteil im Vordergrund steht, - traurig, dass jene, in bester Absicht stehenden Gründer von Arbeiter- Bauern- und Sozialbewegungen, aber auch Volksparteien, diese heute aber, nichts mehr gemein haben mit den Nadelstreifganoven jener Parteien, wo nur noch der Name der Partei an deren ursprünglichen Absichten erinnert.

Bitte vermische nicht Kraut mit Rüben, die Bibel als Religionsbuch hat mit Geschichte nichts zu tun, Paulus als mythologische Figur hat nichts „eingeführt oder abgeschafft“. Der sog. christliche Rechtsstaat hat seine Wurzeln vollkommen aus dem Orient übernommen; die sog. jüd. Kultur macht aber da den geringsten und unbedeutendsten Teil aus, vor allem ist das sog. Christentum und Judentum etwa gleich alt, wenn man mit dem Hellenismus als intellektuelle Basis ansetzt und dann den Bogen zu Konstantin dem Großen spannt.

Und wenn Du bei diesem Beduinen im Herzen frei warst, was kümmert Dich die Wortklauberei eines Israeli (vielleicht hast Du damit Dein wahres Glück verpasst?)

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Das haben die Nationalsozialisten auch gemeint mit: „Sozial- oder Volkshygiene“, als „unwerte Kulturen“ in Konzentrationslagern, wie Du es formulierst: „gerichtet“ wurden.

S.g. Kultus Maximus.

Ja sind wir wieder einmal im Argumentationsnotstand, weil wir wieder die Nazis, Hitler und seine Hoden aus der braunen Historienkiste holen.
Sehr einfach, aber trotzdem nicht mehr Zielführend !!!

Die Araber haben einen klaren und eindeutigen Rechtsstaat, mit auch allen Konsequenzen, aber die Menschen wissen wenigstens, wie sie dran sind!

Meine Schwester und mein Schwager lebten 5 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten und können dir einiges über den "klaren und eindeutigen Rechtsstaat" und dessen Bürokratie dort berichten, obwohl die VAE eines der am westlichst orientierten Länder in der ganzen Region ist.

Wie man nur so die Augen gegenüber der Wirklichkeit verschliessen kann ist richtig faszinierend !!!!

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:

............Meine Schwester und mein Schwager lebten 5 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten und können dir einiges über den "klaren und eindeutigen Rechtsstaat" und dessen Bürokratie dort berichten, obwohl die VAE eines der am westlichst orientierten Länder in der ganzen Region ist.

Wie man nur so die Augen gegenüber der Wirklichkeit verschliessen kann ist richtig faszinierend !!!!

L.G. Belair57

Lieber Belair57!

Vielleicht tue ich das gar nicht, vielleicht kann ich dem was abgewinnen, dessen Du Dich fürchtest! Denn, was macht ein Europäer mit mehr als nur Gastabsichten, diplomatischen- oder kurzfristig beruflichen Interessen in Saudi- Arabien oder umgekehrt, ich bin ja kein Befürworter von „Multi- Kulti- Minderheitenkäse“(die Araber übrigens auch nicht)!

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ihr regt euch auf über menschen, die anderen eine burka vorschreiben. und über menschen, die sich eine burka vorschreiben lassen oder sie gar selber als gut befinden, weil sie nichts anderes kennen.

aber dennoch seid ihr die größten ignoranten, die ich seit langem gesehen hab.
ehrlich!

das tut mir richtig weh, wenn ich lese, wie ihr mit anderen und andersdenkenden menschen umgeht und sie tituliert.

vom kalb angefangen über das milchreisbubi ist da alles mögliche zu finden.

ihr könnt nicht mal mit eurem/eurer nächsten so umgehen, dass es würdig und ordentlich ist, und richtet andere menschen und kulturen.

lieber fritz, joost, knurrhahn und wie ihr alle heißt:

das ist ein bisschen wenig!
das ist ein bisschen sehr armselig!

kathi, mir gefällt diese junge ehrlichkeit mehr als dieses stetige beherrschen nach außen hin, während man innen voll gift ist.
und die heuchlerei und schmeichelei von denen, die du so magst, ist was widerliches...

Zurück
Oben