• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Guter Vergleich!
Ja, ähnlich argumentieren auch diese teil-hirnamputierten Burka-Befürworter.
Die würden sicher auch die genitale Versümmelung junger Mädchen gutheißen, wenn man sie ihnen als "kulturell schützenswerten Brauch" verkauft.

Ich bewundere Deinen Mut Deine Wut :wut1: gegenüber denjenigen, die nicht Deiner Meinung sind so deutlich unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen.

Frauen, die in Saudi-Arabien, Afghanistan, usw. die Burka tragen müssen, verdienen unser Mitgefühl und unser Mitleid.
Frauen, die in Europa aus freien Stücken diese menschenverachtende Burka tragen, verdienen als Feinde der Menschenwürde nur tiefste Verachtung.
Und alle männlichen Befürworter der Burka ebenso.

Jetzt geht es auch noch gegen :pcwut: Frauen, die Deinen Willen missachten. Na prima wollen doch mal sehen, was Du sonst noch so auf Lager hast.

Eben.
So e bissl Terrorismus, Fundamentalismus, Frauenverstümmelung und Hinrichtungen a la Scharia beleben den Alltag.
Is doch wahr!
Gell!

Ach daher weht der Wind. Hier klingt eine große Angst durch. Vor den lauter Mus Sorten, die unser lieber moebius so liebenswerter Weise regelmäßig angreift und lächerlich macht.

Wie sagte BB so schön und treffend:
"Nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihre Schlächter selber."
Bravo, BB!
Gut gesagt!

Ich glaube Du hast noch nie etwas von Liebe gehört, die alles erträgt. Es ist allerdings ein Unterschied, was geliebt wird. Die Liebe zum Tod oder die Liebe zum Leben. In einer Kultur, wie Du sie hier pflegst nach dem Motto:

Willst Du nicht mein Bruder sein,
schlag ich Dir den Schädel ein

Kommt es mir nur so vor, als ob Du die Liebe zum Tod gewählt hast? Diese Liebe zum Tod kann eben keinen Widerspruch und keine andere gemäßigtere Meinung vertragen und aushalten. Diese Liebe zum Tod, muss sich eben totlaufen. Diese LIebe zum Tod kann auch kein Gefühl wahrnehmen und an der Realität überprüfen sondern agiert sofort und spontan jedes Gefühl aus.

Ein paar Pflastersteine für eine kleine Steinigung zwischendurch kämen sicher auch gut.
Alles unter dem Motto: "Fremde Kulturen sind zu achten!"
Wen möchtest Du denn am Liebsten steinigen? Auf wen hast Du so eine riesengroße Wut?

Sicher bist du auch ein Befürworter der anderen Kultur der Witwenverbrennungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sati
Die Engländer haben diesen schönen alten Brauch dann plump und diktatorisch verboten.
Einfach keine Achtung vor einer fremden Kultur, diese pöööösen Westler.
Die deutschen Feministinnen sind sicher heute noch darüber empört, dass diese englischen Männer den Willen der indischen Frauen so gefühllos missachtet haben.
*down*
Hier wird nur deutlich, dass Du auf Gott und die Welt eine enorme Wut hast, sonst würdest, Du diese Argumente nicht alle zu Hilfe rufen. Möchtest Du die ganze Welt retten? Ein sehr ehrenwerter Wunsch. Er sollte aber erst einmal im Kleinen geübt werden.

Man kann.
Man kann es sehr wohl - und besonders auch mit dem Beispiel der Witwenverbrennungen.
Damals ließen sich die Frauen unter sozialem Druck "freiwillig" verbrennen.
So wie auch heute viele Frauen "freiwillig" eine Burka tragen.
Sozialer Druck .....
Und darum hilft man diesen Frauen, wenn diese widerliche Burka pauschal verboten wird.
Dann wende doch diesen sozialen Druck gegen jeden Mann, der im Gefolge eine oder mehrere Burka tragende Frauen hat an. Sozialer Druck ist mit Sicherheit gut gegen die, die ihn ausüben aber nicht gut gegen die die darunter zu leiden haben.
Du vergisst, dass ich auch eigenhändig fast alle Indianer Nordamerikas und fast alle Indios in Südamerika ausgerottet habe.
Von den Armeniern, den Hereros, und den Etruskern ganz zu schweigen.
Ja, das war alles ich.
Und noch mehr .....

Ich bin mal wieder fasziniert von der Tatsache, wie ungeschminkt Du Dich hier traust, Deinen Größenwahn hier auszuleben. Dazu gehört viel Mut.

Soviele Welten liegen da gar nicht dazwischen.
Blinder Fanatismus und hirnloser Fundamentalismus ist die Ursache in beiden Fällen.
Das hast Du sehr gut erkannt und diesen Ismussen sollte der Kampf gelten und an der Wurzel gepackt werden. Dies kann nur in der Entwicklung von anderen Denkmöglichkeiten gehen. Solange nur dem anderen unterstellt wird, dass er "Böses" im Sinn hat nur weil er/sie um Verständnis für eine andere Kultur wirbt, solange bleibt es beim fruchtlosem Hauen und Stechen.

Gottseidank gibt es die weder in Europa noch in Indien.
Wenn es aber nach dir ginge, gäbe es das weltweit.
---------------
Btw: Weißt du, was ein Vergleich ist?
Nein, das weißt du nicht.

Hier gehst Du leider in die Phantasie! Ich habe von Deinen ganzen Kommentaren leider nicht den Eindruck gewinnen können, dass Du überhaupt einen Vergleich anstrebst.

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

@redbaron
du wirfst mit unpassenden wörtern, deren du bedeutung ws nicht einmal verstehst um dich und gibst überall deinen sinnlosen senf dazu, der niemanden interessiert. spar dir deine kommentare und schreib lieber was sinnvolles.

@redbaron
du wirfst mit unpassenden wörtern, deren du bedeutung ws nicht einmal verstehst um dich und gibst überall deinen sinnlosen senf dazu, der niemanden interessiert. spar dir deine kommentare und schreib lieber was sinnvolles.

mist... jetzt hab' ich doch glatt immer noch die Lufthoheit über den Sinn meiner Worte, wo ich sie dir doch so gerne abgetreten hätte...
Aber macht ja nichts, ich hätte da einen Vorschlag zur Güte: wie wär's mit nem Kurs in deutscher Grammatik?

Der Rote Baron

Aw: ??????

ach laß sie doch... vielleicht sind sie ein wenig barophil...? ;-)

Der Rote Baron

S.g. Redbaron.

Man muss barophil werden um sich an die Archaebakterien der Umgebung anzupassen.

Und dann habe ich noch eine kurze Frage an dich. Wie alt bist du ungefähr ??

L.G. Belair57

Was du meinst ist die Rechtschreibung, doch ich will dich nicht überfordern, wie Hähnchen mir sehr weise geraten hat.

Werbung:
Zurück
Oben