• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: OT: stellungnahmen in eigener sache:

Was brubbelst du denn über "mein Auftreten hier"?
Muss jeder deine "Alles-und-Jeden-Versteher-Attitüde" mitmachen, damit du ihn akzeptierst? Ich finde diese Attitüde feige und grundfalsch.

Auch habe ich dir gegenüber lediglich was ganz sachliches und inhaltliches (Thema: Menschenbild, Appeasement...) geäußert, auf das du leider überhaupt nicht antwortest.
Statt dessen wirst du persönlich - sehr schwach.

k

Eine gewählte Ausdrucksform ist eben nicht Deine Stärke, trotzdem ist ein grundsätzliches Maß an Höflichkeit und Respekt, vor allem einer Frau gegenüber schon zu erwarten, - auch von Dir, wo Du doch angeblich für Frauen, zumindest wenn sie Burkas tragen, besondere Aufmerksamkeit abverlangst, - oder muss Kathi deinetwegen eine tragen, dass Du einen höflicheren Umgang pflegst? – offensichtlich sind bei Dir Frauen ohne Burkas nicht des mitmenschlichen Umganges würdig.

K. M.

p. s.: Purkas wurden wegen Männer wie Dir erschaffen

Werbung:

Eine gewählte Ausdrucksform ist eben nicht Deine Stärke, trotzdem ist ein grundsätzliches Maß an Höflichkeit und Respekt, vor allem einer Frau gegenüber schon zu erwarten, - auch von Dir, wo Du doch angeblich für Frauen, zumindest wenn sie Burkas tragen, besondere Aufmerksamkeit abverlangst, - oder muss Kathi deinetwegen eine tragen, dass Du einen höflicheren Umgang pflegst? – offensichtlich sind bei Dir Frauen ohne Burkas nicht des mitmenschlichen Umganges würdig.

K. M.

Das ist ein hervorragender Joke, dass jemand, der sich weiter vorn gründlich als Hasser der "Weiberherrschaft" geoutet hat, nun den perfekten Gentleman geben will! Bist du evtl. Politiker? Diese heuchlerische Schiene riecht danach.

Und wenn ich Kathi etwas unfreundlich gekommen bin (was dich übrigens nichts angeht), dann ist das eben Gleichberechtigung:
Was ich ggf. dir zumuten würde, muss Kathi ebenso aushalten - ich muss das ja auch, in diesem Piranha-Becken hier.

k

K. M.

igitt!
schleimer!

AW: wie geht es wohl scheichs damit, uns westlichen frauen ins gesicht zu schauen?

Hallo rotegraefin!
Da gebe ich Dir Recht, in Bewegung kommen, ist nicht unbedingt schlecht, ein gemeinsamer Konsens könnte dann doch zu erhoffen sein.
Hallo KM
der gemeinsame Konsens ist längst da. Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild und zwar als Mann und als Frau geschaffen und wir sollen uns die Erde erobern wie es nach korrekter Übersetzung aus dem Hebräischen heißen soll. Erobern ist ein anderes Wort für untertan machen.
Gott wurde Mensch und damit ist jeder Mensch göttlich und ok. Das heißt er ist fähig und verantwortlich mit dieser frohen Botschaft sein Leben frei zu gestalten.
Diese Freiheit ist nur vielen nicht bewusst und wird ganz schnell durch Beleidigungen und Ausdrücken: "Selber schuld." Ganz schnell wieder unterdrückt.

Die sog. adelige Gesellschaft hat in Europa nichts mehr zu vermelden, - regiert werden wir von einem mafiosen Arbeiter- und Bauernmob mit fragwürdigen Absichten, wo der persönliche Vorteil im Vordergrund steht, - traurig, dass jene, in bester Absicht stehenden Gründer von Arbeiter- Bauern- und Sozialbewegungen, aber auch Volksparteien, diese heute aber, nichts mehr gemein haben mit den Nadelstreifganoven jener Parteien, wo nur noch der Name der Partei an deren ursprünglichen Absichten erinnert.
Dafür hat der Adel selbst im allerhöchsten Masse gesorgt. Er hat mit Leibeigenschaft und der Trennung von Liebe und Sexualität wesentlich dazu beigetragen, den Menschen in den Dienst eines Götzen, der Macht, Geld und Gewalt genannt wird, die Einstellung vorgelebt und vorgegaukelt, dass für Geld alles zu haben ist. Nur kein Mensch kann sich Liebe kaufen, denn dies ist ein Geschenk und bekommt nur der bereit ist es anzunehmen. Sowie ich den Adel kennen gelernt habe, beschränkte er sich darauf, die Fassade aufrecht zu erhalten und merkte nicht, wie sehr er sich selber nach innen aushöhlte.
Bitte vermische nicht Kraut mit Rüben, die Bibel als Religionsbuch hat mit Geschichte nichts zu tun, Paulus als mythologische Figur hat nichts „eingeführt oder abgeschafft“. Der sog. christliche Rechtsstaat hat seine Wurzeln vollkommen aus dem Orient übernommen; die sog. jüd. Kultur macht aber da den geringsten und unbedeutendsten Teil aus, vor allem ist das sog. Christentum und Judentum etwa gleich alt, wenn man mit dem Hellenismus als intellektuelle Basis ansetzt und dann den Bogen zu Konstantin dem Großen spannt.
Upps, da sind wir aber sehr unterschiedlicher Meinung. Die Bibel ist eins der ältesten Geschichtsbücher überhaupt und die ich kenne. Sie beschreibt sehr anschaulich, wie die Entwicklung der Menschen mit seinem Bild von Gott und seinem Umgang mit Gott ist. Die meisten, die sich für die Menschenrechte einsetzten wurden verlacht, verjagt, gefoltert und getötet. Das ist bis heute das selbe geblieben, wenn ich an die jüngste Ermordung der Menschenrechtlerin in Tschetschenien denke.

Und wenn Du bei diesem Beduinen im Herzen frei warst, was kümmert Dich die Wortklauberei eines Israeli (vielleicht hast Du damit Dein wahres Glück verpasst?)
Liebe Grüße Kultus Maximus
Hä, was soll das denn jetzt? Haben die anderen Recht mit dem Vorwurf der Schleimerei? Was willst Du von meinem "wahren Glück" wissen? Mein Glück ist in mir und davon wollen nur wenige was wissen, weil es bei mir ohne Wahrheit und Gerechtigkeit kein Glück gibt. Aber Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich und die Liebe ist immer noch die stärkste Macht der Welt. Macht ist immer mit Aggression verbunden.

meint :megaphon: :schaf: rg

AW: die Burka in Europa

Na toll, was hast Du davon, dass Kathi ihre Emotionen rauslässt? Ich erwarte von einem Mann, wenn er einer sein will. Dass er
a) die Emotionen einer Frau versteht. und
b) fragt, was er tun kann, damit es der Frau besser geht

S.g Rotegräfin.

a) Männer werden nie ganz die Emotionen und Handlungen der Frauen verstehen. ( warum z.B. manche Frauen Socken und Unterwäsche bügeln müssen, wird für den Durchschnittsmann für immer unverständlich bleiben )

b) Ich weiß was ich tun muss damit es meiner Frau besser geht, ich schleife das Messer "ihres Rasenmähers" :):)

Weil Du keine Ahnung davon hast und auch anscheinend es Dich nicht interessiert, wie solche Kulturen entstanden sind und mit welchen Emotionen einfach oft nur das Recht auf das Anderssein verteidigt wird. Über eine Kultur zu richten bedeutet Gott zu spielen. Es gibt ein universelles Menschenrecht auf die Andersartigkeit eines Menschen, der er Ausdruck verleihen sollte bis er freiwillig auf diese betonte Abgrenzung verzichten kann.
Eine Kultur als unverständlich und auf Europa nicht so einfach übertragen zu können und zu wollen, ist eine ganz andere Haltung.

Und wenn ich jetzt weiß wie eine Kultur entstanden ist werden die Misstände in jener Kultur dadurch weniger ??

Was ist aber wenn eben diese Andersartigkeit gegen universelle Menschenrechte verstößt ??

Das ist ganz einfach eine überhebliche Formulierung. Es ist ganz einfach albern gegen eine Kultur zu sein. Das ist einfach viel zu viel für einen Menschen. Ich bin für Aufklärung und für die Überlegung wie auf friedliche Art und Weise das Leben zwischen Mann und Frau für alle Beteiligten sinnvoll und lebenswert ist und wird.

Aufklärung ? Fahre nach Afganistan und fang schon mal an die Jungs dort aufzuklären, ich glaube die warten schon auf dich, Viel Spass dabei !!

Unrecht bleibt Unrecht. Das ist keine Frage. Die Frage bleibt wie wird mit dem Unrecht umgegangen? Wie kann es nach Möglichkeit so beendet werden, dass nicht neues Unrecht geschieht?

Gute Frage !!!

Soweit ich hier den Thread verfolgt habe, hat Cosima schon zweimal vor Fritz darauf aufmerksam gemacht,dass KM hier die Leute auf den Arm nimmt. Warum auch nicht, bei so viel idiotischen Beschuldigungen, die gegen KM ausgedrückt wurden? Es führt nur zu nix, außer zur Erhaltung des Status quo. Der scheint ja hier auch gewünscht zu sein. Ein gutes Stammtisch verhalten, wo sich auch die Köpfe nur heiß geredet wird. Es wird sich über andere Leute aufgeregt. Ein Sündenbock KM ist auch vorhanden.

K.M. sollte als ordenlicher Wiener in der Lage sein die Rolle des Sündenbockes locker durchzustehen, davon bin ich überzeugt.

Ach sehr interessant Du nennst Beleidigungen, bewusstes aneinander vorbei schreiben und falsch verstehen "Liebkosungen"? Ist das jetzt eine neue Tradition, an die sich alle Teilnehmer jetzt fraglos zu halten haben? Ich habe so etwas als eine totale Sprachverwirrung kennen gelernt, um eine Gemeinheit als eine Gemeinheit zu vertuschen.
Belair57 ich schlage Dir also erst einmal vor Dich um eine gerechte Sprache zu bemühen, falls es Dir überhaupt um so etwas geht und nicht nur um das Ablassen von heißer Luft.

Und ich bin auch überzeugt daß die meisten Diskutanten diese "Liebkosungen" ohne bleibende psychische Schäden überleben werden.
Und wenn nicht, würde der Araber sagen: in schā' Allāh

L.G. Belair57

AW: die Burka in Europa

Und wenn ich jetzt weiß wie eine Kultur entstanden ist werden die Misstände in jener Kultur dadurch weniger ??

Was ist aber wenn eben diese Andersartigkeit gegen universelle Menschenrechte verstößt ??

Genau darum geht es.

Und es ist widerwärtig, wie hier ein Verbrechen gegen universelles Menschenrecht als "Kultur" gehandelt wird.

Werbung:
Zurück
Oben