• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Daraus entnehme ich, dass Du
A) noch nie in der Golf-Region gewesen bist und
B) noch nie ein Burka getragen hast.

Aber Du bist Dir sicher.

Fanatiker - DU!

Warum ist das ein Fanatiker-Vorschlag, so ein Praktikum anzuregen?

Dass am Golf 40°C die Norm sind, kann ich online erfahren, brauch ich nicht erst hinfliegen.

Hast du schon mal eine Burka angehabt (bei 40°C), dass du sagen kannst, es sei gar nicht so schlimm damit (jedenfalls entnehme ich diese Meinung deinem Tenor im Text).

Ich meinte nur:
Wer dieses Ganzkörperkondom befürwortet, könnte mal für sich ermitteln, wie sich das anfühlt.
Ich brauche das nicht probieren, ich weiß, dass ich nicht in so einem Sack rumrennen will!

Moralrelativist - DU!

k

Werbung:

Warum ist das ein Fanatiker-Vorschlag, so ein Praktikum anzuregen?

Dass am Golf 40°C die Norm sind, kann ich online erfahren, brauch ich nicht erst hinfliegen.

Hast du schon mal eine Burka angehabt (bei 40°C), dass du sagen kannst, es sei gar nicht so schlimm damit (jedenfalls entnehme ich diese Meinung deinem Tenor im Text).

Ich meinte nur:
Wer dieses Ganzkörperkondom befürwortet, könnte mal für sich ermitteln, wie sich das anfühlt.
Ich brauche das nicht probieren, ich weiß, dass ich nicht in so einem Sack rumrennen will!

Moralrelativist - DU!

k

Viel wird von Moral geredet, doch wo man viel redet ist wenig drin.

AW: ins herz gesenkte "natur"gesetze

und was hast du davor gesagt?

Da konnte ich noch kein Latein und deshalb fehlte mir die Möglichkeit so schöne ubd markante Sprüche zu klopfen wie:

Hic Rhodos, hic salta!
Scio me, nihil scire. (Lernte ich später auch auf Griechisch.: Oida ouk oidein!*)
De mortuas nil nisi bene.
Quousque tandem abutere patientia nostra.
Veni, vidi, vici.
Vena laus amoris, pax drux bistotis.

* Hier kann man leider nicht in griechischen Buchstaben schreiben.

Ach und dir schon? Gerade du bist eine von denen, denen es bei weitem nicht gelingt ein erfreuliches Gesprächsklima herzustellen, eher im Gegenteil, und wenn du meinst, dass deine doofen Smileys erfreulich sind, irrst du dich gewaltig.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Schleimspur, die manche hier nach sich ziehen und dabei denken, dass dies KULTiviert sei.

Was möchtest Du? Was ist Dein Anliegen hier?
Ich entnehme Deiner Bemerkung, dass Du unzufrieden bist mit dem was ich hier schreibe. Hast Du einen Vorschlag, wie es besser gehen kann um mein Ziel den Weltfrieden zu erreichen? Für umsetzbare Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.

meint :megaphon: :schaf: rg

@rotegraefin

nun unzufrieden...ich bin glaube ich anderer Meinung als du, was dieses Thema betrifft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie intelligente Menschen, Männer oder Frauen, etwas Positives in der Burka, bzw. im Tragen der Burka sehen können. Eindeutiger lässt sich Diskriminierung, Unterdrückung, "Niedrigerstellung", Abwertung... wohl nicht ausdrücken oder zeigen! Wir in Europa haben schon so viel erkannt und erreicht, wie kann dann ein so fortschrittlicher Mensch die Burka gutreden oder gar befürworten?

Zuletzt bearbeitet:

und zum Weltfrieden: du wirst mir wohl recht geben, wenn ich meine, dass eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Weltfrieden ist, dass es keine Unterdrückung und Diskriminierung gibt - auch nicht zwischen Mann und Frau.

@rotegraefin

nun unzufrieden...ich bin glaube ich anderer Meinung als du, was dieses Thema betrifft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie intelligente Menschen, Männer oder Frauen, etwas Positives in der Burka, bzw. im Tragen der Burka sehen können. Eindeutiger lässt sich Diskriminierung, Unterdrückung, "Niedrigerstellung", Abwertung... wohl nicht ausdrücken oder zeigen! Wir in Europa haben schon so viel erkannt und erreicht, wie kann dann ein so fortschrittlicher Mensch die Burka gutreden oder gar befürworten?

Das kann man und man tut es! Du kannst es vergleichen mit der jahrelangen verdrehten Hirnakrobatik, die in der Ex-DDR praktiziert wurde, um diese als idealen, freiheitlichen, fortschrittlichen Staat hinzustellen.
Da wude dann schon mal die Berliner Mauer zu einer Schutzmaßnahme, um die bedrohten DDR Bürger vor westlicher Invasion zu schützen...

Cosima

Werbung:

Da wude dann schon mal die Berliner Mauer zu einer Schutzmaßnahme, um die bedrohten DDR Bürger vor westlicher Invasion zu schützen...

Cosima

Guter Vergleich!

Ja, ähnlich argumentieren auch diese teil-hirnamputierten Burka-Befürworter.

Die würden sicher auch die genitale Versümmelung junger Mädchen gutheißen, wenn man sie ihnen als "kulturell schützenswerten Brauch" verkauft.

Zurück
Oben