• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Guter Vergleich!

Ja, ähnlich argumentieren auch diese teil-hirnamputierten Burka-Befürworter.

Die würden sicher auch die genitale Versümmelung junger Mädchen ...

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich – spricht Cosima, denn eine andere Meinung zu haben bedeutet für Dich, keinen, oder einen Deiner Meinung nach nicht akzeptablen Standpunkt einzunehmen. Ein Volk ein Reich ein Cosima, nein danke. Du müsstest einem erheblichen Anteil der freiwilligen Burka- tragenden Frauen von gesamt etwa 1, 2 Milliarden moslemisch- Gläubigen (so viele Moslems gibt es weltweit, und da sind viele „Freiwillige“ dabei) - Deinen „Cosimawillen“ aufzwingen, damit im cosimianischen Weltreich Deine persönliche Freiheit (oder was Du darunter verstehst) zum tragen kommt.

(nur kleine Kinder stellen alle Anforderungen der sozialen Gemeinschaft ausschließlich aus der eigenen Position heraus);

K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die würden sicher auch die genitale Versümmelung junger Mädchen gutheißen, wenn man sie ihnen als "kulturell schützenswerten Brauch" verkauft.

Für Versümmelung lies Verstümmelung.

Und unser guter KM findest das sicher auch gut und richtig.

Und findet, dass die Gegner der Verstümmelung junger Mädchen "intolerant" sind.

Oder? :zunge3:

Guter Vergleich!

Die würden sicher auch die genitale Versümmelung junger Mädchen gutheißen, wenn man sie ihnen als "kulturell schützenswerten Brauch" verkauft.

alles kann man so oder so sehen. Bei schwerwiegenden psychischen Erkrankungen bleibt oft tatsächlich nur mehr der Weg einer teilweisen Hirnamputierung, wo dann krankes und gesundes Gewebe getrennt werden. Daß dann in solchen Fällen routinemäßig auch eine genitale Modifikation zur Fortpflanzungsbeschränkung gleich miterledigt wird, zielt in erster Linie auf die Volksgesundheit ab.

Der Rote Baron

Für Versümmelung lies Verstümmelung.

Und unser guter KM findest das sicher auch gut und richtig.

Und findet, dass die Gegner der Verstümmelung junger Mädchen "intolerant" sind.

Oder? :zunge3:

- Habe ich nie behauptet, differenzieren ist notwendig um zu verstehen, vor allem ANDERE Kulturen, dass ich Beschneidungen dieser Art gut heisse, steht in keinen meiner Beiträge.

K. M.

neid ist es ganz sicher nicht - eher schrecken!

In Wien in der Innenstadt sieht man des öfteren wohlhabende Scheichs aus verschiedenen Ländern des Orient, welche mit ihren Harems am Graben und Kohlmarkt (Stadtzentrum) einkaufen (vielleicht auch der Neid, weil der sich das ......). Die Frauen sind vollverschleiert, nur die wunderschönen Augen blitzen hervor, der Scheich selbst, stolz auf seine Frauen, denn alle werden beschenkt, schreitet voran, in einem weißem Scheichkaftan mit geflochtener Krone über dem Kopfumhang.

Wenn man sich alte Bildbände aus der Jahrhundertwende aus Europa, vorwiegend Photos aus England und Frankreich ansieht, war es hoch in Mode, dass erfolgreiche Europäer, Geschäftsleute, auch Diplomaten, also Weiße, sich im Scheichgewand mit der ganzen Familie abbilden ließen und bei Anlässen sich ebenfalls so zeigten. Man kann erkennen, wie spießig und kleinstbürgerlich wird leider heute sind.

Gruß
K. M.

p. s.: der Neid hat viele Gesichter
hallo K.M.,
so schön dieses bild auch in ein märchenbuch passen würde - so sehr erschreckt es mich, reife, eigenständige, mitteleuropäische frau.

nicht dass ich diesen frauen mit ihren schönen augen irgendetwas abstreitig machen wollte. weder ihre schwarze wimperntusche, noch ihren schleier, noch ihre goldenen fußkettchen, noch ihren grazilen gang und schon gar nicht ihren scheich!

aber die vorstellung auf eine liebesdienerin reduziert zu sein, die dann und wann mit einem wertvollen geschenk bedacht wird und dafür glücklich sein soll..........ich weiß nicht..........vielleicht bin ich wirklich so eine komische frau..........aber sowas ist für mich so weit entfernt wie alice im wunderland von pippi langstrumpf.

und bitte glaub mir, es ist bestimmt nicht neid, der mich dieses schreiben lässt.
denn ich könnte jederzeit auf der kärntnerstraße flanieren, wenn ich wollte. freizügig gekleidet - oder dezent.
und mir auch dies und das SELBST aussuchen.

nur: ich brauch das alles einfach nicht.
bei mir geht es halt wirklich um ANDERE werte. nicht solch materiellen schnick-schnack.

und ich will lieber über mich selbst bestimmen: was, wie und wo ich machen will.....und mit wem.
aber okay, diese menschen ticken nunmal anders als ich.
ist ja in ordnung. machen aber die anderen einkäufer auf der kärntnerstraße nicht viel anders!

aber ich ticke halt auch ganz eigenartig, wenn ich höre, dass frauen sich u.a. deshalb verschleiern sollen, um den gegenseitigen konkurrenzkampf zu unterbinden und mehr ihre inneren werte zu stärken.

:haare: kathi

p.s.: so ein scheich hätte mit mir ganz bestimmt keine freude. auch nicht mit dem tollsten geschenk. ich fürchte, mir würde da schon eher die steinigung drohen........

Frauen, die in Saudi-Arabien, Afghanistan, usw. die Burka tragen müssen, verdienen unser Mitgefühl und unser Mitleid.

Frauen, die in Europa aus freien Stücken diese menschenverachtende Burka tragen, verdienen als Feinde der Menschenwürde nur tiefste Verachtung.

Und alle männlichen Befürworter der Burka ebenso.

Wie sagte Alice im Wunderland und hinter den Spiegeln?
It's getting curious and curiouser!
So kommt mir das hier langsam vor! Verkehrte Welt!
KM, gib zu, du machst dir einen Jux hier, solche Ansichten kann ein halbwegs gesunder europäischer Mensch nicht im Ernst haben.

Ich will dir keine Gehirnamputation unterstellen, aber vielleicht hat man dich einer Gehirnwäsche unterzogen?

Kathi, ich bewundere deine Engelsgeduld! Du musst eine Heilige sein!

Aber kann auch sein, ich bin furchtbar neidisch, weil ich nicht im Harem eines stolzen Scheichs lebe...

Cosima

*lach*

Kathi, ich bewundere deine Engelsgeduld! Du musst eine Heilige sein!
...aber nein!
es ist nur so: ich mag eben K.M.

und ich würd mich mit ihm auch durchaus mal in der kärtner straße auf einen café treffen.
ganz ohne geschenk - versteht sich. rein unter gleichwertigen FREUNDEN.
;)

AW: neid ist es ganz sicher nicht - eher schrecken!

hallo K.M.,
so schön dieses bild auch in ein märchenbuch passen würde - so sehr erschreckt es mich, reife, eigenständige, mitteleuropäische frau.

nicht dass ich diesen frauen mit ihren schönen augen irgendetwas abstreitig machen wollte. weder ihre schwarze wimperntusche, noch ihren schleier, noch ihre goldenen fußkettchen, noch ihren grazilen gang und schon gar nicht ihren scheich!

aber die vorstellung auf eine liebesdienerin reduziert zu sein, die dann und wann mit einem wertvollen geschenk bedacht wird und dafür glücklich sein soll..........ich weiß nicht..........vielleicht bin ich wirklich so eine komische frau..........aber sowas ist für mich so weit entfernt wie alice im wunderland von pippi langstrumpf.

und bitte glaub mir, es ist bestimmt nicht neid, der mich dieses schreiben lässt.
denn ich könnte jederzeit auf der kärntnerstraße flanieren, wenn ich wollte. freizügig gekleidet - oder dezent.
und mir auch dies und das SELBST aussuchen.

nur: ich brauch das alles einfach nicht.
bei mir geht es halt wirklich um ANDERE werte. nicht solch materiellen schnick-schnack.

und ich will lieber über mich selbst bestimmen: was, wie und wo ich machen will.....und mit wem.
aber okay, diese menschen ticken nunmal anders als ich.
ist ja in ordnung. machen aber die anderen einkäufer auf der kärntnerstraße nicht viel anders!

aber ich ticke halt auch ganz eigenartig, wenn ich höre, dass frauen sich u.a. deshalb verschleiern sollen, um den gegenseitigen konkurrenzkampf zu unterbinden und mehr ihre inneren werte zu stärken.

:haare: kathi

p.s.: so ein scheich hätte mit mir ganz bestimmt keine freude. auch nicht mit dem tollsten geschenk. ich fürchte, mir würde da schon eher die steinigung drohen........

Hallo Kathi!

Dass Du als souveräne und selbstbewusste Frau aus Europa dem orientalischen Frauenbild vollkommen anders gegenüber stehst ist doch selbstverständlich, ich denke, dass auch jeder Scheich das so sehen würde. Aber wir Menschen unterscheiden uns, genauso wie die Landschaft einer Region, die Wüste, das Meer und seine Bewohner eine Einheit bilden, zusammenwachsen sind, - und in unseren Breiten mit Gebirgen und Seen prägend eben für unsere Bevölkerung sind.

Ich persönlich werte nicht, genauso wie ich die Wüste liebe und schätze, bewundere ich unsere Gebirgsketten in Europa, deren jeweiligen Einwohner mit ihren jeweiligen Sitten und Gebräuchen, welche über viele Jahrtausende gewachsen sind.

Warum soll die Welt ein Einheitsbrei werden, Unterschiede machen die Vielfalt aus in der wir leben, auch wenn uns andere Gewohnheiten für immer fremd bleiben werden.

Liebe Grüße
Kultus Maximus

Werbung:
Zurück
Oben