• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

In Wien in der Innenstadt sieht man des öfteren wohlhabende Scheichs aus verschiedenen Ländern des Orient, welche mit ihren Harems am Graben und Kohlmarkt (Stadtzentrum) einkaufen (vielleicht auch der Neid, weil der sich das ......). Die Frauen sind vollverschleiert, nur die wunderschönen Augen blitzen hervor, der Scheich selbst, stolz auf seine Frauen, denn alle werden beschenkt, schreitet voran, in einem weißem Scheichkaftan mit geflochtener Krone über dem Kopfumhang.

Wenn man sich alte Bildbände aus der Jahrhundertwende aus Europa, vorwiegend Photos aus England und Frankreich ansieht, war es hoch in Mode, dass erfolgreiche Europäer, Geschäftsleute, auch Diplomaten, also Weiße, sich im Scheichgewand mit der ganzen Familie abbilden ließen und bei Anlässen sich ebenfalls so zeigten. Man kann erkennen, wie spießig und kleinstbürgerlich wird leider heute sind.

Gruß
K. M.

p. s.: der Neid hat viele Gesichter

Eines davon ist offenichtlich das von Kultus Maximus, der die gegenwart am liebsten gegen die vergangenheit tauschen würde und dem eine orientale harem-macho-unkultur lieber ist als das fortschrittliche westliche denken.

Werbung:

für die nächste Kostümrunde, möchte ich eine Burka....
damit ich auch mitreden kann....
Habt ihr alle schon mal einen Burka gesehen in LIVE???
fragt Axl

Warum willst Du denn das tun, was alle tun? Mitreden, das kann doch hier jede/r wie Du Dich vergewissern kannst.
Was aber vor allen Dingen finna noch nicht kann bei allem wertvollem Engagement, was sie hier betreibt und Kultus Magnus auch nur in Ansätzen, erst einmal den Standpunkt des anderen zu akzeptieren und Wert zu schätzen. Dieser Mensch denkt eben erst einmal so PUNKT
So erlebe ich es, weil ich ähnlich meiner Herkunft meiner auch positiven Tradition sehr verbunden bin. Dabei muss ich finna zu gestehen, sie zitiert eigentlich regelmäßig die Personen auf die sie sich bezieht und macht dann fast jedes Argument schlecht.
Während Kultus Magnus häufig so schreibt ohne sich direkt ersichtlich auf einen Vorschreiber bezieht.
Beiden gelingt es noch nicht, ein erfreuliches Gesprächsklima herzustellen.

Das Thema ist für mich immer mehr ein reines Vehikel geworden einfach nur zu beobachten, wie gehen Menschen mit kontroversen Meinungen miteinander um.

Das immer wieder offen gelegte Thema ist hier auch wie gehe ich mit der Tatsache um, dass es noch so viele Frauen gibt die in der Unterdrückung leben. Versteckt darunter liegt aber auch wie gehe ich mit der eigenen Unterdrückung um und was unterdrücke ich heute selber immer noch in mir?
Hat nicht auch das Verhüllen unter einem großen Kleidungsstück nicht auch etwas mit Vertrauen zu tun? Vertrauen zu einem Mann, der einer behüten und beschützen möchte. Ist die Burka uns nicht auch deswegen ein Dorn im Auge, weil es diese Männer nicht mehr gibt? Die einer Frau alles von den Augen ablesen und die sich deswegen dankbar der Liebe zu diesem Mann erweisen kann? :liebe: :schaukel: :liebe: Ich glaube, das für und wieder kann nur mit der Liebe, die immer in allem steckt gelöst werden.
Was möchte ich aber auch gerne beherrschen wie ein Pascha? Wie kann ich den Wunsch herrschen zu wollen sozial verträglich umsetzen?

:dontknow: :gitarre: :schaf: rg

Beiden gelingt es noch nicht, ein erfreuliches Gesprächsklima herzustellen.

Ach und dir schon? Gerade du bist eine von denen, denen es bei weitem nicht gelingt ein erfreuliches Gesprächsklima herzustellen, eher im Gegenteil, und wenn du meinst, dass deine doofen Smileys erfreulich sind, irrst du dich gewaltig.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Schleimspur, die manche hier nach sich ziehen und dabei denken, dass dies KULTiviert sei.

Ach und dir schon? Gerade du bist eine von denen, denen es bei weitem nicht gelingt ein erfreuliches Gesprächsklima herzustellen, eher im Gegenteil, und wenn du meinst, dass deine doofen Smileys erfreulich sind, irrst du dich gewaltig.

Was aber noch schlimmer ist, ist die Schleimspur, die manche hier nach sich ziehen und dabei denken, dass dies KULTiviert sei.

und ich dachte, Schnecken mögen Salat...

Der Rote Baron

...
Hat nicht auch das Verhüllen unter einem großen Kleidungsstück nicht auch etwas mit Vertrauen zu tun? Vertrauen zu einem Mann, der einer behüten und beschützen möchte....

sooo ein großes vertrauen, sie fühlt sich so geschützt, dass sie die burka sogar daheim beim nähen trägt.
burka_schneiderien.jpg

@rotegraefin

was hat die burka auch nur im geringsten mit vertrauen zum mann zu tun??

@redbaron

ja, schnecken mögen salat. das hast du gut erkannt. :brav:

@rotegraefin

was hat die burka auch nur im geringsten mit vertrauen zum mann zu tun??

Ach Gottchen, noch so jemand, der einem Löcher in den Bauch fragt. Warum möchtest Du das wissen? Welche Meinung hast Du dazu, dass Du mich das fragst?

Ich gratuliere Dir übrigens zu der enormen Leistung von 17 Beiträgen seit März. Ich hoffe sehr, es ist Dir nicht zu schwer gefallen, Dich so oft und solange zurück zuhalten. Nach so langem Stillem beobachten, hätte ich mir doch einen etwas niveauvolleren Kommentar gewünscht von Dir gewünscht.
Aber jeder hat ein Mal klein angefangen und Übung macht den Meister.

meint :megaphon: :schaf: rg

sooo ein großes vertrauen, sie fühlt sich so geschützt, dass sie die burka sogar daheim beim nähen trägt.
burka_schneiderien.jpg

finna,

ich habe einfach mal meine Phantasie spielen lassen. Denn es geht ja hier überwiegend um Phantasien, die uns hoch kommen beim Anblick einer Burka.

Zu dem Foto:
Hast Du schon gewusst, das konservative Moslems ein Bilderverbot haben und sich nicht fotografieren lassen?
Die Hände scheinen mir zusätzlich für Frauenhände sehr kräftig zu sein. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das hier etwas getürkt wurde.

Aber auch wenn es der Realität dieser Person entspricht, was nützen ihr die Fotos die hier gezeigt werden? Wir werden doch nichts anderes tun können als unsere Phantasien in dieses Bild zu projizieren und damit ist niemandem geholfen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich Schutz und Ruhe brauche um meine weiche und empfängliche weibliche Seite nicht zu vernachlässigen. Um diesen Schutz und diese Rücksichtnahme lohnt es sich alle Male einzusetzen.

meint :gitarre: :schaf: rg

burka_schneiderien.jpg

Also ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn eine sehr selbstbewusste Frau beim herstellen eines Kleidungsstückes es gleich mal anprobiert. Das Blau der Burka passt übrigens hervorragend zum Rot der Einrichtungsgegenstände,

meint
K. M.

Werbung:

Ach Gottchen, noch so jemand, der einem Löcher in den Bauch fragt. Warum möchtest Du das wissen? Welche Meinung hast Du dazu, dass Du mich das fragst?

Das ist ja nicht so schwer zu erkennen - ich finde dass die Burka überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun hat, auch nur im geringsten! So etwas weit hergeholtes, völlig unbegründetes und lächerliches... aber vielleicht hast du ja ein sinnvolles Argument, deswegen frage ich ja, ich würde den Zusammenhang gern sehen, verstehst du?

Ich gratuliere Dir übrigens zu der enormen Leistung von 17 Beiträgen seit März. Ich hoffe sehr, es ist Dir nicht zu schwer gefallen, Dich so oft und solange zurück zuhalten. Nach so langem Stillem beobachten, hätte ich mir doch einen etwas niveauvolleren Kommentar gewünscht von Dir gewünscht.
Aber jeder hat ein Mal klein angefangen und Übung macht den Meister.

meint :megaphon: :schaf: rg

Vielen Dank für die Gratulation! Nein nein, keine Angst es ist mir nicht zu schwer gefallen. Es muss schon traurig sein, wenn man außerhalb dieses Forums so wenig Leben hat, so dass man pro Tag durchschn. 10 Beiträge schreibt...
Ja das dachte ich bisher auch immer - und dennoch, trotz deiner andauernden Übung, fehlt dir noch uunglaublich viel zum Meister, liebe Gräfin, von Niveau und v.a. Logik ganz zu schweigen.

Zurück
Oben