• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

finna,

Zu dem Foto:
Hast Du schon gewusst, das konservative Moslems ein Bilderverbot haben und sich nicht fotografieren lassen?
Die Hände scheinen mir zusätzlich für Frauenhände sehr kräftig zu sein. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das hier etwas getürkt wurde.

Nun hast du dir so viel Mühe gemacht, also kommt es wohl zu spät, wenn ich dir sage, dass es um das gar nicht geht.

Aber auch wenn es der Realität dieser Person entspricht, was nützen ihr die Fotos die hier gezeigt werden? Wir werden doch nichts anderes tun können als unsere Phantasien in dieses Bild zu projizieren und damit ist niemandem geholfen.

Was nützt ihr dieses Foto? Und was nützt ihr Dein Beitrag? (jaja dieser hier nützt ihr auch nichts, schon klar)
Gut, projiziere deine Phantasien hinein, doch behalt sie für dich, denn auch hier - um das geht es nicht.

Ich weiß jedenfalls, dass ich Schutz und Ruhe brauche um meine weiche und empfängliche weibliche Seite nicht zu vernachlässigen. Um diesen Schutz und diese Rücksichtnahme lohnt es sich alle Male einzusetzen.

meint :gitarre: :schaf: rg

Also eine Burka würde deine weiche und empfängliche Seite schützen? Na dann leg dir doch eine zu! Doch sei so lieb und erklär mir, wie eine Burka jemanden schützen kann??

Werbung:

Also ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn eine sehr selbstbewusste Frau beim herstellen eines Kleidungsstückes es gleich mal anprobiert.

Wie kommst du auf die Idee, dass sie selbstbewusst ist? Eine selbstbewusste Frau muss ihr Gesicht nicht verstecken.

Das Blau der Burka passt übrigens hervorragend zum Rot der Einrichtungsgegenstände,

meint
K. M.

ja nicht wahr, die Frau - ein sehr schönes Objekt.

AW: wo gibt es hier in Ö eine bedrohung durch den fundamentalistischen islam?

Zitat von kathi
anders schaut es aber aus, wenn du jedes mal beim mitfahren in einem auto angst hast. egal wie der fahrer fährt.
dann ist deine angst eben nicht mehr real das ergebnis der leben-gefährdenden situation.
und dann lässt sich ganz sicher etwas finden, was diese irreale - aber immer wiederkehrende - angst bei dir auslöst.
Liebe Kathi,

die Angst vor fundamentalistischen Moslems hat aber einen realen Hintergrund, wie du ja auch selbst zugegeben hast. Darüberhinaus kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für mich persönlich ausschließen, dass ich in meiner Kindheit bzw. innerhalb meiner Familie jemals ein zu einem psychischen Trauma führendes Erlebnis mit fundamentalistischen Moslems hatte. Wenn du also meine Angst vor fundamentalistischen Moslems auf meine Kindheit zurückführst, ist das für mich in keinster Weise auch nur irgendwie schlüssig.
Zitat von kathi
dennoch ist es nicht angebracht, jeden moslemischen mann oder jede moslemische frau auf der straße argwöhnisch als mögliche terrorist/in zu fürchten.
dies wäre eine schreckliche und unheil bringende überreaktion.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich darf diesbezüglich auf meinen Beitrag Nr. 434 auf Seite 29 verweisen, wo ich geschrieben habe: "Deswegen sollten wir auch genau zwischen moderaten und fundamentalistischen Moslems unterscheiden."

Zitat von kathi
und gerade bei hitler ist offenkundig, dass ein hass auf die juden familiäre gründe hatte.....war er doch ein 1/4-el-jude.
aber noch weitere frustrationen haben diesen hass verstärkt.
und ebenso eine menschlich armselige kindheit.

Die Theorie, dass Hitler 1/4-Jude war, hat Brigitte Hamann in ihrem Buch: "Hitlers Wien", ISBN 3-492-22653-1, eindeutig und definitiv widerlegt.
Auch die angeblich so "armselige" Kindheit Adolf Hitlers findet durch das Buch von Brigitte Hamann, für das sie äußerst gründlich recherchiert hat (so jedenfalls der Tenor der "Fachwelt"), keine Bestätigung.

Ich sehe noch nicht in einer jeden Burka-Trägerin eine potentielle Terroristin. Aber, darauf habe ich bereits mehrmals hingewiesen, für mich ist die Burka ein Symbol, das auf mich ähnlich negativ wirkt, wie das Hakenkreuz der Nazis.

Liebe Grüße,
Harald

hallo harald,
hier meine längst überfällige antwort. ;)

was den unterscheid zwischen fundamentalistischen und moderaten moslems betrifft, da sind wir sicher derselben meinung.
auch was die reale gefahr in unserer welt betrifft.

betreffend a. hitler hast du recht, indem sich das gerücht des 1/4-juden als fake herausgestellt hat. dieser umstand ist an mir vorbeigegangen.
was aber seine schwierige kindersituation betrifft, so bleibe ich bei meiner meinung.
auch wenn wahrscheinlich zu dieser zeit viele, viele kinder eine schwierige kindheit hatten.

ich betrachte vieles aus einem anderen blickwinkel heraus. und zwar aus dem des "innerseelischen" familienkonzeptes - sprich familienaufstellungs-gemäß.

und da gibt es dann viele faktoren, die im normalen denk-schema keine bedeutung haben - sich aber "unter dem teppich" sehr stark auswirken auf das handeln des jew. menschen.
so eine sache ist bei a. hitler ganz sicher am werke gewesen.....denn psychisch war er sicher auffällig.

die vergötternde mutter allein schon ist ein schwerwiegender umstand für die psyche eines kindes. ebenso die drei vor ihm verstorbenen geschwister.
in a. hiltlers familiensystem gibt es also mehr als eine ungleichung.

ich will daraus nichts besonderes ableiten.
nur den umstand, dass aus solchen situationen die tollsten sachen erwachsen.
v.a. dann, wenn sie unerkannt und ungewürdigt ihr dasein in den kellern unserer seelen fristen.....wie es bei a. hitler ganz sicher der fall war.
v.a. auch im rahmen der damaligen zeit.

liebe grüße
kathi

AW: ins herz gesenkte "natur"gesetze

Es tut mir Leid (oder auch nicht), aber da kann ich dir nicht folgen.
Zitat von kathi:
aber falls es dich doch mal in eine familienaufstellung verschlagen sollte, wirst du sehen, was ich meine.kathi
.....Auch das bezweifle ich.

Beste Grüße
Fritz

dazu kann ich nur sagen: suum cuique.
jede/r hat seine/ihre eigene wahrheit.

lg k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wo gibt es hier in Ö eine bedrohung durch den fundamentalistischen islam?

was aber seine schwierige kindersituation betrifft, so bleibe ich bei meiner meinung.
auch wenn wahrscheinlich zu dieser zeit viele, viele kinder eine schwierige kindheit hatten.

ich betrachte vieles aus einem anderen blickwinkel heraus. und zwar aus dem des "innerseelischen" familienkonzeptes - sprich familienaufstellungs-gemäß.

und da gibt es dann viele faktoren, die im normalen denk-schema keine bedeutung haben - sich aber "unter dem teppich" sehr stark auswirken auf das handeln des jew. menschen.
so eine sache ist bei a. hitler ganz sicher am werke gewesen.....denn psychisch war er sicher auffällig.

die vergötternde mutter allein schon ist ein schwerwiegender umstand für die psyche eines kindes. ebenso die drei vor ihm verstorbenen geschwister.
in a. hiltlers familiensystem gibt es also mehr als eine ungleichung.

ich will daraus nichts besonderes ableiten.
nur den umstand, dass aus solchen situationen die tollsten sachen erwachsen.
v.a. dann, wenn sie unerkannt und ungewürdigt ihr dasein in den kellern unserer seelen fristen.....wie es bei a. hitler ganz sicher der fall war.
v.a. auch im rahmen der damaligen zeit.

liebe grüße
kathi

Es gab in den 80iger Jahren einen Beitrag des ORF darüber, mit abgebildeten Gutachten damaliger Ärzte (Allgemeinmediziner sowie einem Psychiater), woraus hervorging, dass die Mutter A. Hitlers den Buben die Hoden zerquetschte, weil er „nicht brav war“, der dadurch eine abgestorbene Hoden musste dann entfernt werden.

Liebe Grüße
K. M.

mütterliche strenge:

Es gab in den 80iger Jahren einen Beitrag des ORF darüber, mit abgebildeten Gutachten damaliger Ärzte (Allgemeinmediziner sowie einem Psychiater), woraus hervorging, dass die Mutter A. Hitlers den Buben die Hoden zerquetschte, weil er „nicht brav war“, der dadurch eine abgestorbene Hoden musste dann entfernt werden.

Liebe Grüße
K. M.
hallo K.M.,
klingt echt grausam.
aber egal, ob es wahr ist: eines steht für mich fest:

mütter sind keine heiligen - weder mit noch ohne burka.

und so manche "erziehungsmethoden" wären durchaus zu hinterfragen.
die mütterliche GEWALT zu durchbrechen.
damals wie heute. hier wie dort.

es ist gut, wenn der horizont breiter wird - aber die welt näher zusammenrückt.

liebe grüße
kathi

AW: mütterliche strenge:

hallo K.M.,
klingt echt grausam.
aber egal, ob es wahr ist: eines steht für mich fest:

mütter sind keine heiligen - weder mit noch ohne burka.

und so manche "erziehungsmethoden" wären durchaus zu hinterfragen.
die mütterliche GEWALT zu durchbrechen.
damals wie heute. hier wie dort.

es ist gut, wenn der horizont breiter wird - aber die welt näher zusammenrückt.

liebe grüße
kathi

Hallo Kathi!

Die „Erziehungsmethoden“ sind meist Ergebnis, sonderlichster Sexualeinteilungen der Justiz (in Homo- und Heteros. der Spezies Mensch, denn in der Natur gibt es keine Einteilung, Lebewesen verhalten sich weder Gut noch Schlecht, Moralparameter der Justiz sind Ursache vieler Gewalt, besonders im Sexualbereich), die Eltern reagieren in Panik und tun dann den Kindern alles mögliche an, welche ihr Leben lang (oft unbewusst) darunter leiden.

Liebe Grüße
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn eine sehr selbstbewusste Frau beim herstellen eines Kleidungsstückes es gleich mal anprobiert. Das Blau der Burka passt übrigens hervorragend zum Rot der Einrichtungsgegenstände,

meint
K. M.

KM, das meinst du sarkastisch, gib es zu!
So verblendet kann ein Mensch nicht sein, dass er das im Ernst meint.
Gib zu, du verarscht uns hier alle!

Das gilt auch für dich, rote Gräfin, die ich langsam überhaupt nicht mehr verstehe.
Eine Kultur verlangt von einer Frau, sich unsichtbar zu machen, aus Hilflosigkeit oder Dummheit oder Angst oder Gewohnheit tut sie es, weil sie überhaupt keine Wahl hat und das soll Vertrauen sein ????

Das ist das Abstruseste, zusammen mit der Verteidigung des hübschen Bildes, auf dem die Frau auf einen Farbklecks reduziert wird, was ich in diesem Thread bisher las.

Es ist wirklich ein Segen, dass solche absurden Äußerungen nur in Foren vorkommen, und da verpuffen sie wirkungslos.

Cosima

....Es ist wirklich ein Segen, dass solche absurden Äußerungen nur in Foren vorkommen, und da verpuffen sie wirkungslos.

Cosima

Hallo Cosima,

du sagst es!

Ich würde es interessant finden, wenn man jeden Befürworter der Burka mal ein mehrmonatiges Praktikum im Burka-Tragen machen ließe (insbesondere in der angenehm kühlen Golf-Region!).

Sowas hat schon mal einer in den 20er Jahren vorgeschlagen, der damals meinte, es sollte ein Zuchthauspraktikum für gnadenlose Richter geben, damit denen der Unterschied zwischen 10 und 12 Jahren "Z" klar werde...

Gruß, k

Werbung:

Hallo Cosima,

du sagst es!

Ich würde es interessant finden, wenn man jeden Befürworter der Burka mal ein mehrmonatiges Praktikum im Burka-Tragen machen ließe (insbesondere in der angenehm kühlen Golf-Region!).

Sowas hat schon mal einer in den 20er Jahren vorgeschlagen, der damals meinte, es sollte ein Zuchthauspraktikum für gnadenlose Richter geben, damit denen der Unterschied zwischen 10 und 12 Jahren "Z" klar werde...

Gruß, k

Daraus entnehme ich, dass Du
A) noch nie in der Golf-Region gewesen bist und
B) noch nie ein Burka getragen hast.

Aber Du bist Dir sicher.

Fanatiker - DU!

Zurück
Oben