• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

War die Barbarenbande mit Burkas bekleidet?

Was hat das mit der Burka als Frauenbekleidung zu tun?

Ich denke, dass Du Araber in diesem Falle genau so hetzt, wie den bedauerlichen Fall jenes Umgekommenen, den Du erwähnst.

K. M.

Werbung:

Eine Auswahl an Gedanken von ..............? :

fritzi,
dumme sinne? ein baby kommt auf die welt und .............. und dir auch, mein lieber, dir auch... beim streicheln ............... meine vor allem zazen, oder den versuch surrealistisch zu denken, also sei bitte nicht so eeeeernst..........

was hat das mit der Burka in Europa zu tun?

K. M.

das würdest du nie verstehen, tut mir leid....

Diese Frage ist lächerlich. Ich wünsche mir, dass Du die richtigen Fragen stellst.
Was hat das mit der Burka als Frauenbekleidung zu tun?
Das hat etwas mit dem sich von Menschen ausgedachten archaischen Gott zu tun, der verbietet zu erkennen. Es geht aber darum, dass Erkennen in Liebe die Befreiung bietet.

Ich denke, dass Du Araber in diesem Falle genau so hetzt, wie den bedauerlichen Fall jenes Umgekommenen, den Du erwähnst. K. M.

So bleiben wir im unfruchtbaren Spiegelkabinett hängen ohne zu fragen, was können wir den konkret tuen?
Wann fängt es an zu einem unfruchtbaren Kreislauf der gegenseitigen Beschuldigungen und Angst Erzeugung zu kommen mit dem einzigen Ergebnis, dass alles beim alten bleibt?

:dontknow: :gitarre: :schaf: rg

So bleiben wir im unfruchtbaren Spiegelkabinett hängen ohne zu fragen, was können wir den konkret tuen?

:dontknow: :gitarre: :schaf: rg

warten, denken, reden, warten und so rundherum, bis sich alles schritt für schritt allmählich verändert.... im nächsten jahrhundert gibt´s keine live burka mehr...

Das hat etwas mit dem sich von Menschen ausgedachten archaischen Gott zu tun, der verbietet zu erkennen. Es geht aber darum, dass Erkennen in Liebe die Befreiung bietet.

Also den ausgedachten Gott gibt (und gab) es immer, in Form ausgedachter Gesetzbücher mit ausgedachten Gesetzen drin. Kein Gesetz hat auf Dauer Bestand ohne mythologischer Untermauerung; sogar die Kommunisten ummantelten ihr manifestisches Gesetzesgerüst, auch der Staatsverfassung mit einem bärtigen Marx (wie auf Heiligenbildern) und einem auserwählten Lenin (aus dem Volk).

Die Menschen wollen eben was „Höheres (wo immer das sein soll)“, - denn bis heute findest Du in den meisten Gerichten ein Kreuz am Tisch wie in einer Kirche und der Herr Rath hat sogar eine schwarze Kutte an.

In vielen moslemischen Ländern haben eben alle Frauen eine schwarze Kutte an, nicht nur der Herr Pfarrer und der Herr Rath (natürlich auch Nonnen) wie bei „uns“ Christen; - jetzt soll mir einer sagen, das sei nicht emanzipiert.

Kurz um – wie man es macht, - es ist nie recht. Ich bin mir sicher, würde man die Burka weltweit verbieten, es kämen „Emanzen“ und würden sich dafür breit machen, dass Frauen endlich wieder emanzipierte Burkenträgerinnen, so wie damals sein dürfen.

Liebe Grüße
K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Der Anführer der Barbarenbande bezeichnete sich als Islamisten. Eine Frau, die eine Burka trägt, symbolisiert ihre Zugehörigkeit (ob freiwillig oder unfreiwillig ist wieder ein anderes Problem) zu einer islamistischen Gruppe/Gesellschaft bzw. zu einer fundamentalislamischen Gruppe/Gesellschaft. Es geht mir in erster Linie um die politische Ideologie, die hinter solchen Gruppen/Gesellschaften steckt. Natürlich wird diese politische Ideologie nicht immer in Form einer Burka durch Frauen zur Schau gestellt.

Was hat das mit der Burka als Frauenbekleidung zu tun.

Nun, die Burka ist für mich das Symbol der "Rechtsaußen" innerhalb des Islam.
Die "Rechtsaußen" innerhalb des Islam sind als Islamisten oder fundamentalistische Moslems bekannt.

Ich denke, dass Du Araber in diesem Falle genau so hetzt, wie den bedauerlichen Fall jenes Umgekommenen, den Du erwähnst.

Ist man in deinen Augen ein "Hetzer", wenn man die Wahrheit aufzeigt?
Du wirst dann den folgenden Artikel sicher auch als "Hetze" ansehen:

Zur Psychopathologie des Islamisten,

dazu bitte anklicken:
http://www.wadinet.de/analyse/iraq/psychopathologiedesislamisten.htm

Zuletzt bearbeitet:

für die nächste Kostümrunde, möchte ich eine Burka....

damit ich auch mitreden kann....

Habt ihr alle schon mal einen Burka gesehen in LIVE???

fragt
Axl

In Wien in der Innenstadt sieht man des öfteren wohlhabende Scheichs aus verschiedenen Ländern des Orient, welche mit ihren Harems am Graben und Kohlmarkt (Stadtzentrum) einkaufen (vielleicht auch der Neid, weil der sich das ......). Die Frauen sind vollverschleiert, nur die wunderschönen Augen blitzen hervor, der Scheich selbst, stolz auf seine Frauen, denn alle werden beschenkt, schreitet voran, in einem weißem Scheichkaftan mit geflochtener Krone über dem Kopfumhang.

Wenn man sich alte Bildbände aus der Jahrhundertwende aus Europa, vorwiegend Photos aus England und Frankreich ansieht, war es hoch in Mode, dass erfolgreiche Europäer, Geschäftsleute, auch Diplomaten, also Weiße, sich im Scheichgewand mit der ganzen Familie abbilden ließen und bei Anlässen sich ebenfalls so zeigten. Man kann erkennen, wie spießig und kleinstbürgerlich wird leider heute sind.

Gruß
K. M.

p. s.: der Neid hat viele Gesichter

Werbung:
Zurück
Oben