• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: wo gibt es hier in Ö eine bedrohung durch den fundamentalistischen islam?

anders schaut es aber aus, wenn du jedes mal beim mitfahren in einem auto angst hast. egal wie der fahrer fährt.
dann ist deine angst eben nicht mehr real das ergebnis der leben-gefährdenden situation.
und dann lässt sich ganz sicher etwas finden, was diese irreale - aber immer wiederkehrende - angst bei dir auslöst.

Liebe Kathi,

die Angst vor fundamentalistischen Moslems hat aber einen realen Hintergrund, wie du ja auch selbst zugegeben hast. Darüberhinaus kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für mich persönlich ausschließen, dass ich in meiner Kindheit bzw. innerhalb meiner Familie jemals ein zu einem psychischen Trauma führendes Erlebnis mit fundamentalistischen Moslems hatte. Wenn du also meine Angst vor fundamentalistischen Moslems auf meine Kindheit zurückführst, ist das für mich in keinster Weise auch nur irgendwie schlüssig.

dennoch ist es nicht angebracht, jeden moslemischen mann oder jede moslemische frau auf der straße argwöhnisch als mögliche terrorist/in zu fürchten.
dies wäre eine schreckliche und unheil bringende überreaktion.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich darf diesbezüglich auf meinen Beitrag Nr. 434 auf Seite 29 verweisen, wo ich geschrieben habe: "Deswegen sollten wir auch genau zwischen moderaten und fundamentalistischen Moslems unterscheiden."


und gerade bei hitler ist offenkundig, dass ein hass auf die juden familiäre gründe hatte.....war er doch ein 1/4-el-jude.
aber noch weitere frustrationen haben diesen hass verstärkt.
und ebenso eine menschlich armselige kindheit.

Die Theorie, dass Hitler 1/4-Jude war, hat Brigitte Hamann in ihrem Buch: "Hitlers Wien", ISBN 3-492-22653-1, eindeutig und definitiv widerlegt.
Auch die angeblich so "armselige" Kindheit Adolf Hitlers findet durch das Buch von Brigitte Hamann, für das sie äußerst gründlich recherchiert hat (so jedenfalls der Tenor der "Fachwelt"), keine Bestätigung.

Ich sehe noch nicht in einer jeden Burka-Trägerin eine potentielle Terroristin. Aber, darauf habe ich bereits mehrmals hingewiesen, für mich ist die Burka ein Symbol, das auf mich ähnlich negativ wirkt, wie das Hakenkreuz der Nazis.

Liebe Grüße,
Harald
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Österreich ist in dieser Hinsicht anders, gerade im „Migrationsgewerbe“, da gibt es untereinander der Exekutive und Justiz, sich stark bekämpfende Gruppierungen. Je nach Korruptionsverhalt mit Schlepperbanden, (wer von wem kassiert, war besonders in den geprägten 90iger Jahren der Fall, nach meiner Erfahrung eben, oft Beamte mit „brauner“ Familiengeschichte), gibt es in Österreich (betrifft aber nicht die Mehrzahl der Beamten) einen sehr stark organisierten Mob bei Polizei und Justiz zusammen mit so manchen Richtern, welche zu allen erdenklichen Mitteln (bis zu nichtverjährenden Tatbeständen, vor allem der Zeugenschaft wegen) greifen. Leider müssen jene, der Großteil, sehr anständigen und ehrlichen Beamte den Unsinn ihrer Kollegen mittragen, doch zu spüren bekommen es auch Außenstehende, welche dann als Andersdenkende über den Umgang mit Migranten massiv durch einen derartig korrupten Mob eingeschüchtert werden (oft ihr Leben lang).

K. M.
Wie kommst Du auf die krumme Idee, das Österreich anders sein sollte? Hast Du die Videos die Aktivdenker hier reingestellt hat nicht angeschaut? Das war Dresden und das liegt meines Wissens nach in Deutschland.
Du kannst auch gerne schauen, was ich selber im vergangenen Jahr erlebt habe und wie ich darauf reagiert habe. Es ist ziemlich langatmig aber meine Wut war auch ausgesprochen groß. Ich lebe in Deutschland. Mir scheint es wichtig zu sein, die Leben zerstörenden Tendenzen in einem selber und in dem Nächsten aufzudecken. Eine Rettung wird nur gelingen, wenn die Selbst- und die Nächstenliebe wieder greift. Dies gelingt nur, wenn ich mir immer genug Pausen gönne um die leer gelaufenen Batterien von Gott her auftanken zu lassen.

p. s.: du kannst Dir die Viren auf meinem PC nicht vorstellen, welche ich damit einfange, deshalb kommen die Antworten so langsam.

Nein, das kann ich mir in der Tat wirklich nicht vorstellen. Hast Du kein gutes Virenschutzprogramm?
Aber Viren sind auch etwas, wie unsere unguten Gedanken über uns selbst oder über den anderen und die Welt in der wir leben. Davon gibt es ja auch in Hülle und Fülle. Wie oft man sich angegriffen fühlt und wegen was ist ja hier sehr oft zu beobachten. Kaum jemand wagt zu sagen, was er will und die meisten geben nur Diagnosen ab. Deswegen stelle hier hier meine Beiträge darauf ab, herauszufinden, was denn der einzelne User möchte.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: die Burka in Europa

.....die Arterhaltung ist doch auch ein Naturgesetz?

Wohl schon! Aber bei den meisten Lebewesen geht das doch ganz ohne Gefühle und Denken. Es ist elementarer Trieb. Und bei Pflanzen fast meschanisch.

Da ist doch's Herzerl stark beteiligt

Soweit ich sehe, glauben nur Menschen, dass der Verstand und das Herz dabei eine Rolle spielen.
Neuere Forschungen der Neurologen aber zeigen, dass die Nase und die Zunge und die jeweilige Hormonlage eine größere Rolle spielen als die bewussten Regungen.

Das was man so gern Liebe nennt, ist zuletzt Drüsen(fehl?)funktion.

Gruß Fritz
 
AW: ins herz gesenkte "natur"gesetze

nein fritz,
da gibt es noch etwas ganz anderes.
und das steht auch nicht in büchern - ist auch nicht von menschen erdacht.........ist genau so wie rg meinte:

Es tut mir Leid (oder auch nicht), aber da kann ich dir nicht folgen.

du wirst mir vermutlich nicht glauben.

Ganz Recht!

aber falls es dich doch mal in eine familienaufstellung verschlagen sollte, wirst du sehen, was ich meine.kathi

Auch das bezweifle ich.

Beste Grüße
Fritz
 
AW: die Burka in Europa

Wohl schon! Aber bei den meisten Lebewesen geht das doch ganz ohne Gefühle und Denken. Es ist elementarer Trieb. Und bei Pflanzen fast meschanisch.



Soweit ich sehe, glauben nur Menschen, dass der Verstand und das Herz dabei eine Rolle spielen.
Neuere Forschungen der Neurologen aber zeigen, dass die Nase und die Zunge und die jeweilige Hormonlage eine größere Rolle spielen als die bewussten Regungen.

Das was man so gern Liebe nennt, ist zuletzt Drüsen(fehl?)funktion.

Gruß Fritz

Lieber Fritz!

Es ehrt mich, daß Du mich so ernst nimmst, solltest es aber nicht immer tun.:kuss1:

lg.eule

PS: Die haben sogar noch viel mehr heraus gefunden. Sogar nach dem passenden Immunsystem suchen wir unsere Fortpflanzungspartner aus:sekt:
 
AW: die Burka in Europa

Es ehrt mich, daß Du mich so ernst nimmst, solltest es aber nicht immer tun.

Liebe Eule, dass es inzwischen eine Ehre ist, von mir mit einer Antwort bedacht zu werden, wusste ich noch nicht.
Da müssen sich ja einige geehrt fühlen, denen ich dies gar nicht gönne.
Diese Personalisierung der Gedankenaustäusche mag ich eigentlich nicht, obwohl sie mich in deiem Fall nicht stört!:winken3:r

PS: Die haben sogar noch viel mehr heraus gefunden. Sogar nach dem passenden Immunsystem suchen wir unsere Fortpflanzungspartner aus:sekt:

Eben dies meinte ich als ich von Nase und Zunge sprach.
Nicht umsonst sagt man: Den/Die kann ich nicht riechen und der Flüssigkeitsaustausch beim Zungenkuss dient ebenfalls der Antwort auf die Frage: Passt der/die zu mir?

Dazu:

Männer küssen für die Gegenwart, Frauen küssen für die Zukunft

(fa) Küsse machen das Leben schön. Fast alle Menschen in nahezu allen Kulturen signalisieren sich Zuneigung durch inniges Küssen. Über den Grund des Zungenkusses beim Menschen gibt es nun eine neue wissenschaftliche Erklärung: Das innige Küssen zweier Liebenden ist ein biologischer Test der Küssenden - unter anderem.

Herkunft des Küssens

Im Tierreich geben sich Rhinozerosse liebevolle Nasenstüber, Hunde lecken sich über das Gesicht und Vögel schnäbeln - Wissenschaftler sehen in diesen Verhaltensweisen die Vorstufen dessen, was beim Menschen der Kuss ist.
Verschiedene Theorien über den Zungenkuss, das innige Küssen und dessen Herkunft beim Menschen, galten bislang als gesichert: Nach heutigen Erkenntnissen geht der Kuss zurück auf die Mund-zu-Mund-Fütterung, die bei vielen Tieren und sogar bei einigen Volksstämmen üblich ist. Eine weitere Theorie führt das Küssen auf die orale Phase des Kindes und die in dieser Zeit stattfindende Lustbefriedigung über den Mund zurück.

Doch reicht die Mund-zu-Mund-Fütterung als Erklärung für den erotischen menschlichen Kuss aus? Das Füttern sei dem Verhalten zweier küssender Menschen zumindest ähnlich, sagt die Psychologin Wendy Hill vom Lafayette College in Easton (Pennsylvania). Bei beiden Verhaltensweisen gebe es "oralen Kontakt aus positiven Motiven": Beim Zungenkuss und bei der Mund-zu-Mund-Fütterung würden Nerven stimuliert und es werde etwas ausgetauscht. "Beim Kuss ist das Speichel", meint Hill.
Im Speichel vermuten Wissenschaftler nun die Geheimnisse des erotischen Kusses. In dieser Flüssigkeit, sagte die Biologin Sarah Woodley von der Dusquesne Universität, Pennsylvania, seien vermutlich chemische Botenstoffe enthalten, die bei der Partnerwahl der Menschen eine erhebliche Rolle spielen.

Küssen = Partneranalyse

Philematologen - Kußforscher - haben in Chicago auf einem Kongress die neusten Erkenntnisse aus der Kuss-Wissenschaft diskutiert. Woodleys Theorie zufolge ist Küssen ein hauptsächlich biochemischer Vorgang und der intime Zungenkuss nichts anderes als eine Analyse des anderen Partners.
Diese Analyse erfolgt in Form eines Testes der Geruchs- und Botenstoffe im Speichel, der Zunge und der Mundschleimhaut. Der Sinn dieses Testes ist einfach: Ist der, den man gerade küsst, ein potenzieller Partner für mich, ist er krank oder sind seine oder ihre Gene schlecht? Die Küssenden erkennen durch den Kuss, ob sie biologisch zueinander passen.

Der menschliche Speichel enthält Botenstoffe, die wir über die Geruchs- und Geschmacksnerven wahrnehmen. Was unangenehm riecht und schmeckt, mögen wir nicht. Üble Gerüche könnten ein Zeichen für Krankheiten sein oder zumindest auf eine genetische Ausstattung des Kusspartners schließen lassen, die mögliche Nachkommen anfällig für Krankheiten macht. Der Zungenkuss beim Menschen wäre demnach eine Art vorzeitige Evolutionskontrolle, um Patzer bei der Nachkommenschaft zu verhindern.

Warum Männer und Frauen verschieden küssen
Dass längeres intimes Küssen stimulierend wirkt, ist bekannt. Wendy Hills Studienergebnisse liefern nun aber eine Erklärung dafür, warum das so ist: Bei längerem Küssen sinkt bei Männern und Frauen der Cortisol-Spiegel - der Oxytocin-Gehalt stieg im Versuch bei den Männern deutlich an, während er bei den Frauen zurückging. Das sexuell stimulierende Hormon Oxytocin steigert beim Menschen die Lust, Cortisol ist ein Stresshormon.
Eine weitere wissenschaftliche Erkenntnis der Philematologen: Männer tun es, Frauen tun es, aber für jedes Geschlecht bedeutet das Küssen etwas vollkommen anderes. Offenbar haben Männer und Frauen unterschiedliche Motive, ihren Speichel durch einen intimen Kuss auszutauschen und biologisch zu analysieren.

Helen Fisher von der Rutgers Universität in New Brunswick sagt: "Männer sind die nasseren Küsser". Und das decke sich mit ihren Motiven: Männer würden küssen, um dem Ziel "Sex" näher zu kommen, so die Anthropologin. Dies funktioniere, indem sie die Frau mit dem männlichen, testosteronhaltigen Speichel in Kontakt bringen und ihr so biochemisch Lust auf die Lust machen.
Möglich sei auch, so Fischer, dass Männer durch besonders feuchte Küsse den Östrogengehalt im Speichel der Frau ermitteln, um unterbewusst Aufschluss über deren Fruchtbarkeit zu erhalten. Auch aus diesem Grund soll das Küssen, so Fishers Theorie, Männern zu Beginn einer Beziehung wichtiger sein als Frauen.

Hingegen geht es Frauen beim Küssen laut Fisher eher darum, potentielle Partner auf ihre Tauglichkeit zu testen. Und das bedeutet: Frauen küssen, weil sie Hinweise über die Gesundheit und die Kraft des Mannes erhalten wollen, um gesunde Nachkommen zu zeugen. So gesehen küssen Männer für die Gegenwart, Frauen küssen für die Zukunft.


Liebe Grüße Fritz
 
AW: die Burka in Europa

Offensichtlich hast Du noch nie Hass dir gegenüber erlebt und auch noch nie Herzschmerzen gehabt. Sonst würdest Du nämlich nicht einen solchen gequirlten Blödsinn schreiben.

Dank deiner generellen Begriffsverwirrung siehst du meine Artikel als gequirlten Blödsinn . Leider ist es so, dass du die Urheberin gequirlten Blödsinns im Übermaß bist. Dank deiner verwirrten Denkungsart merkst du das bloß nicht.

Egal wie oft Du Dein Weltbild verteidigst und Du andere Sichtweisen ablehnst, die Welt damit eine lieblose bleiben.

Da fehlt was; somit ist der Satz unverständlich.:confused:

Es bleibt aber Tatsache, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, ob Dir das nun passt oder nicht.

Das nehme ich dir ganz und gar ab. Es ist mir aber egal, dass du eine Egomanin bist!:brav:

FR
SUUM CUIQUE
 
AW: die Burka in Europa

Dank deiner generellen Begriffsverwirrung siehst du meine Artikel als gequirlten Blödsinn . Leider ist es so, dass du die Urheberin gequirlten Blödsinns im Übermaß bist. Dank deiner verwirrten Denkungsart merkst du das bloß nicht.
Da irrst Du Dich ich merke eine ganze Menge,aus diesem Grunde kann ich mir vieles auch von einer anderen Seite vorstellen. Da ich ein ausgesprochenes Ziel habe, ziehe ich natürlich die Seite vor, die meinem Ziel dient.
Hast Du etwa etwas gegen den Weltfrieden?
Da fehlt was; somit ist der Satz unverständlich.:confused:
Das mache ich doch extra für den Herrn Oberlehrer FritzR Damit seine Synapsen mal in Schwung kommen und seine grauen Gehirnzellen auch mal lernen Lücken zu ergänzen, anstatt sich für gefühllose Verbote auszusprechen und Seitenweise Kopien hier reinzustellen. Ich suche immer noch nach der Verbindung zwischen den einzelnen Teilen, die Du hier darstellst.
Das nehme ich dir ganz und gar ab. Es ist mir aber egal, dass du eine Egomanin bist!:brav:

FR
SUUM CUIQUE

Das ist wirklich lieb von Dir! Aber was heißt SUUM CUIQUE ? Es ist bis jetzt noch nicht in meinem Sprachschatz vorgekommen! Ich ziehe hier immer noch Deutsch zur allgemeinen Verständigung vor.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

@fritz,

für was/wen ist so eine detailierte kuss-analyse gut?
es kann passsieren, dass einem die lust vergeht...
speichel-testo-östro-feucht und matschig,brrr... so, wie nach der exkursion in einem schlachthof... dann sieht man keinen saftigen braten mehr auf dem teller, sondern blutverschmierte reste eines einst lebenden geschöpfs, wie es dich mit seinen großen unschuldigen augen anschaut....
 
Zurück
Oben