• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

fehler sind eine chance - bei gutem willen

S.g. Kathi.

Du hast ja recht, es tut mir leid, aber diese Aussagen:

Zitat:
Zitat von Kultus Maximus
vielleicht ein Grund warum Obama nicht nach Österreich kommt: denn im totprügeln von wehrlosen Farbigen und im niedermachen politisch- Andersdenkender sind Österreichs Verwaltungen unschlagbar

tun mir einfach körperlich weh und dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Vor allem weil sie jeglicher Grundlage oder Fakten entbehren.

L.G. Belair57
lieber belair,
da gebe ich dir teilweise recht: die kombination von fehlern innerhalb unserer verwaltungsbehörden mit dem bisherigen fernbleiben des US-präsidenten ist reine spekulation.

und dennoch: es hat in jüngerer zeit grobe menschenrechtsverletzungen durch österreichische beamte gegen farbige gegeben.
mehrmals.

auf diesen umstand hat K.M. hingewiesen.

doch auch hier ist das reine pauschlieren nicht zielführend.
es geht bei allem darum, zu sehen, dass hinter jeder handlung MENSCHEN stehen.
menschen mit ihrem eigenen hintergrund und ihren eigenen problemen.
das ist auch bei den polizeibeamten so.

dennoch: gemachte fehler dürfen nicht übersehen oder vergessen werden.

für reife menschen sollte jeder fehler zum anlass genommen werden,
um es künftig besser zu machen.
das sollte unsere devise sein​
.​

:) liebe grüße
kathi

Werbung:
AW: fehler sind eine chance - bei gutem willen

lieber belair,
da gebe ich dir teilweise recht: die kombination von fehlern innerhalb unserer verwaltungsbehörden mit dem bisherigen fernbleiben des US-präsidenten ist reine spekulation.

und dennoch: es hat in jüngerer zeit grobe menschenrechtsverletzungen durch österreichische beamte gegen farbige gegeben.
mehrmals.

auf diesen umstand hat K.M. hingewiesen.

doch auch hier ist das reine pauschlieren nicht zielführend.
es geht bei allem darum, zu sehen, dass hinter jeder handlung MENSCHEN stehen.
menschen mit ihrem eigenen hintergrund und ihren eigenen problemen.
das ist auch bei den polizeibeamten so.

dennoch: gemachte fehler dürfen nicht übersehen oder vergessen werden.

für reife menschen sollte jeder fehler zum anlass genommen werden,
um es künftig besser zu machen.
das sollte unsere devise sein​
.​

:) liebe grüße
kathi

S.g. Kathi.

Ich rege mich auch nur auf weil gewisse Zeitgenossen jedes vernünftige sachliche Argument anderer wortgewaltig und mit geschliffener Rethorik zerpflügen wollen, aber selbst mit unsachlichen und pauschalierenden Argumenten agieren.

Und was die Polizeiübergriffe betrifft, einige meiner Freunde und Bekannten sind Polizisten und erzählen mir von ihren täglichen Problemen. Glaube mir, es wundert mich nicht mehr dass, Gott sein Dank nur sehr sehr wenige, Polizisten die Nerven verlieren.

Aber dass sollte man in einem eigenen Thema sachlich diskutieren.

L.G. Belair57

AW: die Burka in Europa

lieber belair,
ich verstehe deine aufregung.
und ich finde es auch nicht in ordnung ganze personengruppen zu diffamieren.
egal, ob es nun österreichische polizisten und polizistinnen sind - oder männliche und weibliche islamisten.

es geht wirklich immer darum, erstens den jeweiligen menschen vor seinem/ihrem hintergrund zu sehen.
und zweitens sich selbst dazu in beziehung zu setzen.

wie würde ich mich in derselben situation verhalten oder fühlen.....

ich möchte auch keine polizistin sein, die mit all den ungeliebten problemen der bevölkerung fertig werden muss.
und dann vielleicht nicht mal ein dankeschön zu hören kriegt.
ehrlich. und darum gehören auch sie in erste linie als menschen gesehen, die eine schwierige arbeit tun - und diese soll ihnen größtmöglich erleichtert werden.
das ist meine meinung

liebe grüße
kathi

AW: fehler sind eine chance - bei gutem willen

Und was die Polizeiübergriffe betrifft, einige meiner Freunde und Bekannten sind Polizisten und erzählen mir von ihren täglichen Problemen. Glaube mir, es wundert mich nicht mehr dass, Gott sein Dank nur sehr sehr wenige, Polizisten die Nerven verlieren.

eigentlich sollte man meinen, daß einer, der es überhaupt nicht lassen kann, den Polizeiberuf zu ergreifen, wenigstens soweit erwachsen ist, daß er weiß, was auf ihn zukommt. Ich weiß ja, daß man für diesen Beruf keine höhere Schulausbildung braucht, aber soviel Grips kann man doch wohl voraussetzen, daß man sich darüber klar wird, daß Polizeibeamter ein exekutiver Beruf ist. Genauso wie bei Soldaten. Dir muß klar sein, daß es zu deinem Job dazugehört, auch für's Vaterland zu fallen...

Der Rote Baron

ich möchte auch keine polizistin sein, die mit all den ungeliebten problemen der bevölkerung fertig werden muss.
und dann vielleicht nicht mal ein dankeschön zu hören kriegt.
ehrlich. und darum gehören auch sie in erste linie als menschen gesehen, die eine schwierige arbeit tun - und diese soll ihnen größtmöglich erleichtert werden.

da sollte man genau unterscheiden, in welchen Fällen ein(e) Polizist(in) aktiv wird. Wenn's um echte Bedrohung von Menschenleben geht, dann sind Polizisten vielleicht tatsächlich sowas wie "Helden des Alltags". Vergleichbar mit Rettungssanitätern oder Kindergärtnerinnen. Aber 90 Prozent besteht doch aus Blockwartaufgaben, aus kleinkariertem, wichtigtuerischem Auftreten von aufgeblasenen Schulterklappenträgern als verlängerter Arm des psychisch gestörten Spießbürgertums...

Da freut sich doch der Herr Wachtelmeister, wenn er gerufen wird, um den Diebstahl von Gartenzwergen aufzunehmen, oder um den Frankfurter Studenten anzuscheißen, weil der als Staatsfeind Nummer eins die öffentliche Ordnung mit einer weggeworfenen Zigarettenkippe bedroht hat...

Der Rote Baron

...das sind ja rührende Ansichten.
Dass Verwaltungen in denen deutsch gesprochen wird ein Problem mit konservativer Einstellung haben ist bekannt, Ausländer werden gegenüber der Bevölkerung nach wie vor als Feindbild dargestellt und so behandelt.
Gerade die Polizei wird bei Demonstrationen als Abwehr-Schild eingesetzt
und die Demonstration eingekesselt wie Vieh, auch und besonders wenn es sich um Ausländer-Themen handelt. Ich weiß nicht wie man da an die einzelne Persönlichkeit eines Polizisten denken kann und womöglich Mitleid bekommt.
Die Polizei ist das durchführende Organ für das Gewaltmonopol des Staates und ich finde da gilt es als Bürger dagegen zu halten und nicht Beifall zu klatschen.

Habe auch Polizisten im Bekanntenkreis, gute Menschen aber sie arbeiten bei der Aufklärung von Kriminalverbrechen und nicht bei der Hatz gegen Ausländer.

So ist eindeutig bei der Beurteilung und Bewertung von globaler Politik und einer individuellen Persönlichkeit ein Unterschied zu machen, wenn es um Fragen des Staates geht spielt der Einzelne kaum eine Rolle...
Warum bloß in aller Welt sollte Obama ausgerechnet nach Österreich kommen wollen?

gruß fluuu

(vielleicht ein Grund warum Obama nicht nach Österreich kommt: denn im totprügeln von wehrlosen Farbigen und im niedermachen politisch- Andersdenkender sind Österreichs Verwaltungen unschlagbar).K. M.

Upps, wie kommst Du zu dieser Behauptung? Meinst Du wirklich totprügeln oder mundtot machen?
Niedermachen von Andersdenkenden kenne ich in Deutschland auch. Dafür brauche ich aber keine Verwaltung sondern nur eine Gruppe anders Denkender Menschen, das kann auch die eigene Familie sein. Da reicht schon die Tatsache einen Wunsch offen zu äußern oder auf einen Missstand hinzuweisen. Schwupps fällt eine ganze Meute über einen her.

L.L.

Entschuldigt meinen emotionellen Ausbruch.

Aber solche primitive Aussagen sind einfach Scheisse und sagen einiges über die Gedankenwelt des Urhebers aus.

L.G. Belair57

Hallo Belair,
Deine Reaktion auf KM ist es genauso? Es bedeutet einfach nur Öl ins Feuer schütten. Was soll das? Es geht hier um Toleranz, wo fängt sie an, wo hört sie auf.
Tatsache ist einfach das etliche Verwaltungsbeamte in Österreich wie in Deutschland Millionen von Juden in die Konzentrationslager und anschließend in die Gaskammern geschickt haben. Genauso haben viele Beamten die Soldaten als Kanonenfutter in den Krieg geschickt. Wie viele davon haben darüber nachgedacht passiven Widerstand zu leisten?

Da freut sich doch der Herr Wachtelmeister, wenn er gerufen wird, um den Diebstahl von Gartenzwergen aufzunehmen, oder um den Frankfurter Studenten anzuscheißen, weil der als Staatsfeind Nummer eins die öffentliche Ordnung mit einer weggeworfenen Zigarettenkippe bedroht hat...

Der Rote Baron

Baron, es sollte unter Deiner Würde sein, Dich so idiotisch und polemisch auszudrücken. Allerdings

Wer selbst nichts gilt
lässt auch andere nicht gelten

Ich erwarte also von Dir, dass Du an Deiner eigenen Wertschätzung arbeitest und sie ausbaust. Der sogenannte Spießbürger steckt letztlich in den gleichen Zwängen wie Du.

Hier gilt zunächst einmal den Konflikt zwischen Kultus Magnus und Belair ins reine zu bringen anstatt begierig das neue Thema Beamte, Verwaltung und Polizei sich gegenseitig um die Ohren zu hauen.

meint :megaphon: :schaf: rg

Upps, wie kommst Du zu dieser Behauptung? Meinst Du wirklich totprügeln oder mundtot machen?

Österreich ist anders: hier wurden tatsächlich bereits 2 Farbige von der Polizei totgeprügelt. Zuletzt wurde ein afroamerikanischer Sportlehrer von Polizisten grundlos spitalsreif geprügelt. Dieser polizeiliche Rassismus in Österreich entsetzt zu Recht manche Menschen. Mich auch.

S.g. Kathi.

........tun mir einfach körperlich weh und dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Vor allem weil sie jeglicher Grundlage oder Fakten entbehren. ............

L.G. Belair57

Mir auch, lieber Belair57 (vor allem in der Seele), wenn ich an jene korrupten Beamte bei Österreichs Behörden denke, (und ich mein Leben lang noch deren Vergehen verschweigen muss, weil sie nicht verjähren), - dass es aber ausgesprochen ehrliche, aufrichtige und anständige Beamte in allen Bereichen behördlicher Einrichtungen auch in Österreich gibt, stelle ich nicht in Abrede. Mein Leben wurde durch korrupte Beamte in Österreich nahezu zerstört, ich habe so ziemlich alles erdulden und erleiden müssen, was Korruption so hergibt, dass es wiederum Beamte sind, welche den Misstand dann beseitigen, stimmt (der Schaden bleibt jedoch).

Nicht böse sein, ich habe Dich, falls Du Beamter bist, ja nicht angegriffen.

Gruß
K. M.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Niedermachen von Andersdenkenden kenne ich in Deutschland auch. Dafür brauche ich aber keine Verwaltung sondern nur eine Gruppe anders Denkender Menschen, das kann auch die eigene Familie sein. Da reicht schon die Tatsache einen Wunsch offen zu äußern oder auf einen Missstand hinzuweisen. Schwupps fällt eine ganze Meute über einen her.

Österreich ist in dieser Hinsicht anders, gerade im „Migrationsgewerbe“, da gibt es untereinander der Exekutive und Justiz, sich stark bekämpfende Gruppierungen. Je nach Korruptionsverhalt mit Schlepperbanden, (wer von wem kassiert, war besonders in den geprägten 90iger Jahren der Fall, nach meiner Erfahrung eben, oft Beamte mit „brauner“ Familiengeschichte), gibt es in Österreich (betrifft aber nicht die Mehrzahl der Beamten) einen sehr stark organisierten Mob bei Polizei und Justiz zusammen mit so manchen Richtern, welche zu allen erdenklichen Mitteln (bis zu nichtverjährenden Tatbeständen, vor allem der Zeugenschaft wegen) greifen. Leider müssen jene, der Großteil, sehr anständigen und ehrlichen Beamte den Unsinn ihrer Kollegen mittragen, doch zu spüren bekommen es auch Außenstehende, welche dann als Andersdenkende über den Umgang mit Migranten massiv durch einen derartig korrupten Mob eingeschüchtert werden (oft ihr Leben lang).

K. M.

p. s.: du kannst Dir die Viren auf meinem PC nicht vorstellen, welche ich damit einfange, deshalb kommen die Antworten so langsam.

Zurück
Oben