• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

L.L.

Entschuldigt meinen emotionellen Ausbruch.

Aber solche primitive Aussagen sind einfach Scheisse und sagen einiges über die Gedankenwelt des Urhebers aus.

Und wenn für jemanden unsere Verwaltung in Österreich so unerträglich ist, dann würden ich empfehlen unsere Reisefreiheit auszunützen, vor allem die Ausreisefreiheit !!

Das sind keine Diskussionsargumente, das ist einfach nur peinlich.

Und unseren nichtösterreichischen Forumsteilnehmern möchte ich noch sagen, dass das sicher nicht die Meinung der Mehrheit der Österreicher / Wiener ist.

L.G. Belair57

Lieber Belair57, Im Gegensatz zu Dir gebrauche ich keine Kraftworte, beleidige niemand persönlich so wie Du es eben bei mir gemacht hast; Du gibst mir in meiner Darstellung leider Recht.

Wer nicht Deiner Meinung sein soll und will muss ausreisen? – oder wie? Du bestimmst weder die Mehrheit- noch die Minderheit Österreichischer Staatsbürger.

Ich bin seit vielen Generationen, sicher länger als Du Österreichischer Staatsbürger, und meine offene politische Meinung wirst Du mir sicher nicht verbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus

Werbung:
AW: wo gibt es hier in Ö eine bedrohung durch den fundamentalistischen islam?

Wenn ich als Beifahrer in einem Auto sitze, das vom Lenker viel zu schnell gefahren wird, bekomme ich auch Angst. Was hat das mit meiner Kindheit zu tun? Ich denke, dass Angst schlicht und einfach ein notwendiger Teil unseres Überlebensmechanismus ist und daher mit unseren Genen bzw. Instinkten zusammenhängt.
hallo harald,
ich bin auch der meinung, dass angst ein wesentlicher anteil des mensch-seins darstellt.
und für mich zweifellos ist sie ein großer motor seines tuns. ob im handeln oder im lassen.

ich jedoch finde es wichtig, dabei herauszufinden, was an diesem angstgefühl tatsächlich REAL ist und was nicht.
die angst, im auto zu sitzen und der fahrer rast wie ein verrückter ist sicher real.
nun ist es am menschen selbst zu schauen, ob und wie er in der aktuellen situation eingreifen kann.
evtl. kann er den fahrer zu einem anderen tempo überreden - oder gar selbst das steuer übernehmen.

dass diese angst nichts mit deiner kindheit als solches zu tun hat, ist klar.
und so war das auch nicht gemeint.

anders schaut es aber aus, wenn du jedes mal beim mitfahren in einem auto angst hast. egal wie der fahrer fährt.
dann ist deine angst eben nicht mehr real das ergebnis der leben-gefährdenden situation.
und dann lässt sich ganz sicher etwas finden, was diese irreale - aber immer wiederkehrende - angst bei dir auslöst.
Harald schrieb:
Der deutsche und der österreichische Verfassungssschutz haben sogenannte Hassprediger in diversen Moscheen bemerken können. Das entspricht jedenfalls den Informationen, die ich aus den Zeitungen habe.
Zuerst ist der Gedanke, dann das Wort und schlussendlich die Tat.
Man sollte nie vergessen, dass das gesprochene oder geschriebene Wort eine gefährliche Waffe sein kann!
...
Darüberhinaus werden in Europa immer wieder "Terrorzellen" islamischer Fundamentalisten "ausgehoben". Info ebenfalls aus den Medien. Siehe dazu auch:http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/470895/index.do
das ist eine information, die ein reales geschehen beschreibt.
mMn ist dieser sache sehr wohl seitens der österreichischen (und internationalen) behörden nach zu gehen.
die angst vor terror ist sicher in einer gewissen form berechtigt.
heutzutage überall auf der welt - leider.

dennoch ist es nicht angebracht, jeden moslemischen mann oder jede moslemische frau auf der straße argwöhnisch als mögliche terrorist/in zu fürchten.
dies wäre eine schreckliche und unheil bringende überreaktion.

Harald schrieb:
Als Adolf Hitler als kleiner "Hassprediger" in einem Bierkeller in München angefangen hat, hat ihn auch niemand ernst genommen. Cirka zwanzig Jahre später sah die Sache schon ganz anders aus.
ja, das sehe ich ganz genau so.
und gerade bei hitler ist offenkundig, dass ein hass auf die juden familiäre gründe hatte.....war er doch ein 1/4-el-jude.
aber noch weitere frustrationen haben diesen hass verstärkt.
und ebenso eine menschlich armselige kindheit.

lieber harald, ich stimme dir vollkommen dabei zu, dass wir als einzelne und auch als bürger von Ö (oder D) achtsam sein sollen, um unseren frieden und unsere freiheit zu wahren.
es ist sehr wohl angebracht, gefahrenquellen im auge zu behalten und ggf. auch dagegen anzugehen.
doch es sollte uns auch immer wieder bewusst sein, wie real gefährdet der jetzige augenblick ist. die normale burka-trägerin ist ja in 1.linie keine terroristin.

es gilt also schon darauf zu achten, WIE wir als einzelperson - aber auch als volk von Ö (oder D) WO reagieren wollen.

und da frag ich mich schon manchmal: was machen da eigentlich unsere politiker?
vielleicht sollten wir in 1.linie mal denen auf die finger klopfen........
und nicht gleich dem nächstbesten muselmanen eins überbraten........

liebe grüße
kathi

Und wenn für jemanden unsere Verwaltung in Österreich so unerträglich ist, dann würden ich empfehlen unsere Reisefreiheit auszunützen, vor allem die Ausreisefreiheit !!

das ist eine Idee, auf die schon berühmte Nobelpreisträger zurückgegriffen haben. Einstein hat so z.B. 1933 seine Reisefreiheit genutzt - und jedermann weiß, warum!

Der Rote Baron

das ist eine Idee, auf die schon berühmte Nobelpreisträger zurückgegriffen haben. Einstein hat so z.B. 1933 seine Reisefreiheit genutzt - und jedermann weiß, warum!

Der Rote Baron

Leider hattest Du Recht in so mancher Einschätzung, denn, geschickt getarnt, - der "braune Sumpf" zieht im Hintergrund anscheinend immer noch die Fäden.

p.s.: man schloss schließlich Frieden zwischen der Kultusgemeinde in Österreich und ehemaliger Parteimitglieder, (waren lange Zeit danach noch in Amt und Würde und sprachen Recht, teilweise unter anderen Namen), denn wie heißt es so schön: „Geld stinkt nicht“ ....... „gibst du mir dann geb’ ich dir“ ................“ teilen lautet die Devise“ .......

K. M.

AW: @ finna

ha
also bleibe ich einfach bei meinem topfen.
und der lautet:

hinter jeder ablehnung steckt ANGST.

ok, also bleib bei deinem topfen...
dein topfen=dein dogma

und ich habe überhaupt kein problem mit dir, ich würde...schau bitte private nachricht

Zuletzt bearbeitet:

Eules Beitrag sollte hier viel mehr beachtet werden, er ist phantastisch!

Toll, liebe Eule, was du schreibst über die Emanzipationsbewegung im Islam!

So muss es ein, Veränderung muss immer von innen kommen, sonst ist sie nicht echt.
Das mag von außen betrachtet sehr langsam aussehen, aber anders geht es nicht.
Jede Gesellschaft hat ihren eigenen Rhythmus.
Eingreifen kann man da nicht, und Entwicklungen können auch nicht so einfach übersprungen werden.

Welche Richtung die Menschheit insgesamt einschlägt, weiß auch keiner genau!
Da gibt es wirtschaftliche und globale Entwicklungen, die sich überstürzen.

Cosima

Lieber Belair57, Im Gegensatz zu Dir gebrauche ich keine Kraftworte, beleidige niemand persönlich so wie Du es eben bei mir gemacht hast; Du gibst mir in meiner Darstellung leider Recht.

Wer nicht Deiner Meinung sein soll und will muss ausreisen? – oder wie? Du bestimmst weder die Mehrheit- noch die Minderheit Österreichischer Staatsbürger.

Ich bin seit vielen Generationen, sicher länger als Du Österreichischer Staatsbürger, und meine offene politische Meinung wirst Du mir sicher nicht verbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus

S.g. Kultus Maximus

Wo steht dass du ausreisen musst ?????

Wer verbietet dir dein pol. Meinung ?????

Und du bist seit vielen Generationen (??) und länger österreichischer Staatsbürger, gut, ist das eine besondere Leistung ?????

Woher weit du wie viele meiner Vorfahren schon österreichische Staatsbürger waren ?????

Aber bitte erspar dir deine Antworten, ich werde sie aufgrund meines niedrigeren " braunen " Intellekts sowieso nicht verstehen.

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:
Eules Beitrag sollte hier viel mehr beachtet werden, er ist phantastisch!

Toll, liebe Eule, was du schreibst über die Emanzipationsbewegung im Islam!

So muss es ein, Veränderung muss immer von innen kommen, sonst ist sie nicht echt.
Das mag von außen betrachtet sehr langsam aussehen, aber anders geht es nicht.
Jede Gesellschaft hat ihren eigenen Rhythmus.
Eingreifen kann man da nicht, und Entwicklungen können auch nicht so einfach übersprungen werden.

Welche Richtung die Menschheit insgesamt einschlägt, weiß auch keiner genau!
Da gibt es wirtschaftliche und globale Entwicklungen, die sich überstürzen.

Cosima
ja cosima,
seh ich auch so.
und eules beitrag bringt es voll.

aber wir hier?
wir plagen uns noch sehr mit den eigenen konflikten in den eigenen reihen.

statt kommunikation wird oftmals lieber konfrontation betrieben!
auch eine möglichkeit - aber sicher nicht diejenige, die es erlaubt, auf andere kulturen oder deren irrungen herabzublicken.....egal auf welche!

und damit meine ich solche ewig-diskussionen von wegen "brauner sumpf", "länger da als du", "schimpf hin - schimpf her"....

solange wir so umgehen miteinander, wird´s noch sehr lange dauern, bis wir einen GEMEINSAMEN weg zu den verschiedensten problemen gefunden haben werden.
naja, gut ding braucht bekanntlich weile. :)

:winken3:

Werbung:

aber wir hier?
wir plagen uns noch sehr mit den eigenen konflikten in den eigenen reihen.

statt kommunikation wird oftmals lieber konfrontation betrieben!
auch eine möglichkeit - aber sicher nicht diejenige, die es erlaubt, auf andere kulturen oder deren irrungen herabzublicken.....egal auf welche!

und damit meine ich solche ewig-diskussionen von wegen "brauner sumpf", "länger da als du", "schimpf hin - schimpf her"....

solange wir so umgehen miteinander, wird´s noch sehr lange dauern, bis wir einen GEMEINSAMEN weg zu den verschiedensten problemen gefunden haben werden.
naja, gut ding braucht bekanntlich weile. :)

:winken3:

S.g. Kathi.

Du hast ja recht, es tut mir leid, aber diese Aussagen:
vielleicht ein Grund warum Obama nicht nach Österreich kommt: denn im totprügeln von wehrlosen Farbigen und im niedermachen politisch- Andersdenkender sind Österreichs Verwaltungen unschlagbar
tun mir einfach körperlich weh und dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Vor allem weil sie jeglicher Grundlage oder Fakten entbehren.

L.G. Belair57

Zurück
Oben