• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

.......die stimmen gegen den terrorismus müssen laut sein, oder nicht?

Da bin ich ganz bei Dir. Man kann nicht laut genug schreien.

Aber was ich nicht verstehe, warum nur gegen den islamischen Terrorismus?
Warum nicht auch gegen den politischen?
ETA, IRA, CIA, KGB, Mossad...........

glaube mir, ich war schon oft heiser vor lauter schreien

lg.eule

Werbung:
ins herz gesenkte "natur"gesetze

Ich meine, du meinst elementare oder universelle Menschenrechte. Die sind keine Naturgesetze, sondern von Menschen erdacht, aufgestellt und gefordert.

Diese kann man freilich missachten und gegen sie verstoßen.

Gruß Fritz
nein fritz,
da gibt es noch etwas ganz anderes.
und das steht auch nicht in büchern - ist auch nicht von menschen erdacht.........ist genau so wie rg meinte:
rg schrieb:
Es gibt Naturgesetze, die sind dem Menschen ins Herz/Seele geschrieben.

du wirst mir vermutlich nicht glauben.
aber falls es dich doch mal in eine familienaufstellung verschlagen sollte, wirst du sehen, was ich meine.

liebe grüße
kathi

Ich sah gestern eine Doku über die Golfstaaten Katar, Saudiarabien und Bahrain.
Während wir um den Kaiser sein' Bart streiten, ist in diesen Staaten eine, zwar noch kleine, aber sehr wirkungsvolle und massive "Emanzipationsbewegung" im Gange.
Junge Künstlerinnen "kämpfen" gegen die Unterdrückung der Frauen, teilweise sogar gegen den Willen ihrer Männer.
Und was sie sagten, erinnerte mich sehr an die Anfänge der Frauenbewegung in den 60igern.
Wir vergessen immer, daß es bei uns auch noch nicht solange her ist und daß der Prozess noch immer nicht abgeschlossen ist.
Es braucht ganz einfach Zeit, bis es in die Gehirne aller eindringt, daß Frauen die gleichen Rechte wie die Männer haben.
Das sollte vom Westen unterstützt werden. Indem sich z.B. westliche Verlage finden, die die Werke von Autorinnen drucken. In ihren Ländern haben sie keine Chance.
Sie sind auf dem Weg zu einem freieren Leben. Er ist steinig und lang, aber sie gehen ihn.......

lg.eule

Das ist eine deiner typischen Begriffsverwirrungen. Egal, wie oft du solchen Unsinn wiederholst, er wird dadurch kein Stück wahrer.

Naturgesetze stehen in keinem Herzen! Sondern in Physikbüchern!

FR
SUUM CUIQUE

Ach ja und der tote Buchstabe, der in einem Physikbuch steht ist entscheidend.
Darf ich fragen, warum Du hier nicht Seitenweise Auszüge aus Physikbüchern zitierst und statt desse Karl May?
Warum Karl May, anstatt die Bibel, der man viele Naturgesetze entnehmen kann, z.B. wie Hass und Verfolgung entsteht. Da ich noch nie ein Physikbuch in der Hand gehabt habe, weis ich trotzdem etwas über physikalische Gesetze z.B. das alles nach unten fällt. Offensichtlich hast Du noch nie Hass dir gegenüber erlebt und auch noch nie Herzschmerzen gehabt. Sonst würdest Du nämlich nicht einen solchen gequirlten Blödsinn schreiben.

Egal wie oft Du Dein Weltbild verteidigst und Du andere Sichtweisen ablehnst, die Welt damit eine lieblose bleiben. Es bleibt aber Tatsache, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, ob Dir das nun passt oder nicht.

meint :megaphon: :schaf: rg

Während wir um den Kaiser sein' Bart streiten, ist in diesen Staaten eine, zwar noch kleine, aber sehr wirkungsvolle und massive "Emanzipationsbewegung" im Gange.
Junge Künstlerinnen "kämpfen" gegen die Unterdrückung der Frauen, teilweise sogar gegen den Willen ihrer Männer.
Und was sie sagten, erinnerte mich sehr an die Anfänge der Frauenbewegung in den 60igern.
Wir vergessen immer, daß es bei uns auch noch nicht solange her ist und daß der Prozess noch immer nicht abgeschlossen ist.
Es braucht ganz einfach Zeit, bis es in die Gehirne aller eindringt, daß Frauen die gleichen Rechte wie die Männer haben.
Das sollte vom Westen unterstützt werden. Indem sich z.B. westliche Verlage finden, die die Werke von Autorinnen drucken. In ihren Ländern haben sie keine Chance.
Sie sind auf dem Weg zu einem freieren Leben. Er ist steinig und lang, aber sie gehen ihn.......

lg.eule

Danke Eule 58

für diese erfreuliche Nachricht. Gleiche Rechte ja! Aber bitte keine Gleichmacherei. Wir brauchen die Anerkennung des Menschen in seinem so geworden sein und sollten dann die nötige Hilfestellung geben, dass es eine Erweiterung der Tradition und vor allen Dingen des Bewusstseins gibt.
Wer die Burka auch als einen wichtigen Schutz der Nomaden gegen den Wüstensand sehen kann, kann anders über die Notwendigkeit oder mittlerweile überflüssig gewordene Bekleidung diskutieren. Die ganze Hitzigkeit über Unterdrückung oder nicht kann wegfallen. Dann kann der Blick auf die Nützlichkeit dieser Kleidung gelegt werden.

meint :megaphon: :schaf: rg

lg.eule

Endlich mal was g’ scheites, man tut „hier“ so, als wären nur „wir“ die ach’ so Tollen und Liberalen. Die (weißen) Eurpäer, angeblich, sollen erhaben über gut und böse sein, vor allem den sogenannten „anderen“ Kulturen gegenüber, nach dem Motto: „mir san mir“ (wir sind wir, und sonst gibt es nichts), man sollte es immer wieder betonen: es ist ein Segen, dass die USA einen farbigen Präsidenten mit moslemischen Wurzeln hat. (vielleicht ein Grund warum Obama nicht nach Österreich kommt: denn im totprügeln von wehrlosen Farbigen und im niedermachen politisch- Andersdenkender sind Österreichs Verwaltungen unschlagbar).

K. M.

(vielleicht ein Grund warum Obama nicht nach Österreich kommt: denn im totprügeln von wehrlosen Farbigen und im niedermachen politisch- Andersdenkender sind Österreichs Verwaltungen unschlagbar).

K. M.

L.L.

Entschuldigt meinen emotionellen Ausbruch.

Aber solche primitive Aussagen sind einfach Scheisse und sagen einiges über die Gedankenwelt des Urhebers aus.

Und wenn für jemanden unsere Verwaltung in Österreich so unerträglich ist, dann würden ich empfehlen unsere Reisefreiheit auszunützen, vor allem die Ausreisefreiheit !!

Das sind keine Diskussionsargumente, das ist einfach nur peinlich.

Und unseren nichtösterreichischen Forumsteilnehmern möchte ich noch sagen, dass das sicher nicht die Meinung der Mehrheit der Österreicher / Wiener ist.

L.G. Belair57

Werbung:
@ finna

Zitat von kathi
will aber darauf hinaus, dass jede bedrohung auch auf ihre REALE gefahr hin angeschaut werden sollte.
und zwar mir kühlem kopf und ohne die latente angst im herzen.
kathi, wieso sollte ausschließlich die angst der grund der ablehnung des islam-fundamentalismus sein?
kannst du dir vorstellen, dass viele menschen andere motive als angst haben können?
dass es etwas mit dem bedürfnis zu tun hat, sich gegen gewalt in dieser form (taliban, faschismus, nationalismus, diktatur, kommunismus) usw. zu engagieren und das hat mit der angst nichts zu tun, sondern mit der ausprägung des menschen in diesem bereich - der allgemeine kampf für die befreiung von niederen formen unseres zivilisationsdasein.
in jeder historischen epoche gab es solche freiheitskämpfer und die bewiesen eher mut als angst.
natürlich sind nicht alle fähig so zu denken und handeln, und sind eher liberal, so wie wahrscheinlich du... tja, ich bin sicher nicht liberal, nicht im hinsicht auf das geschehen in den islamischen republiken.

und was heißt es, dass,zit.
"wir in Ö können sagen, was und wie wir es hier wollen. aber für das ausland können wir höchstens als berater tätig sein.
alles andere wäre KRIEG." ???
man darf die diktaturen anderer staaten nicht kritisieren?? eine beratung heißt sich nicht offen und mit dem einsatz zu engagieren?
meinst du das ernst?
ist es nicht "schneckenhaus"-denken? sich nur um den eigenem garten (habe ich auch) und das forum und die familie und den hexenzirkel zu kümmern?
ok, ich kritisiere es nicht, weil jedem eine andere form der existenz entspricht, aber sage bitte nicht, was die anderen tun sollen...("...höchstens als berater tätig sein")
nein, jeder kann unter den umständen, dass es noch brutale regimes gibt, nicht so liberal denken, ich sicher nicht.

und noch was zum krieg: der krieg findet immer statt , sogar in dem frieden; das ist unsere dualität - sehr gut drückt das die gestalt von KALI, der hindu-göttin des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung aus...
dualismus kathi, dualismus...
hallo finna,
mein problem mit dir schaut folgendermaßen aus:

wenn ich von topfenkuchen rede, sprichst du von weitwanderwegen.
wenn auf die weitwanderwege eingehe, sprichst du von der raumfahrt.
steig ich auf die raumfahrt ein, fängst du mit hermes trismegistos an....usw.

also bleibe ich einfach bei meinem topfen.
und der lautet:

hinter jeder ablehnung steckt ANGST.

wie die dann wegargumentiert wird, bleibt der erfindungsgabe des/r ängstlichen überlassen. ;)

Zurück
Oben