• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: sind wir wirklich schon OFFEN genug für verschleierte frauen?

hallo K.M.,
es geht doch immer darum, die ausgewogene mischung aus EIGENART und ANDEREM herstellen zu können.
dabei gilt es erstmal herauszufinden, was dabei störend ist und möglicherweise auch warum.
dann gilt es wege zu finden, mit diesem umstand klar zu kommen.


ich persönlich verstehe zwar die verhaftung mancher frauen an die burka.
und DENNOCH würde ich es nicht haben wollen, dass mich eine frau mit burka in meinem hause (meinem heimatland) besucht und dort die burka anlässt.....das erachte ich als affront gegen mich und meine erst kürzlich errungene lebensart.
da ist mir lieber, diese frau besucht mich NICHT.
respektive ihr mann, der sie (aus eigenen motiven???) mit sich bringt!!!

das ist meine persönliche augenblickliche - vielleicht intolerante und hinterwäldlerische - sichtweise zu diesem thema.
aber weiter bin ich damit nicht. das muss ich gestehen.

vielleicht erst später, wenn noch einige jahre ins land gezogen sind - und ich mir meiner erlaubten eigenmacht sicherer bin.
aber so wie sie derzeit noch auf schwachen füssen steht, brauch ich keinen scheich jerbuti, der mir vorführt, was ihm die frauen wert sind...und wozu.
da bin ich halt etwas zimperlich!
liebe grüße in den montag
kathi

Hallo kathi,
das ist eine Haltung, die mir die richtige Demut zeigt. Du siehst eine Notwendigkeit und gleichzeitig Deine eigene Begrenzung, Deinem Anspruch an Toleranz zu genügen. Dieses Verhalten beschränkst Du jetzt auf Dich und Deinen Haushalt. Damit sehe ich Deine Meinung als null und nichtig, die Du für ganz Österreich ausgeweitet wissen wolltest. Soviel Mut, zu sich selber, sollte ganz dringend anerkannt und wertgeschätzt werden.
Das ist ganz prima
Ich wünsche Dir, dass Du immer mehr die Bedrohung oder den Affront, den Du erlebst, als eine Erinnerung zu verstehen lernst, die Du mit der eigenen Unterdrückung in Verbindung bringst und die Dich an alte Wunden erinnert. Diese Unterscheidung immer wieder her zustellen ist ein verflixt schmerzlicher aber lohnender Prozess.

:reden: :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: die Burka in Europa

Hallo zusammen,

dass ich das gerade hier bringe, ist reiner Zufall, denn es gilt für die Mehrzahl der Threads in diesem DF:
Egal welchen Thread man aufmacht, nach einer gewissen "Einschwingzeit" übernehmen immer dieselben omnipotenten Vielschreiber das Zepter und führen den "Diskurs" zielsicher in den Zank darüber, ob die anderen Kulturen an dem "großen Welt-Elend" schuld sind, oder "der Westen" - also vor allem der große Satan (=Geld, Kapitalismus, Technologie, Industrie, Konzerne, USA...).
Oder es nimmt (als einzige Alternative) den spirituellen Pfad, wonach es dann nur noch um Esoterik, Gott, innere Einkehr/Schau... geht.

Würde ich heute z.B. einen Thread aufmachen, der versucht Meinungen über kommunal-dörfliche Entscheidungsprozesse oder empfehlenswerte Urlaubsziele zu hören:
Wir wären übermorgen beim Nahostkonflikt und der bösen Rolle des Westens.
Oder wir wären nach drei Tagen bei Gott und der Esoterik sowie er verderblichen Rolle der Vernunft.
Oder bei der Ursache und Bedeutung von GEIST (s.a. oben: Gott...).

Und weil es dann stets um Grundfragen geht, wo die "großen Kombattanten" quasi um ihre Existenz kämpfen, ist dieses DF so giftig und unfreundlich geworden, wie ich gestern schon anderswo schrieb.

Dem habe ich mich widerwillig, aber vernunftgeleitet angepasst - und bin daher der

k

PS:
@Walter, wenn du meinst, kannst du diesen Beitrag auch nach "Unter uns" verschieben. :)
 
AW: die Burka in Europa

... denn es gilt für die Mehrzahl der Threads in diesem DF:
Egal welchen Thread man aufmacht, nach einer gewissen "Einschwingzeit" übernehmen immer dieselben omnipotenten Vielschreiber das Zepter und führen den "Diskurs" zielsicher in den Zank darüber, ob die anderen Kulturen an dem "großen Welt-Elend" schuld sind, oder "der Westen" - also vor allem der große Satan (=Geld, Kapitalismus, Technologie, Industrie, Konzerne, USA...).
Oder es nimmt (als einzige Alternative) den spirituellen Pfad, wonach es dann nur noch um Esoterik, Gott, innere Einkehr/Schau... geht.

Und weil es dann stets um Grundfragen geht, wo die "großen Kombattanten" quasi um ihre Existenz kämpfen, ist dieses DF so giftig und unfreundlich geworden, wie ich gestern schon anderswo schrieb.

und wie giftig! darum verliere ich nicht zeit überall hinzuschauen oder auf alles zu antworten, aber ein wenig gift kann als impfung wirken...
 
AW: sind wir wirklich schon OFFEN genug für verschleierte frauen?

wie könntest du auch, sie trauen sich das gar nicht...
und außerdem, so manche in burka verhüllte frau hat sich schon in die luft gejagt. und vor allem: es geht nicht um die attacken solcher frauen, sondern um die ideologie, die dahinter steckt - kapiert?
es geht nicht um die mehrheit von moslems, sondern um nur ein paar extremisten, wann kapierst du das endlich???
am anfang war auch nur ein kleiner adolf und es dauerte, bis aus ihm eine fanatische führungsperönlichkeit herangewachsen ist, die zum schluß, gottseidank, wieder geschrumpft ist...



oh nein, schon wieder dein chronischer hass, du armer, der du immer nur in alten bücher steckst....
du denkst immer nur und ausschließlich an das böse der vergangenheit und nur an das, was "judenchristen" falsch gemacht haben...

alle andere kulturen waren und sind ja soooo vollkommen..
die scharia mit ihren steinigungen der lebendigen menschen in 21. jahrhundert ist bisher das beste, was sich die zivilisierten menschen vorstellen können,
ich schlage vor sie auch in europa einzuführen. oder die hinrichtung der kinder, das abhacken von händen.
und die unzähligen menschenopfer der mayas und azteken oder der gutmütige dschingis khan und die friedvollen tataren, wow!
willst du streiten, wer der menschheit mehr gewalt gebracht hat? und wer mehr vom guten gegeben hat?

mensch, wo lebst du?! immer nur in der vergangenheit, immer sich nur im alten schlamm walzend, ewig das alte wiederkauend.
ich lebe im hier und jetzt und solche versteinerten dinosaurier wie du gehören ins museum. oder in die archive.
du bist mir zu begrenzt, zu alt, zu konservativ und zu feindlich. zu untolerant , gallig und giftig. neurotisch bist einndeutig nur du.
denn ich habe das gute von jeder kultur gern und ich habe nie allgemein über araber oder den islam allgemein geschimpft, ich habe etwas gegen feindselig gesinnte moslems - und die gibt es auch!
wer hat den belg. regisseur van gogh erschossen?
wer hat vor kurzem delaria darabi hingerichtet? wer ist taliban?
die liste ist unendlich, unendlich, k.m.

dein versuch kompetent zu wirken ist unüberzeugend und durch deine feindseligkeit, alles, was du über liebe und toleranz redest, sehr unglaubwürdig.

ich habe von deiner untoleranz und deinem hass gegenüber allem, was abendländisch ist definitiv genug.

Finna, meine liebe Weltenretterin!

Du kannst eine Weltreligion wie den Islam nicht mit dem Entstehen der NSDAP vergleichen, das hinkt, denn wenn ich fundamentalistische Juden im 2. Wiener Gemeindebezirk sehe, vermute ich hinter einem Kaftan auch keine Uzzi mit der ich erschossen werde; Moslem nicht, aber so manche israelische Leibwächter in der Innenstadt in Wien trugen ihre israel. Desert Eagle im Hosengürtel, mehr oder minder offen und es entsprach in keinster Weise der öffentlichen Ordnung.

Und ständig Hass schüren um aus Moslems gefährliche Politkiller zu projezieren, damit endlich der ersehnte Krieg für Dich kommt (und die Wirtschaft wieder floriert) , ist kontraproduktiv. Du vermischt Kraut mit Rüben, was geht Dich die Scharia und die Taliban irgend wo in der Pampas an?

Und wenn Du schreibst; ......... „ich habe von deiner untoleranz und deinem hass gegenüber allem, was abendländisch ist definitiv genug“ ................

Ich empfinde im Gegensatz zu Dir keinen Hass, keine Intoleranz, weder gegen Dich, noch einer religiösen Gruppe, vor allem nicht gegen die römisch katholische Kirche, aber ein bisserl Kritik wirst wohl vertragen müssen, als Pseudo- Jüdin!

Liebe Grüße
Kultus Maximus

p. s.: und in alten Büchern schmökern, alte Schriften studieren und übersetzen, ist was schönes, man sollte doch die selben politischen Fehler nicht wiederholen, - denn naive Weltenretter haben nur Kriege ausgelöst.
 
AW: die Burka in Europa

Warum sollte ich auf sachliche Bemerkungen bei Dir reagieren, der an das Böse glaubt? Es geschieht doch alles nach Deinem Glauben! Es ist Dein Niveau des Glaubens, der mich anspricht in der Tat und dieses Niveau hole ich ans Tageslicht um es unschädlich zu machen. Denn noch haben wir in Deutschland und offenbar in Österreich auch nichts besseres zu tun, als dem anderen ein Beinchen zu stellen um sich anschließend darüber lustig zu machen, wenn er fällt und wütend wird.



Es wird also Zeit Dich auf ganz einfache menschliche und auch christliche Werte zu besinnen und zwar den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Da gilt es immer wieder das sogenannte "Böse" bei sich zu erkennen und ihm seine ursprüngliche gute Kraft zurückzugeben. Da liegt unsere Eigenverantwortung.

meint :megaphon::schaf: rg

Liebe rote Gräfin,

ich möchte dir zu deinem Beitrag gratulieren. Wieder einmal trägt ein Beitrag von dir, vermutlich unbeabsichtigt, sehr zu meinem Amüsement bei. Ohne dich wäre es hier im Forum nur halb so lustig. Bitte, bitte rote Gräfin bleib bei der Schizophrenie deiner inhaltlichen Aussagen.

Aber nun zum ersten Absatz:
Wenn du mir vorwirfst, dass ich an "Das Böse" glaube, dann muss ich wieder einmal auf die Bibel verweisen. Die Bibel, übrigens eines der beeindruckendsten Bücher, die sich im Besitz der Menschheit befinden, hat in mehreren (!) Texten des AT und des NT "Das Böse" zum zentralen Thema.
Die Bibel scheint also nicht zu deiner Lektüre gehört zu haben.

Du schreibst, dass alles nach meinem Glauben geschieht. Gut das ist deine Meinung, die du aber nicht im Mindesten begründen kannst. Daher begibst du dich m. E. ohne Begründung einmal mehr auf ein Niveau, das unter reifen Persönlichkeiten nicht üblich ist.

Du schreibst weiter, dass du das Niveau meines Glaubens, den du im Übrigen gar nicht kennst, oder meinen Glauben selbst unschädlich machen musst (Deine diesbezüglichen Ausführungen sind wie so oft sehr undeutlich).
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn du glaubst, einen persönlichen "Kreuzzug" gegen mich beginnen zu müssen.
Offensichtlich erachtest du meinen Glauben, der für dich aber nur eine Fiktion sein kann, als "Schädlichkeitsfaktor". Daraus kann doch jeder Mensch mühelos ableiten, dass du genau an das glaubst, was du mir vorwirfst: An "Das Böse".

Der zweite Absatz bestätigt eigentlich nur, dass du nicht weißt, was du im ersten Absatz geschrieben hast. Wie soll jemand "Das Böse" in sich erkennen, wenn er nicht daran glauben darf/soll? Was verstehst du unter christlichen Werten, wenn du offensichtlich nicht einmal die Bibel kennst oder nicht zur Kenntnis nimmst? Deine mehrmals erfolgten verbalen Ausrutscher gegenüber anderen Forumsschreibern sind hoffentlich nicht Ausdruck der (deiner?) christlichen Werte, auf die sich die Menschen lt. deiner Empfehlung besinnen sollen.

Liebe Grüße,
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @ finna und K.M.

lieber K.M.,
jetzt bin ich aber baff!

anscheinend hast du mich in meinem letzten text absolut nicht verstanden!

wenn das wirklich so ist, dann muss ich aber davon ausgehen, dass auch ich dich bisher immer missverstanden habe.

naja, so kann´s gehen.
wie ich schon sagte, es treffen IMMER gleich ZWEI WELTEN aufeinander.

manche können sich finden und vereinigen, andere bekämpfen sich.
und das nennt der mensch dann "krieg der sterne" ;)

:blume1: kathi

nochwas... vielleicht muss ich es anders sagen: ich mag mir keinen mann in mein haus einladen, dessen frau eine burka trägt. wahrscheinlich auch dann nicht, wenn er ohne seine frau(en) kommt.
aber keine sorge: ich persönlich habe so und so selten gäste.
vielleicht deshalb, weil ich mein allerprivatestes so ungern mit wem fremden teile.
doch meine ansicht ist ja nicht stellvertretend für das ganze österreichische volk.
sie ist nur ein ehrlicher ausdruck meines empfindens.
sie ist also ein TEIL der gesamteinstellung unseres volkes zu dem besprochenen thema....da ich ein TEIL des österreichischen volkes bin.
und als dieser teil kann ich und meine ansicht nun übergangen, angegriffen oder aufgegriffen und sachlich diskutiert werden.......
je nachdem, WER damit WIE umgeht.

Hallo Kathi!

Deine offene und ehrliche Meinung schätze ich, auch dann wenn ich sie nicht immer teile. Es ist schade, dass Du nur wenig Gäste hast, wahrscheinlich hast Du einen Top- Haushalt und gastlich bist Du sicherlich. Auch ich bin Teil dieses „Österreichischen Volkes“ es ist auch sinnlos dagegen anzukämpfen. Ich versuche niemanden anzugreifen, doch wenn meine Ausdrucksform manchmal süß- sauer, oder etwas bitter schmeckt, liegt es vielleicht an meinen nicht ausreichenden asiatischen Kochkünsten!

Liebe Grüße
Kultus Maximus
 
AW: sind wir wirklich schon OFFEN genug für verschleierte frauen?

Finna, meine liebe Weltenretterin!

Du kannst eine Weltreligion wie den Islam nicht mit dem Entstehen der NSDAP vergleichen, das hinkt, denn wenn ich fundamentalistische Juden im 2. Wiener Gemeindebezirk sehe, vermute ich hinter einem Kaftan auch keine Uzzi mit der ich erschossen werde; Moslem nicht, aber so manche israelische Leibwächter in der Innenstadt in Wien trugen ihre israel. Desert Eagle im Hosengürtel, mehr oder minder offen und es entsprach in keinster Weise der öffentlichen Ordnung.
ja und die selbstmordattentäter sind auch immer juden...
Und ständig Hass schüren um aus Moslems gefährliche Politkiller zu projezieren, damit endlich der ersehnte Krieg für Dich kommt (und die Wirtschaft wieder floriert) , ist kontraproduktiv. Du vermischt Kraut mit Rüben, was geht Dich die Scharia und die Taliban irgend wo in der Pampas an?
sie schreibt doch zum xten mal, dass es nicht alle moslems, sondern nur die extremisten sind, so schwer kann das ja nicht zum begreifen sein!
und einen krieg gibt es schon seit längerer zeit, oder ist dir das nicht aufgefallen, nur weil er in "der Pampa" ist?
Ich finde das es uns alle sehr wohl etwas angeht, was irgendwo in der pampa passiert, nicht nur, weil es uns indirekt auch betrifft!

Und wenn Du schreibst; ......... „ich habe von deiner untoleranz und deinem hass gegenüber allem, was abendländisch ist definitiv genug“ ................

Ich empfinde im Gegensatz zu Dir keinen Hass, keine Intoleranz, weder gegen Dich, noch einer religiösen Gruppe, vor allem nicht gegen die römisch katholische Kirche, aber ein bisserl Kritik wirst wohl vertragen müssen, als Pseudo- Jüdin!

solch einseitige kritik lässt aber sehr wohl auf hass und intoleranz schließen - klar, alles hat seine schlechten seiten und die sollte man auch offen aufzeigen und nicht leugnen. Und der Islam hat eindeutig sehr schlechte Seiten bzw. gibt es extreme, fanatische auslegungen und deutungen - meiner meinung nach ist die burke so eine - und sowas kann man nicht entschuldigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben