Kultus Maximus
Active Member
AW: die Burka in Europa
Hallo Harald!
Du solltest es nicht so eng sehen, es sind Kräfte politischer Natur welche ihre Wirksamkeit tun. - Das ist so! - denn wenn ein Staat (in diesem Falle die USA) u. a., einen sinnlosen Angriffskrieg gegen den Irak wegen angeblicher Nuklearwaffen führt (der CIA wusste von Anfang an, dass keine vorhanden waren), dann rächt der Lauf der Geschichte den Dummen und ob jetzt das WTC planiert wird, oder ein anderes Ereignis den Aggressor einholt, ist nebensächlich. Ursache und Wirkung haben in der Natur, sowie in der Politik ihre Bedeutung, denn es steht mir nicht zu die Natur als gut oder schlecht, als gerecht oder ungerecht zu beurteilen; Fakt ist, dass jeder Staat irgendwann seine Rechnung zahlt. Lügen haben keine Kraft auf Dauer, wenn der Westen sich als so liberal rühmt und dann Bekleidungsvorschriften mit nebulosen Begründungen macht, wird der Anspruch auf „multi- kulti“ einfach lächerlich und interessanter Weise sind es gerade jene in Europa, welche sich als so liberal und offen rühmen.
Obwohl ich Deinen Standpunkt voll akzeptiere, Deine Einwände haben Gültigkeit und Deine Recherchen sind gut fundiert, - aber - dann solltest Du Dich zum Nationalstaat, mit einem Codex, einer Religion, einer Bildungsstruktur und vor allem einer kulturellen Basis bekennen und multikulturelle Ambitionen ehrlicher Weise ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus
Hallo Kultus Maximus,
du hast den fundamentalistischen Islam als globale, politische Gegenbewegung zur amerikanisch-europäischen Gesellschaft definiert. Das ist sicher zutreffend, wenn auch etwas verharmlosend ausgedrückt. Du hast anscheinend die terroristischen Aktivitäten dieser "Gegenbewegung" vergessen. Die eklatanten Menschenrechtsverletzungen scheinen dich auch nicht zu tangieren.
Wenn du den islamischen Fundamentalismus nun ausdrücklich als "gut" bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich auch zur "Vergangenheit" der Röm.-Kath. Kirche (Inquisition) und zum Nazi-Regime eine positive Einstellung.
Es geht hier nicht um einige intellektuelle Moslems, die du auf arabischen Universitäten kennengelernt hast, sondern es geht um fundamentalistische Strömungen innerhalb des Islam und um seine Auswirkungen auf Europa. Eine von diesen Auswirkungen ist eben die Burka. Deine bisherigen Beiträge sind für mich nur dann verständlich, wenn ich dich für grob unwissend halte.
Damit auch dir etwas Aufklärung widerfahre, kannst du die "Normen" der Taliban für Frauen nachlesen. Die RAWA hat diese fein säuberlich aufgelistet.
RAWA = Revolutionary Association of Woman of Afghanistan, deutsch: Die Revolutionäre Vereinigung der Frauen Afghanistans.
Dazu bitte anklicken:
http://www.rawa.org/rules_de.htm
Alle diese frauenverachtenden Normen werden für mich durch die Burka symbolisiert. Deswegen bin ich gegen die Burka.
Oder willst du Europa zurück ins tiefste Mittelalter führen?
Mit freundlichen Grüßen,
Harald
Hallo Harald!
Du solltest es nicht so eng sehen, es sind Kräfte politischer Natur welche ihre Wirksamkeit tun. - Das ist so! - denn wenn ein Staat (in diesem Falle die USA) u. a., einen sinnlosen Angriffskrieg gegen den Irak wegen angeblicher Nuklearwaffen führt (der CIA wusste von Anfang an, dass keine vorhanden waren), dann rächt der Lauf der Geschichte den Dummen und ob jetzt das WTC planiert wird, oder ein anderes Ereignis den Aggressor einholt, ist nebensächlich. Ursache und Wirkung haben in der Natur, sowie in der Politik ihre Bedeutung, denn es steht mir nicht zu die Natur als gut oder schlecht, als gerecht oder ungerecht zu beurteilen; Fakt ist, dass jeder Staat irgendwann seine Rechnung zahlt. Lügen haben keine Kraft auf Dauer, wenn der Westen sich als so liberal rühmt und dann Bekleidungsvorschriften mit nebulosen Begründungen macht, wird der Anspruch auf „multi- kulti“ einfach lächerlich und interessanter Weise sind es gerade jene in Europa, welche sich als so liberal und offen rühmen.
Obwohl ich Deinen Standpunkt voll akzeptiere, Deine Einwände haben Gültigkeit und Deine Recherchen sind gut fundiert, - aber - dann solltest Du Dich zum Nationalstaat, mit einem Codex, einer Religion, einer Bildungsstruktur und vor allem einer kulturellen Basis bekennen und multikulturelle Ambitionen ehrlicher Weise ablehnen.
Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus