• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Burka in Europa

AW: die Burka in Europa

Hallo Kultus Maximus,

du hast den fundamentalistischen Islam als globale, politische Gegenbewegung zur amerikanisch-europäischen Gesellschaft definiert. Das ist sicher zutreffend, wenn auch etwas verharmlosend ausgedrückt. Du hast anscheinend die terroristischen Aktivitäten dieser "Gegenbewegung" vergessen. Die eklatanten Menschenrechtsverletzungen scheinen dich auch nicht zu tangieren.
Wenn du den islamischen Fundamentalismus nun ausdrücklich als "gut" bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich auch zur "Vergangenheit" der Röm.-Kath. Kirche (Inquisition) und zum Nazi-Regime eine positive Einstellung.
Es geht hier nicht um einige intellektuelle Moslems, die du auf arabischen Universitäten kennengelernt hast, sondern es geht um fundamentalistische Strömungen innerhalb des Islam und um seine Auswirkungen auf Europa. Eine von diesen Auswirkungen ist eben die Burka. Deine bisherigen Beiträge sind für mich nur dann verständlich, wenn ich dich für grob unwissend halte.

Damit auch dir etwas Aufklärung widerfahre, kannst du die "Normen" der Taliban für Frauen nachlesen. Die RAWA hat diese fein säuberlich aufgelistet.
RAWA = Revolutionary Association of Woman of Afghanistan, deutsch: Die Revolutionäre Vereinigung der Frauen Afghanistans.
Dazu bitte anklicken:
http://www.rawa.org/rules_de.htm

Alle diese frauenverachtenden Normen werden für mich durch die Burka symbolisiert. Deswegen bin ich gegen die Burka.
Oder willst du Europa zurück ins tiefste Mittelalter führen?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

Hallo Harald!

Du solltest es nicht so eng sehen, es sind Kräfte politischer Natur welche ihre Wirksamkeit tun. - Das ist so! - denn wenn ein Staat (in diesem Falle die USA) u. a., einen sinnlosen Angriffskrieg gegen den Irak wegen angeblicher Nuklearwaffen führt (der CIA wusste von Anfang an, dass keine vorhanden waren), dann rächt der Lauf der Geschichte den Dummen und ob jetzt das WTC planiert wird, oder ein anderes Ereignis den Aggressor einholt, ist nebensächlich. Ursache und Wirkung haben in der Natur, sowie in der Politik ihre Bedeutung, denn es steht mir nicht zu die Natur als gut oder schlecht, als gerecht oder ungerecht zu beurteilen; Fakt ist, dass jeder Staat irgendwann seine Rechnung zahlt. Lügen haben keine Kraft auf Dauer, wenn der Westen sich als so liberal rühmt und dann Bekleidungsvorschriften mit nebulosen Begründungen macht, wird der Anspruch auf „multi- kulti“ einfach lächerlich und interessanter Weise sind es gerade jene in Europa, welche sich als so liberal und offen rühmen.

Obwohl ich Deinen Standpunkt voll akzeptiere, Deine Einwände haben Gültigkeit und Deine Recherchen sind gut fundiert, - aber - dann solltest Du Dich zum Nationalstaat, mit einem Codex, einer Religion, einer Bildungsstruktur und vor allem einer kulturellen Basis bekennen und multikulturelle Ambitionen ehrlicher Weise ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus

Werbung:

Und was nützt es, wenn ich es mache?
Gestern sah ich in Monitor einen interessanten Beitrag. Es wird soviel von Anpassung, Integration usw. gesprochen, aber wie schaut die Realität aus?

Eine junge Frau mit Migrationshintergrund, deutsche Staatsbürgerin, wollte ihren Sohn in eine katholische Grundschule, die von der öffentlichen Hand finanziert wird, geben. Mit der Begründung, daß sie ihren Sohn "deutsch" erzieht und sie deshalb will sie, daß er in eine Schule geht, in der in der mehr deutsche Kinder sind. Die Schule lag gegenüber vom Wohnhaus. Der Bub wurde nicht aufgenommen, weil er nicht katholisch ist.
Jetzt muß er 5 km in weit eine Schule gehen. In seiner Klasse sind ZWEI deutsche Kinder. Auf die Frage ob er Moslem ist, antwortete er, er weiß nicht was das ist, bei Religionen kennt er sich nicht so gut aus.
Wo bleibt der Respekt des Gastlandes für eine Mutter, die deutsch lebt, deutsch fühlt und sich der deutschen Kultur zugehörig fühlt?

lg.eule
liebe eule,
die realität schaut wirklich grausig aus!

das alles hat mit integration nichts zu tun.
alles augenauswischerei!

wir österreicher haben selber keine identität.
und auch kein ziel.

was also sollen wir ausländern, die hier leben, geben können.
außer matierielle reize haben wir nichts.

wenn du mich fragst: einfach alles (an unserer kultur) ist im A....
erklärung: siehe oben.

liebe grüße
kathi :kuss1:

p.s.: mein sohn - obwohl kein katholik - geht allerdings schon in eine katholische privatschule.
allerdings ist dort ein recht aufgeschlossener direktor.
wenn´s nach dem religionslehrer ginge, wär er sicher nicht dort.

@ cosima

Ich bin nicht bereit wie Kathi zum Beispiel, immer noch Sinn und Verstand in seinen Beiträgen zu sehen um der Harmonie willen und weil ich tolerant sein will.
Nicht um jeden Preis!
liebe cosima,
danke für das kompliment in einem früheren posting von dir.
aber mit dem obigen zitat schätzt du mich falsch ein. auch wenn ich K.M. nach wie vor sinn und verstand zugestehe - so schreibe ich dennoch immer meine ehrliche meinung.
ich bin sicher kein windrad, das sich nach dem wind der scheinbaren harmonie dreht.
dennoch sehe ich mich als toleranten menschen.
so lange, bis meine toleranz meine grenze erreicht. ;)

und manchmal ist ein ordentlicher streit zur klärung der standpunkte auch nicht das schlechteste.
aber nur dann, wenn der andere nicht von vorneherein heruntergemacht wurde.
und das ist zwischen mir und K.M. sicher nicht der fall.

liebe grüße
kathi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch viel zu viele frauen halten sich bedeckt - aber nicht immer!

Ehrlich gestanden, persönlich halte ich nichts davon, wenn Frauen Männerberufe wie z. B. Politiker ergreifen; Du sprichst das alte Aegypten an, ich habe einen Großteil der Texte aus der 18. Dynastie übersetzt, das Leben um Königin Hatschepsut; (Stiefmutter und Tante ihres Neffen und Ziehsohnes Thot- Mosis III.; sie regierte eigentlich als Mann); vielleicht waren es gerade diese Erfahrungen und Konflikte, welche das alte Aegypten von Frauen in Regentschaften infolge ihrer Dynastien für sehr lange Zeit abhielt;
oder aber auch nicht.......
vielleicht sind und waren es ganz andere gründe, warum die frauen ihre macht an die männer abgaben?

dazu fällt mir gerade ein:
beim härtesten Ö3-quiz aller zeiten, bei dem es 5 autos zu gewinnen gab, gewannen ALLE 5 autos frauen.
beim kampf der geschlechter, den ebenfalls Ö3 letztes jahr veranstaltet hatte, auch.
bisher haben bei der MILLIONENSHOW nur frauen die ganze million gewinnen können.

umstände, die schon ein wenig zu denken geben.
denn sie zeigen mir, dass frauen sehr wohl in der lage sind, verstand und kühlen kopf zu kombinieren.
und zwar in einer weise, die sie sehr wohl gegenüber den männern reüssieren lässt.
Wenn die Dinge nicht geordnet sind und im Staat oder der Familie plötzlich die Frau Oberhand gewinnt, endet in den meisten Fällen alles im Kaos.
ungeordnete dinge enden sehr wohl im chaos. das finde ich auch.
aber die oberhand der frauen......die ist in den allermeisten fällen nicht schuld an diesem chaos.
sondern vielmehr der umstand, dass irgendein teil die oberhand hat und der ausgleich zum anderen pol fehlt.
manchmal ergibt sich auch die oberhand der frauen durch den umstand, dass die männer gänzlich fehlen. durch kriege zum beispiel.
aber die kriege begonnen, haben die frauen sicher nicht.

mAn ist nur in einer familie, in der die kräfte ausgeglichen sind und sich gleichermaßen den kindern widmen können, wirkliches glück und zufriedenheit zu hause.
Nein Kathi, wir sind in Europa eine sehr stark dominierte Frauengesellschaft, in der europäischen Familie hat die Frau das Sagen.
also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
vielmehr erlebe ich, wie sich langsam innerhalb der familien die frauen hervorwagen und ihre meinung offen kundtun.
meine mutter zum beispiel hat ganz kleine schritte in richtung eigenverantwortung gemacht. ganz hat sie es aber bisher noch nicht geschafft und wird es auch nicht mehr schaffen.

meine ältere schwester hat es erst geschafft, sich von ihrem mann zu trennen, als sie 50 jahre alt war.....und das obwohl er sie sein leben lang betrogen hat.

meine jüngere schwester wiederum kämpft tagtäglich damit, sich nicht zu viel von ihrem jetzigen lebenspartner bevormunden zu lassen - besonders auch in finanziellen angelegenheiten.....zumal er dafür kein händchen hat - im gegensatz zu ihr: sie ist finanzbeamtin - er aber ehemaliger konkursler.
.....undundund.....

WIE genau also meinst du das, dass europa zu frauendominiert ist?
und seit wann?

meinst du vielleicht die queen elizabeth?
oder die angela merkel?

das musst du mir jetzt aber schon etwas ausführlicher erklären.

KultusMaximus schrieb:
Und wenn dann ein Araber kommt, mit vielleicht noch mehreren Frauen, verhüllt, nur er darf sie des Nachts voll genießen, - klar regen sich Österreichs- und Deutsche (auch andere Europäische, natürlich auch Amerikanische) emanzipierte Frauen auf und fürchten um ihre Vorherrschaft.
da kann ich nur cosimas antwort wortwörtlich unterschreiben:
cosima schrieb:
Tut mir Leid, aber das ist ein solcher Quatsch, wie ich ihn selten las!
Er darf sie des Nachts genießen - was ist denn das für eine Aussage?
Die Frau als Besitztum eines einzigen Mannes, ihr Daseinszweck, seine Begierden zu stillen? Die Frau als Nutzgegenstand, nicht als Person!
Wo bleibt denn ihr Genuss?
Darf sie den Wunsch danach äußern? Stand oder steht der überhaupt jemals zur Diskussion?

diesmal mit neuer frisur
:haare: kathi

AW: noch viel zu viele frauen halten sich bedeckt - und zwar überall auf der welt!

ohhh nein, lieber kultus maximus, das habe ich niemals geschrieben, da hast du mich aber ganz missverstanden!!!

ich finde keineswegs, dass der bestimmende mann in all diesen kulturen seine aufgabe gut gemacht hat!!!
wo liest du denn das heraus....hat er ja auch nicht. schau auf die vielen kriege, miss wirtschaften, persönliche bereicherungen der obrigkeiten, falsche rechtssprechung der mächtigen!!!!
undundund!

alle fortschritte sind bisher auf kosten der schwächeren durchgeführt worden. ganze staatsgefüge wurden mit SKLAVEN aufgebaut!!!

das soll gut und richtig gewesen sein?

NEIN-NEIN-NEIN!

vielmehr schrieb ich ganz das gegenteil!

siehe # 377:

gerade die patriarchate, wie wir sie heute kennen und sie zum großen teil immer noch in kraft sind, haben uns da hin gebracht, wo wir heute stehen!
nämlich an den rand des abgrunds: und zwar wirtschaftlich, kulturell und sozial.

es ist höchste zeit, hier die ruder herumzureissen.
und zwar nicht: GEGEN die männer.
sondern MIT den frauen.
alsao: männer und frauen gemeinsam FÜR unsere kinder, unsere welt und uns selbst!!!

zur besseren klarheit kannst du meine obigen sätze auch umdrehen:

wird die frau ausgebeutet - so auch die erde .
wird die frau kaputt gemacht - so auch die erde.
wird die frau diskreditiert - so auch die erde.

und wer macht sie kaputt?
die besitzergreifenden männer!

die sich mehrere frauen in ihrem harem halten .....zu ihrem PLAISIR!!! :haare:

also ehrlich - das darf ja eine schöne erotische männerfantasie sein.
und vielleicht ergibt sich daraus das ein oder andere sexuelle spielchen.
aber die frauen auf dauer gefangen zu halten, um sie gefügig zu machen, das ist schon das letzte!!! :haare:

und wer lässt sich gefangen halten und kaputt machen?
wir frauen!

weil wir noch immer zu viel angst vor der verantwortung haben......vor der verantwortung nämlich, die unsere eigene macht mit sich bringt.
ja, und es stimmt, wir wären im grunde sehr mächtig.
denn wir prägen unsere kinder.
und auch da scheuen wir viel zu oft zurück vor dieser großen bürde.
und halten uns bedeckt.

lieber K.M.,
sei mir nicht böse, aber ich würde mir als "deine" frau sicher nix von dir sagen lassen!
weder, was ich anziehen soll :haare: - noch welche partei ich wählen darf.

gerne möchte ich mich MIT DIR auseinandersetzen. und zwar auf rationalem gebiet von mensch zu mensch.
die auseinandersetzung von frau zu mann ist in unserem fall ja meinerseits tabu.....wäre aber theoretisch auch möglich - hat aber dann nur die sexueller oder familiengründende komponente.
mehr nicht!

wehe, der vater schreibt der mutter seiner kinder vor, was sie tun DARF oder nicht!
das ist ja unwürdig und menschenverachtend!

ich glaub wirklich, ich bin am falschen dampfer!

Hallo Kathi!

Sollte ich Deine Zeilen nicht absolut richtig interpretiert haben, - höflichst um Nachsicht;
Aber: hinter all’ Deinen Anschuldigungen gegenüber Staatsmännern, steht immer eine dominante Frau (meist die Mutter); ob bei Caesar dem Großen, Alexandraeos dem Großen, Lenin, Stalin, geschweige den Nationalsozialisten, das waren alle samt Muttersöhnchen, Hitler, Mengele, Goebbls u.v.a., und jetzt, ob Berlusconi, der verstorbene (Gott hab ihn selig) L.H. von Kärnten, der strenge H.C. in Wien, die Liste ist endlos; Deine berechtigten Vorwürfe, kann ich nur unterstreichen, - aber dahinter steht immer eine Frau, meist die magna mater, welche kräftig einheizt. Richtige, selbstbewusste Männer brauchen ihre Manneskraft auf keinen Fall mit Gewalt, und schon gar nicht gegen das schwache(!) Geschlecht einzubringen, denn nur schwache Männer neigen zur häuslichen Gewalt, wie Du es richtig beschreibst, - und vor allem – wenn Frauen die Männer und andere Familienangehörigen aufstacheln; gut, genug davon.

Wenn Du nun der Bedenklichkeit, der nicht durchgedachten Konzeption der multikulturellen Sache auf den Grund siehst, - vorwiegend waren es Frauen, schließlich komme ich bis zu einem gewissen Grad aus dieser „Alternativbewegung“, - muss es ja wissen. –Und wenn’ s dann nicht funktioniert? – ja dann sind die Männer schuld, dann haben die Frauen nichts davon gewusst und verstecken sich.

In den 1920/30iger Jahren waren Frauen (Emanzen) sehr gesellschaftsprägend in Europa und den USA, als diese, entschuldige bitte idiotischen (Minderheiten-)Konzepte dieser „Emanzen“ dann vor allem in Europa nicht funktionierten, haben die selben Frauen glühend nach dem „starken Mann“ gerufen und die Polizei und Justiz angeflennt, dass man endlich die Listen nehme, der vielen registrierten Minderheiten und sie-, diese ach’ so beschützenswürdigen Minderheiten endlich vernichte, weil sie ihre heile (Familien-)Welt stören, Lügen nichts als Lügen, wenn’ s drauf’ ankommt, muss am Schluss der Mann auch für die Frau gerade stehen.

Und die Burka? das selbe; es warn Frauen in den 70igern, welche unbedingt eine auch multikulturelle Frauengesellschaft wollten, sind diese Frauen aus anderen Ländern dann da, in ihrer Multikulturalität, ist es auch nicht Recht, - dann heißt es: man solle diese fremdartig Bekleideten Frauen (mit Burka) entfernen, - dann kommen die selben (eorop.) Frauen und behaupten wieder die Männer seien an allem Schuld. Frauen in der Politik tun nicht immer nur gut, - ich war vielleicht einfach zu lange in solcherlei politischen Gruppierungen.

Liebe Grüße
Kultus Maximus

AW: @ cosima

liebe cosima,
danke für das kompliment in einem früheren posting von dir.
aber mit dem obigen zitat schätzt du mich falsch ein. auch wenn ich K.M. nach wie vor sinn und verstand zugestehe - so schreibe ich dennoch immer meine ehrliche meinung.
ich bin sicher kein windrad, das sich nach dem wind der scheinbaren harmonie dreht.
dennoch sehe ich mich als toleranten menschen.
so lange, bis meine toleranz meine grenze erreicht. ;)
Nein, Kathi, ich schätze dich nur so ein, dass du im Großen und Ganzen verbindlicher bist als ich, wenn auch nicht in deinem letzten Posting, in dem du KM scharf entgegnest, zu meinem großen Vergnügen!
Denn du sagst dasselbe wie ich!
Bist vor allem auch entgeistert über das nächtliche Vergnügen des Mannes mit der Burkafrau! Das ist wirklich das Letzte!
Ich lese jetzt mal weiter...

Cosima

Schon wieder kein Eingehen auf meine Fragen, KM!
Und in deinen Antworten an Kathi redest du aus schwarz weiß!
Natürlich, wenn schon die Frauen nie oder seltenst regieren, dann haben sie doch die Regierenden geboren und sind deshalb verantwortlich für alle Missetaten, genial, einfach genial, das ist nicht zu toppen!
Cherchez la femme, das sagen ja auch die Franzosen, du fasst es nur kosmisch weit!
Du belegst es auch gleich mit Caesars Mami, warum nicht gleich die Jungfrau Maria bemühen, die doch das ganze christliche Elend in die Welt gesetzt hat?

Ich finde das langsam zum Kotzen, ganz ehrlich!

Cosima

kleine korrektur!

lieber K.M.,
sei mir nicht böse, aber ich würde mir als "deine" frau sicher nix von dir sagen lassen!
weder, was ich anziehen soll :haare: - noch welche partei ich wählen darf.
hier muss ich eine kleine - aber wichtige! - korrektur anbringen:

ich meinte natürlich: "ich würde mir von keinem mann als seine frau etwas vorschreiben lassen.

sagen lass ich mir viel, dann denk ich darüber nach und dann entscheide ich, wie ich mit dem gesagten umgehen will.
natürlich rede ich gerne und viel mit meinem mann über akutelle themen und probleme.....nehme auch gerne seine hilfe und seine denkanstöße an. :)

aber das ist ja jedes mal eine freie entscheidung meinerseits.
niemals ein zwang seinerseits
.
das ist der unterschied in einer gleichberechtigen partnerbeziehung.
ich bin ja nicht sein kind oder seine untertanin.

und umgekehrt natürlich auch nicht - eh klar!

Hallo Harald!

Obwohl ich Deinen Standpunkt voll akzeptiere, Deine Einwände haben Gültigkeit und Deine Recherchen sind gut fundiert, - aber - dann solltest Du Dich zum Nationalstaat, mit einem Codex, einer Religion, einer Bildungsstruktur und vor allem einer kulturellen Basis bekennen und multikulturelle Ambitionen ehrlicher Weise ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen
Kultus Maximus

Hallo Kultus Maximus,

mit anderen Worten, ich sollte mich deiner Meinung nach endlich zu einer faschistischen Staatsform bekennen. Gerade weil ich jede Art von Faschismus ablehne, bin ich gegen den islamischen Fundamentalismus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon einmal etwas von Sir Karl Raimund Popper gehört hast. Dieser brachte das zweibändige Werk "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" heraus.

In dieser Studie entwickelt Popper anhand von ausführlichen Auseinandersetzungen mit Plato, Hegel und Marx seine Idee der "offenen Gesellschaft", die im Geiste der Aufklärung gegen jede Form von Totalitarismus gerichtet ist.

Dort wird im ersten Band vor allem Kritik an Plato geübt, im zweiten an Hegel und Marx. Diese Kritik ist scharf, und sie behauptet, dass in diesen Philosophien Formen totalitären Denkens vorliegen, dass in ihnen Wegbereiter des Faschismus und Rechtfertigungen der Tyrannei des Staates zu sehen sind.

Quelle:
Lothar Schäfer, Karl R. Popper, ISBN 3-406-33215-3, S. 21 u. 104.

Ich bekenne mich zur "offenen Gesellschaft" von Sir Karl R. Popper. Das heißt aber auch, mögliche Feinde dieser offenen Gesellschaft anhand ihrer Ideologien bzw. ihrer Dogmen zu erkennen und ihnen keinen Raum für gesellschaftsrelevante Veränderungen zu bieten. Wenn ich nun Vertreter einer faschistischen Gesellschaftsordnung schalten und walten lasse wie diese wollen, wird es mit der "offenen Gesellschaft" - diese haben wir m. E. zur Zeit noch in Europa - bald vorbei sein. Die Ideologie bzw. das Dogma der Mullahs und Taliban dürfte auch dir hinlänglich bekannt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

p.s.:
Nur in einer "offenen Gesellschaft" kannst du deinen "Geschlechtskampf" mit Cosima und Kathi austragen. Das solltest du nicht vergessen.

Werbung:
AW: noch viel zu viele frauen halten sich bedeckt - und zwar überall auf der welt!

Ehrlich gestanden, persönlich halte ich nichts davon, wenn Frauen Männerberufe wie z. B. Politiker ergreifen;...

Wenn die Dinge nicht geordnet sind und im Staat oder der Familie plötzlich die Frau Oberhand gewinnt, endet in den meisten Fällen alles im Kaos. Ich finde diesen überzogenen matriarchalen ... kontraproduktiv.

Hilferufend wandte man sich immer an den Orient, wenn die Weiberwirtschaft zu viel wurde...

...wir sind in Europa eine sehr stark dominierte Frauengesellschaft, in der europäischen Familie hat die Frau das Sagen. Und wenn dann ein Araber kommt, mit vielleicht noch mehreren Frauen, verhüllt, nur er darf sie des Nachts voll genießen, - klar regen sich Österreichs- und Deutsche (auch andere Europäische, natürlich auch Amerikanische) emanzipierte Frauen auf und fürchten um ihre Vorherrschaft.

Boaaah, welch ein archaischer Schwachsinn - na ja, Cosima hat dir ja schon das Nötige gschrieben.

Dass ich dein Zeug hier noch mal zitiere, ist einer Frage geschuldet, die ich an dich habe:
Du bist doch offenbar ein regelrechter Frauenhasser (der aber natürlich die Seine des nachts gerne exklusiv genießen will - würgreizerzeugender Ausdruck!). Wie hältst du denn deine Frau - hoffentlich doch artgerecht mit keiner zu schweren Eisenkugel am Bein, damit sich das Fußgelenk nicht entzündet...? Da muss man immer schön aufpassen, man hat schnell mal die Unterdrückerstaatspolizei mit der örtlichen Frauenbeauftragten im Haus. Das wird dann ungemütlich!

Am liebsten sähe ich es, wenn keine Frau den Fehler gemacht hätte, sich mit dir einzulassen. :haare:

k

Zurück
Oben