AW: noch viel zu viele frauen halten sich bedeckt - und zwar überall auf der welt!
Und wenn Du schreibst, dass es sich durch viele Kulturen auf unserem Planeten bewährte, dass der Mann bestimmend war, dann muss doch was Wahres dran’ sein, oder?
ohhh nein, lieber kultus maximus, das habe ich niemals geschrieben, da hast du mich aber ganz missverstanden!!!
ich finde keineswegs, dass der bestimmende mann in all diesen kulturen seine aufgabe gut gemacht hat!!!
wo liest du denn das heraus....hat er ja auch nicht. schau auf die vielen kriege, miss wirtschaften, persönliche bereicherungen der obrigkeiten, falsche rechtssprechung der mächtigen!!!!
undundund!
alle fortschritte sind bisher auf kosten der schwächeren durchgeführt worden. ganze staatsgefüge wurden mit SKLAVEN aufgebaut!!!
das soll gut und richtig gewesen sein?
NEIN-NEIN-NEIN!
vielmehr schrieb ich ganz das gegenteil!
siehe # 377:
die unterbewertung der frau als solche (die vielleicht im orient nicht so stark wie sie hierzulande war) hat den menschen (mann) vollkommen ausufern lassen....ohne ein ausgleichendes rechtmäßiges gegengewicht zu haben.
aus meiner sicht ist das WEIBLICHE und unsere MUTTER ERDE vom element und der energie her DAS GLEICHE.
wird die erde ausgebeutet - so auch die frau.
wird die erde kaputt gemacht - so auch die frau.
wird die erde diskreditiert - so auch die frau.
es geht mich wirklich unheimlich an, die frau auf eine reine gebärmaschine oder verführerin zu reduzieren!
und ihr die offene meinung abzusprechen....sowie ihr zu untersagen, sich zu zeigen!
egal, wo auf der welt sich das abspielt!
die wurzeln dafür liegen weit vor unserer zeit - ich nehme an, du weißt darüber weit mehr als ich.
schon in den alten kulturen wie ägypten war der mann ungleich mehr wert als die frau....und das zieht sich über viele kulturen auf unserem planeten.
ich denke, es ist an der zeit, mit diesem humbug aufzuräumen.
und zwar zum wohle aller frauen und aller männer und aller kinder!
gerade
die patriarchate, wie wir sie heute kennen und sie zum großen teil immer noch in kraft sind, haben uns da hin gebracht, wo wir heute stehen!
nämlich
an den rand des abgrunds: und zwar wirtschaftlich, kulturell und sozial.
es ist höchste zeit, hier die ruder herumzureissen.
und zwar nicht: GEGEN die männer.
sondern MIT den frauen.
alsao: männer und frauen gemeinsam FÜR unsere kinder, unsere welt und uns selbst!!!
zur besseren klarheit kannst du meine obigen sätze auch umdrehen:
wird die frau ausgebeutet - so auch die erde .
wird die frau kaputt gemacht - so auch die erde.
wird die frau diskreditiert - so auch die erde.
und wer macht sie kaputt?
die besitzergreifenden männer!
die sich mehrere frauen in ihrem harem halten .....zu ihrem PLAISIR!!!
also ehrlich - das darf ja eine schöne erotische männerfantasie sein.
und vielleicht ergibt sich daraus das ein oder andere sexuelle spielchen.
aber die frauen auf dauer gefangen zu halten, um sie gefügig zu machen, das ist schon das letzte!!!
und wer lässt sich gefangen halten und kaputt machen?
wir frauen!
weil wir noch immer zu viel angst vor der verantwortung haben......vor der verantwortung nämlich, die unsere eigene macht mit sich bringt.
ja, und es stimmt, wir wären im grunde sehr mächtig.
denn wir prägen unsere kinder.
und auch da scheuen wir viel zu oft zurück vor dieser großen bürde.
und halten uns bedeckt.
lieber K.M.,
sei mir nicht böse, aber ich würde mir als "deine" frau sicher nix von dir sagen lassen!
weder, was ich anziehen soll
- noch welche partei ich wählen darf.
gerne möchte ich mich MIT DIR auseinandersetzen. und zwar auf rationalem gebiet von mensch zu mensch.
die auseinandersetzung von frau zu mann ist in unserem fall ja meinerseits tabu.....wäre aber theoretisch auch möglich - hat aber dann nur die sexueller oder familiengründende komponente.
mehr nicht!
wehe, der vater schreibt der mutter seiner kinder vor, was sie tun DARF oder nicht!
das ist ja unwürdig und menschenverachtend!
ich glaub wirklich, ich bin am falschen dampfer!